Jump to content

Suchen ob was besseres kommt


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Die Frage nach dem ob sich nicht was besseres finden wenn man sich was neues sucht obwohl man was altes zu Hause hat 🤷Und ob sie da mit Ihrer Meinung allein dasteht... Und anhand der Antworten hier, nein steht sie nicht... 

Ähm ok

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Ähm ok

Immer wieder gern 😉

Geschrieben
Nönö, das Verhältnis ist ausgeglichen. Frauen nutzen nur gerne andere Ausreden. Dieses „der Partner passt nicht, da kommt noch was besseres“ (selbst wenn’s nur ne Bumsbeziehung ist) dient häufig der Distanz. Bloß nicht aufs gegenüber einlassen, bloß nicht in den Spiegel gucken. Wer 130 km als Grund zur Trennung angibt, hat ziemlich wahrscheinlich noch andere Gründe im Nähkästchen. Oder aber die Sympathie reichte schlichtweg nicht aus, um den Weg auf sich zu nehmen. Gibt es natürlich auch. Dann wäre aber das der Grund, nicht die KM und man war zu „höflich“ / dämlich es zu sagen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anne2009:

... was soll's, fährt man halt mal 130km. 

WHAT??? 😳

Nur um zu vögeln würde ich nicht mal über die Straße laufen!

Geschrieben

Wenn Mann oder auch Frau, das Bedürfnis verspürt, weiter zu schauen oder gar, zu sammeln, dann ist ist es wohl nicht „die passende Person“.

Vlt lebt man aber auch einfach nur seine polyamore Neigung und kann nicht anders. 

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich bin auch ein Mann ich sammeln zwar was aber bestimmt keine Frauen. Finde Kerle dum die sich damit brüsten wie viele Frauen sie schon hatten. Naja was du schilderst kenne ich nur zugute aber bei Frauen selbst schon erlebt Kontakt Freundschaft und mehr mich warm gehalten sobald was besseres kamm war ich dan abserviert. Im Bekanntenkreis und Freundeskreis ist es bei mit auch oft so das die Frauen die Männer nicht mehr lieben aber noch mit ihnen zusammen bleiben bis sie was besseres finden. Sowas finde ich menschlich echt Abschaum egal ob Mann oder Frau. Oft sind es immer die selben Gründe Geld nicht alleine sein und ein dummen haben der alles macht. Wie dad bei Männern ist kann ich nicht beurteilen da ich da kein Interesse hege.
Geschrieben
Nö, hatte ich auch schon mit Frauen. Vielleicht lags an meinem 25x8 Teil 🤷‍♂️
Geschrieben
Männer wollen es bequem die wollen nicht fahren da muss alles höher besser breiter schneller sein☺
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anne2009:

Sind es nur die Männer die meinen sie könnten noch etwas besseres bekommen?

Und ich dachte die vorherrschende Meinung sei - Frauen seien hier wählerisch und die Männer würden schon eher das nehmen was gerade so kommt - tja so kann man sich irren

 

Und was die Entfernung anbelangt, ist das eigentlich wieder ein ganz anderes Thema 

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben
Für mich "hinkt" die Frage etwas. Ich hatte mehrere längere Beziehungen (incl. Ehe), in der Zeit habe ich nach nichts "Besserem" gesucht, weil ich für nein Empfinden das Beste hatte. Und was dann jeweils danach kam, war weder besser oder schlechter, den Vergleich ziehe ich in dem Fall nicht. BTW, da war auch eine Fernbeziehung über 600 lm dabei, ein Jahr lang bis wir zusammen gezogen sind. Da waren mir Zeit jnd Kilometer egal... hat sich allerdings erledigt 😉
Geschrieben
Mhm. . . ein wenig gibt "Anne2009" ja auch eine Erklärung, warum man sich weiter umschaut. " [ . . . ] Ist ja richtig das man etwas in der Nähe möchte, aber wenn es nun mal nicht ist, was soll's, fährt man halt man 130km. [ . . . ] " Wenn ich einen Menschen kennenlerne und am Anfang stehen schon so viele Kilometer dazwischen, ist das mit der Kennenlernphase bei ernsthaftem Interesse über einen "one night stand " hinaus, (extrem) schwierig. Bleiben wir beim Beispiel mit den 130km würde das ja bedeuten, dass Einer von Beiden dann hin und zurück 260km fahren muss. Das ist schon ganz ordentlich und ermöglicht dann nur wenn eine Wochenendbeziehung und ob man das haben möchte, ist dann die Frage. Ich von meiner Seite aus, wenn ich richtig verliebt wäre (Ich muss jetzt mal fragen: Wasn das? :) ) , dann will ich die Frau am liebsten jeden Tag um mich, auf mir, unter mir. . . der Leser wird wissen, was ich meine. Auf Dauer wäre mir die Fahrerei etwas zu anstrengend.
Geschrieben
Nein, so denken wohl viele Menschen egal welchen Geschlechts, Alters, Nationalität, selbst die Augenfarbe oder das Sternzeichen scheint da keine Rolle zu spielen.
Geschrieben
Ich Suche nicht nach was besserem, sondern nach was anderem, dafür fahre ich aber keine zig Kilometer. Das Beste habe ich vor über dreißig Jahren kennen und Lieben gelernt und auch nach dieser langen Zeit entdecke ich an diesem wunderbaren Menschen immer noch was neues, ja unbekanntes.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anne2009:

Sind es nur die Männer die meinen sie könnten noch etwas besseres bekommen?

Mit 20 hatte ich mal diese Phase, es ging nach hinten los letztendlich, mit dem Älter werden und der Erfahrung wie auch immer, würde man gern so manche Entscheidung rückgängig machen, allerdings wäre dann auch jetzt wieder einiges nicht gegeben. ;)

Geschrieben
130 km fahren?auf keinen Fall erstens habe ich kein Auto und was soll ich mit jemanden der ewig weit weg ist?da müsste ich ja bescheuert sein.und ob mein Traummann um die Ecke wohnt keine Ahnung. Männer gegenüber bin ich eh momentan emotional dicht.ich schaffe es nicht mal mich zu verabreden weil mir meine Zeit einfach zu schade ist um mal jemanden nur zum Kaffee zu treffen. ich schätze das liegt auch daran das hier nur seltsame Männer unterwegs sind. aber für jemanden weit fahren nein danke maximal für den Freund aber wenn er ein Auto hat dann ist er maximal schneller als ich mit der Bahn.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anne2009:

 was soll's, fährt man halt mal 130km. Gibt schlimmeres, denke ich. Liege ich da so falsch?

Ich würde weder 130 noch 200 noch 50 km fahren. Erwarte ich genauso wenig von meinem Gegenüber.

Dann würde ich lieber auf Sex verzichten, wenn ich nicht IHN aus meiner näheren Umgebung finden würde. Vorausgesetzt ich würde suchen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anne2009:

 Ist ja richtig das man etwas in der Nähe möchte, aber wenn es nun mal nicht ist, was soll's, fährt man halt mal 130km. Gibt schlimmeres, denke ich. Liege ich da so falsch?

Das wäre für mich vollkommen inakzeptabel.

Das hat auch nichts mit etwas besseres finden zu tun.

Aber wir sind ein kleiner Kreis Gleichgesinnter der sich auch mal unter der Woche spontan sehen möchte.

Und da hat niemand Lust, einfache Fahrt knapp 1,5 Stunden im Auto zu verbringen um sich mal zu treffen.

Daher wohnen wir alle in unmittelbarer Nähe, eben weil wir uns regelmäßig treffen.

Jetzt den Sommer über treffen wir uns 2 mal in der Woche und aus Erfahrung funktioniert das auf Dauer nicht wenn man weiter als 20-30 Km auseinander wohnt.

Geschrieben

Ich verstehe nicht so ganz, was jetzt deine Frage ist und worauf du hinaus willst.

Also "die Männer" sind unzufrieden mit der Gesamtsituation und ihnen gelüstet nach einer Verbesserung? Die Frau ist einige km entfernt und "die Männer" sind daher auf der Suche nach einer näheren Alternative? "Die Männer" sind grundsätzlich nicht zufrieden zu stellen und spekulieren immer auf ein Upgrade?

 

Nur mal hier auf Poppen bezogen, habe ich schon alles Mögliche gesehen und kann daher kein Verhaltensmuster auf Mann/Frau/Paar projektieren.

Geschrieben
So unterschiedlich die Vorlieben, so vielfältig die Sicht auf das was Dich da beschäftigt. Fast jeder, der mit etwas nicht mehr glücklich ist, macht sich Gedanken und viele denken,es würde was besseres geben und man müsse nur danach suchen, um seinen Glückszustand wieder herzustellen.Der Witz dabei aber ist, dass meistens der/die Neue das alte Übel ablösen und dafür ein anderes, neues mitbringen.Und wenn's dumm läuft, gleich mehrere.Glaub Du liegst ganz richtig.Alles ist nie perfekt.Man muss sich aber wohlfühlen, mit dem, was man tut.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb kobra68:

...ich hatte mal über Jahre hin ,eine Fernbeziehung zu einer Texanerin..8000 Meilen..aber die haben es in sich gehabt..

Ab 100Km, ich betone reale, keine Poppen Km wäre es für mich schon eine Fernbeziehung, für mich wäre das nichts. Bis 100Km hatte ich mir als oberste Entfernungsgrenze gesteckt, dann hätte es aber sehr gut für beide passen müssen und selbst dann, hätte ich nochmals darüber nachgedacht. Der Stress mit dem hin und herfahren wäre an mir allein hängen geblieben.

Oweia, 8000 Meilen eine Beziehung in einer anderen Welt würde ich das nennen.:smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre ich auf der Suche oder wollte gefunden werden (weia, wie sich das liest), käme für mich nur ein Mann in meinem Umkreis in Frage. Denn bei vielen km fehlt mir einfach die Spontantität.

Und selbst, wenn es einen Mann gäbe, der in meinem Umkreis wäre, soweit alles passt, würde er mir ausreichen. Ich hätte gar nicht die Zeit und auch Lust, mich noch weiter umzusehen. Warum? Für was? Es passt doch bzw. würde passen.

Denn ich will nicht mit vielen Männern die Kissen zerwühlen, ich will mit EINEM Mann seine und meine Kissen zerwühlen 😊

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort zuviel -> entfernt
Geschrieben
Gute Frage....und doch..ich komm mit dem Jäger und Sammler...fällt mir hier immer wieder auf. Das Angebot ist aber auch zu groß...ich stell mal die These auf, dass mind 3/4 der Männer, die hier fündig wurden, trotzdem noch weitersuchen...nicht, ob sich was "Besseres" findet, sondern generell ;)
Geschrieben
Du siehst das ganz genau richtig , sehr ich auch so... Meld dich doch aber dennoch bei mir mal pvt. ,auch wenn du nicht mehr suchst..Gruß m.
×
×
  • Neu erstellen...