Jump to content

Was ist das bloß?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann es gerade nicht verstehen, warum hier manche so beleidigend/verletzend reagieren?! Die TE hat hier eine Frage gestellt, da sie scheinbar auch gerade selber nicht weiß, was mit ihr los ist. Und ja...mir ging es auch schonmal so. Für mich würde ich sagen, war es sowas wie Selbstschutz, um nicht wieder verletzt zu werden, aber andererseits, wollte ich ihn unbedingt in meinem Leben haben. Das ganze ging ca. 6Monate hin und her, dann hat er aufgegeben.
Geschrieben
@KarlaLangenfeld Viel Gl0ck und alles Gute!
DerLustvolle22
Geschrieben
Nein kenn ich nicht zum Glück hört sich anstrengend und übertrieben an da hätte ich keine Lust drauf würde ich 2 bis 3 mal mitmachen und Dan würde ich das beenden wen es sich nicht bessert. Eifersucht kann Süß und Toll sein wen es sich in Grenzen hällt.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn er fern ist kommen Gedanken Zweifel und das Kopf Kino beginnt

Kenn ich, hab ich vor 8 Jahren ganz massiv erlebt!

Was es war? Ich hab da lange drüber nachgedacht... es war Angst! Angst, daß mir da jemand nahegekommen ist, vorallem meiner Seele sehr nahegekommen ist.

Angst vor Verletzung. Angst, daß doch irgendwo ein Haken sein müsse.

Zurückgestossen habe ich ihn jedoch nie, ich fing nur an ihm ALLE meine schlechten Eigenschaften haarklein zu erklären. In der "Hoffnung", daß er dann von selber Reißaus nimmt.

Een Pfeifedeckel hat er getan :jumping: und wir leben seit 8 Jahren zusammen.

Wir haben viel über diese Ängste gesprochen, er hatte absolutes Verständnis für meine "Zerissenheit". Aber wir haben diese Dinge nicht den Hauptraum nehmen lassen!

Und wenn man hier so manche widerwärtigen Kommentare liest, dann wird`s einem echt übel ....

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich frage hier mal um Rat...

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Ihr lernt einen Menschen kennen der euch mit der ersten Minute umhaut!

;)es gibt Dinge, die nicht zu erklären sind und trotzdem passieren sie. Das nennt sich Liebe auf den ersten Blick.

Die Seelen die für einander bestimmt sind, finden sich auch, früher oder später. 

Geschrieben
Liebe auf den ersten Blick und dann Eifersüchtig sein . Schwierige Kombination . Hör auf dein Herz und alles wird gut
Geschrieben
Das ist das bähm... Liebe auf denn ersten Blick.. Kenne ich schon fast garnicht mehr.. Manchmal passiert sowas halt.. Lg vince
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Kenn ich, hab ich vor 8 Jahren ganz massiv erlebt!

Was es war? Ich hab da lange drüber nachgedacht... es war Angst! Angst, daß mir da jemand nahegekommen ist, vorallem meiner Seele sehr nahegekommen ist.

Angst vor Verletzung. Angst, daß doch irgendwo ein Haken sein müsse.

Zurückgestossen habe ich ihn jedoch nie, ich fing nur an ihm ALLE meine schlechten Eigenschaften haarklein zu erklären. In der "Hoffnung", daß er dann von selber Reißaus nimmt.

Een Pfeifedeckel hat er getan :jumping: und wir leben seit 8 Jahren zusammen.

Wir haben viel über diese Ängste gesprochen, er hatte absolutes Verständnis für meine "Zerissenheit". Aber wir haben diese Dinge nicht den Hauptraum nehmen lassen!

Und wenn man hier so manche widerwärtigen Kommentare liest, dann wird`s einem echt übel ....

Tja..Du bist eine von meinen Sympathieträgerin...trotz das ich an einigen Kommentaren von dir zu beissen hatte!:kissing_closed_eyes:

Geschrieben

Ist mir nicht nur einmal passiert.... ging aber immer schief...

Alles gute für dich...

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon komisch, da stellt jemand eine Frage, über ein Thema, was ihr anscheind zu schaffen macht. Was sie bewegt.

Und was passiert? Die TE, wird von ortsansässigen Hobbypsychologen analysiert. Da wird von "Störungen" gesprochen, weil sie anders handelt, als ihr.

Jemandem die ehrliche Meinung zu sagen und was zu interpretieren, aufgrund von einen paar Zeilen, ist ein riesen Unterschied. 

Ich muss schon sagen: Wow. Siegmund Freud wäre sicher stolz auf euch. 

Das, liebe @KarlaLangenfeld, was du im unteren Bereich beschreibst, kenne ich auch. Ich kenne all diese Zweifel, diese Handeln...es kostet Kraft. Besonders deine Eigene. 

Ich denke einfach, das du dich verliebt hast..das ist ein tolles Gefühl, nicht wahr? Du strahlst, bist glücklich. Du solltest es genießen. 

Ich finde es gut, das ihr reden wollt, vielleicht hilft es ihm auch, dich zu verstehen. 

Zweifel nicht zu sehr an DIR. Nimm auch diesen Teil von dir an, sei die Frau, die du sein möchtest. Verstell dich nicht, bist du nicht so taff, dann sei es nicht. Die Menschen tragen schon genug Masken..

Du weißt, wir beide sind selten einer Meinung. Aber ich hoffe, du wirst glücklich..

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Leerzeilen geklaut
Geschrieben (bearbeitet)

***

und weil du nicht immer meiner Meinung bist lese ich dich trotzdem sehr sehr gern!:kissing_heart:

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

und weil du nicht immer meiner Meinung bist lese ich dich trotzdem sehr sehr gern!:kissing_heart:

😘

Geschrieben
Gefühle sind echt frech..kommen einfach in den Kopf, sagen "Tach" setzen sich mitten ins Herz und dann soll man sich auch noch drum kümmern. Ich wünsche Dir viel Glück, du wirst deinen Weg finden ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

***

mit wenig Worten auf den Punkt!!:kissing_heart:

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
Gefühle sind die kleinen Monster, die nachts unser Herz verhauen. Glaub mir, du bist nicht allein.Fühl dich gedrückt 😘
Geschrieben
Aber du wirst hier nicht DEN Rat bekommen. Du musst mit dir und den Umständen ins Reine kommen und dann die für dich richtige Antwort finden.
Geschrieben (bearbeitet)

Riecht nach Bindungsangst. 

 

Ich kann Dir nur den Tipp geben, in dem Zustand des Zweifelns die Finger vom Smartphone zu lassen ... NICHT anzurufen ... BIS Du Dich beruhigt hast. 

Du bist diesem Chaos in Dir nicht hilflos ausgeliefert. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
... Anmerkung eingefügt.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.5.2019 at 08:36, schrieb KarlaLangenfeld:

Warum??:disappointed_relieved:

 

Das solltest du mal einen Psychiater fragen :crazy:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Cuardado:

Das solltest du mal einen Psychiater fragen :crazy:

brauche ich nicht mehr....:jumping:

Geschrieben

ich denke du hast dich verliebt, du hättest ihn gerne mehr, du hast angst ihn zu verlieren und reagierst deshalb so.

wie geht es dir inzwischen ?

Geschrieben

Sprich mit ihm darüber.

Wenn er Reißaus nimmt, weißt Du Bescheid, wenn er bleibt, ist es ihm ernst, dann kannst Du versuchen die Zweifel hinter Dir zu lassen, sonst werden sie irgendwann die Beziehung zerstören.

 

Eifersucht und Selbstzweifel belasten eine Partnerschaft, wenn Sie unbegründet sind nur noch mehr.

Es gibt genug Beispiele wo Männer deren Frauen eifersüchtig waren ohne das es einen Grund dafür gab, das Weite gesucht haben, obwohl sie die Frau liebten, weil sie es einfach nicht mehr ausgehalten haben.

 

„Love it or leave it“ heißt es im Job, Love him or leave him kann ich Dir nur raten.

Geschrieben

Versuch die Zeit zu genießen u weniger zu denken ;) hat mir vor kurzem ein ziemlich toller Mann gesagt...wenn der Kopf zuviel denkt bleibt zu wenig Platz für das was sich gut anfühlt :-* 

×
×
  • Neu erstellen...