Jump to content

Ist Sperma Vegan?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum wird mein Beitrag entfernt? Und das meine ich nicht mal "off-topic" oder sonstiges. Wenn überhaupt solle ein derartiger Thread komplett entfernt werden. Ich habe mich nicht abwertend geäußert, ich meinte es sogar ernst. Dem gegenüber steht ein Thread, eine Frage die sich selbst beantwortet. Wenn ich so eine Frage lese, kann man dem fragenden natürlich Unwissen vorwerfen und ihn aufklären ODER ich setze in eine Forum für Erwachsene einfach mal voraus, dass man mit gewissen Gewohnheiten bereits vertraut ist und besonders ebenso einer speziellen Fragestellung. Vegan schließt eben nur tierische Produkte ein, das sollte man wissen und muss man wissen, wenn man sich auch nur ein einziges Mal mit dem Thema beschäftigt hat, da fühlt man sich doch verhöhnt.. und um ehrlich zu sein, setze ich auch derartige Antworten und Reaktionen voraus, wenn die nicht sogar provoziert waren.. denn um es mal festzuhalten: es GIBT dumme Fragen..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GentlemanJo:

Der Mensch ist ein Tier ebenso wie das Huhn. Der Mensch kann aber normalerweise selbst entscheiden was er mit seinen Körper-Flüssigkeiten tun möchte. Das Huhn hat in der Regel kein Mitspracherecht, was mit dem Ei passieren soll, der Mensch entscheidet das einfach. Deshalb ist zwischenmenschliches Spermaschlucken ebenso vegan wie Muttermilch trinken oder Schweiß auflecken oder Tränen wegküssen. 

Bei Veganismus geht es ja aber nicht allein darum, das das Tier keine Wahl hatte, sondern auch darum tierische Produkte zu meiden und Sperma ist nun mal ein tierisches Produkt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb xxLilithXX:

Bei Veganismus geht es ja aber nicht allein darum, das das Tier keine Wahl hatte, sondern auch darum tierische Produkte zu meiden und Sperma ist nun mal ein tierisches Produkt

Mir wurde das anders erklärt von vegan lebenden Tierschutzaktivisten. Es geht dabei ganz entscheidend darum, dass das Tier keine Einwilligung geben kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ihr alle habt schon mal gehört "die Würde des Menschen ist unantastbar"

Ich bin der letzte, der sich über ein Tier stellen würde, ABER es gibt eben diese spezielle Merkmal, das den Menschen vom Tier unterscheidet. Der Mensch ist KEIN Tier. Er ist biologisch gesehen ein Säugetier ist aber per Definition und Einordnung kein Lebewesen einer tierischen Klasse. Menschliches Sperma ist kein tierisches Produkt. Liebe Veganerinnen (ihr seid schlau, ihr wisst das schon), ihr könnt schlucken!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Mir wurde das anders erklärt von vegan lebenden Tierschutzaktivisten. Es geht dabei ganz entscheidend darum, dass das Tier keine Einwilligung geben kann.

Na, endlich geht es nicht mehr um die Haltung der armen Tiere und endlich ist der Verzicht auch kein Boykott mehr, sondern der Respekt vor "Tierrechten"... Wurde ja auch langsam lächerlich... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Mir wurde das anders erklärt von vegan lebenden Tierschutzaktivisten. Es geht dabei ganz entscheidend darum, dass das Tier keine Einwilligung geben kann.

Dir ist schon klar, das jeder aus einem anderen Grund vegan lebt?! Du kannst das nicht pauschalisieren.

Vegan heißt der Verzicht auf jegliche tierische Produkte, egal aus welchem Grund. Ergo ist Sperma nicht vegan. 

Hühnereier bleiben nicht vegan, auch wenn die Henne sprechen könnte und sagen würde "Ess ruhig"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb xxLilithXX:

Dir ist schon klar, das jeder aus einem anderen Grund vegan lebt?! Du kannst das nicht pauschalisieren.

Vegan heißt der Verzicht auf jegliche tierische Produkte, egal aus welchem Grund. Ergo ist Sperma nicht vegan. 

Hühnereier bleiben nicht vegan, auch wenn die Henne sprechen könnte und sagen würde "Ess ruhig"

Dir ist schon klar, dass das jeder anders lebt? Mir wurde gesagt Sperma ist vegan. Frag mal bei PETA nach :-) selbst die sagen Sperma ist vegan

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FirstUnicorn:

Ihr alle habt schon mal gehört "die Würde des Menschen ist unantastbar"

Ich bin der letzte, der sich über ein Tier stellen würde, ABER es gibt eben diese spezielle Merkmal, das den Menschen vom Tier unterscheidet. Der Mensch ist KEIN Tier. Er ist biologisch gesehen ein Säugetier ist aber per Definition und Einordnung kein Lebewesen einer tierischen Klasse. Menschliches Sperma ist kein tierisches Produkt. Liebe Veganerinnen (ihr seid schlau, ihr wisst das schon), ihr könnt schlucken!

Witzig... Mittelalterlich-christliche Apotheose... Süß... 

Nicht grinsen, es lässt uns Menschen wie Affen aussehen... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb xxLilithXX:

Richtig und Sperma wird von einem Mann produziert. Männer sind SäugeTIERE

Oh ja ich vergaßte ich bin ein Wirbelsäugetier.

NEIN ich bin kein Tier

zumindest habe ich das Bewusstsein um zu wählen mich wie keins zu Verhalten.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GentlemanJo:

Dir ist schon klar, dass das jeder anders lebt? Mir wurde gesagt Sperma ist vegan. Frag mal bei PETA nach :-) selbst die sagen Sperma ist vegan

Nur weil sich etwas Tierschutzorganisation nennt, heißt es nicht das sie Ahnung haben. Ich bin selbst auch aktive Tierschützerin und helf jedem Tier in Not, deswegen würde ich aber nicht behaupten, ich hab von allem ne Ahnung. 

Sperma hat den Zweck der Fortpflanzung, ähnlich wie Hühnereier, Milch (Kalbaufzucht) oder Honig (Bienenaufzucht). Damit kann es nicht vegan sein. 

vor 2 Minuten, schrieb Deadpool81:

Oh ja ich vergaßte ich bin ein Wirbelsäugetier.

NEIN ich bin kein Tier

zumindest habe ich das Bewusstsein um zu wählen mich wie keins zu Verhalten.

 

Ein Tier trifft auch jedes Mal ne Wahl. Ein Grizzly entscheidet z. B. permanent was er fressen will, ob Fisch oder Beeren oder was sonst. 

Elefanten entscheiden jeden Tag, wo sie lang gehen. 

Und das tun sie alles bewusst, es wurde ihnen so von ihren Eltern oder Leittieren beigebracht.

Geschrieben
Ist nicht Vegan und offt schmecken andere Proteine auch viel besser...😘
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb xxLilithXX:

Damit kann es nicht vegan sein. 

Natürlich kann es das. Das ist nur deine persönliche Definition. Es gibt davon abweichende Defintionen und die sind ziemlich weit verbreitet, wenn du mal ein bisschen recherchierst. 

Geschrieben
Ja ist es. Da es vom Mann, Menschen Tier, freiwillig hergestellt und hergegeben wurde
Geschrieben
Gerade eben, schrieb GentlemanJo:

Natürlich kann es das. Das ist nur deine persönliche Definition. Es gibt davon abweichende Defintionen und die sind ziemlich weit verbreitet, wenn du mal ein bisschen recherchierst. 

Dann geschätzes Mitglied dieses Forums, solltest du dir vllt allein den Ursprung des Wortes Vegan anschauen. 

Ich zitiere "Watson leitete − im Gegensatz zu anderen Mitgliedern der Vegetarian Society − den Begriff des Vegetariers (engl.: vegetarian) nicht vom lateinischen vegetus („lebendig, frisch, kraftvoll“), sondern vom englischen vegetable („Gemüse, pflanzlich“) ab. "

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb xxLilithXX:

Nur weil sich etwas Tierschutzorganisation nennt, heißt es nicht das sie Ahnung haben. Ich bin selbst auch aktive Tierschützerin und helf jedem Tier in Not, deswegen würde ich aber nicht behaupten, ich hab von allem ne Ahnung. 

Sperma hat den Zweck der Fortpflanzung, ähnlich wie Hühnereier, Milch (Kalbaufzucht) oder Honig (Bienenaufzucht). Damit kann es nicht vegan sein. 

Ein Tier trifft auch jedes Mal ne Wahl. Ein Grizzly entscheidet z. B. permanent was er fressen will, ob Fisch oder Beeren oder was sonst. 

Elefanten entscheiden jeden Tag, wo sie lang gehen. 

Und das tun sie alles bewusst, es wurde ihnen so von ihren Eltern oder Leittieren beigebracht.

Aber der Grizzlybär würde sich niemals gegen beides entscheiden.

Stell EINEN Elefanten in einen Irrgarten er würde keinen Zentimeter laufen sondern fressen.

Ähnlich verhält sich das auch mit dem Trieb zur Erhaltung der Art da wird jede Möglichkeit genutzt😎

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Deadpool81:

Aber der Grizzlybär würde sich niemals gegen beides entscheiden.

Stell EINEN Elefanten in einen Irrgarten er würde keinen Zentimeter laufen sondern fressen.

Ähnlich verhält sich das auch mit dem Trieb zur Erhaltung der Art da wird jede Möglichkeit genutzt😎

 

Siehste, dann hat der Elefant eine Wahl getroffen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb xxLilithXX:

Siehste, dann hat der Elefant eine Wahl getroffen

Nein er muss nicht laufen erst wenn die Nahrungsquelle aufgebraucht ist.

Er geht nicht spazieren und betrachtet sich den schönen Sonnenuntergang obwohl🤔

das weiß ich nicht aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb xxLilithXX:

Dann geschätzes Mitglied dieses Forums, solltest du dir vllt allein den Ursprung des Wortes Vegan anschauen. 

Ich zitiere "Watson leitete − im Gegensatz zu anderen Mitgliedern der Vegetarian Society − den Begriff des Vegetariers (engl.: vegetarian) nicht vom lateinischen vegetus („lebendig, frisch, kraftvoll“), sondern vom englischen vegetable („Gemüse, pflanzlich“) ab. "

 

Du zitierst Wikipedia :-)

Hast du den Herrn Watson mal persönlich gefragt wie er es mit dem Schlucken hält? Dazu steht nämlich auf Wikipedia nichts. Alles nur Halbwissen aus dritter Hand. 

Es geht ja beim Sperma schlucken nicht um Nahrungsaufnahme, sondern um eine sexuelle Praktik. Warum sollte ein Veganer das nicht dürfen? Ein „Produkt“ ist Sperma auch nicht. Oder was macht man damit? Papier zusammenkleben? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DancingTurtle:

Ja ist es. Da es vom Mann, Menschen Tier, freiwillig hergestellt und hergegeben wurde

Freiwillig hergegeben schon, aber hergestellt? Sperma wird ständig gebildet, du kannst den Vorgang nicht willentlich starten oder stoppen... also nicht wirklich freiwillig.

Aber ich verstehe wie du es meinst... und eigentlich ist es mir nicht wirklich wichtig, war nur so ein Gedanke.

Geschrieben
Solch eine Frage, kann man nicht beantworten!
Geschrieben (bearbeitet)

Also zum Mitschreiben... 

Wird mir mein Sperma nach gegenseitigem Einvernehmen abgezapft, ist es vegan... Soweit, so gut... 

Und werde ich ***igt oder mir wird es anderweitig gegen meinen Willen entnommen, ist es nicht mehr vegan... Okay... 

Was passiert mit dem Sperma dazwischen...? Sorgt ein Stresshormon für einen höheren Eiweißanteil...? Spritzt man dann Hackfleischgirlanden ab...? 

bearbeitet von xxx_schlingel
Geschrieben
Freiwillig, nicht freiwillig, tierisch-/menschliche Eiweise, ja, nein... Solche Diskussionen und Fragestellungen wurden von Monty Python in Life of Brian wunderbar mit der judäischen Volksfront und der Volksfront von Judäa treffend aufs Korn genommen. Darauf jetzt eine Otternase!
Geschrieben

Vegan bedeutet ja frei übersetzt das ich mich rein pflanzlich ernähre. Damit schließe ich alles aus das einen tierischen Ursprung hat. Der Mensch zählt in meinen Augen nicht zu Tieren. Damit schließt sich das Thema Vegan an der Stelle für mich aus. Es geht in dem Fall also nicht darum vegan oder nicht sondern einfach will ich das oder will ich das nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LJ666:

Aber ist das alles eigentlich noch Vegan,

Gretchenfrage ist Muttermilch vegan? 

×
  • Neu erstellen...