Jump to content

Fremdgehen


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich kann sich das "Modell Beziehung" für einen lohnen. 

Das hängt aber auch wesentlich von dem Partner ab und in wie weit die Vorstellungen von beiden übereinstimmen, wie man für sich eine Beziehung definiert und was man vom Gegenüber erwartet. Trotzdem gibt es keine Garantie auf eine funktionierende und glückliche Beziehung. Da kann man den Partner noch so gut "gecastet" haben, irgendwann steht man möglicherweise plötzlich an einem Punkt, wo es einfach nicht mehr passt. 

Idealerweise redet man dann Klartext miteinander und klärt ab, was in der Beziehung schief läuft. Das gelingt aber nicht jedem und aus den verschiedensten Gründen scheuen sich viele vor einem solchen Gespräch und suchen sich das, was einem fehlt dann außerhalb der Beziehung. Das ist dann auch keine Sache von Mann oder Frau … da nehmen sich beide Seiten nicht viel. 

Wenn man den passenden Partner für sich gefunden hat, ist eine Beziehung etwas Wunderbares und man sollte jeden Tag dankbar dafür sein und die Beziehung hegen und pflegen.  

Geschrieben
Das Modell Beziehung lohnt für Menschen mit gleichen Interessen und Gepflogenheiten. Wobei treu und glücklich nicht in Einklang stehen müssen. Man kann treu und unglücklich sein in der Beziehung, oder untreu aber dennoch sehr glücklich. Manchmal sind es nur die Dinge der Möglichkeiten die so etwas entscheiden...
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb LadyM241:

dass nur Männer fremd gehen, die unglücklich in einer Beziehung sind

Nein, nicht nur. Meiner Erfahrung nach reicht es oft, dass sich lediglich die Gelegenheit ergibt, es zu tun. Und dann tun Menschen es eben. So wie ich das sehe, ist das ein absolut menschliches Verhalten, und zwar bei beiden (oder neuerdings: allen) Geschlechtern, und es hat nicht unbedingt etwas mit fehlender Liebe oder Unzufriedenheit in der Dauerbeziehung zu tun.

Geschrieben

Denm schließe ich mich an. Sex ist ja nicht gleich Sex, wenn man eine Partner hat der mit Fantasie vögelt ist es siche einfacher nicht fremd zu gehen. Mir fällt es sehr schwer.

Geschrieben

Und wer hat das Thema Monogamie aufs Papier gebracht??? 

Mir schreibt keiner mehr was vor, vor allem nicht die scheinheiligen kirchlichen Moralapostel!

Entweder ich will so sein, oder nicht. Das entscheidende nur ich!

morituritesalutant
Geschrieben

kein monogamer mann in einer"glücklichen"beziehung würde fremdgehen,somit wird es kein monogamer mann.(außer er definiert monogamie differenzierter.;))

Geschrieben
Ja, das „Modell Beziehung“ lohnt sich! 🙈 Natürlich steht der partnerschaftliche Sex und die Liebe über allem. Aber wenn jetzt meine Frau den Wunsch äußern sollte, mal mit zwei Schwänzen Spaß zu haben, soll ich ihren Wunsch ignorieren oder die Beziehung beenden? Warum? Zündest Du auch nach jedem Restaurantbesuch Deine Küche zuhause an?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LadyM241:

sorry,  als Frau bin ich ja schrecklich humorlos.  war das jetzt Sarkasmus?  Wenn ja dann probs an dich

Aye, war Sarkasmus /Trockener Humor  [s0rry]

suchespass-63
Geschrieben

Wochenendpaar  ...da habt ihr vollkommen recht . So sehr ich das auch ...

LG 

Geschrieben

Der Mensch ist nicht dafür gemacht vom Tag der Eheschließung bis zum Lebensende ausschließlich mit diesem einen Menschen Sex  zu haben - das ist wider die Natur.

Man sollte sich vor Augen führen, woher diese gesellschaftliche Doktrin kommt und welchen Sinn sie hat(te). Wenn man das verstanden hat, relativiert sich vieles - weder Beziehungen noch die Ehe sind in Frage zu stellen.  

Einen Menschen aus tiefstem Herzen zu lieben und die gleichzeitige Lust auf fremde Haut zu verspüren sind kein Widerspruch, sondern ganz natürlich. Man sollte offen und ehrlich damit umgehen und es regeln.

Nicht der Sex mit einem anderen Menschen zerstört eine Beziehung - lügen und betrügen zerstören das Vertrauen und letztlich die Beziehung. 

Geschrieben
Am 24.5.2019 at 08:35, schrieb LadyM241:

  Lohnt sich das Modell Beziehung?  ich zweifel immer mehr daran

Für frauen, die ihr eigenes geld verdienen, vermutlich nicht...

Für männer, die keine waschmaschine bedienen können, eher schon....

Jede beziehung hat ihre eigene dynamik... deshalb sollten beide psrtner klar formulieren, was sie wollen... und was nicht... und das dann auch immer wieder mal updaten... macht aber fast keiner... 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Eine_Geniesserin:

Der Mensch ist nicht dafür gemacht vom Tag der Eheschließung bis zum Lebensende ausschließlich mit diesem einen Menschen Sex  zu haben - das ist wider die Natur.

Man sollte sich vor Augen führen, woher diese gesellschaftliche Doktrin kommt und welchen Sinn sie hat(te). Wenn man das verstanden hat, relativiert sich vieles - weder Beziehungen noch die Ehe sind in Frage zu stellen.  

Einen Menschen aus tiefstem Herzen zu lieben und die gleichzeitige Lust auf fremde Haut zu verspüren sind kein Widerspruch, sondern ganz natürlich. Man sollte offen und ehrlich damit umgehen und es regeln.

Nicht der Sex mit einem anderen Menschen zerstört eine Beziehung - lügen und betrügen zerstören das Vertrauen und letztlich die Beziehung. 

Das ist sehr analytisch, Genießerin!

Leider besteht P.de mittlerweile aus viel zu vielen Kleinbürgern mit ihrer vom christlichen Dogmatismus aufgeladenen Sexualmoral, an der sie ihr ganzes Leben lang verzweifeln.

 

Liebe kann so groß sein, wenn man sie zulässt.

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Leider besteht P.de mittlerweile aus viel zu vielen Kleinbürgern mit ihrer vom christlichen Dogmatismus aufgeladenen Sexualmoral, an der sie ihr ganzes Leben lang verzweifeln.

 

 Liebe kann so groß sein, wenn man sie zulässt.

Liebe ist das einzige was sich vermehrt wenn man es teilt ...

Geschrieben

Meine Frau und ich, wir suchen jeder für sich Abwechslung. Wir sind seit 11 Jahren verheiratet. Wir praktizieren das außereheliche Abenteuer jetzt seit einigen Jahren und es hat unseren ehelichen Sexleben deutlich aufgepeppt. Wir können Sex und Liebe klar trennen. Wir haben das klar kommuniziert. Im Gegensatz zu den "Freunden" die wir kennen gelernt haben, die alle, ja alle, sich mittlerweile getrennt haben, wegen heimliches fremdgehen. 

Geschrieben
Ich bin in einer schönen und guten Beziehung. Wir lieben uns und der Sex ist schön und sehr nah. Trotzdem habe ich in mir diese ewige Neugier u ich betrüge sie nie wirklich ... doch, dass Model Beziehung lebt und ist viel mehr als Sex.
Geschrieben
Am 24.5.2019 at 08:35, schrieb LadyM241:

Lohnt sich das Modell Beziehung?  ich zweifel immer mehr daran

Das kommt halt drauf an, was man unter dem Modell Beziehung selbst versteht, für mich lohnt es sich jedenfalls immer. Meine Frau und ich sind auch glüklich miteinander, trotzdem habe ich hin und wieder mal ein Bi-Erlebnis oder sie halt auch mal jemand anderen, mal mit mir und auch mal allein. Deshalb würde niemand von uns beiden am an der Beziehung zweifeln. Okay, bei uns ist das mit dem Fremdgehen vermutlich auch etwas anders definiert.

Am 24.5.2019 at 11:07, schrieb theSins:

Statistisch gehen Frauen öfter fremd als Männer ...

Weil sie es können. :coffee_happy:

Geschrieben
Ein Bekannter nannte das mal das "Schnitzelproblem". Stell dir vor, dass deine absolute Lieblingsspeise Schnitzel ist. Du liebst dein Schnitzel über alle Maßen. Und es gibt auch soooo viele Varianten davon. Man mag sie gar nicht alle aufzählen. Aber am Ende des Tages ist es aber eben wieder nur ein Schnitzel. Und manchmal, hat man einfach unheimliche Lust auf einen Sauerbraten. Diese Lust auf Sauerbraten, geht zwar wieder vorüber. Das ist sicher. Aber genauso sicher ist, dass diese Lust zurückkommen wird. Da geht es Frauen wie Männer. Dessen können wir uns auch sicher sein! Deswegen ist es am Besten, wenn man so einen Drang gemeinsam auslebt. Und schon ist es kein fremdgehen mehr. Warum das so selten funktioniert, ist ein Kapitel für sich...
Geschrieben
Am 24.5.2019 at 08:35, schrieb LadyM241:

Hallo Ihr Lieben, 

wollte mal nachfragen.  ob es wirklich so ist,  dass nur Männer fremd gehen, die unglücklich in einer Beziehung sind.  ich habe andere Erfahrungen gemacht. Männer,  die glücklich verheiratet waren (haben diese so behauptet) und dennoch bekannt ficken wollte.  Lohnt sich das Modell Beziehung?  ich zweifel immer mehr daran

Ich sehe das so das die Menschen evolotionsbedingt nicht für Monogamie gemacht sind. Die Liebe ansich ist da was anderes. Man kann durchaus eine Frau lieben aber mehrere Begehren. Ich hab da vor Jahren mal ein Buch gelesen. Ich glaube es hieß „treue ist auch keine Lösung „ das war recht interessant und ich hab mich selbst hier und da wieder erkannt.

Die ersten 300 Seiten die ich in 3 Tagen durch hatte😂

Geschrieben
Am 24.5.2019 at 08:35, schrieb LadyM241:

wollte mal nachfragen.  ob es wirklich so ist,  dass nur Männer fremd gehen, die unglücklich in einer Beziehung sind. 

Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt? Was für einen Betrachter unglücklich ist und was nicht, hängt immer von der individuellen Betrachtungsweise ab.

Und was fremdgehen ist und was nicht, ist immer Sache der Vereinbarung zwischen zwei Menschen, wie ihre Beziehung laufen soll.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fremdgehen ist nicht gleich betrügen.

Das hab ich gerade woanders gelesen und da ist was dran.

So sehe ich das zumindest.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb chris-11:

Fremdgehen ist nicht gleich betrügen.

Das hab ich gerade woanders gelesen und da ist was dran.

So sehe ich das zumindest.

...wenn du offen und ehrlich mit deiner Partnerin umgehst und ihr euch einig seid , dann ist Sex außerhalb dieser Beziehung KEIN Betrug. 

Wenn es heimlich und damit ohne ihr Wissen geschieht , belügst du sie, missbrauchst ihr Vertrauen - ob das den Tatbestand des Betrugs erfüllt , kannst du ja für dich definieren.

Spannend wird es, ob deine Partnerin im Fall  des Auffliegens deiner Definition folgt ...

Geschrieben
Am 24.5.2019 at 08:35, schrieb LadyM241:

Hallo Ihr Lieben, 

wollte mal nachfragen.  ob es wirklich so ist,  dass nur Männer fremd gehen, die unglücklich in einer Beziehung sind.  ich habe andere Erfahrungen gemacht. Männer,  die glücklich verheiratet waren (haben diese so behauptet) und dennoch bekannt ficken wollte.  Lohnt sich das Modell Beziehung?  ich zweifel immer mehr daran

Isst du denn jeden Tag dasselbe? Männer brauchen Abwechslung im Bett. Frauen checken das nicht und werden dadurch langweilig. Das Ergebnis ist dass Mann sich umsieht. Und da Männer Sex und Gefühle ziemlich gut trennen können, ist das auch kein Problem für sie. 

Das Beziehungsmodell finde ich überholt, aber nicht vollkommen sinnlos. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Cuardado:

Isst du denn jeden Tag dasselbe? Männer brauchen Abwechslung im Bett. Frauen checken das nicht und werden dadurch langweilig. Das Ergebnis ist dass Mann sich umsieht. Und da Männer Sex und Gefühle ziemlich gut trennen können, ist das auch kein Problem für sie. 

Das Beziehungsmodell finde ich überholt, aber nicht vollkommen sinnlos. 

....willkommen im Land der „Schubladendenker“ . Es ist immer wieder amüsant, hier die althergebrachten  Klischees anzutreffen und zu lesen, wie eng der ein oder andere Horizont tatsächlich ist. 

Einfach mal über den Tellerrand schauen , das könnte dem Horizont erheblich erweitern . 

Warum lebst du in einem überholten Beziehungsmodell ? 

Lass mich raten, die Komfortzone ist daheim einfach zu groß ....

 

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Eine_Geniesserin:

....willkommen im Land der „Schubladendenker“ 

Also ich kann in deinem Beitrag, ausser Beleidigungen, keine wirklichen Argumente entdecken. Scheinst wohl betroffen zu sein :clapping:

Im übrigen geht dich mein Leben herzlich wenig an und Rechenschaft bin ich dir erst recht nicht schuldig. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

×
×
  • Neu erstellen...