Jump to content

Sie liebt ihn, sie liebt mich und fertig ist die shitshow


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb AufeinNeues0815:

"Wir müssen es beenden, ich will ihm nicht wehtun".   Nach vielen, bösartigen, whatsapp nachrichten von beiden seiten, kam dann raus das sie sich auch in mich verliebt hat, aber sie ihren kerl nicht verlassen kann und daher einen schlussstrich zieht. 

Lass es dabei, sie wird sich vermutlich nicht trennen, nicht aus Vernunftsgründen für sich selbst und auch nicht für dich.

Im übrigen biste in meinen Augen selber Schuld, denn du hast dich auf das Schmierentheater eine vergebene Frau zu vögeln, freiwillig eingelassen.

Liebe? Kann ich bei keinem/keiner der hier Beteiligten erkennen. Ich sehe nur Unvernunft, Heimlichkeiten und Lügen auf allen Seiten. Eine Shitshow, wie du selbst in deiner Überschrift treffend schriebst.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb daylight2018:

Das tut mir sehr leid. Aber du kannst nicht aus einer ähnlichen Geschichte, das gleiche Muster fest machen. 

Danke.. aber das ist schon ewig her(29j.) und ich war ja auch selbst Mitschuld.😕

Und ich will es auch nicht fest machen... aber als ich vom Urlaub gelesen habe, musste ich sofort an meine damalige Freundin denken... und ihre Ex Typen, inklusive mir, sind auch immer schlecht davon gekommen, wenn sie davon gesprochen hat... irgendwie waren wir alles Arschlöcher...und sie das Opfer.

Bei dem Mädel aus dem Eingangsbeitrag, habe ich das Gefühl, als "könnte" sie eventuell ähnlich ticken!? 

Geschrieben
4 Jahre ist jetzt keine lange Beziehungszeit. Zumal sie schon nach 2 Jahren nach jemand anderem gesucht hat. Passend zum Muttertag: andere Mütter haben auch schöne Töchter. Der Spruch tröstet zwar nie. Aber die Frau wird bei dir auch nicht lange bleiben, falls sie sich jemals trennt.
Geschrieben

Leider kenne ich das Gefühl zwischen 2 Männern zu stehen, gestanden zu haben. Kein schones Gefühl aber manchmal nicht lenkbar. 

Was mich an der Sache stört und somit mag ich sie schonmal nicht ist, das sie ihren Partner bei Dir durch den Dreck zieht.

Das macht man schlicht und ergreifend nicht und zeigt ihren Charakter. 

Geschrieben

Oha... niemand wirft gelebte Jahre weg... die sind so oder so vorbei und so mit vergangen.... man verbaut sich höchstens die Zukunft wenn man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat und lieber so weiter macht wie bisher.....irgendwann sind es zig Jahre die freudlos waren.....Du wirst an ihrer Ansicht wenig ändern.. sie wird immer wieder einen Grund finden sich nicht zu entscheiden....jedenfalls nicht für Dich..ziehe Du einen Schlussstrich und wende Dich dem Leben zu....ansonsten ist es vorbei eh Du Dich versiehst...

Geschrieben
Funktioniert deine Abgrenzung...? Lass los... Es gibt Statistiken darüber - dass schlecht behandelte Frauen bei ihren Peinigern bleiben - weil sie es gewohnt sind...
Geschrieben
Kannst du es aktiv ändern...? Tut es dir gut...? Wenn nein - grenze dich ab ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner Sicht hast du einfach ein Problem, damit etwas zu akzeptieren was du nicht begreifen kannst. Sie hat ihre Entscheidung getroffen, ob die Gründe für dich verständlich sind oder nicht, spielt doch gar keine Rolle, du musst es nur einfach akzeptieren.

Genauso wie Liebe keine Erklärung brauch so braucht auch keine Liebe keine Erklärung. Sie zieht diesen Mann einfach dir vor und du solltest aufhören darüber nachzudenken. Jeder entscheidet selbst mit wem er zusammen sein möchte und mit wem nicht.

Sie tut lieber dir weh wie ihm ich denke das sagt doch schon alles aus oder
Lass einfach los etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben@AufeinNeues0815

bearbeitet von Kismet60
Fehler
Geschrieben
Schütz dich erst mal selbst. Es klingt so als würde die Frau was für nebenbei suchen das eine Lücke in ihrem Leben füllt und wer will schon Lückenbüßer sein? Ja es ist besch... eiden wenn man Gefühle hat und die Sache nicht läuft wie man möchte aber versuch es mal emotionslos zu sehen und betrachte die Fakten.
Geschrieben

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: differenziere zwischen dem, was sie dir sagt und dem, was sie dir zeigt! Beispiel: ich liebe dich ist schnell gesagt, aber zeigen ist nicht so leicht. Wenn du ihr Verhalten in diesem Kontext hinterfragst,  wirst du schnell herausfinden, woran du bist und deine eigenen Schlüsse ziehen. In konstellationen wie deiner sind die Dinge, die gesagt und gezeigt werden, ganz oft sehr gegensätzlich. Alles gute dir👍

vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Aus meiner Sicht hast du einfach ein Problem, damit etwas zu akzeptieren was du nicht begreifen kannst. Sie hat ihre Entscheidung getroffen, ob die Gründe für dich verständlich sind oder nicht, spielt doch gar keine Rolle, du musst es nur einfach akzeptieren.

Inhaltlich gebe ich dir recht, leider erzählt sie ihm aber was anderes, was es eben sehr schwer macht, die Fakten zu akzeptieren. Ich verstehe das sehr gut, so sitzt er in einer Achterbahn, ständig auf und ab. Da rauszukommen ist immens schwierig. Er muss es selbst begreifen, das sie mit ihm spielt...😔

Geschrieben
Diese Konstellation kenne ich zu gut,aber da muss jeder selbst seine erfahrungen machen,jeder rat iss nicht der beste,am besten iss es ,du hörst auf dein bauchgefühl u lebst dein leben ..endweder du machst einen Haken u sagst dir selbst..Hey wa ne schöne geile zeit mit vielen tollen Erfahrungen u läst es so stehn,oder aber heulst rum u wartest auf das was kommt.Mein rat wäre..Nicht trauern u hinterher laufen,das macht die sache f beide nich einfacher u ein klares ja für dich wirst du nicht hören.Also so blöd wie es sich an hört,Arschbacken zusammen kneif u am leben teilnehmen..die zeit wird es zeigen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb daylight2018:

Und die besten Kommentare geben die ab, denen das ähnlich passiert ist, und nichts draus wurde.  Warum? Feige mal etwas Geduld und Ausdauer zu haben? Angst verletzt zu werden?

Also ein bisschen Rosamunde Pilcher, Herzschmerz und Alpenglühen whatever, ist ja nicht verwerflich.

Aber wenn ich doch im Leben so ein bis fünfmal mit dem Kopp vor den Briefkasten gelaufen bin, werde ich doch

gewiss ein wenig vorsichtiger, der Mensch lernt ja (meistens) aus seinen Erfahrungen. Von daher finde ich, dass das

nix mit Feigheit, Geduld oder Ausdauer zu tun hat, sondern mit Selbstschutz. Irgendwann muss Rationalität vor jedweder

Romantik stehen, sonst geht man unter. So gefühlt statistisch stehen die Chancen für ein Happy End im Sinne des TE

10:2 gegen ihn, so siehts einfach aus.. thats life. :coffee_happy:

bearbeitet von Falconetti18
Wort vergessen
Geschrieben
Ich denke mal sie hat aus früheren schlechten Beziehungen und vielleicht Erlebnissen aus der Kindheit verinnerlicht, dass sie nicht liebenswert ist, echte Liebe und Zuneigung nicht verdient hat und auch nur wieder enttäuscht werden kann, wenn sie sich auf wirkliche Zuneigung einlässt. Manche Menschen sin durch Erlebnisse so geprägt, dass sie sich immer wieder Menschen als Partner suchen , die sie schlecht behandeln. Sehr schade für sie und dich. Du kannst nur versuchen ihr Selbstwertgefühl zu stärken und zu sagen, dass sie es verdient hat in einer guten Beziehung zu leben und geliebt zu werden. Das Argument , dass sie die 4 Jahre nicht wegwerfen will ist Quatsch. Andere trennen sich nach 18 Jahren Ehe wenn es nicht mehr passt. Die große Frage ist, ob du ihn der Lage bist ihr Selbstwertgefühl zu vermitteln oder ob sie the***utische Unterstützung bräuchte , um von ihrem bisherigen Partnermuster wegzukommen. Viel Glück
Geschrieben
Am 12.5.2019 at 01:31, schrieb AufeinNeues0815:

ich brauche mal ein paar Meinungen die nicht direkt aus meinem Umfeld kommen

Akzeptiere erst mal ihre Entscheidung.
In der Beziehung zweier Personen ist immer nur das möglich, was BEIDE erlauben. Wenn nur einer etwas ablehnt, dann geht das eben nicht mehr. In diesem Fall lehnt sie zurzeit die komplette (F*ck-)Beziehung zu dir ab. Das musst du respektieren und dich entsprechend zurücknehmen.

Viel mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen. Höchstens noch, dass die Zeit zeigen wird, ob sie sich später einmal anders entscheidet und ob du dann noch bereit bist, mit ihr eine Beziehung einzugehen. Aber sei dir gewiss: Sie ist nicht die einzige Frau, mit der du glücklich werden kannst. Außerdem halte ich es für ganz normal, dass jemand Gefühle für 2 oder mehrere Personen gleichzeitig entwickelt, egal wie unterschiedlich diese Menschen sind oder sie behandeln. Das passiert überall auf dieser Welt andauernd zwischen den Menschen. Die Frage ist nur, wie sie damit umgehen.

Geschrieben
Abschließen und fertig. Sie ist nicht bindungsfähig bzw. sie will sich ungern binden. Sie hat ein gestörtes Selbstbild. Sie hat bindungsangst - sprich, wenn sie sich auf dich komplett einlassen würde, hat sie angst verletzt zu werden. Ursache: Liegt an ihrer Vergangenheit, die scheiße war - sie wurde zu oft verletzt.Deswegen: Tut sie dies nun anderen Menschen an und kann selbst nicht reflektieren was sie tut. Sie tut es ohne Skrupel. Deswgen wenn du sie nach den gründen fragen würdest, würdest du nie eine ehrliche antwort bekommen. Sie würde dich sogar eher runtermachen und auslachen - nur umsich selbst besser zu fühlen. Sie ist vom Charakter her ein schlechter Mensch bzw. ein Schwein (weil sie untransparent ist und dich verletzt und dich im Regen stehen lässt. Sie weiß selbst nicht was sie will und lässt sich einfach dahintreiben...) Vergiss sie (sie wird nicht wiederkommen - wie du es möchtest für eine Beziehung), sie wird nur wiederkommen für eine schöne Zeit (sex - mehr nicht).
Geschrieben
Am 12.5.2019 at 01:31, schrieb AufeinNeues0815:

meine freunde sagen mir ich solle mir keine gedanken machen, sie kommt wieder wenn sie merkt was sie an mir hat und wird die richtige entscheidung treffen..

Es dürfte besser sein, wenn Du vor ihrem Zurückkommen eine richtige Entscheidung triffst, und Dir etwas Ordentliches suchst.....

Geschrieben

2 Möglichkeiten:

1. Finger weg und sich ne Andere suchen - so bald wie möglich.

2. Wenn sie Dich wirklich liebt und Du sie, solltest Du um sie kämpfen.

Kann ne Weile dauern, aber die hast Du dann lebenslang.

Geschrieben

meiner einschätzung nach, wird sie sich nicht trennen.

Geschrieben
Ich denke sie möchte dir nicht weh tun, lieben tut sie aber ihren Freund und Sie lügt dir einen vor. Dazu kommt, stell dir mal vor Sie wäre deine feste Freundin, du würdest ihr nicht vertrauen können , da Sie eine Lügnerin ist. Solche Geschichten gehen meist nie gut aus.
Geschrieben

Ich kann dich so gut verstehen,  ich war 1 Jahr mit der wundervollste Mann zusammen, sogar zusammen gelebt,  wir wollten sogar heiraten. Dann eines Tages, sprach "Gott" zu ihm das er zurück soll zu seine Ehefrau  nach dem sie nicht einen Wort geredet haben  für über 6 Monaten.
Wir haben mein Wohnung gekundigt und könnte der kündigung nicht zurück nehemen..Möbel zusammen gekauft, ein Hund zusammen zugelegt..
Ich stehe  vor den Scherben haufen, wir lieben uns,  er lebt jetzt alleine, weil sie ihm auch nicht möchte bis er "Buse getan hat.. er kommt immer wider hilft mir
mit den Hund wenn was ist  und verbringen zwischen durch schönbe Zeiten  und dann bricht er mein Herz wieder...ganz ehrlich, lass erst mal los. Wenn sie dich wirklich will kommt sie zurück  und du kastt dann entscheiden ob du sie willst..aber da zwischen fange an zu leben..Tue es nicht so wie ich bisher ist das 5 Monaten Qual  und  er tut nicht gut...Viel Glück

Geschrieben
Naja, das Hirn der Frau ist aber auch komplett gefickt. Hat sich wohl noch nie über alternative Beziehungsformen informiert, wa? Du vermutlich auch nicht und ihr Mann noch weniger, sonst hätte sie nicht solche Angst. So wie ich es verstanden habe, will keiner von euch eine friedliche und logische Lösung (für die braucht es in eurem Falle 3 die das wollen!) - also gibts die Schmerzvolle.
Geschrieben
Am 13.5.2019 at 06:33, schrieb Frei2018:

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: differenziere zwischen dem, was sie dir sagt und dem, was sie dir zeigt! Beispiel: ich liebe dich ist schnell gesagt, aber zeigen ist nicht so leicht. Wenn du ihr Verhalten in diesem Kontext hinterfragst,  wirst du schnell herausfinden, woran du bist und deine eigenen Schlüsse ziehen. In konstellationen wie deiner sind die Dinge, die gesagt und gezeigt werden, ganz oft sehr gegensätzlich. Alles gute dir👍

Sehr gut ausgedrückt, leider wird man ja durch Worte oft manipuliert und glaubt das dann auch noch. Aber wenn keine Taten folgen, ist es nur eine leere Hülle, und am Ende wusste man es ja auch. Von daher, was Männer sagen und was Männer tun, liegen oft Welten. 

Obwohl es ja auch seltene Exemplare geben soll, die wirklich daran glauben, was sie sagen. 

Ups, kompliziert, versteh es ja selbst nicht😜😬

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Laurra:

Sehr gut ausgedrückt, leider wird man ja durch Worte oft manipuliert und glaubt das dann auch noch. Aber wenn keine Taten folgen, ist es nur eine leere Hülle, und am Ende wusste man es ja auch. Von daher, was Männer sagen und was Männer tun, liegen oft Welten. 

Obwohl es ja auch seltene Exemplare geben soll, die wirklich daran glauben, was sie sagen. 

Ups, kompliziert, versteh es ja selbst nicht😜😬

Ne, gar nicht kompliziert. Hab s verstanden. Das beste Beispiel ist:"Ich liebe dich". Man kann es sehr leicht sagen, aber nur leicht zeigen, wenn es auch so ist. Ansonsten wird das Eis schnell dünn😉

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Frei2018:

Hab s verstanden. Das beste Beispiel ist:"Ich liebe dich". Man kann es sehr leicht sagen, aber nur leicht zeigen, wenn es auch so ist. Ansonsten wird das Eis schnell dünn😉

Taten sagen mehr als Worte. Was ist so schwer daran, demjenigen zu zeigen,  dass man ihn liebt. ;) Häufigste Antwort: mein Stolz verbietet es mir.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daylight2018:

Taten sagen mehr als Worte. Was ist so schwer daran, demjenigen zu zeigen,  dass man ihn liebt. ;) Häufigste Antwort: mein Stolz verbietet es mir.

 

Das wäre bullshit. Bei echter Liebe ist es kein Problem. Tausche stolz mit gewissen und du hast die wahrheit😉

×
×
  • Neu erstellen...