Jump to content

Sie liebt ihn, sie liebt mich und fertig ist die shitshow


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich war mal in der selben Situation wie deine Mausi jetzt. Ich wusste dass meine richtige Beziehungen im Arsch ist, dass trennen fiel mir aber irre Schwer. Meine damalige Affäre habe ich auch wirklich sehr sehr gern gemocht, vielleicht geliebt. Als ich dabei war mich zu trennen, hat meine Affäre Mick regelrecht erschlagen. Total an mir gezerrt. Eine Trennung ist immer schwer. Und selbst wenn man weiß dass die Beziehung hinüber ist, kostet eine Trennung Unmengen an Energie. Alles was ich wollte, war etwas Zeit und Ruhe für mich. Einfach um emotional klar zu kommen. Meine Affäre interpretierte das als eigenen Verlust, zerrte immer mehr an mir. Ich trennte mich schließlich also von beiden. Taktisch klug wäre von Dir vielleicht ein kommunizierter Rückzug. Also ihr zu sagen wie du empfindest, dass du sie aber in Ruhe lässt, damit sie sich darüber klar werden kann was sie möchte ?!
Geschrieben

Sie will die vier Jahre nicht wegwerfen...sie wird noch viel mehr Jahre wegwerfen, wenn das mit ihm nicht gut geht. 

Dir kann ich nur raten so wenig wie möglich an Kontakt zu ihr zu halten und wenn dann nur beruflich. Entweder sie merkt was sie an dir hat(te) oder nicht. 

Geschrieben
Das Sinlgle-Leben hat auch was.Zu zweit löst man oft Probleme, die man alleine nicht hat. Ich hätte schon längst einen Schnitt gemacht und mich verabschiedet. Mit Respekt behandelt sie dich nicht und du dich auch nicht.
Geschrieben
Good bye my Love .... Mehr ist dazu nicht zu sagen ,an solchen Menschen geht man eher kaputt als das die sich entscheiden . Im Prinzip steht sie Dir nur im Weg das Du Dich neu sortieren kannst und Platz für was richtiges hast ,wo auf beiden Seiten Gefühle ohne wenn und aber gelebt werden. LG Andrea
Geschrieben
Fast genau den gleichen Scheiß grad durch, zum glück ohne böhse whats apps und so, man muss ja trotzdem weiter zusammenarbeiten. Für mich wars ne Lehre Finger wech vonne gebundenen Kolleginnen. Ich glaube nicht das so etwas mehr als ne kurze Verliebtheit wird. Und ich glaube auch das wenn sie sagt sie liebt dich, sie das sagt weil sie das muss und wahrscheinlich auch in der klemme sitzt wie sie das Klima rettet wegen Job und so.
Geschrieben

wie lautet Deine Frage ?

"Bist Du dümmer als sie oder sie klüger als Du ?"

Geschrieben
Sehr gut geschrieben KarlaLangenfeld. Sehe ich absolut genauso.
Geschrieben
Gemäß dem Falle, sie käme wieder, wie deine Freunde sagen, könntest du dann glücklich sein? Du quälst dich selbst unnötig. Sie macht die affentechnik. Affen im Dschungel lassen die liane erst los, wenn sie die nächste bereits in der Hand haben. Das wird sie beim nächsten Kerl genauso machen, dann bist du allerdings die "letzte" liane. Ich würd machen, das ich wegkomme, wenn ich du wäre. Sei froh , das du sie los bist und werd dir im klaren darüber, das sie dich und deine liebe am ende gar nicht verdient hat. Am Ende solltest du begreifen, das sie ihn- sofern er sie wirklich so behandelt, auch tatsächlich verdient hat... sonst wüsste sie dich und deine liebe zu schätzen. Würde sie dich lieben, wie sie dir zu verstehen gab, würde nichts auf der Welt euch auseinanderhalten können- dies mal aus erfahrung! Leider beruht die wahre Liebe meistens auf einseitigkeit🤷‍♂️
Geschrieben
Zitat: ihr Kasperkopp Gekränkte Männlichkeit (was ich zwar verstehe),die sie aber nicht zu Dir zurück bringt! Du kannst aber noch so jammern und beleidigen wie Du willst! Zieh einen KLAREN Schlussstrich (ALLES was mit ihr zu tun hat aus Deinem Leben löschen)! Keine gemeinsamen Freunde,keine Feiertags- und Geburtstagsgrüße,Handynr löschen, einfach ALLES!!! PS: versetze DICH in ihre Lage,wie würdest Du handeln wenn Du mit Dir keinen Kontakt mehr willst?
Geschrieben
Es soll ja Menschen geben, die lieber in einer schlechten Beziehung bleiben, weil diese zu viel Nähe nicht abkönnen. Das ist ein großes Problem.... Die Wunden, die mit der Zeit gesammelt werden. Sie muss an ihrem verletzten Herzen arbeiten, sonst wird sie nach einer Weile immer wieder abblocken. Nähe macht ihr, aus welchen Gründen auch immer, Angst.
Geschrieben
Aus Erfahrung weiß ich... Wenn sie sich nicht für dich entscheiden kann ist sie deine Aufmerksamkeit nicht Wert... so hart es klingt
Geschrieben
Hatte vor gut 25 jahren ähnliches durch....Da bekam sie schläge ect,hier das schöne...und mit der zeit wars liebe...so glaubte ich jedenfalls,auf beiden seiten. Nach 5 jahren freundschaft+und kurz vor einer gemeinsamen zukunft entschied sie sich wieder für ihn. keine ahnung obs hörigkeit war. Auch das,das sie noch nie so verehrt und liebevoll behandelt wurde kam von ihr...ich war unten ob ihrer entscheidung....aber nach einer langen zeit konnte ich es abhaken. Wer so enscheidet,dem ist halt nicht zu helfen. Nimm, wie ichs gemacht habe,und hake es unter erfahrungen ab,nimm dein leben wieder in die hand. Wirst sehen,irgendwo hat es vielleicht auch was gutes
Geschrieben (bearbeitet)

Tzja es geht aber auch vielen Ehen um das Geld. Wieviele Ehen sind zusammen des Geldes wegen und die liebe ist da gar nicht mehr vorhanden. Ich kenne da das ein oder andere Paar.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Antioxidant:

Die Gute hat ein tiefsitzendes psychisches Problem (nicht unbedingt eine Erkrankung). Der Klassiker wäre ein Vater-Trauma, vom dem sie auch immer schlecht behandelt wurde und entsprechend Männer, die sie schlecht behandeln als Vater-Ersatz betrachtet. Aber hey - Glaskugel- und Kaffeesatzraten auf Basis von persönlicher Statistik und Lebenserfahrung. 😏
Persönlicher Tipp: Lauf! Schnell und weit! Selbst wenn es so wirkt, als würde das alles total gut passen... tut es nicht. Wird es nicht. Das endet in Unglück! Auch das ist auch nur so meine persönliche Erfahrung...

So ähnlich würde ich es auch formulieren. Allerdings auch bei mir nur eine Vermutung aus persönlicher Erfahrung. Manche Menschen können mit Harmonie nichts anfangen, sie suchen das Selbstzerstörerische, die Hassliebe. Emotionale Bindung bedeutet ja auch nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen. Da solche Menschen aber oft auch wissen, dass diese Art der Beziehung ungesund ist, suchen sie sich ab und an ein warmes und behütetes Nest... aus dem sie immer dann fliehen, wenn die Gefühle in eine Richtung gehen, die sie so nicht kennen. Du, lieber TE, wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Strecke bleiben. Manchen Menschen kann man nicht helfen.. wobei ich damit nicht sagen will, dass Hilfe erforderlich ist. Aber du wirst in einen Strudel geraten, aus dem du irgendwann nicht mehr heraus kommst.

Geschrieben
Hi, Hmm die Beweggründe von ihr sind zwar nicht nachzuvollziehen aber ich denke sie wird sich da schon Gedanken gemacht haben.....und wenn sie nicht sieht was sie an dir hat dann ist sie auch nicht die eine..... Also entweder merkt sie es noch oder halt nicht ...ich weiß das ist schwer aber lass sie laufen und Versuch damit klar zu kommen....
Geschrieben
Tja, was sollen Dir Fremde jetzt dazu raten? Wenn man sich mit einer vergebenen Person einlässt, sollte einem von vornherein klar sein, dass es nur eine Affäre ist.
Geschrieben
Wenn die Frau Dich lieben würde hätte Sie Ihren Typen schon längst verlassen. Das Sie Dich verlässt, weil Sie Dich so liebt ist nur vorgeschoben, weil Sie Ihr eigenes Gewissen beruhigen will. Hier wäre der Kommentar unserer weiblichen Mitglieder gefragt. Männer und Frauen ticken eben verschieden.
Geschrieben
An deiner Stelle würde ich mich komplett zurückziehen. Und entweder sie kommt zurück oder du musst es akzeptieren.
Geschrieben
Guten Morgen! Was soll man dazu sagen ausser den Kopf zu schütteln. Von beiden Seiten her, solltet ihr euch schämen. 1. Sex mit Kollegen No Go. 2. braucht ihr euch beide nun nicht wundern das dies so nun geendet ist. 3. Bekanntlich stehen manche Frauen auf Arschlöcher. 4. Respektlosigkeit von ihr, das sie vorher nicht mit ihrem Kerl Schluss machen kann/konnte. Wenn man Fremd Fickt, dann bitte mit etwas mehr Anstand und Respekt! Weh tun? Entschuldigung, ich rolle vor Lachen schon auf dem Boden. Dieser Satz hätte sie sich klemmen können.
Geschrieben

Deine Aufgabe ist es, Dein Leben zu leben, sie das Ihrige. Aktuell sieht es nicht so aus, als wenn euer beider Leben zusammen passen, also lebe Dein Leben. Vielleicht begegnet ihr euch im Laufe der Zeit wieder und es werden andere Entscheidungen getroffen. Aber bis dahin: Lebe Dein Leben.

Lieben bedeutet auch, loslassen zu können.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Garnichthier:

Manche Menschen können mit Harmonie nichts anfangen,

Joa, das stimmt soweit.

vor 3 Minuten, schrieb Garnichthier:

Da solche Menschen aber oft auch wissen, dass diese Art der Beziehung ungesund ist, suchen sie sich ab und an ein warmes und behütetes Nest...

Das stimmt dann so allerdings nicht. Weil: Die haben ein sehr geringes Harmonie-Bedürfnis. Die kämen nie auf die Idee, das für ungesund zu halten und sich ein warmes behütetes Nest zu suchen.

Geschrieben
Da können jetzt mehr wie über 100 Meinungen zu deinem "Problem" kommen, aber am Ende musst du da ganz alleine durch... 🤷‍♀️ Sie wird Ihn nicht verlassen glaub mir...
KatanaxBerlinx
Geschrieben
Hab ich ganz ähnlich erlebt. Das sicherste Rezept. Schau dich um, Schnapp die ein liebes Mädel und vergiss die Trulla...
×
×
  • Neu erstellen...