Jump to content

Ich kann mal wieder nicht schlafen...


Ea****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich schlafe seit Jahren nicht mehr richtig 😬
Geschrieben
die probleme des schlafmangels angehen wäre ein anfang.....
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Badischer:

Ich habe Schlafprobleme wegen der Schichtarbeit. Ich war schon im Schlaflabor und soll keine Nachtschicht mehr arbeiten. Aber die Firma macht da nicht mit. Dann bleibt mitunter nur der Weg zum Doc.

Wie wäre es denn mit einer anderen Firma? Irgendwann kann dir auch kein Arzt mehr helfen...das ist es nicht Wert, egal wieviel Geld du nach Hause schleppst! 

Geschrieben
Nicht hab bis jetzt nicht gefunden was hilft
Geschrieben
Ich schlafe nur 4-5 Stunden
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb duplicate_entry:

Du stehst in jedem Fall zur Arbeitszeit auf. Wenn es gar nicht geht, meldest du dich krank

Ist das ernst gemeint @duplicate_entry???

Geschrieben
Es gibt so "Gewichtsdecken" als Hilfe. Die haben einer Freundin von mir geholfen. Musst du Mal googeln, keine Ahnung, ob diese sehr teuer sind.
Geschrieben

ich saug Staub, male, lese...

allerdings..komischerweise auffm Sofa kann ich dann auch einschlafen, weils ja da soooooooooo bequem ist....

Geschrieben
Schlafmasken können auch einem dabei unterstützen!
Geschrieben

grafik.png.9511cee0b6e61100a0184dfc6a76d640.png

Eigentlich kein Wunder, dass das Interesse so groß ist, kämpfen doch unzählige Menschen mit Schlafstörungen. Und die Schweredecke soll ihnen endlich helfen. Das Prinzip ist einfach: Die Decke soll etwa zehn Prozent des Körpergewichtes ihres Nutzers ausmachen, sie wird in Varianten zwischen 6,8 und 11,3 Kilo angeboten. Gleichmäßig darin eingenäht sind Plastikkügelchen, die für das Gewicht sorgen. So werde ein Gefühl wie bei einer Umarmung vermittelt, erklärt der Entwickler. Dadurch steige das Niveau der entspannend wirkenden Hormone Serotonin und Melatonin, während das Level von Stresshormonen wie Cortisol sinke. Und damit fühlt man sich dann einfach wohler, ruhiger – einschlafbereit.

vor 7 Minuten, schrieb Karin247:

Es gibt so "Gewichtsdecken" .....

Beispiel...

Aber sie sind in der Tat nicht "billig"....

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Karin247:

Es gibt so "Gewichtsdecken" als Hilfe. Die haben einer Freundin von mir geholfen. Musst du Mal googeln, keine Ahnung, ob diese sehr teuer sind.

Grad eine gefunden...bekannt durch Galileo... runter gesetzt auf 219€😳 von, ich glaube 498€...da wäre es schlecht, wenn man sie nicht verträgt. Manche bekommen eventuell ein Engegefühl? 

Geschrieben
Mein bestes Mittel gegen Einschlafprobleme: Medical Detectives einschalten - klingt komisch, ist aber so. Der Erzähler hat die perfekte Stimme zum Einschlafen. Den Timer stelle ich mittlerweile nur noch auf 15 Minuten, reicht bei mir vollkommen. :) Alternativ dazu vielleicht auch ein Hörbuch probieren, abends nur etwas Leichtes essen, aufpassen mit dem Alkohol, Milch mit Honig, ein Entspannungsbad nehmen (zb Lavendel), ein kleiner Spaziergang... gibt diverse Hausmittel. Wenn alles nichts hilft, mit dem Doc reden.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Meiner Meinung nach sind die nur bei der Schlafapnoe von Vorteil. Denn leise sind die nicht gerade. Aber klar, Probleme mit dem Schlaf können auch körperliche Ursachen haben. 

Ich glaube er meint nicht die Sauerstoffmasken, sondern die Dinger für die Augen.

Dafür habe ich noch die alten Kuscheltücher von meinem Sohn. (Die Mulltücher) zusammengerollt und um die Augen gebunden. Unter den Masken schwitzt man so leicht. Die Mulltücher sind super. Ich schlafe also gerne noch mit Kuscheltuch ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb MsBee:

Mein bestes Mittel gegen Einschlafprobleme: Medical Detectives einschalten - klingt komisch, ist aber so. Der Erzähler hat die perfekte Stimme zum Einschlafen. Den Timer stelle ich mittlerweile nur noch auf 15 Minuten, reicht bei mir vollkommen. :) Alternativ dazu vielleicht auch ein Hörbuch probieren, abends nur etwas Leichtes essen, aufpassen mit dem Alkohol, Milch mit Honig, ein Entspannungsbad nehmen (zb Lavendel), ein kleiner Spaziergang... gibt diverse Hausmittel. Wenn alles nichts hilft, mit dem Doc reden.

Das gibt's doch nicht, mir geht es genauso. Ich höre seine Stimme und manchmal kann ich prima dabei schlafen.

 

@böses_Mädchen781...

Ohje, da habe ich mich aber gründlich verlesen. *patsch*

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

 

@böses_Mädchen781...

Ohje, da habe ich mich aber gründlich verlesen. *patsch*

Passiert und doch allen mal :kissing_heart:

Geschrieben

Kenn ich... Hab mit meinem Doktor drüber gesprochen.... Hab jetzt Pillen und muss ins Schlaflabor weil ich auch Aussetzer hab

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ist das ernst gemeint @duplicate_entry???

 

Normal. Ich weiß nicht, Schrauben nach Form und Größe sortieren könnte auch mal mit 2h Schlaf gehen. Aber mal davon abgesehen. Ich schrieb "wenns gar nicht geht". Das muss jeder für sich entscheiden.

Was wären Alternativen? Im Bett liegen und denken: Ich MUSS JETZT schlafen? ^^ Viel Erfolg.

Ich gehe davon aus, dass man bei Anwedung meiner Tips evtl 1,5h Schlaf verliert. Das wird wenig, ist aber für mich meistens einen Tag machbar. Für andere evtl nicht.

Ob n Typ in der Flugsicherung mit 2h Schlaf bereit ist, die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, oder ob man noch n Auftrag verhandeln möchte.. muss jeder selbst klären.

Oder 45 Schulkinder in nem Bus befördern.. oder, oder.. 

Kuck mal, mein Job ist nicht jeden Tag gleich. Manchmal muss ich gefühlt nicht mehr als Anwesend sein und kucken das läuft, manchmal gestalte ich, wie es laufen wird. An manchen Tagen könnte ich mit 2h schlaf, an anderen brauch ich meine 7h+ sonst gibt es eine Wahrscheinlichkeit, das ich Teile des Workloads vergeige. Da das keiner will, weil die Tatsachen dann in der Welt sind, ist es okay. Mit Aufwand, Gesprächensdingenskirchen bekommt man das auch wieder weg, aber weniger Aufwand ist 1x richtig. Bzw beim 1. Mal.

Es wäre btw in meinem Fall okay, wenn ich das 2, 3 Tage machen würde. Hauptsache, ich komme fit wieder. Ohne Attest, volle Bezahlung usw. Aber meine Situation ist bestimmt nicht der Durchschnitt und deshalb würde ich mich persönlich da eher rausnehmen. Das Glück hat nicht jeder.

Wer aus irgendwelchen Gründen keine Euros farmen will, findet Gründe. Dann hat der/diejenige halt keine Euros. Das ist völlig okay, dann aber bitte nur nicht jammern.

Wer konsequent seinen Weg geht- und mit allen Konsequenzen.. was soll ich da sagen?

Geschrieben
Ich kenn das auch nur zu gut. Manchmal steckt tatsächlich ein Magnesiummangel dahinter. Probiere doch einfach mal 2 Brausetabletten ( 1x morgens, 1x abends) aus
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Karin247:

Es gibt so "Gewichtsdecken" als Hilfe. Die haben einer Freundin von mir geholfen. Musst du Mal googeln, keine Ahnung, ob diese sehr teuer sind.

die sind sehr teuer... ggf. einen wirklich alten Pelzmantel über die Bettecke legen (gibt's auf dem Flohmarkt für ca. 20 Euro)

Ich selber habe eine CD als Einschlafhilfe...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Karin247:

Es gibt so "Gewichtsdecken" als Hilfe. Die haben einer Freundin von mir geholfen. Musst du Mal googeln, keine Ahnung, ob diese sehr teuer sind.

Das hab ich eben auch schonmal geschrieben:

vor 5 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Es gibt sog. Therapiedecken. Die sollten 10% des eigenen Körpergewichts haben und durch den Druck soll man sich dann besonders wohl fühlen. Im Winter schlafe ich immer mit 2 Decken und mag das zusätzlich Gewicht.

Die Decken sind allerdings mit über 200 Euro nicht ganz preiswert. Man kann sich die aber auch bestimmt selber "basteln". Es gibt für Vorhänge die "Bleischnur". Die ist aber auch nicht ganz günstig. Da kommt man dann auch auf 100 Euro oder mehr. Je nach Gewicht was man so braucht.

Man kann sie sich ja mal Probeweise "basteln". Rupft man halt die Bleischnur aus allen Vorhängen und fixiert sie mal übergangsweise mit Sicherheitsnadeln :)

Geschrieben
Handy/Bildschirm aus und Augen zu machen könnte helfen....
Geschrieben
Dagegen hilft nur wach bleiben.😉
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das hab ich eben auch schonmal geschrieben:

Achso...sorry...ich habe nicht alles gelesen, nur im News-Feed und kurz geantwortet ... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Karin247:

Achso...sorry...ich habe nicht alles gelesen, nur im News-Feed und kurz geantwortet ... 

Das sollte KEIN Vorwurf sein! Wollte es nur mal kurz angemerkt haben, weil ich den Basteltip dabei hatte.

×
×
  • Neu erstellen...