Jump to content

Suchen ob was besseres kommt


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anne2009:

 Ist ja richtig das man etwas in der Nähe möchte, aber wenn es nun mal nicht ist, was soll's, fährt man halt mal 130km. Gibt schlimmeres, denke ich. Liege ich da so falsch?

Ja da liegst du wohl falsch und beantwortest dir die Frage ja selbst. Wenn man in der Nähe sucht, ist wohl die Zeit einer der Gründe. Jetzt stell dir vor, Mann ist berufstätig, hat Hobbys, soziale Verpflichtungen, da ist das schonmal recht recht weit und lang für 'nen Date oder ein paar nette Stunden gemeinsam. Also sucht Mann wie auch Frau dieses vornehmlich vor der Haustüre, naja vielleicht nicht direkt vor der eigenen. Die 130 KM fährt man doch erst gerne wenn es etwas enger wird ;)

Geschrieben

das gibt doch bestimmt auch im Net Elitepartner, die nah dran wohnen ;P 

Geschrieben

Mag sein , kann ja jeder so suchen wie er oder sie mag .

Mir ist Entfernung egal beim Kennenlernen und Anderes wichtig . 

Angenehmer ist natürlich möglichst wenig Entfernung wenn es über einen neutral-freundschaftlichen Kontakt hinausgehen soll .

Aber ist Das eben nicht gegeben und der Rest paßt , finde ich da Lösungen .

Geschrieben
Die Treffen mit den Langen Anfahrten? Man kommt an nach 2 Stunden, niemand da? Oder gerade einen Anruf von der Arbeit erhalten, was dazwischengekommen und so weiter. 20/30 Km Okay. man fährt wieder nach Hause.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

WHAT??? 😳

Nur um zu vögeln würde ich nicht mal über die Straße laufen!

Dann kommen also all Deine Lover zu Dir?

Geschrieben
Wenn es dann wirklich zum Treffen kommen sollte, ist die Entfernung teilweise egal. Hauptsache kein Bluff.
Geschrieben
Es wurde hier viel gesagt und Vieles ist sicherlich zutreffend, teilweise traurig und läuft auf den Punkt hinaus, dass das Zwischenmenschliche und die gemeinsame Zeit nicht (mehr?) so viel wert ist, sondern eigene Bedürfnisse. Mag sein, dass es so ist, dieses Eindrucks kann ich mich auch nicht freisprechen. Was ich für die Diskussion aber als wichtig erachte, ist, welche Art Beziehung TE meint? Ist das eine F+, eine F+ mit Perspektive zu einer Festen Beziehung, eine Fernbeziehung oder nur eine Fickbekanntschaft? Und wie sind die Erwartungen auf der einen Seite und wie sind sie auf der anderen? Wie genau ist das Zwischenmenschliche, wenn man sich schon nicht auf einen Begriff festlegt oder nicht wagt es zu benennen? Entweder habe ich das überlesen oder das steht hier nicht. Mir eine Meinung zu Entfernung und Wahrnehmung zu bilden, ohne diese grundlegenden Informationen, mag ich nicht. LG
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb XxVenomxx:

Männer wollen es bequem die wollen nicht fahren da muss alles höher besser breiter schneller sein☺

das würde voraussetzen, das du jeden Mann auf der Welt kennen würdest ... ;-)  aber ich gebe Dir Recht ... "im Allgemeinen" ist dat so... *GRINS*
 

Geschrieben

Mach einfach, wonach Dir ist und was Dir Spass macht.. und mach es viel :grin:

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Dann kommen also all Deine Lover zu Dir?

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Geschrieben
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was besseres findet
Geschrieben
Einstellung find ich gut Anne
Geschrieben

Wenns passt, dann passts. Wenn nicht, sucht Mensch halt weiter.

Ich hatte es schon passend, da habe ich mich nicht mehr umgeschaut.

Aber ich hatte auch so eine Fernbeziehung, da war ich unzufrieden und habe die Augen offen gehalten. Selbstverständlich habe ich die Frau damals nicht hintergangen sondern mich erst getrennt, bevor ich etwas Neues begonnen habe. Mehr noch, bevor überhaupt etwas Neues in Sicht war. 

Heute würde ich maximal so weit fahren wie das Tarifgebiet meiner Jahreskarte reicht, und auch das nur wenn ich keinen Bus benutzen müsste. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anne2009:

Eine kurze Frage in die Runde. Sind es nur die Männer die meinen sie könnten noch etwas besseres bekommen?

Kurze Antwort: Sicher nicht. Ich selbst habe noch nix gefunden.

Geschrieben
Ich glaube, das hat auch nichts mit der Entfernung zu tun. Es gibt sowohl Männer, als auch Frauen, die können wirklich alles haben, was sie eigentlich wollen.... Und suchen trotzdem weiter.
Geschrieben
Für mich wäre so eine Fernbeziehung nichts. Wäre mir mit zuviel Aufwand und vor allem Wartezeit verbunden.
Geschrieben
Hey Anne 😊 Hier tummeln sich sehr unterschiedliche Menschen aus sehr unterschiedlichen Beweggründen. Ich persönlich gehe meinen Weg.. wer mich ein Stück begleiten mag... der hat eine schöne Zeit mit mir und umgekehrt. Gibt es Eigenschaften, die diese Menschen besonders machen, dann gehen sie auch ein gutes Stück des Weges mit mir. Und weil ja absolut keine Verpflichtung besteht, können sich alle sicher sein, dass Treffen nur so lange stattfinden, wie man sich sehen mag. Offenheit und Aufrichtigkeit sind da sehr wichtig, sowie die Konsequenz, loszulassen, wenn man sich nicht wohl fühlt. Es hat sich ergeben, dass ich mein Leben polyamor, bzw. promiskuitiv lebe. Alle Menschen, denen ich auf dieser Art begegnet bin, bedeuten mir etwas.. aber sie wissen auch, dass ich Sehnsüchte habe, ebenso, wie sie. Und da denke ich, nehmen sich die Geschlechter nichts. Was die Entfernung betrifft.. das Kennenlernen kann kompliziert sein, wenn man sich aber zueinander hingezogen fühlt, dann wird es auch Wege geben, größere Distanzen zu überbrücken. Ist man aber länger unterwegs, als dass man sich sehen kann, dann wird es allerdings schwierig.. unmöglich aber wiederum nicht. Und hey... den wirklich passenden Mensch in unmittelbarer Umgebung finden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. LG T 😉
Geschrieben
Also ich persönlich hab ja die Erfahrung gemacht, dass es eher Frauen sind, die immer etwas mehr erwarten. Die nie so wirklich glücklich sein können, weil immer irgend etwas oder jemand besser sein könnte. Ich möchte das nicht pauschalisieren, aber das is meine persönliche Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis. Nein, ich bin auch nicht verzweifelt, weil mich bis jetzt jede Frau für einen Anderen verlassen hat, sondern die meisten Fälle sind Bekannte oder Freundinnen von Bekannten bzw. Freunden. Und ich habe viele Gespräche geführt, vermittelt, und kenne nicht nur die Geschichten der Männer sondern beide Seiten.
Geschrieben
Nein tust du nicht. Aber es gibt eben Spezies die meinen es gibt immer etwas besseres und sehen nicht das das Beste schon in ihren Händen ist
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anne2009:

Eine kurze Frage in die Runde. Sind es nur die Männer die meinen sie könnten noch etwas besseres bekommen? Ich kann von mir sagen, das ich eigentlich zufrieden bin ,mit dem was ich habe und schaue nicht mehr weiter. Das weiss ich auch von einigen Frauen. Nun kommt nicht mit Jägern und Sammlern. Ist ja richtig das man etwas in der Nähe möchte, aber wenn es nun mal nicht ist, was soll's, fährt man halt mal 130km. Gibt schlimmeres, denke ich. Liege ich da so falsch?

Meinst Du das hier auf die " ich bin in einer Beziehung gehe aber auswärts essen" Fraktion ( Fremdgeher) bezogen?

 

Geschrieben

Es gibt eben nicht wenige Menschen, die mit der permanenten Angst, etwas zu verpassen, leben. Weißt schon, YOLO und so... :tired_face: Übrigens ist das eine erstmal geschlechtsunabhängige Problematik, wobei ich aber tatsächlich denke, dass es biologisch bedingt eher die Männer sein dürften, die sich - zumindest in der Kennenlernphase - mehere Eisen im Feuer halten und dann auch noch anderweitig daten. Portale wie diese sind da natürlich eine nie versiegende Quelle, da immer neue Menschen hinzukommen, die rein theoretisch besser sein könnten als das, was man in Aussicht bzw. sicher hat. Ich kenne nicht wenige Menschen, für die ein Ständiges Profil auf Fickseiten einfach mit dazugehört wie eine Emailadresse oder Telefonnummer. Deshalb dürften diese Seiten für die wenigsten auch nur noch als Mittel zum Zweck fungieren, sondern sind mittlerweile omnipotent. Wenn man nicht gerade eine offene Beziehung führt oder ein Paarprofil hat, bleibt da für mich immer ein gewisses Geschmäckle.

So, und hier natürlich noch der Disclaimer: es sind natürlich sicher nicht alle so. Aber die Tendenz dürfte schon stimmen. Eine Lösung dafür habe ich nicht. Ich stelle nur fest. Gut finde ich es nicht, aber es belastet mich auch nicht. Ist halt so. Und ich muß das ja nicht mitmachen.

Geschrieben

Es gibt Menschen, die irgendwie getrieben sind von "Vielleicht kommt ja noch was Besseres"... vollkommen unabhängig vom Geschlecht.

Mein weitestes Date mit jemandem war auf eine einfache Entfernung von 300 km, bereut habe ich die 600 km hin und zurück zu keinem Moment. Und da ging es nur um ein Kennenlernen!

Ich habe seit Jahren das für mich Beste "gefunden", warum sollte ich weitersuchen, ob nicht irgendwo etwas vermeindlich "Besseres" wartet?

Geschrieben

ein Blick auf mein bzw. das Profil meiner Frau und unseren jeweiligen Status erklärt warum WIR hier sind.

Wir suchen nur SPASS, SEX, ABWECHSLUNG weil wir das für uns als gut befinden.

Das Beste im Leben haben wir bereits

×
×
  • Neu erstellen...