Jump to content

Sie liebt ihn, sie liebt mich und fertig ist die shitshow


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Serafina47:

Liebe ist immer einfach....

Nur so wer liebt trägt auch Verantwortung.....

Nicht einfach, in der Liebe ist nur die Unwissenheit was Liebe überhaupt bedeutet....

 

 

vor 15 Minuten, schrieb daylight2018:

Irgendwie kapieren einige nicht, das sie sich auch in ihn verliebt hat? :weary: darf ich alle töten, bitte?

Schon mal was von Kopf über Herz gehört?

Und ich garantiere, wäre einige in seiner Situation,  wären die Empfehlungen deutlich anders.

 

Liebe ist nie einfach.....

Und bei manchen Frage ich mich, wissen die Menschen überhaupt noch was Liebe ist?

Die Frage ist aber ,ob das stimmt,das sie sich in Ihn verliebt hat...vielleicht war es nur das sexuelle...das ist alles Spekulation..

denn ,wenn sie sich wirklich in Ihn verliebt hat und sie ist mit Ihrem Freund nur 4 Jahre zusammen und er behandelt sie nicht gut oder nicht so

wie ..auf ein neues...dann wäre es ein einfach,Ihn zu verlassen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb daylight2018:

:triumph:.....darf ich bitte ein Nudelholz haben....

Das ist deine Interpretation . 

Selber sowas ähnliches passiert? Oder wie kommst du darauf?

 

Echt interesant zu lesen, wie leicht die Menschen weg werfen und dem nächsten nehmen. 

 

Das ist genau die Oberflächlichkeit die ich mag:triumph:

Keiner kann genau wissen, wie Du dich zu Liebe verhalten hast, deiner Situation und deiner eigenen Persönlichkeit. Das hier kann ein ganz anderes Thema zu Liebe sein.

Geschrieben
willst du wirklich springen, wenn sie pfeift? natürlich tuts weh, unheimlich sogar. aber du bist doch mit sicherheit mehr wert als ein notnagel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb AufeinNeues0815:

Ich hatte ihr recht früh schon gesagt das ich mich in sie verliebt habe, sie will ihre Beziehung aber nicht aufgeben und hat es als Affäre/Freundschaft+ weiter laufen lassen, doof wie ich bin habe ich mich darauf eingelassen, innerlich aber gekocht wenn ich wußte das sie bei ihm im Bett liegt.

Und damit hast Du schon recht früh die sogenannte Augenhöhe aufgegeben. SIE hat entschieden, Dich zwar als Affäre weiter

zu "beschäftigen", aber doch gleich verdeutlicht, dass sie ihre Beziehung nicht aufgeben will.

 

Sie gönnt sich den Luxus, mit 2 Typen ins Bett zu steigen, wahrscheinlich ohne dabei innerlich zu kochen.. klingt hart, ist aber so.

Ich vermute auch mal, dass bei so einer Geschichte ja auch immer ein logistisches Problem auftritt, heisst sie hat nicht immer Zeit,

sich wegzuschleichen, um mit Dir zusammen zu sein. DU bist natürlich immer verfügbar, weil Du Dich verzehrst und denkst, die

Zeit wird es schon richten, sie kann ja gar nicht anders, als "Kasperkopp" zu verlassen und mit Dir zusammen zu sein.

Soweit die Theorie.. die Realität erfährst Du gerade. Glaube mir, sie ist sich ihrer Rolle und ihrer Macht über Dich komplett bewusst.

Aktuell bist Du ein Glühwürmchen, das ständig verfügbar in ihrem Orbit kreist, wenn sie ruft(und das hoffst Du inständig), wärst Du parat.

 

Du hast viel zu früh die Zügel aus der Hand gegeben, mein Lieber. Wenn, ich betone WENN ihr Typ wirklich so ein Arsch ist und WENN

ihre Gefühle zu Dir auch nur ansatzweise stimmen, kannst Du ab SOFORT nur folgendes tun. Du musst für sie ein Loch in der Natur werden.

Das heisst, sofort raus aus dem Orbit. Da Ihr in einer Firma seid, umso schwerer, am besten, wenn möglich Abteilung wechseln.

Wenn nicht, Gespräche nur über berufliches, freundlich zwar,  aber nicht aufgesetzt. Komm sie mit privatem, freundlich das Thema wechseln.

Vermutlich wird, wenn sie das realisiert, ein Shittest gestartet.. dann fliegen belanglose whattsapp ein o. ä. Darauf antwortest Du, wenn

überhaupt, erst Stunden oder Tage später, ebenso belanglos.. keine Smileys, nix dergleichen, immer schön hinter ihr bleiben.

 

Für sowas hast Du keine Zeit.

 

Dass Du von Dir aus keinerlei Kontakt aufnimmst, versteht sich von selbst. MÖGLICHERWEISE wirst Du dann irgendwann wieder

interessant für sie, ne Garantie gibts allerdings nicht dafür. Aktuell bist Du für sie ne ständig verfügbare Option, dem Alltag zu entfliehen,

immer greifbar und dankbar.. das finden Frauen schnell unsexy.. :coffee_happy:

Wenn das nicht hilft, schlag sie Dir aus dem Kopf, alles andere nützt nix.

bearbeitet von Falconetti18
Geschrieben

.

Das ist mal wieder eine typisches Beispiel für mich, warum eine Frau eine "Freundschaft+" will.....da bist du als Mann niemals der einzige bei ihr.

Eher der Depp, der sie dann mal sehen "darf" wenn der oder die anderen Männer keine Zeit für sie haben - so als "Lückenbüßer".

Aber vielleicht hilft dir diese Erfahrung auch weiter, um dir persönlich in Zukunft solche Probleme zu ersparen.Denn bei solchen "Freundschaften+" sind die Probleme oft viel größer, als die eigenen Freuden...

 

Und wie sagte der Lude zu meinem Freund, der Steuerberater ist:

Hast du deine Arbeit lieb, ficke niemals im Betrieb!

 

Denn auch das wird für dich, TE ein doofes Gefühl sein, wenn du sie auf der Arbeit siehst und auch verunsichert bist, wie du dich ihr gegenüber in Zukunft verhälst....

Aber auch solche Probleme kann man(n) sich vorher schon ersparen.

.

 

Geschrieben
Das ist Drama pur, aber ich würde meine Zeit nicht mit dieser Frau verschwenden. Da gibts in deiner Altersklasse tausende von Frauen, die dich nicht Monate deines Lebens kosten. Ausserdem muss man immer auf dem Schirm haben, dass in jeder Beziehung fremdgegangen wird, und dass das eben nicht nur die Männer machen, sondern meistens von den Frauen ausgeht. Am längsten halten die Beziehungen der besten Lügner, denn die lassen es gar nicht erst zum Drama kommen, genießen den Augenblick, und scheren sich einen Dreck um emotionales Gedöns. Also nimm es wie ein Mann, und lass sie sausen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Serafina47:

Liebe kann nicht mit " lohnen" in Verbindung gebracht werden....was wäre das für ein Inhalt.

Die Liebe macht einen keine Angst, nur dessen Umstände, die sich lohnen sollten.....

 

Liebe hat immer einen Perfekten Zeitpunkt, nur muss man auch willens sein Sie zu erkennen....

Und manchmal Denkt man auch nur Es ist Liebe.....weil man sich durch andere spüren möchte......

:weary:autsch......Manchmal finden zwei Menschen zusammen, alles passt außer der Zeitpunkt!!!

Ich spreche aus Erfahrung. Und bin sehr froh , das ich nicht zu den Menschen gehöre , die sich in jeden verlieben. 

 

Ich lese dich selber sehr kopflastig. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb daylight2018:

Das ist absolut falsch.....Liebe ist nie einfach, nur es muss sich lohnen.

2. Auch falsch,  weil Gefühle auch Angst machen können. 

3. Auch falsch , weil Liebe sich nicht den perfekten Zeitpunkt und die perfekten Menschen aussucht

Liebe könnte sich im Idealfall lohnen, aber das Glück haben die wenigsten... zumeist ist sie, wie in diesem konkreten Fall einseitig.

Zu 2. Da gebe ich dir recht, deswegen vertrete ich auch die Meinung, das nicht jede/r ein Fake ist, wenn man beim Date sitzengelassen wird.

Zu 3. Das ist manchmal so. Trotzdem kann jeder das beste aus der jeweiligen Situation machen. Wenn diese Liebe in diesem thread, wie beschrieben, auf Gegenseitigkeit beruhte, würde sie nicht in den urlaub fliegen und ihm sagen, das sie es beenden müsste, wie vorhin beschrieben: das ist die affentechnik. Ein plumper Versuch den armen TE hier auf Standby zu halten. Meine meinung🤷‍♂️

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Jepp...

Und es geht nicht ums „Wegwerfen“. Das Leben ist einfach zu kurz, um sinnlosen menschlichen Beziehungen hinterherzulaufen!

Ahnte ich .....und die Wunde tut immer noch weh. ;)

Geschrieben
Klingt für mich wie eine richtige, klischeehafte Geschichte aus einem Roman. Ich würde die Finger davon lassen, selbst wenn sie sich doch für dich Entscheidet, die Gefahr, dass sie zurück geht, wenn der Andere ruft, ist sehr sehr groß, mit sowas würde ich mich gar nicht Belasten.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Only_me:

Tatsächlich gibt es Frauen die schlecht behandelt werden "wollen"...das kennen viele aus dem Elternhaus und aus all ihren Beziehungen.Wenn du ihr all das gegeben hast, was ihr fehlte hat sie es genossen aber nie für sich angenommen und vlt jetzt davor Angst bekommen. Viele Menschen wurden oft schlecht behandelt,sie wohl auch und dann kamst du, sie kann es wahrscheinlich gar nicht zu lssen,weil sie denkt das sie dich und all das gute nicht verdient. Man nennt es auch Co.abhängiges Verhalten, kannst dich vlt mal drüber belesen. Du kannst es nicht ändern,versuche mal sie auch so scheisse zu behandeln und vlt dann kommt sie wieder... Ich weiß blöder Tipp aber manchmal gibt es Menschen die man nicht versteht und es den eigenen Horizont so weit übersteigt. Aber tue dir was gutes und lass sie ziehen, auch wenn es schwer ist, was anderes bleibt dir net über...

Ich finde deinen Tipp gar nicht verkehrt.  Oft liegt der Ursprung für dieses Verhalten in der Kindheit. ;)

vor 10 Minuten, schrieb deruranus:

Das ist Drama pur, aber ich würde meine Zeit nicht mit dieser Frau verschwenden. 

Und lieber die nächsten 30 ficken.....yeah solche Männer sind echt die geilsten Hechte. :rage:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

:weary:autsch......Manchmal finden zwei Menschen zusammen, alles passt außer der Zeitpunkt!!!

Ich spreche aus Erfahrung. Und bin sehr froh , das ich nicht zu den Menschen gehöre , die sich in jeden verlieben. 

 

Ich lese dich selber sehr kopflastig. 

O, nein......Ich bin ein Gefühlsmensch durch und durch.....aber ich spüre auch dadurch den Schmerz und denke, da an erster Linie an mich. Ich denke Liebe zu erkennen, ist nicht leicht. Der Grad, zwischen Liebe und Angst ist nicht immer einfach zu erkennen um sich und den anderen zu schützen. Ich wünsche Dir einen Schönen Sonntag.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Serafina47:

O, nein......Ich bin ein Gefühlsmensch durch und durch.....aber ich spüre auch dadurch den Schmerz und denke, da an erster Linie an mich. Ich denke Liebe zu erkennen, ist nicht leicht. Der Grad, zwischen Liebe und Angst ist nicht immer einfach zu erkennen um sich und den anderen zu schützen. Ich wünsche Dir einen Schönen Sonntag.....

:heart:entschuldige bitte. Ich bin auch der Herzmensch,  und bin eben auch vor meinen Gefühlen weg gerannt. ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb daylight2018:

Ich finde deinen Tipp gar nicht verkehrt.  Oft liegt der Ursprung für dieses Verhalten in der Kindheit. ;)

Und lieber die nächsten 30 ficken.....yeah solche Männer sind echt die geilsten Hechte. :rage:

Worauf du einen lassen kannst.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb AufeinNeues0815:

, ihr Kasperkopp

Kennst du ihn persönlich?

Du willst Meinungen... meine Meinung ist...sie hat ihren Partner beschissen und du wusstest das. Sie hat dir scheinbar von vorne herein gesagt, dass sie bei ihm bleibt. Ob sie wirklich in dich verliebt ist, weißt du auch nicht...das hat sie dir nach mehreren "bösartigen" WhatsApp Nachrichten mitgeteilt! Das ist schwer einzuschätzen! Wie glaubwürdig ist sie? Immerhin betrügt sie ihren Partner seit mehreren Monaten! 

Wenn du sie wirklich willst, kannst du eigentlich nur abwarten...und falls sie sich irgendwann für dich entscheidet...wollen "wir" doch mal hoffen, dass du nicht in allen Belangen seinen Platz einnimmst. 

Nicht das du am Ende der Kasperkopp  bist und sie dem nächsten erzählt, sie kann nicht so einfach eure Beziehung wegschmeißen!? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Frei2018:

Liebe könnte sich im Idealfall lohnen, aber das Glück haben die wenigsten... zumeist ist sie, wie in diesem konkreten Fall einseitig.

Zu 2. Da gebe ich dir recht, deswegen vertrete ich auch die Meinung, das nicht jede/r ein Fake ist, wenn man beim Date sitzengelassen wird.

Zu 3. Das ist manchmal so. Trotzdem kann jeder das beste aus der jeweiligen Situation machen. Wenn diese Liebe in diesem thread, wie beschrieben, auf Gegenseitigkeit beruhte, würde sie nicht in den urlaub fliegen und ihm sagen, das sie es beenden müsste, wie vorhin beschrieben: das ist die affentechnik. Ein plumper Versuch den armen TE hier auf Standby zu halten. Meine meinung🤷‍♂️

Nun gut, Liebe beinhaltet für mich kein " lohnen"

Zu Punkt 2 Kann ich nichts schreiben, weil ich diese Damen nicht kenne.

Und: zu Punkt 3 ....ja ich persönlich denke, sie spielt mit beiden Liebe.....

Geschrieben
Die schwachen Momente des Kopfes sind oft die schönsten des Herzens, aber manche treffen Entscheidungen für die Vernunft, die anderen wiederum folgen ihrem Gefühl... Das Herz hat einfach eine Vernunft die der Verstand nicht immer versteht 🙄🤦🏻‍♀️
Geschrieben
Beende es jetzt... sonst läuft dein Leben an dir vorbei
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Unschuldig71:

Beende es jetzt... sonst läuft dein Leben an dir vorbei

Wenn er es nicht tut ? Was dann. Das ließt sich wie eine Drohung?

Geschrieben
So ein Verhalten von ihr ist großer Mist. Sie ist nicht glücklich in ihrer Beziehung aber zu feige oder zu bequem die Sache zu beenden. Und so leid es mir tut. Papier oder in dem Falle, das Handy ist geduldig. Worte sind nichts wert wenn die Taten eine andere Sprache sprechen. Sie liebt dich nicht, möchte sich aber die nette Affäre und den sie anhimmelnden Mann warm halten. Es tut ja auch gut wenn man umschwärmt wird. Aber dann musst du dich fragen ob dein Stolz und deine Würde so tief unter ihren Absätzen vergraben liegen das du das mit dir machen lässt.
Geschrieben
Dazu gab es mal ein Lied von den Prinzen. Du musst ein Schwein sein. Das was die singen, stimmt schon ganz gut.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb AufeinNeues0815:

 

ich brauche mal ein paar Meinungen die nicht direkt aus meinem Umfeld kommen und daher neutral sind. Ich habe seit Oktober 18 eine wunderbare Affäre mit einer Kollegin. Wir haben Spaß, wunderbaren Sex, die Chemie zwischen uns stimmt von hinten bis vorn und jeder von meinen Freunden der uns gesehen hat meint "das passt". Ich hatte ihr recht früh schon gesagt das ich mich in sie verliebt habe, sie will ihre Beziehung aber nicht aufgeben und hat es als Affäre/Freundschaft+ weiter laufen lassen, doof wie ich bin habe ich mich darauf eingelassen, innerlich aber gekocht wenn ich wußte das sie bei ihm im Bett liegt. Letzte Woche kam aus heiterem Himmel die Meldung "Wir müssen es beenden, ich will ihm nicht wehtun".   Nach vielen, bösartigen, whatsapp nachrichten von beiden seiten, kam dann raus das sie sich auch in mich verliebt hat, aber sie ihren kerl nicht verlassen kann und daher einen schlussstrich zieht. Sie kann mir nichtmal sagen was sie an dem typen liebt, er behandelt sie, ganz amtlich, das gibt sie auch zu, wie Scheisse. Alles was sie von ihm an zuneigung und aufmerksamkeit nicht bekam, bekam sie von mir. Es würde ihr angst machen wie gut ich sie behandeln würde, da sie das aus ihren bisherigen beziehungen nicht kennen würde. Nach ein paar Tagen sendepause hat sie sich jetzt nochmal von mir verabschiedet weil sie mit ihm in den urlaub fliegt, sie sagte mir noch einmal das sie mich liebt, aber das es niemals was mit uns werden wird weil sie ihre 4 Jahre mit dem Typen nicht wegschmeissen kann. Das hat mein Hirn wieder komplett gefickt und ich sitze hier und drehe langsam durch...meine freunde sagen mir ich solle mir keine gedanken machen, sie kommt wieder wenn sie merkt was sie an mir hat und wird die richtige entscheidung treffen...ich bin mir aber nicht wirklich sicher...Zur Info: beide mit der 3 am anfang im Alter, ihr Kasperkopp mit einer sehr frühen 2 und alle ohne Kinder.

 

Ich lese noch und es ist natürlich schwer, nur anhand eines EP eine fundierte Meinung zu haben. Jeder kann sich da wohl irgendwie reinversetzen, in die ein oder andere Rolle, je nach Erfahrung.

Ich hatte sowa auch mal. Ist aber schon mehr als 20 Jahre her. Er behandelte micht wie scheiße, liebte mich aber "angeblich". Dazu kam dann noch emotionale Erpressung und sowas wie: "wenn Du mich verlässt, bringe ich mich um". Ja, ich war 20. Dann verliebte ich mich in eine Frau. Sie war halt ein weibliches Wesen. Liebevoll, verständnisvoll, war für mich da, hörte mir zu. Ganz anders, als ich Männer so kannte. Das lief dann auch erst mal einen Monate testweise nebenbei. Sie wußte davon, er nicht genau, obwohl ich Andeutungen gemacht habe.

Sie war die ganze Zeit nur für mich da. Hat mich verstanden, mich nie gedrängt. Also quasi mit offenen Armen gewartet. Und natürlich ging ich immer zu ihr. Da fühlte ich mich wohl, da war ich glücklich und da war ich ich.

Letztendlich war es mir dann aber egal, ob er sich dann umbringt oder nicht. Klingt hart, aber ich meine es so. Ich hielt es zwar eh nur für einen Erpressungsversuch, aber selbst wenn, wäre es nicht meien Schuld gewesen, sondern seine. Ich wäre damit klar gekommen.

 

Auffällig finde ich aber noch zwei andere Aussagen im EP:

1. " Nach vielen, bösartigen, whatsapp nachrichten von beiden seiten, kam dann raus das sie sich auch in mich verliebt hat, aber sie ihren kerl nicht verlassen kann und daher einen schlussstrich zieht. "

Nach vielen bösartigen Mails???

2. "Es würde ihr angst machen wie gut ich sie behandeln würde, da sie das aus ihren bisherigen beziehungen nicht kennen würde."

Ja, es könnte ein mangelndes Selbstwertgefühl sein. Sie fühlt sich zwar wohl, aber diese "gute" Behandlung kennt sie einfach nicht. "Da muss doch eine Falle sein! Nach 3 Wochen wird es auch wieder anders und dann vielleicht noch schlimmer, als es jetzt echt schon ist"

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, wie man Menschen lieben kann, die einen wie Scheiße behandeln. Oft zu finden beim Thema häusliche Gewalt. Sie lieben ihren Mann auf eine Art trotzdem. Vermutlich bedient er dann ein Muster und sie glaubt es eh nicht anders verdient zu haben.

 

 

Die Frage ist jetzt, was Du willst und womit Du klar kommst. Du bist auch nicht dafür da jemanden zu retten!

Eine gute Möglichkeit wäre ihre Entscheidung zu respektieren und ihr zu sagen, dass Du trotzdem immer für sie da sein wirst. Wenn Du das so hinbekommst. Ich würde verstehen, wenn Du Dich völlig zurück ziehst. Das ist keien einfache Situation und letztendlich tut ihr mir gerade beide leid. Wenn es so stimmt, wie im EP geschrieben, dann scheint ihr echt gut zusammen zu passen. Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif. Vielleicht braucht sie noch den tiefen Fall.

Ich würde ihr Zeit geben Dich zu vermissen. Wenn sie sich wirklich verliebt hat, dann wird sie Dich vermissen und sich nach Dir sehnen. Sie wird wieder ankommen, da bin ich ganz sicher. Aber dann wäre es vermutlich besser sich nicht auf eine Affäre einlassen. Nur für sie da sein. Ich denke, dann kann sie erkennen, dass Du es echt ernst meinst und sie nicht hängen lässt.

Bei ihrem "Kerl" hat sie es zwar nicht gut, aber sie weiß was sie hat. Das gibt eine gewisse Sicherheit. Menschen sind Gewohnheitstiere.

Vielleicht hat sie auch Angst vor zu viel Nähe und Bindung. Das kann alles nur sie beantworten.

Und Du musst wissen, auf was Du Dich jetzt noch einlassen kannst und möchtest oder nicht.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Serafina47:

Und: zu Punkt 3 ....ja ich persönlich denke, sie spielt mit beiden Liebe.....

Das verstehe ich.

Wenn sie ihn wirklich liebt, wird ihr das vlt im Urlaub ( mit dem falschen) bewusst werden. 

 

Wir kennen leider  nur seine Seite.

Geschrieben
ich werde es niemals verstehen, warum Männer sich in ihre Affären verlieben müssen??? Meiner Meinung nach solltest du die alte vergessen. Sie liebt dich, kann aber ihren Freund nicht verlassen ???? Absoluter bullshit Wegen 4 Jahre ???? Ausrede 1. sie liebt dich überhaupt nicht. 2. sie spielt nur mit dir vergiss die Olle. Du verbrennst dir nur die Finger Falls Sie doch angekrochen kommt , würde ich sie weiter schicken. Die Frau ist keinen fick oder ne zweite Chance wert. LG
×
×
  • Neu erstellen...