Jump to content

Ist Sperma Vegan?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sperma vom Strohmann ist sicher vegan 💋
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Pastor2710:

Sperma soll ja Spuren von Gold enthalten.... So bekommt ich hab Gold im Mund gleich eine ganz andere Bedeutung..... Zum Thema.... Für Veganer ist Sperma bestimmt nix

...und da ist Gold in deinen Augen....

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Pastor2710:

Sperma soll ja Spuren von Gold enthalten.... So bekommt ich hab Gold im Mund gleich eine ganz andere Bedeutung..... Zum Thema.... Für Veganer ist Sperma bestimmt nix

Na na das würde ich jetzt nicht behaupten 😉 Ich ernähre mich seit ca einem halben Jahr Vegan. Männer finde ich trotzdem noch interessant. Sperma mag ich auch noch also....

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Makromaus:

Na na das würde ich jetzt nicht behaupten 😉 Ich ernähre mich seit ca einem halben Jahr Vegan. Männer finde ich trotzdem noch interessant. Sperma mag ich auch noch also....

 

Also solltest du zur Beichte.... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfwalk:

Wenn ich jetzt "Blumenkohl" gesagt hätte...ok ok....

Ich befürchte, auch Blumenkohl wird es nicht bringen. Sperma wird ja nur appettitlicher durch süße Lebensmittel

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Also solltest du zur Beichte.... 

Wann und wo

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Makromaus:

Wann und wo

Zum Pastor in deiner Nähe.... Bin gespannt was der sagt... 😇

Geschrieben
Zitieren

Ist Sperma Vegan?

ist doch mir wurscht.....:smirk:

Geschrieben
Moin, ich erweitere mal die Frage, wie ist es eigentlich beim Blasen? Da hat man dann doch ein Stück Fleisch im Mund. :))
Geschrieben
SOLLTE das Ergebnis dieser Abhandlung hier sein, dass Sperma doch vegan ist, dann wäre es sogar für raw-vegane Ernährung zugelassen. Da es ja nicht höher, als Körpertemperatur erwärmt wurde ... 😂
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb SMF:

SOLLTE das Ergebnis dieser Abhandlung hier sein, dass Sperma doch vegan ist, dann wäre es sogar für raw-vegane Ernährung zugelassen. Da es ja nicht höher, als Körpertemperatur erwärmt wurde ... 😂

Endlich mal einer der sich auskennt^^  Batman /Val Kilmer ist stolz!

Geschrieben
Ich behaupte nun einfach Sperma ist Vegetarisch, Vegan nicht da es dennoch "Tierische" Eiweiße enthält, da Sperma kein Nahrungsmittel ist sondern ein Produkt der Fortpflanzung, würde ich dies sogar anders behandeln, rein Theoretisch würde ich es aber als Vegetarisch einstufen, Bio Sperma denn sogar bei einer Vegetarischen Ernährung. :)
Geschrieben

Kommt drauf an: wenn du dein sperma mit Gras gefüttert hast is es vegan, wenn es mit Hunde oder Katzenfutter ernährt wurde-Finger weg!

Ganz wichtig auch: ist es koscher?!

Geschrieben (bearbeitet)

nur das mit den langsamen spermien ist vegan. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mccornshg:

Moin, ich erweitere mal die Frage, wie ist es eigentlich beim Blasen? Da hat man dann doch ein Stück Fleisch im Mund. :))

Ist sicherlich nen neuen Thread wert! -----> "Blasen Veganer nur mit Gummi?" <-----

Geschrieben

Aber um das Thema abzuschließen..

Sperma als Produkt selber ist Vegetarisch.

Die "Ernährung" durch Sperma würde ich dennoch als Vegan bezeichnen, da das "Tier"-Mensch (Lebewesen) dadurch keine Schäden erleidet, dies wahrscheinlich aus freien Willen abgibt und dies einfach wohl zum Liebesakt dazu zählt.

Anderes Beispiel: Du bist ja auch kein Massenmörder wenn du ein Gummi nutzt.

Geschrieben
@MrLovePlay: Ein "echter" Veganer isst auch kein Ei von einer Henne oder trinkt Milch von einer Kuh, selbst wenn sie mit liebevollster Hand aufgezogen wurden ... es bleiben tierische Produkte, die auf der Speisekarte eines Veganers nun einmal nicht zu finden sind!
Geschrieben
Mein persönliches Fazit (bis hier): Als Nahrungsmittel ist Sperma nicht vegan, da es von einem Säugetier stammt. Die Spezies Mensch gehört meines Wissens dazu ... Biologieunterricht ... ohh nein!! Nun muss ich an meine Biolehrerin denken aahhh okay, Konzentration ... Da es jedoch (meist) nicht als Nahrungsmittel geschluckt wird, sondern im Zuge eines Liebesaktes aus anderen Gründen, dürften im realen Leben selbst strikte Veganerinnen und Veganer kaum ein Problem damit haben ... Wer ist anderer Meinung?
Geschrieben

Die Fragestellung dieses Threads ist offenbar schwer eindeutig zu beantworten.
   
Gehen wir die Sache mal anders herum an... warum leben Menschen vegan?
Dafür gibt es viele mögliche Gründe:
- Tierschutz
- ethische Erwägungen
- Gesundheit
- Klimaschutz/ Umweltschutz
- Welternährung allgemein
- religiöse Motive
- philosophische Überlegungen
- Kultur/ soziales Umfeld
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
  
Je nachdem, wie frau/man die oben genannten Gründe für den Veganismus bewertet, ergibt sich, dass Sperma entweder als vegan oder auch als nicht-vegan eingestuft werden kann.
  
Die Frage lässt sich also nicht abschließend entscheiden.
Es kommt auf die persönliche Gewichtung der aufgeführten Aspekte an.
 
-
 
Und zum Schluss:
Wen betreffen diese Überlegungen?
In den D-A-CH-Ländern leben, nach verschiedenen Studien, um die 1% der Bevölkerung vegan.

Romantik-Hanno
Geschrieben
Wäre das für einen Veganer sehr wichtig ??
Geschrieben
wow ... eine Frage, die ich nicht klar und abschließend zu Beantworten in der Lage bin - genial! Danke LJ und danke auch für das Batmanlob von heute früh, wäre ich nicht gerade mal alleine gewesen hätte ich gesagt: "Könnte ein Tag schöner beginnen?" ... hast mich beflügelt, denn wenn Val als Batman mir sagt: "endlich mal einer, der Ahnung hat" KANN einfach nichts mehr schief gehen ... Date für heute Abend hat sich gerade per sms angekündigt, eine WUNDERBARE Maus ... freue mich schon jetzt - was für Tag ;)
Geschrieben
Ich habe noch niemand gehört der sagte er habe keinen Sex mit Tieren weil er Veganer ist. Ich glaube weiterhin das die Frage sich nicht wirklich stellt. Klar Sperma ist eine absonderung von einem Säugetier streng genommen jedoch stellt sich wahrscheinlich niemand die Frage ob das zappelige Zeug ansich lebendig ist da seine Existenz ja auch nur für eine Sache gut ist. Nunja für mich stellt sich die Frage nicht.
Geschrieben

vegan heißt: ausschließlich pflanzlich!

Wenn der Mann jetzt eine Tulpe ist... hat er vermutlich veganes Sperma!

Geschrieben

Nachdem was ich so lese, sollen Milch oder Eier demnach vegan sein, dafür wird kein Tier geschlachtet und wenn sie es nicht "abgeben" können, soll das wohl sogar gefährlich für diese Tiere sein. Ich bin aber auch ohne wissenschafltich fundierte Kenntnis eher der Meinung, vegan muss rein pflanzlich sein, weil diese doch die Verarbeitung tierischer Produkte ablehnen. Fragt sich jetzt, ob man also Sperma als tierisches Produkt bezeichenen kann/will.

Von mir aus dürfen alle essen oder schlucken was sie mögen, auch Veganer müssen mal Kacken, und das ist schlecht fürs Klima und somit schlecht für ihr eigenes Leben. Ich bin mir ganz sicher, wir sterben alle irgendwann, die Frage ist nur wie.

Bin mal gespannt, wann hier einer ne CO²-Bilanz fürs Wichsen aufstellt, das wird dann bestimmt bald in den Innenstädten verboten.

 

×
  • Neu erstellen...