Jump to content

zu jedem mann der fremdgeht, gehört auch ne frau die mitmacht...


Daxter1973

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist ´ne ziemlich bescheuerte Situation, da in der Familie meiner Frau der Vater stiften gegangen ist, als meine Frau und ihre Schwester 2 + 4 Jahre alt waren, ratet mal, wie alt meine Mäuse sind... Meine Frau hat Männer immer nur als Idioten kennengelernt. Ich möchte diese Tatsache nicht bestätigen.
Es ist nicht so, dass ich von meiner Frau weg möchte, dazu vergöttere ich sie viel zu sehr. Ich denke, dass sie sich einfach viele Sachen aufhalst, und diese permanente Auslastung auch irgendwie braucht. Irgendwas (-wer?) bleibt eben immer auf der Strecke.


Geschrieben (bearbeitet)


@Black_Dahlia, die Argumentation hat was, auch wenn sie mit "fremdgehen" nur bedingt zu tun haben muss.

@Friedensstifter,

Ich denke, dass sie sich einfach viele Sachen aufhalst,



gerade aber auch das kann eine Erotikbremse sein, wenn Frau das Gefühl hat, mit allem allein gelassen zu werden und dann auch noch als Sexobjekt herhalten soll.


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Friedensstifter, du hast deine Situation sehr anschaulich beschrieben, ohne deine Frau schlecht zu machen. Du bist allerdings in verdammt guter Gesellschaft, denn die Geschichte, dass die Geburt von Kindern den Sex ruiniert haben, habe ich zig mal gehört.

Könnt ihr denn offen reden? Kannst du deiner Frau klarmachen, dass du ebenfalls ein Anrecht darauf hast, deine Bedürfnisse zu befriedigen? Ihres (nach sexueller Enthaltsamkeit) wird ja seit Jahren befriedigt. Was stellt sie sich für dich vor?

Lass dich nicht beirren und wirf deine Ehe nicht weg, nur weil der Sex nicht stimmt! Allerdings ist es nicht einfach, wenn eine Frau auftaucht, mit der dich die intensivsten Gefühle verbinden, dennoch an deiner Familie festzuhalten.

Wie wäre es mit Paartherapie?

Übrigens muss die Geliebte nicht gezwungenermaßen leiden. Es gibt nämlich Frauen, die in der gleichen Situation sind, wie du! Viel Glück!


Geschrieben (bearbeitet)

Solange der Partner (in meinem Fall "die Frau", aber ich möchte das nicht verallgemeinern) seinen Stress falsch addressiert, und sich, sobald der andere Partner ihn unterstützt das nächste sucht, damit ihm "Nicht die Decke auf den Kopf fällt" funktioniert das nicht...

Deshalb sollte das, wie gut auch immer gemeinte Abnehmen von Stress gut überlegt sein. Ich denke, wer sich, oder wem auch immer etwas beweisen möchte, sollte das auch selbst zu Ende bringen. Was bringt die Selbstbestätigung, wenn sie auf Kosten anderer geht, auf deren "ausgezehrten Kadavern" man jetzt steht, und sieht, dass man der Grösste ist???

@ Sinnliche: bei Themen wie "Pro Familia" schaltet meine Frau leider sofort auf Block, und Gespräche über meine Bedürfnisse enden nicht selten in einem halben Nervenzusammenbruch...


bearbeitet von Friedensstifter
Geschrieben

@Friedensstifter...

Denkt Deine Frau denn wirklich allen Ernstes, dass Du Dir über kurz oder lang nicht jemanden "dafür" suchst?

Also ich bin der Meinung, jeder Mensch muss sich einfach im Klaren sein, dass der Partner, wenn daheim nichts oder nur noch selten was läuft, sich jemanden sucht.

Muss nicht sein, ist aber sehr wahrscheinlich...


Geschrieben

Ich hätte selber nie gedacht, dass ich fremdgehen wollen würde...


Geschrieben

Aber ich denke, darüber ist sich doch jeder im Klaren, dass, wenn man sich "verweigert"... Der Anlass ja noch viel eher gegeben ist, dass der Partner woanders hinspringt (oder drauf...).

Gut es ist natürlich für jeden eine eigene Ermessenssache, wann die eigene "Schmerzgrenze" erreicht ist.

Für manche Menschen sind schon 4 Wochen ohne Sex furchtbar. Wobei das in einer stressigen Phase oder während einer Krankheit immer mal drin ist.

Aber nach Monaten oder gar Jahren würde ich mir als Frau nichts vormachen, dass mein Mann/Partner mir noch treu ist.

Also toll, wenn er es ist :-) Aber ich kann es nicht "erwarten".


Geschrieben

Ich denke nicht, dass mein Partner sich "verweigert", ist Desinteresse Ablehnung? Wenn ich keinen Hunger habe, muss ich etwas zu Essen annehmen? Muss ich andere füttern?


Geschrieben

Ok bitte das Wort verweigern nicht so Ernst nehmen, mit ist beim Schreiben kein anderes eingefallen.

Stimmt verweigern klingt nach: Du darfst nicht, aber Lust wäre prinzipiell schon da.

Dann eben Desinteresse. Wenn es das für Dich bessere Wort ist.


Geschrieben




gerade aber auch das kann eine Erotikbremse sein, wenn Frau das Gefühl hat, mit allem allein gelassen zu werden und dann auch noch als Sexobjekt herhalten soll.




Dito... ggf. 8std. arbeiten... evtl. kinder. haushalt .. kochen ..waschen..putzen..bügeln.. buchhalterin..etc...und nach ca. 15 std.. stress... OHNE hilfe...vom holden... .. jooo.. da kommt erotik auf.....hat was von coma figgn

darum sind die zeiten endgültig vorbei... geteiltes leid is halbes leid... dann klappt der sex auch wieder...


Geschrieben

theoretisch kann man es so nennen, aber praktisch sind die damen auch nicht immer vergeben, die solche geschichten mitmachen.
genauso wie umgekehrt. affären entstehen nur, wenn eine seite nicht mit offenen akrten spielt.


Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldige, ich habe den Ausdruck "verweigert" als Fakt interpretiert und ihn daher in Frage stellen wollen. Das sollte nicht heissen, das "Verweigerung" in manchen Beziehungen nicht als Mittel zur Selbstbehauptung genutzt wird.

Ich denke trotzdem, dass das Fremdgehen keine Lösung für Ursachen selbigens ist, aber hinterher bei Bekanntwerden zumindest theorethisch eine Gesprächsgrundlage darstellt.
Und der Anlass des Fremdgehens muss dann auch akzeptiert werden, weil er nicht nur spekulativ im Raum steht...

Hmm, Fremdgehen als Paartherapie, wer hätte das gedacht...


Dito... .....hat was von coma figgn

geteiltes leid is halbes leid... dann klappt der sex auch wieder...



Du hast recht, nur ist es definitiv nicht ALLGEMEIN zutreffend...


bearbeitet von Friedensstifter
Geschrieben

Fremdgehen läuft doch deshalb heimlich ab, weil (man)
a) weiß, es "gehört sich nicht"
b) weiß, es verletzt den Partner
c) der Partner könnte verlassen könnte/würde, würde er es wissen

Sprich: Man möchte seine Hauptbeziehung/Ehe behalten, aber seine Bedürfnisse eben woanders befriedigt bekommen.

Es ist halt die Frage: Will man das ein Leben lang so vollends betreiben?


Geschrieben (bearbeitet)


genauso wie umgekehrt. affären entstehen nur, wenn eine seite nicht mit offenen akrten spielt.


aber viele männer/frauen.. nehmen den einfachen weg... meiden die konfrontation... der missstände... sagen sich... es wird schon wieder... ich war selber mal so nuja... feige..oder harmonie süchtig.. heute passiert mir das nicht mehr... und mache meinen mund auf..wenn mir was zuviel wird oder nicht passt... !!


@ friedensstifter...ja stimmt... es gibt immer .. verschiedene persönliche gründe...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Friedensstifter:

Wenn ich Dich mal direkt fragen darf.

Rein theoretisch gesprochen.

Was wäre, wenn Du Deiner Frau erzählst, dass jemanden "dafür" suchst oder sie es irgendwie erfährt und ihre Reaktion gar nicht geschockt oder verletzt wäre sondern erleichtert.

Wäre das für Dich schlimmer? Als wenn sie verletzt wäre?

Die Frage ist ja: Wäre sie denn verletzt bei Eurem Stand der Dinge im Moment? Oder eben erleichtert, weil sie weiß, sie "muss" nicht.


Geschrieben

Sie IST verletzt...

ich denke, das ist die Antwort, die jeden Aspekt deiner Frage vollständig beantwortet.

Ja, sie weiss, dass ich "chatte" und eine Frau "dafür" kennenlernen möchte.
"Sie kann daran nichts ändern..."


Geschrieben

manachmal gehört auch einMann dazu, der mitmacht...


Geschrieben

@Friedensstifter: Ok, ich wusste ja nicht, dass sie es weiß, dass Du suchst.


Geschrieben

achso und außerdem sind doch immer die anderen Schuld!!


Geschrieben

@ Dahlia: Knuddel-knutsch..., wie auch, ich hatte es bisher nicht erwähnt!
Fühle dich bitte nicht angegriffen, weil ich einsilbig werde.

Ich mach jetzt lieber Feierabend! Tschüss an alle!


Geschrieben

achso und außerdem sind doch immer die anderen Schuld!!



DANKE !

Wenn auch nie wirklich zugegeben liegen 50 % der "Schuld" (blödes Wort) in den eigenen Händen.

Wenn mir mein Partner nicht egal ist, dann "blick" ich das.
Wenn mir das jedoch zuviel Mühe macht, darf ich auch nicht hinterher herumjammern.

Die Hälfte des "Fremdgänger- Arsches" bin ich selbst !

So einfach ist das !


Geschrieben (bearbeitet)

fremdgehen beschreibt eine kreikheit in einer beziehung, so krank wie eine krebserkrankung. ich will es klar stellen erstmal was fremdgehen bedeutet, nach meinem verstädnis: man nimmt kontakt, körperlich oder geistlicher natur, mit einem anderen obwohl man sich schon in einer dauerhaften beziehung befindet.
nach dieser situation aus gibt es wieder mehrere Möglicheiten:

1. die andere person weiß, dass der partner fermdgeht.
2. die andere person weiß nicht, dass der partner fremdgeht
3. die person ist selbst auch jemand, der fremdgeht

beim ersten fall geschieht was für die beide, sie erfahren wirklich was schönes. sie denken es kann immer so weiter gehen. das es gut geht weiß ich nicht, denn wer betrügt kann es immer wieder,

beim 2. fall muß die andere person noch erfahrungen sammeln, aber dringed!

beim 3. Fall muß ich sagen, also glückwunsch, ihr habt euch den partner des lebens gefunden, nur wundert euch nicht, dass nach gewisser zeit ihr nicht mehr der partner seid, die andere wechselt nämmlich auch.


bearbeitet von apetenz
Geschrieben (bearbeitet)

DAS tät' mich aber auch mal brennend interessieren......





weil eine frau das ermöglicht ... oder ein mann ... oder claudia schiffers schäferhund...


und überhaupt ---&gt ich gehe bekannt !





ausserdem bezieht sich doch dieses fremdgehen heutzutage nicht mehr auf den sexuellen(fortpflanzungs)aspekt, zur erhaltung der ää..gattungen..
das böse ist der betrug im allgemeinen, was nicht unbedingt mit sex zu tun haben muß...
klau dem partner auto, oder kohle .... das trifft meist viel schlimmer ;-) ;-) ;-)


bearbeitet von aberhallohier
Geschrieben

...nö, gehört eben nicht unbedingt. er kann genauso gut auch mit nem anderen mann fremdgehen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Friedensstifter:

* hast du bei deiner "fairen" Lösung auch an eventuelle Kinder gedacht?*

*ich weis das daß schon wunderbar erörtert wurde.muss aber auch meinen senf los werden.*

Das ist ja das schlimme. Aber seit wir uns getrennt haben geht es mir wieder besser. 18 kg in 3 monaten abgenommen.Der Frust lässt gewaltig nach. Stress hat man weiterhin und es zerreißt einen wenn man an das /die Kinder denkt. *jeden Tag*

Ich kann dich da voll verstehen.

ABER ich bin * mittlerweile*froh das es vorbei ist. Bin total ausgeglichen und wesentlich ruhiger geworden. Kein vergleich zu dem Zustand im vergangenem Jahr.
Das bin ich auch meinem Kind schuldig.
Wenn sie aufgewachsen wäre mit dem Vorbild das Mama und Papa sich nicht mehr abkönnen dann ist das viel Schlimmer als wenn sie 2 fröhliche ausgeglichene Eltern hat.
Auch wenn sie nicht zusammen leben.
Man ist ihrgend wann vom gegenüber so entäuscht und verletzt aber was fasel ich hier rum, ihr kennt das.

Also geht es auch anders. Sie dreht sich nur gerade drei mal um weil es halt schwer wird... welch ein Zufall... das ist es für beide!Sowas wollte ich nie für mein Kind.
Sowas sollte man sich auch immer überlegen wenn man sich trennt.
Und zwar vorher!
Es wird nicht leichter.Nur anders...

BTW: Ich finde es gut das du mit offenen Karten spielst.Das beweisst Courage.
Ich hoffe das du bald jemanden findest zum Sex. Es tut einfach so gut wenn man sich wieder begehrenswert fühlt.

So, hätte eigentlich meine Finger still gehalten wenn nicht die Kindersituation aufgekommen wäre.
Wenn man in die Eine oder die Andere Richtung gezwungen wird muss man halt anfangen zu schwimmen oder man säuft ab.
LG:Raggi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...