Jump to content

Schlank oder nicht schlank


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb scorpionac1:

Ist ja immer witzig wie oft fülligere Menschen so betonen wie gut sie sich damit fühlen. Sie sollten sich mal fragen wie gut sie sich fühlen würden ihren die 2 Bierkisten auf den Hüften, wenn sie mit ihren Kindern Fußball spielen könnten oder einfach nur in jeden laden zum shoppen gehen könnten. Das müsste ja ein Mega Gefühl sein.

Gehst du in deinen Freundeskreis auch rum und tadelst jeden Raucher und hältst den eine Standpauke....

Sagst den auch wie ungesund das ist...?

Weisst du was sie dir sagen würden....Wie gut die Fluppe schmeckt!:$

Wenn die Bierflaschen im Freundeskreis die Runde machen...Sagst du dann auch wie ungesund das ist...

Wenn einige über den Durst trinken...und man es ihnen  ansieht?:stuck_out_tongue:

Komisch sowas wird dann toleriert...

Trinker reden sich auch das Glas schön.

Raucher sich die Fluppe....

Wenns schon denn schon!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Hast dich schön beweihräuchert. Weiter im Text.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Du sagst es, dann kommt immer ein (...) Mir geht's gut. Da lügen sich viele in die eigene Tasche und selbst wenn ist es immer noch die Frage wie lange es noch gut geht. 

Ich habe schon einiegen Freunden und Bekannten mit aus diese Falle geholfen.

Ich kann dein Anliegen zwar nachvollziehen, aber kein Mensch, der dick ist, will ständig hören, daß er dick ist. Entweder ist es ihm selbst bewusst oder nicht. Und dann muss er es einsehen, ob er etwas dagegen unternimmt. Wenn jemand in meiner Umgebung raucht o.ä., genügt es, wenn er einmal meine Meinung dazu weiß, aber es ist übergriffig, wenn ich das ständig zum Thema mache. Daher habe ich meine Zweifel, daß du so vielen Menschen damit geholfen hast, denn zum ersten Schritt gehört die eigene Erkenntnis. Und diese kommt nicht, wenn jemand eben das Thema die ganze Zeit präsent vorhält.

Geschrieben

Ich habe es bisher selten hier erlebt das Frauen, egal ob dünn oder dick ins lächerliche gezogen werden für Ihre Bilder die sie einstellen. Jeder steht auf etwas anderes, man soll den Menschen so Leben lassen wie er das gerne möchte. Ich würde niemanden etwas vorschreiben, soll er machen. Was ich aber manchmal wirklich nicht nachvollziehen kann, wenn Menschen sagen sie fühlen sich wohl in Ihrem Körper und schnaufen schon wenn se die Treppe hoch laufen müssen. Das sage ich übrigens als eine die selbst von sich sagt dick zu sein, weil es eben so ist, ich scheiß auf Sprüche von Männern wenn kommt "nee stimmt nicht" weil es meines Erachtens gelogen ist. Ich sage ehrlich das ich mich nicht wohl fühle in meinem Körper, gar nicht, daran änder ich aber etwas sobald ich wieder fit bin (hatte erst ne OP und andere Kränkelein), ich sprach auch schon mit meinem Arzt darüber, als Antwort bekam ich aber nur, wenn ich so arbeite wie ich es tue kann ich vergessen etwas zu ändern.. fand ich ganz toll... aber irgendwie klappt das schon :) Früher als ich schlank war hab ich mich viel wohler gefühlt, unabhängig vom kennenlernen der Männer, das klappt komischerweise immer noch und selbst im realen Leben. Wiegt man weniger fühlt man sich fitter und das kann keiner abstreiten...

Ich finde jeder Mensch der diese Disziplin hat, sich so um seinen Körper zu kümmern, der sich ins Fitness Studio bewegt und wirklich hinterher ist hat in einem gewissen Maße Bewunderung verdient. 

Was ich aber immer nur wirklich zum Kotzen finde sind solche Threads. Die verlaufen jedesmal gleich und zwar dünne gegen dicke. Jeder Mensch steht auf etwas anderes und das ist gut so aber muss wirklich so ein auf Gehetze sein? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Svenk82:

Das eine schließt das andere automatisch mit ein. Denn mit 120 Kilo aufwärts ist man nicht mehr gesund. 🤷‍♂️

Ich koste übrigens heute der KK mehr Geld als mit damaligen 160 Kilo und das liegt NICHT an den Spätfolgen des Übergewichts.

Ich gebe dir grundsätzlich recht,  es ist nicht gesund.  Aber erklär das mal süchtigen, das das was sie machen nicht gesund ist. Erst wenn der Leidensdruck groß wird, dann überdenken sie es.... vielleicht.

Geschrieben
Jeder Mensch hat das Recht, Vorlieben zu haben, aber kein Mensch hat das Recht, sich üner amndere unflätig zu äußern, egal, ob er zu dünn oder zu dück, zu klein oder zu groß oder was auch immer ist, das ist miserable Erziehung
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Karin247:

Ein wirklich dicker Mensch sagt, er fühlt sich wohl so wie es ist. Dann nimmt er doch deutlich ab, macht Sport etc.  Und sagt dann, wieviel wohler er sich nun fühlt und er möchte nicht mehr so dick sein. 

Weil es vielleicht so ist. Er fühlte sich mit den Kilos wohl, weil er eben Familie und Freunde hat, die in ihm den Menschen sahen, nicht nur das Äußere. Dann kam der Moment, an dem er merkte, daß das Übergewicht Probleme brachte...bei der Kondition...beim Laufen...vielleicht Schmerzen...und stellte nach dem Abnehmen fest, daß sich einige Probleme damit erledigt hatten. Warum soll er sich dann damit nicht wohlfühlen?

Geschrieben
Was interessiert mich, was unsichere und unzufriedene Menschen so denken
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb biowoman:

Ich kann dein Anliegen zwar nachvollziehen, aber kein Mensch, der dick ist, will ständig hören, daß er dick ist. Entweder ist es ihm selbst bewusst oder nicht. Und dann muss er es einsehen, ob er etwas dagegen unternimmt. Wenn jemand in meiner Umgebung raucht o.ä., genügt es, wenn er einmal meine Meinung dazu weiß, aber es ist übergriffig, wenn ich das ständig zum Thema mache. Daher habe ich meine Zweifel, daß du so vielen Menschen damit geholfen hast, denn zum ersten Schritt gehört die eigene Erkenntnis. Und diese kommt nicht, wenn jemand eben das Thema die ganze Zeit präsent vorhält.

Es redet auch keiner von " die ganze Zeit" aber hier und da eine Erinnerung tut keinem weh. Es passiert dann eher in Situationen, wo es dann wieder heißt: ich kann das oder dies nicht, ich schaffe das nicht oder das ist mir zu schwer. Toll dann dürfen andere für diese Menschen mitarbeiten und die lehen sich zurück. Nix da. Das war ein Beispiel von der Arbeit und es gibt noch unzählige mehr.

.

MfG Royo 

Geschrieben
@xxx_schlingel jeder soll das in sein Profil schreiben was er mag. Ob das realistisch ist und ob man das ernst nehmen kann, ist was anderes. Ich frage mich, ob die bestellten, eng regulierten Traumtypen tatsächlich auftauchen🤔
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Es ging aber auch nicht um gesund oder nicht 😉

Das eine schließt das andere automatisch mit ein. Denn mit 120 Kilo aufwärts ist man nicht mehr gesund. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Karin247:

Mich wundert sehr oft folgendes, weil schon öfter erlebt bzw selber erlebt:

Ein wirklich dicker Mensch sagt, er fühlt sich wohl so wie es ist. Dann nimmt er doch deutlich ab, macht Sport etc.  Und sagt dann, wieviel wohler er sich nun fühlt und er möchte nicht mehr so dick sein. 

Umgekehrt habe ich das noch nie gehört, das ein wirklich dicker Mensch abgenommen hat und dann sagt: och nee...so richtig dick habe ich mich wohler gefühlt, ich nehme jetzt wieder zu. 

Nicht falsch verstehen, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und blöde Kommentare unter irgendwelchen Fotos sind nicht ok. Wobei ich noch nie negative Kommentare gelesen habe !!!!! Im Gegenteil!

Manche Fotos finde ich eine Zumutung (egal wer das einstellt) und musste mich zurücknehmen, um nicht zu schreiben:" mach das Foto da weg!"

Ich war dick (160kg) und finde mich jetzt(86kg) nicht wohler !! Ich fühle mich anders. Koste der KK heute mehr als vorher, was nicht die Spätfolgen vom Übergewicht sind. Ich denke das da jeder individuell ist.

Die Probleme im Leben bleiben die Gleichen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RoyoFoto:

Es passiert dann eher in Situationen, wo es dann wieder heißt: ich kann das oder dies nicht, ich schaffe das nicht oder das ist mir zu schwer. Toll dann dürfen andere für diese Menschen mitarbeiten und die lehen sich zurück.

Und du hast ihnen jetzt in ihrer Erkenntnis wie geholfen? Das frage ich mich gerade. Daß du in solchen Situationen hilfst, finde ich sehr gut, aber dein anderer Post kam so an, als hättest du die Menschen auf den richtigen Weg gebracht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Svenk82:

mit 120 Kilo aufwärts ist man nicht mehr gesund. 🤷‍♂️

Tja ich bin aber Gesund trotz meiner Kilo 🤷

Geschrieben
Gerade eben, schrieb biowoman:

Und du hast ihnen jetzt in ihrer Erkenntnis wie geholfen? Das frage ich mich gerade. Daß du in solchen Situationen hilfst, finde ich sehr gut, aber dein anderer Post kam so an, als hättest du die Menschen auf den richtigen Weg gebracht.

Auch das im Freundeskreis. Ich habe ihnen eben gesagt, dass es so nicht weiter geht und die Wahrscheinlichkeit von Tag zu Tag steigt, dass sie nicht gerade alt werden. Und dann eben meine Hilfe angeboten.

.

Das andere beschreibt eine Situation in der es einfach legitim ist, darauf hinzuweisen, dass es an ihrer Masse liegt und ander für diesen Mensch mitarbeiten müssen obwohl alle das selbe bekommen, dass ist nicht fair.

.

MfG Royo 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinFlüchtige:

Ich war dick (160kg) und finde mich jetzt(86kg) nicht wohler !! Ich fühle mich anders. Koste der KK heute mehr als vorher, was nicht die Spätfolgen vom Übergewicht sind. Ich denke das da jeder individuell ist.

Die Probleme im Leben bleiben die Gleichen 

Aber wenn es doch jetzt Probleme sind, die nicht Spätfolgen des Übergewichtes sind, dann kann man das doch nicht in den Zusammenhang bringen. 

Ich habe bis jetzt noch nie jemanden kennengelernt, der sich leichter nicht wohler gefühlt hat - mich selbst eingeschlossen! Treppen steigen, Schuhe anziehen, Klamotten kaufen etc. 

Ich habe nur gesagt, das ich noch nie jemand erlebt habe, das er jetzt bewusst wieder zunehmen möchte!!! 

Außerdem glaube ich , das man es selber tatsächlich glaubt, sich dick wohlzufühlen, weil er sich daran gewöhnt hat. Ich finde @TeddymitPeitsche hat einen guten Vergleich gezogen.

Und...ich bin selber nicht schlank! 

Lach..aber es ging ja eigentlich um die angeblich doofen Kommentare unter Fotos...

Geschrieben
Hallo TE, wenn ich mir die Bildkommentare unter Fotos von stark adipösen Frauen ansehe, dann komme ich zu einer ganz anderen Einschätzung, dort fließt der Sabber von irgendwelchen notgeilen Männchen. Natürlich billig verpackt mit solchen Worten wie wunderschön, begehrenswert oder attraktiv und Augenweide. Also nix da mit Anfeindungen.
Geschrieben

Das Adopositas genauso ungesund ist wie übermäßiger Alkoholgenuss oder Rauchen dürfte gesichertes Allgemeinwissen sein.

Worum es hier geht ist doch eher wie Betroffene und vor allem Andere damit umgehen. Wer regelmässig in der Muckibude seinen Körper definiert, Ausdauersport als Ersatzdroge (aufgrund der Ausschüttung körpereigener Endorphine) benutzt, hysterischer Antialkoholiker und Antiraucher ist und sich zu allem Überfluss womöglich noch rein vegan ernährt, kann das meinetwegen gerne tun.

Wenn selbiges Klientel aber darüber hinaus scheinbar kein anderes Hobby oder Gesprächsthema hat, als Andere, die das etwas lockerer sehen, mit missionarischem Eifer zu belehren, weil nur sie auf dem richtigen Weg wandern, dann sind sie, für mich, nicht nur unangenehme Zeitgenossen, sondern darüber hinaus arme Würstchen mit einem fragilen Selbstwertgefühl....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Natürlich billig verpackt mit solchen Worten wie wunderschön, begehrenswert oder attraktiv und Augenweide. Also nix da mit Anfeindungen.

Sicher muss man es in schönen Worten verpacken anders würde man nicht zum Zuge kommen bei den Mädels... Und warum?! 🤔 

Weil viele es nur mal "Probieren" wollen wie es ist mit einer die nunmal keine 90/60/90 hat...🙄 

Geschrieben
Total witzig; kommentieren Männer kurvige Frauen negativ ( was ich noch nie gesehen hab hier!) , ist es traurig! Kommentieren Männer kurvige Frauen positiv ( was ich sehr oft hier lese!), ist das sabbern und notgeil 😅😅😅 Das Verhalten hier, auf der Plattform, ist wahnsinnig witzig und unterhaltsam. Beim einloggen sollte es einen Verweis auf die Tempoabteilung eines Discounters geben 😅
Geschrieben
Oh ich liebe die Themen um die Dicken! Würde es ums Rauchen gehen- max 30 Antworten- lass uns doch, unsere Sache... Würde es um Alkohol gehen- lass uns doch, unsere Sache.... Würde es um Homosexualität gehen- lass uns doch, unsere Sache... Würde es um Extremsport gehen- lass uns doch, unsere Sache...UND JEDER EINZELNE HÄTTE RECHT... Und im nu wäre die Diskussion beendet. Aber das scheint immer ein großes Thema zu sein. Interessanterweise auch eher nur in unseren Gebieten. Ich denk auch oft bei manchen Menschen " warum?"- weil er es so will, deswegen! Für manche ist es nunmal wunderbar, wenn es schwingt und Masse da ist. Und der andere will lieber Muskelstränge spüren... Nur bitte: leben und leben lassen! Nur weil man etwas nicht mag, muss man es nicht beleidigen.
Oralliebhaber71
Geschrieben

Ich finde Frauen die mollig sind auch scharf. Man sollte Menschen die anders sind genau so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte. OHNE Beleidigung. Denn diese haben genau so Gefühle wie alle anderen Menschen 

Geschrieben

Der Witz ist ja auch der, das unsere Gesellschaft eher zur Fettleibigkeit geführt wird, als umgekehrt... 

Japan als hartes Gegenbeispiel läuft da komplett umgekehrt... Die haben mehr Sportvereine als Schulfächer, die Ernährung ist komplett anders und wird auch anders vermittelt... Shit, die Bürohengste dort machen geschlossen Frühsport... 

Hierzulande ist die Work-Live-Balance so aus dem Ruder, das sich Pizza und dergleichen geradezu aufdrängen... Kinder bekommen in der achten Klasse mal Ernährung, wenns hoch kommt, in einem Vierteljahr beigebracht, während die Kinder mit 13 oder 14 andere Dinge als Ernährung im Kopf haben, weil Mama kocht ja... Vergessen also die Hälfte wieder... 

Obendrauf haben wir dann den Kapitalismus, der sich in Form von Versicherungen und allem Rund um Ernährung und Fitness, aber auch mit Fast Food eine goldene Nase verdient... 

Wenn dann noch ein Fitnessguru oder Körperkultist daherkommt und in welcher Art auch immer kritisiert, aber nicht an die Hand nimmt, kriegen meine Mittelfinger einen richtig harten Ständer... 

 

Geschrieben
unsere Gesellschaft eher zur Fettleibigkeit geführt wird.....Selber denken dann brauchts keine Führung!
×
×
  • Neu erstellen...