Jump to content

Ich kann mal wieder nicht schlafen...


Ea****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

ggf. einen wirklich alten Pelzmantel über die Bettecke legen (gibt's auf dem Flohmarkt für ca. 20 Euro)

Uuuh...ich wäre wahrscheinlich allergisch dagegen..die Haare und der Staub .. dann vielleicht mehrere Decken oder so

vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Das sollte KEIN Vorwurf sein! Wollte es nur mal kurz angemerkt haben, weil ich den Basteltip dabei hatte.

Habe ich auch nicht so verstanden....

Manchmal ist die Schreiberei echt schwierig...so ohne Ton 😂😂😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Uuuh...ich wäre wahrscheinlich allergisch dagegen..die Haare und der Staub .. dann vielleicht mehrere Decken oder so

Das hab ich im Winter und da schlaf ich auch echt viel besser.

Im Sommer aber irgendwie doof.

Dann nähe ich mir doch lieber ein paar Bleischnüre auf die leichte Sommerdecke. Sollte ich echt mal probieren. Man kann auch alte Schrauben annähen  :clapping:

Geschrieben
Ich hab ehr Probleme mit dem durchschlafen😂 grad Urlaub und trotzdem ab 3 Uhr wach . Wenn ich mal nicht schlafen kann oder wach werde ists meist wegen durst, trink dann Wasser und Schlaf schnell wieder ein
Geschrieben
da gibt es Möglichkeiten Easy513...es gibt sehr schönen Melodien,die Du auf Dein Handy herunterladen kannst..zum einschlafen..Du brauchst dazu ein Headset.das Du an Dein Handy anschließt..dann wird die Melodie,abwechselt,von einem Ohr zum anderen geleitet..das macht dann klick klick..es bewirkt eine Entspanntheit in Deinem Körper...wenn Dir zu sehr viel durch den Kopf geht,kommst Du runter und wenn Du zu sehr unten bist,kommst Du höher... Probiere es aus und viel Spaß
Geschrieben

Ich werde auch nachts oft wach, was ich sogar sehr mag. So erinner ich mich an bis zu 5 Träume die Nacht. Das ist echt spannend.

Ich trink dann aber auch nur was und schlaf dann weiter. Aber durch die kurze Wachphase hab ich den Traum im Bewußtsein.

DerLustvolle22
Geschrieben
Kenne ich auch gut Probleme dabei einzuschlafen oder öfter wach zu werden trinke meistens dan ein Schluck und rauche eine und probiere dan wider einzuschlafen nach einer weile klappt das dan auch hab schon vieles probiert aber nix klappt wirklich.
Geschrieben

Ach, dann gäbe es Meditationsübungen. Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen ist auch eine gute Idee. (Erst Körperteile anspannen und dann gezielt entspannen. Gibt es auch frei im Internet)

Die Frage ist, was Dich am Einschlafen hindert. Manchmal liege ich auch im Bett und denke zu viel obwohl ich schlafen will. Die Gedanken packe ich dann einfach in der Vorstellung in eine Kiste und stelle sie vor die Couch. Es gibt auch Übungen in denen man sie wegfliegen lässt. Das ist aber nicht meins, sie sind ja wichtig. Also stehen sie vor der Couch und ich kann im Wachzustand dann weiter nachdenken.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb JayJay1980:

Hände unter die Bettdecke... 😎

Hände auf die Decke 

Geschrieben
Ihr seid echt die BESTEN! Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts mit einschlaf-und durchschlaf Problemen gibt. Mich eingeschlossen. Für die überwiegend guten und umsetzbaren Tipps: DANKE
Geschrieben

Ich kenne es nur von Freunden etc. Ich bin eher die Fraktion "hört den Aufprall aufs Kissen nicht mal mehr".. und wenn es irgendwie geht, mach ich sogar ein Nachmittagschläfchen. 🙈

Geschrieben

@duplicate_entry...

sicherlich hast du Recht, daß man, je nach Job, nach einer nicht geschlafenen Nacht u.a. nicht in der Lage ist die entsprechende Verantwortung im Job zu tragen.

Aber ich habe Kollegen, die sich auf diese Art und Weise oft "zusatzfrei" nehmen.

Ich muß den ganzen Tag konzentriert sein, lenke einen Transporter.... aber mir käme es im Leben nicht in den Sinn mich krank zu melden, weil ich eine Nacht beschissen bis fast gar nicht geschlafen habe.

Warum? Weil ich es mit mir nicht "klar bekäme", wenn meine Kollegen das dann ausbaden müssen.

Geschrieben
Für mich gibt's nichts besseres zum Einschlafen als den Fernseher. Ich leg mich hin, stelle den Timer auf 60 Minuten und erlebe nie das Ende. Denke mal ich bin spätestens nach 15 Minuten weg....
Geschrieben
Hab nur Probleme, wenn das Boreout Syndrom mal wieder zuschlägt... Aber glaub das gehört in eine andere Kategorie 😅
Geschrieben
Schlafstörungen sind der Horror weil sie Dir ggf. auch den kompletten nächsten Tag rouinieren.kenne das Problem leider auch.Wichtig ist in diesen Moment eig. nur Ablenkung von den Gedanken die Dich nicht einschlafen lassen.Buch lesen, TV oder Liegestützen bis zum Umfallen, hilft mir zumindest meistens.Ausserdem ganz wichtig☝️"nicht an Sex denken", höchstens man kann direkt haben😜
Geschrieben

Auch ich kenne (leider) dieses Problem!Was ich festgestellt habe,ist,dass die Handy- Computer- und Internetnutzung,neben anderen Dingen,auch einen Einfluss auf den Schlaf hat.Wenn ich zum Beispiel bis Mitternacht mit jemandem chatte,brauche ich deutlich länger zum einschlafen und schlafe unruhiger,als wenn ich Handy und Laptop zeitig beiseite lege.Und:es wurde nachgewisen,dass der oft verwendete blaue Hintergrund bei pc oder notebook Schlafstörungen begünstigt.Neuere Modelle haben inzwischen eine Funktion,um dieses Blaulicht abzustellen.Leider ist mir der Name entfallen.Aber finde schon,dass das auch was ausmacht.Was man auch NICHT tun sollte:vorm schlafengehen aufwühlende Gespräche führen oder grübeln.

Geschrieben

Einschlafen ist kein Thema - Sleeptimer und eine Doku helfen da wunderbar. Aber spätestens nach vier Stunden bin dann wieder wach. Also so richtig wach... Tiefschlafphasen finden so kaum statt und ich wälze mich von vier, fünf Uhr rum, bis ich aufstehen muss/kann. Erholt oder ausgeschlafen fühle ich mich dann natürlich auch nicht. Auf Medikamente will ich nicht ausweichen - das geht in der Regel nach hinten los.

Während andere sich aufs Wochenende und lange Bettzeit freuen, halte ich mich bis spät in der Nacht wach, damit ich nicht wieder so früh wach werde.

Früher schlafen zu gehen, macht es noch schlimmer - da komme ich manchmal nur auf drei Stunden. Mit der Zeit schlaucht das ganz schön....

Wenn jemand dafür eine Lösung gefunden hat - nur her damit!

Geschrieben

@kissingdragon kenne ich von meinem Mann, keine Tiefschlafphase und er hat nicht mehr geträumt. 

Ab ins Schlaflabor! Er hatte Atemaussetzer bis über 1 Minute 😱

Ja..diese Schlafmaske ist nicht so sexy und wenn man eine "gute " wählt, ist sie nicht zu laut. ( Ich schlafe bei diesem leise Schnorchelgeräusch wunderbar 😊)

Er schläft seitdem bestens und ihm geht es unglaublich viel besser. 

Würde ich wirklich mit dem Arzt klären....☺

TheBlueEye1703
Geschrieben
In der Apotheke was dagegen holen, oder der Gute Nacht tee zwei Becher trinken.
Geschrieben

@Karin247 - ich habe schon einen Test gemacht. Da wurde keine Schlafapnoe festgestellt. War zwar nicht im Schlaflabor, sondern Zuhause....

Träumen kann ich noch - vogelwild sogar. Klappt sogar besser, wenn ich nur döse bzw im Halbschlaf bin. Gerade in letzter Zeit träume ich total intensiv.

Geschrieben

Hm...das ist aber doof...also das du nicht richtig schlafen kannst...Vogelwild träumen ist nicht doof (was auch immer vogelwild heisst..😋)

Geschrieben
Wer nicht schläft kann nicht verschlafen,aber trotzdem zu spät kommen!
Geschrieben
Wenn du ohnehin schon ausgepowert ist und diverse Hausmittel nicht helfen dann solltest du mal in dich gehen, an deinem Mindest arbeiten, denn dann scheint da was zu sein was dich unterbewusst stark beschäftigt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Karin247:

Uuuh...ich wäre wahrscheinlich allergisch dagegen..die Haare und der Staub .. dann vielleicht mehrere Decken oder so

Habe ich auch nicht so verstanden....

Manchmal ist die Schreiberei echt schwierig...so ohne Ton 😂😂😂

Den kannst du in einen bettbezug tun.. und vorher eventuell reinigen...

Geschrieben
Lavendeltee, Lavendelduft, mein Partner würde sagen : versuche es mal mit wichsen, das entspannt. Das soll keine dumme Antwort sein sondern ist ernst gemeint
Geschrieben
Einen runterholen wenn Du allein bist, meiner schwört drauf.
×
×
  • Neu erstellen...