Jump to content

Was ist das bloß?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn es hier auch immer so rüber taff selbstsicher so kann ich doch sagen das es bei weiten im Inneren nicht so ist!

Ich habe viel Selbstzweifel und bin glaube ich mein grösster Kritiker!

Ich möchte nur das aufgreifen. Dann verstell Dich bitte auch nicht. Das bringt Null. Warum sich immer taff präsentieren und eigentlich ist man doch das Gegenteil?

Leider wieder dieses ich muss mich hier anderes geben als ich bin.

Ich glaube du solltest das hier nicht so öffentlich "breit treten" . Du hast bereits Hilfe an deiner  Seite und die Person sollte dich "kennen" und gezielt mit dir Gespräche führen koennen. 

Er ist noch da, las ihn wenn er dazu bereit ist heilhaben. Und wenn Er auch etwas besonders in dieser Geschichte sieht dann bleibt er. 

Alles Gute 🍀

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn er fern ist kommen Gedanken Zweifel und das Kopf Kino beginnt und ihr stösst ihn zurück! 

Erklärungen seiner Seits werden abgeschmettert und innerlich macht ihr zu um eine Stunde später weinend sich zu entschuldigen .

Der Gedanke ihn zu verlieren ist unbeschreiblich schmerzhaft denn ihr erkennt euch selbst nicht mehr!

Um Dir wirklich was zu raten, fehlen eine Menge Informationen. In wie fern stößt Du ihn zurück? Beleidigst Du ihn, gehst Du auf Distanz?

Für mich klingt das nach einer vorherigen sehr schmerzhaften Erfahrung und danach, dass Du Angst hast, dass das wieder passieren kann und nach mangelnder Selbstliebe.

Einerseits sehnst Du Dich nach der Nähe, vermisst ihn, hast aber dauerhaft Angst, dass er nicht das gleiche für Dich empfindet, empfinden könnte, empfinden wird und somit versuchst Du diese Gefühle im Keim zu ersticken.

Vielleicht versuchst Du ihn auch absichtlich ganz wegzustoßen, damit Du Dich gar nicht erst darauf einlassen musst. Sowas nennt sich self-fulfilling prophecy. Die sich selbst erfüllende Prophezieung. Sich so zu verhalten, dass das Resultat genau das sein wird, was man erwartet hat.

Mögliche Gedanken von Dir:

"Wieso sollte er mich lieben? Was ist an mir schon toll? Er wird ganz schnell eine andere, bessere finden und dann bin ich abgeschrieben. Er ist ja so toll ( sonst wäre ich nicht so verliebt), aber ich bin nicht gut genug. Ich verdiene ihn nicht. Kann ich ihm überhaupt geben, was er will? Das lohnt sich alles nicht. Es tut ja jetzt schon so weh. Wie wird das erst sein, wenn es enger ist. Lieber jetzt gehen. Alles ganz schnell beenden."

Aber kannst Du wirklich für ihn entscheiden? Kannst Du in die Zukunft blicken? Eines ist aber sicher. Wenn Du Dich weiterhin so verhältst, dann wird er gehen.

Geschrieben
Genieße es! Und wenn er der Richtige halte ihn fest! Ich habe mich gegen all meine eigenen Zweifel durchgerungen, alles hinter mir gelassen und bin, gegen alle Bedenken und Unkenrufen zum Trotz heute mit dem Mann zusammen der genau die Gefühle ausgelöst hat die Du beschreibst. Es war die beste Entscheidung meines Lebens!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich erlebe hier gerade eine Talfahrt...

Warum??:disappointed_relieved:

Emotions-Dingsies. Sollte man sich von fern halten. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

...Verlust meiner kleinen  Tochter... 

Mein Beileid.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Strahlende:

Ich möchte nur das aufgreifen. Dann verstell Dich bitte auch nicht. Das bringt Null. Warum sich immer taff präsentieren und eigentlich ist man doch das Gegenteil?

Leider wieder dieses ich muss mich hier anderes geben als ich bin. 

Ich glaube du solltest das hier nicht so öffentlich "breit treten" . Du hast bereits Hilfe an deiner  Seite und die Person sollte dich "kennen" und gezielt mit dir Gespräche führen koennen. 

Er ist noch da, las ihn wenn er dazu bereit ist heilhaben. Und wenn Er auch etwas besonders in dieser Geschichte sieht dann bleibt er. 

Alles Gute 🍀

So jetzt antworte ich doch mal auf deinen Kommentar?

Ich verstelle mich nicht! Ich denke das ich mein Leben meister und meine Geschichte mich geformt hat.

Wie heisst das immer ..Ich bin wie ich bin. Im inneren aber sind da viele Ängste die ich nicht abschalten kann.Sie gehören zu mir. Trotz allem bin ich authentisch..

Breit treten?...

Ich habe mir diesen Thread gut überlegt....da sei dir sicher.

Ich kann mit Freunden reden der Familie...nur diese lieben mich kenne meinen Geschichte und würde anders antworten das weiss ich.

Mir waren hier auch die negativen Kommentare wichtig ...Ich setze mich da sehr mit auseinander.

Mache ich so weiter werde ich ihn verlieren...und das ist nicht mein Ziel.

Ich denke auch das ich mich verliebt habe...das erste mal seit dem Schicksalsschlag und ich lernen muss das er nicht die Ernte einfahren darf!

Weisst du Strahlende ...

Manchmal helfen Meinungen von Ausstehende ungemein...Sie sind nicht  voreingenommen und mancher spricht aus Erfahrungen.

Da kann schon sehr helfen...

Ich mag auch deine Meinung.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Lesefluss optimiert
Geschrieben

So... beim Rasen mähen....machte mir der Fred Angst, zeigt es auf, wie einsam Menschen sind, die nicht mal ne beste Freundin haben, der sie ihr Leid klagen können...unsere Weibertruppe muss ne menge untereinander aushalten....wir haben auch immer nen Dauerplatz inner Klapse zum erholen.. 

Und vor allem, wie blöd muss sich der Mann vorkommen, wenn der das so liest 

Und nein Karla, nicht das du wieder jammerst, es ist kein Angriff, mir machen solche Fred's ob der Einsamkeit Angst und ich bin dankbar, daß mir es nicht so geht 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Antioxidant:

Emotions-Dingsies. Sollte man sich von fern halten. 🤷‍♂️

Sollte man?

Man könnte sie auch zulassen. Auch mit dem Risiko verletzt zu werden. 

Nicht jedes "Emotions-Dingsies" endet in einer Katastrophe. Das weiß man allerdings nur, wenn man den "Mut" aufbringt sich dem zu stellen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

So... beim Rasen mähen....machte mir der Fred Angst, zeigt es auf, wie einsam Menschen sind, die nicht mal ne beste Freundin haben, der sie ihr Leid klagen können...unsere Weibertruppe muss ne menge untereinander aushalten....wir haben auch immer nen Dauerplatz inner Klapse zum erholen.. 

Und vor allem, wie blöd muss sich der Mann vorkommen, wenn der das so liest 

Und nein Karla, nicht das du wieder jammerst, es ist kein Angriff, mir machen solche Fred's ob der Einsamkeit Angst und ich bin dankbar, daß mir es nicht so geht 

wie immer sehr gezielt!

Ich bin nicht einsam....keine angst!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Sollte man?

Man könnte sie auch zulassen. Auch mit dem Risiko verletzt zu werden. 

Nicht jedes "Emotions-Dingsies" endet in einer Katastrophe. Das weiß man allerdings nur, wenn man den "Mut" aufbringt sich dem zu stellen.

Ich halte das ja für dummes Zeug. Katastrophen-Romantik, wenn man so will. 😀 

Gleich gefolgt von Kalendersprüchen wie "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"...)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Sollte man?

Man könnte sie auch zulassen. Auch mit dem Risiko verletzt zu werden. 

Nicht jedes "Emotions-Dingsies" endet in einer Katastrophe. Das weiß man allerdings nur, wenn man den "Mut" aufbringt sich dem zu stellen.

Es gehört einfach zum Leben dazu 

vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

wie immer sehr gezielt!

Ja, eine meiner Stärken nicht ins blabla auszuweichen 

Geschrieben

@Antioxidant

Deine Meinung sei dir gegönnt 😉. Es liegt mir auch fern dich bekehren zu wollen. 

Ich bin allerdings der Meinung, dass einem tolle Erfahrungen verwehrt bleiben, wenn man nicht bereit ist auch negative Erfahrungen in kauf zu nehmen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ich bin allerdings der Meinung, dass einem tolle Erfahrungen verwehrt bleiben, wenn man nicht bereit ist auch negative Erfahrungen in kauf zu nehmen. 

Ich unterschreib das völlig, keine Sorge.😀 

Ich hatte auch schon unglaublich tolle Erfahrungen - und die endeten halt immer irgendwann schmerzhaft. Einfach weil alles endet. Immer.

Für mich ist das eine simple Bilanzierung: Sind es die tollen Erfahrungen Wert, hinterher zu leiden? Schlussfolgerung nach sehr ausgiebiger Selbstreflexion: Nein. Sind sie nicht.

Dann hab ich lieber weniger tolle Erfahrungen (weil eben dieses Emotions-Dingsie nicht ganz so ausgeprägt ist), dafür bin ich am Ende aber auch nicht zu Tode betrübt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Nein...psychisch stabile Menschen kennen sowas eher weniger.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Antioxidant:

Ich halte das ja für dummes Zeug. Katastrophen-Romantik, wenn man so will. 😀 

Gleich gefolgt von Kalendersprüchen wie "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"...)

Ich verstehe schon was Du meinst. Und die "Emotions-Dingsies" liegen mir auch nicht so. Ich leide aber nicht darunter und das ist der große Unterschied. Die TE leidet unter der Sehnsucht und darunter ihn wegzustoßen. Wäre sie nun einfach gefühlskalt und könnte so einfach mal abwarten, wäre es ja sehr viel leichter.

Ich finde schon, dass es tolle Erfahrungen wert sind auch ggf. hinterher zu leiden. Wenigstens hat man dann mal tolle Erfahrungen gemacht. Besser als laufend nur gefühlskalt zu sein. Das Problem ist nur, dass sich die Menschen (mich eingeschlossen) leichter an die negativen Dinge erinnern.

Oder noch anders, ehemalige Bindungen idealisieren. Wenn es nicht gepasst hat, dann hat es nicht gepasst. Man sehnt sich nach dem zurück, was zu Beginn war und bestreitet eine jahrelange Beziehung, obwohl sie schon lange nicht mehr glücklich ist. Das hat aber mit "Emotions-Dingsies" dann nichts mehr zu tun.

Nur mit der Idee von der wahren Liebe, die man eh nie finden können wird.

Geschrieben

Hey, du liebst diesen Mann, du willst ihn nicht verlieren und damit ist die Antwort doch. Sie zu, dass er bei dir bleibt oder du bei ihm. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Liebe lohnt sich und du liebst ihn doch. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Ich finde schon, dass es tolle Erfahrungen wert sind auch ggf. hinterher zu leiden. Wenigstens hat man dann mal tolle Erfahrungen gemacht

 

vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Das Problem ist nur, dass sich die Menschen (mich eingeschlossen) leichter an die negativen Dinge erinnern.

Genau diese beiden Dinge in Kombination führen dazu, dass ich für meinen Teil am Ende überhaupt nichts mehr von den ${TolleErfahrungen} habe. Die sind dann im Grunde wie weggeblasen.

Schlussfolgerung: Wenn's am Ende eh scheiße ist und nur noch wehtut, brauch ich auch gar nicht erst damit anfangen. 😀 

Was ich für meinen Teil aber sagen kann: Die Erfahrungen sind nicht weniger toll, nur weil ich mir dieses ganze Geseier von Liebe, Treue, Zukunftsplan nicht gebe. Nö... ich kann auch ohne diesen ganzen Mist erfüllende, liebevollen und ziemlich geilen Sex haben. Nur eben halt nicht so oft, als wenn ich mich auf die Beziehungs-Simulation einlasse.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn er fern ist kommen Gedanken Zweifel und das Kopf Kino beginnt und ihr stösst ihn zurück! Erklärungen seiner Seits werden abgeschmettert 

Bitte nochmal auf deutsch, anhand dieser Aussage versteht kein Mensch, worum es letztendlich geht. Erklärungen seinerseits zu was? 

Geschrieben
Liebe Karla..ich glaube deine Achterbahn der Gefühle hat etwas mit deinen Erlebnissen aus der Vergangenheit zu tun.Vielleicht rührt es aus Enttäuschungen und die verursachen jetzt bei Dir diese Angst..Wenn Du Ihn aber so magst und Er Dich..dann lasse Dich darauf ein..denn nicht jeder Mann ..macht einen Rückzieher.
Geschrieben
Das klingt so als würde jemand seine negativen Gedanken und Emotionen auf jemand anders projezieren. Warum, verdammte Axt, kann man sich nicht mal über das freuen was man hat und es genießen so lange es da ist ohne sich Krampfhaft selbst das Leben schwer zu machen indem man an Morgen denkt? Es ist wie es ist und jede zwischenmenschliche Beziehung, egal welcher art, wird tag für tag auf die Probe gestellt. Man muss sich nicht selbst verrückt machen, das übernimmt die Umwelt für einen ;). Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und wenn die Sache gut läuft ist das doch schön und etwas das man einfach mal annehmen können sollte.
Geschrieben
Das ist selten so, hab ich vor kurzem auch gehabt, nun tut's. Bissel WE da sie nun glücklich vergeben ist, freu dich das du solche Gefühle hast!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Joe_2016:

Wie schnell hier Diagnosen gestellt werden ist schon erschreckend - zumal diese nur auf einem relativ kurzem Text basieren. 

Nicht jeder der sich beim Kartoffel schälen mal in den Finger schneidet ist Borderline und nicht jeder der morgen schmeiße gelaunt aufwacht hat Depressionen. 

Und was auf den ersten Blick gleich aussieht, kann grundverschieden sein. 

Preaching to the choir, bro.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum man die Dramaqueen macht? Weil man kontrollieren will, was man (noch) nicht kontrollieren kann, ihn zb... Sieht übrigens von aussen betrachtet wenig souverän aus 😬

Mal so ne Frage ... was erklärt er denn bzw was willst du nicht hören?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Ganz ehrlich? Das liest sich wie ein Mädchenbriefchen an die Bravo mit dem Schlagwort "Liebeskummer" . Vielleicht bin ich auch emotional abgestumpft aber so etwas habe ich zuletzt vielleicht vor 12 Jahren empfunden. In all der Zeit lernte ich nur Katastrophen kennen. Am schlimmsten waren die, die aus einem halben Meter Entfernung nach Aschenbecher rochen. Gefolgt von Drogensüchtigen, dem Expartner im Hintergrund, Frauen die nicht wirklich Zeit haben (und viele mehr) . Eine sagte mir mal ab weil ich keinen Alkohol trinken wollte und eine Andere sagte mir von fünf vereinbarten Treffen vier kurz vorher ab. Ja. . . solche Damen lerne ich kennen. Daher kenne ich solch ein Drama wie bei "Karla" nicht.
×
×
  • Neu erstellen...