Jump to content

Was ist das bloß?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt ein tolles Buch.... Ich hasse dich, verlass mich nicht.... Könnte was für dich sein
Geschrieben
Gerade eben, schrieb darkmother:

Keine Ahnung was es bei dir ist, bei mir nannte man es Borderline

mein freund+ erzählt hin und wieder von seiner exfrau...da nannte man es auch so

RubensBesterFreund
Geschrieben

Mach weniger mit dem Kopf, freu dich wenn er da ist, freu dich wenn er Dir sagt bis morgen.  Warum lässt du es zu, das dein kopfkino alles wieder kaputt macht? Du hast ihn doch live erleben können. Wenn es erzwungen wird, dann geht die Reise leider irgendwann zu Ende

Also mach genau so weiter wie deine ersten Zeilen waren😉

Geschrieben
Vielleicht sagt dir dein Gefühl, dass er dich zwar mag und gerne Zeit mit dir verbringt, aber seine Gefühle dir gegenüber, trotzdem andere sind als deine? Meist kommen die Zweifel ja, wenn irgendwas doch nicht so passt? Wenn er sich zum Beispiel zwei Tage gar nicht meldet und dir aber schon ein kurzes....bin im Stress, aber denke an dich, völlig ausgereicht hätte, um keine Zweifel aufkommen zu lassen?
Geschrieben
Steht alles in den AGBs. "verliebtheit und herzschmerz nicht ausgeschlossen" "eintreten auf eigene Gefahr" Willkommen im Leben 😉
Geschrieben
Auch ich würde so schnell es geht das weite suchen. An deiner Stelle würde ich jemanden aufsuchen der Ahnung hat vielleicht ist ja noch elwas zu retten
Geschrieben
das Problem dabei ist leider meist auch, dass das Verhältnis dann auch angekratzt ist und bleibt, wenn da solche Gedanken, Diskussionen oder Vorwürfe aufgekommen sind. Du fühlst dich dann schuldig, aber das bist du nicht. Denn wenn dir dabei was gefehlt hat, in der Zeit, wo ihr euch nicht gesehen habt, dann habt ihr da entweder unterschiedliche Bedürfnisse oder nicht das selbe Empfinden füreinander.
Geschrieben
Ich habe prinzipiell das gleiche erlebt. Alles ist toll, aber am nächsten Tag die totale Katastrophe, praktisch aus dem nichts. Als würden sich 2 Charaktere einen Körper teilen. Alles entschuldigen half irgendwann nichts mehr, da ich nur noch die Schnauze voll hatte, was ich so auch kommuniziert habe. Sollte mir ähnlich gelagertes nochmal unterkommen, wäre ich sofort weg, nicht erst nach Monaten. Das tue ich mir nie wieder an. Mal ehrlich, wenn die Dame mit sich nicht im reinen ist, sollte sie dies erst einmal aufarbeiten, anstatt gleich auf die Menschheit loszugehen. Tut mir leid für die TE, aber warum soll sich einer so einen Schuh anziehen? Kommt natürlich darauf an, was gesucht wird, aber sowas würd ich nicht mal in einer Beziehung auf Dauer mitmachen. Zumindest jetzt nicht mehr...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

 

Warum?

Das wirst allenfalls Du selbst ergründen können.

Ich hatte so eine Situation schon mal mit einer Frau die unter Depression litt. Ich denke instinktiv merkte ich, dass etwas nicht mit ihr stimmt und die Beziehung zu ihr wurde dann auch immer mehr zur Belastung und das auf und ab auch immer extremer.

Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, Haare in der Suppe zu suchen. Stell Dir nur die Frage ob Du das wirklich willst. Liebe ist nun mal ein Auf und Ab, es geht nie immer nur rauf, irgendwann muss man eben auch mal wieder runter. Nur wenn Du dabei das Gefühl bekommst so tief runter willst gar nicht, dann brauchst einen guten Rat.

bearbeitet von Entzaubert
Geschrieben
Das schlimmste ist für Männer wenn Frauen klammern und alles hinterfragen und anzweifeln .... das treibt sie ganz schnell weit weg .... klärt euren Status zueinander und dann musst entscheiden ...
Geschrieben

Liebe @KarlaLangenfeld,

vielleicht lenkt dich die Angst tiefe Gefühle zuzulassen, die Angst verletzt zu werden. Sei ihm gegenüber offen. Lass ihn an deinen Gedanken teilhaben. Wenn auch ihm in gleicher Intensität etwas an dir liegt, dann werdet ihr einen Weg finden mit deinen "Ausbrüchen " umzugehen. 

Ich glaube auch, dass du verliebt bis über beide Ohren bist. Gib dich den schönen Gefühlen hin, genieße sie vom Zeh bis zu den Haarspitzen und habe den Mut es zuzulassen. 

Geschrieben
es gibt einfach Menschen die wollen und brauchen weniger Nähe und welche die eben mehr brauchen. Nichts von beidem ist falsch oder richtig. Es müssen sich nur zwei Menschen finden, die da ähnliche Bedürfnisse haben. Denn beide werden damit nicht glücklich, wenn sie da unterschiedliches Verlangen haben.
Geschrieben
Borderline, war auch das erste, was ich dazu dachte.. ..und sowas ist auf deinen Partner ansteckend.. ich hätte sowas bei meiner ehemaligen auch. Das Resultat war das ich mir dachte: das das, was Sie von mir denkt, in ihrem eigenen Handeln liegt und Peng, schon hatte ICH ihr misstraut und dann dies und das hinterfragt und in Frage gestellt. Ich gebe dir den Tipp, dir professionelle Hilfe zu suchen.. sonst wirst du, auch wenn deine Ängste vorüber sind zig Sachen an ihm finden, die dir einen Grund geben das ganze zu beenden obwohl es all das war, was du vorher müssen musstest und wirst letztendlich euch beide damit zerstören. Ach ja.. und auch wenn du jetzt für dich die Erkenntnis hast, das etwas nicht stimmt mit dir: sag ihm das bloß nicht... such dir Ben Psychologen und geh da regelmäßig hin..dazu stehen kannst du, wenn dieses Angstgefühl weg ist und du auch keine weiteren Gründe suchst und findest, warum nun schon wieder dies und das nicht in Ordnung ist... Denke das wir alle, die wir hier angemeldet sind und einen etwas extremeren Sexualtrieb und von der Masse abweichende Neigungen haben irgendwo unsere Probleme haben und sich das dann in sowas widerspiegelt ...oder mit Sex eine Weile kompensieren, das eigentliche Problem aber außer Acht lassen. Und Rede bloß mit keinem Freund oder Freundin über deine Beziehung... nichts kann sie so kaputt machen wie das.. Du würdest deiner Freundin versuchen dein Verhalten zu rechtfertigen.. deine Ängste benennen... und in den seltensten aller Fälle würde sie dir sagen: "deine Verdachtsmomente sind unbegründet, Komma klar"... und dann fängt das Verhängnis an, seinen Lauf zu nehmen, wenn er vielleicht auch noch mit Freunden redet, die dich nicht nennen und ihm dann das und das zu dir raten... es liegt an dir, wie die Sache ausgehen wird
Geschrieben
Ganz genau MrsZicke, Man kennt den Menschen und seine Gepflogenheiten noch gar nicht - er kann beruflich sehr eingeschränkt sein, oder nicht ständig verfügbar sein oder oder oder. Solche Männer gibt es tatsächlich, auch wenn Frau ihnen immer das Gegenteil unterstellt. Es wäre besser nicht zu oft den Kopf einzuschalten, der einem mit der Rosa Brille was ganz anderes einreden möchte 🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Warum??:disappointed_relieved:

Ich vermute du hast dich in ihn verliebt und hast Angst vor der eigenen Courage, wie man so schön sagt.

Dir das selbst eingestehen und auf ihn zu gehen, wäre in meinen Augen richtig, für dich und für ihn könnte das falsch sein. Aber du hättest zumindest die Gewissheit, ob er ähnlich fühlt oder nicht.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Fuer mich liest es sich nicht gesund. Verliebt hin oder her. Wenn ich mich verknallt habe dann will ich das nicht "grundlos" beenden und eine Stunde spaeter kriechend vor ihm sitzen (überspitzt geschrieben). 

Was fuer Gedanken hast Du denn wenn er weg ist

Warum nicht einfach die gemeinsame Zeit miteinander locker verbringen und abwarten was passiert?

 

Aus Erfahrung weis ich ich das nicht immer alle Begegnungen einfach sind. Manchmal stimmt die Situation oder die "Voraussetzung" nicht. Entweder redet man dann gemeinsam oder man geht wieder auseinander. Sind es wirklich Gefühle gibt man sich die Zeit und schaut gemeinsam was draus wird. 

Koennte mir vorstellen das dem Mann das irgendwann zuviel wird. Ab einem bestimmten Alter (deins eben) sollte man wissen wo der Weg hingehen koennte. 

Geschrieben
So ist es wenn Gefühl ein Spiel geworden ist...
Geschrieben

Ooooh man, du weißt nicht wie du mir aus der Seele sprichst, ich bin in einer ähnlichen Situation. Nur halt von der anderen Perspektive.

Es hat mich aber auch voll aus der Bahn geworfen, ich bin so verliebt... schlimmer wie mit 16, ich erkenne mich nicht mehr wieder und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Dazu kommt, dass sie in Spanien wohnt, ein Kind hat (was mich nicht stört, ich liebe Kinder), nicht deutsch spricht, 16 Jahre jünger ist und enormst eifersüchtig ist.

Es geht immer von Himmel hoch jauchzend bis ab in die Hölle und wieder zurück. Ich kann mir permanent anhören, dass ich mit anderen Frauen ins Bett springe. Was nie der Fall war und ich nicht mal ein Auge auf andere Frauen geworfen habe.

Ich versuche, mit viel Verständnis, auf sie einzugehen, da ich ja z.T. weiß warum sie so denkt. Da sie eigentlich nur scheiß Männer kennen gelernt hat, angefangen beim Vater. Dann komme ich und sage Sie kann mir vertauen...

Wenn ich mich besser mit ihr unterhalten könnte, wir nicht, sprachlich bedingt, so oft aneinander vorbei reden würden und ich sie mehr sehen würde wie 3-4mal im Monat. Hätte ich wahrscheinlich schon das Ende gefunden, wenn wir nach fast 3Monaten noch so ein Stress haben.

 

Die Situation ist nicht einfach doch habe ich sie angenommen. Ich will diese Frau und keine andere! Solange ich noch ein Funken Hoffnung habe, werde ich kämpfen.

Ich denke das kann aber nur klappen, wenn ich ihr Vertrauen gewinne und ich das nur mit absoluter Ehrlichkeit hinbekommen kann.

Ich denke es ist wichtig alle Gefühle offen anzusprechen, auch die Ängste. Alle Fragen ehrlich zu beantworten, egal wie unbequem es ist. Und sich nicht einmauern, nur weil man ja auch verletzt werden kann. Wer die Liebe wirklich will, muß sich auch verletzlich machen. Ohne sein Herz und seinen Geist zu öffnen, kann es nicht klappen.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Strahlende:

Ab einem bestimmten Alter (deins eben) sollte man wissen wo der Weg hingehen koennte

Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Sicher kann man mit 50 auf mehr Erfahrung zurückblicken als mit 17. Dem Herz und Kopf ist das aber egal. Im Gegenteil,  zuviel negative Erfahrungen können uns eher Schranken auferlegen. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Selene09:

Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Sicher kann man mit 50 auf mehr Erfahrung zurückblicken als mit 17. Dem Herz und Kopf ist das aber egal. Im Gegenteil,  zuviel negative Erfahrungen können uns eher Schranken auferlegen. 

Aber ich weis was ich will und was nicht. Eben wohl aus der Vergangheit. Und wenn ich mal ganz direkt sein darf, sie tut doch sonst immer so taff wenn es hier um Männer geht. Die bekommen ihr "Fett" weg und sie kontert. 

Es muss doch Gruende geben warum sie zweifelt. Dieses muss sie eben angehen.

Geschrieben

Die Talfahrt kannst Du nur beenden, wenn Du ihn als Partner zulässt! Und zwar mit Deinen Wünschen, Hoffnungen und Gefühlen, vor allem aber auch mit Seinen! Du weißt am besten, dass Männer völlig anders ticken. Während Du ihm stündlich ne WhatsApp mit "Ich habe Dich lieb" schicken könntest, reicht ihm ein "Ich Dich auch mein Schatz!"...für eine ganze Woche.

Für Deine Gefühlswelt- und Schwankungen, Deine Achterbahnfahrt, kann er nichts. Er hat Dich bereits damit akzeptiert, dass er zu Dir kommt und sich Zeit für Dich nimmt und diese mit Dir verbringt. Das ist der Raum, den er Dir momentan gibt. Männer nehmen keinen Anlauf....und rennen los. Beeilen tun sie sich sicher, schauen dabei aber auch noch nach rechts, links, drehen sich auch mal um...was ihre Interessenlage insgesamt betrifft. Für eine Frau zählt oftmals nur noch eins: ER und sonst nix.

Das musst Du in den Einklang bringen....Frauen sind sehr wichtig für uns, ganz klar....aber, deshalb verlassen wir ungern unsere Gepflogenheiten, sei es der Kneipenabend mit Kumpels...oder was auch immer. Das muss eine Frau zu ertragen wissen, sonst ist er ganz schnell wieder weg.

Geschrieben
Sorry, wenn’s jetzt etwas trocken und fernab von Romantik wird. Aber je mehr Zweifel und Ängste, desto kleiner die Selbstliebe. Keiner hier auf dieser Seite kann Dir mal eben sagen wo da bei dir die Ursache liegt, selbst wenn wir hier alle Infos über dein Leben, deine Beziehungsdynamiken und was weiß ich alles hätten. Es ist super, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzen möchtest! Ich möchte dir eins aber klar und deutlich mit auf den Weg geben: diese Zweifel und Ängste haben absolut 0 mit deinem Gegenüber zutun. Die sind in Dir und entstehen aus reiner Fantasie. Und nur du bist in der Lage sie zu beruhigen. Nicht dein Partner, egal was er macht. Ihr könntet heiraten und du könntest ihn in deinem Keller anketten, du würdest immer noch so denken. Also ran an den Speck, und arbeite an Dir! :)
Geschrieben

Wenn Frauen lieben, lieben sie immer. Männer müssen zwischendurch auch mal arbeiten.

×
×
  • Neu erstellen...