Jump to content

Müssen eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Realität beginnt mit einem Gedanke, oder einer Fantasie.

Geschrieben
@DessousPaarBin - Warum kopiert Ihr ein Thema eins zu eins aus einem anderen Forum ohne Quellenverweis?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

Die sexuellen Fantasien in Wirklichkeit auszuleben ist natürlich das "non plus ultra", da sind sich die Meisten wohl einig?!

Auf gar keinen Fall, Fantasien sollten nicht durch die Grenzen der Wirklichkeit beschränkt werden und müssen nicht zwangsläufig auslebbar sein. Sexuelle Wünsche dagegen schon.

Geschrieben
Im Austausch finde ich es persönlich ziehmlich Langweilig wen dan schon erleben.
Geschrieben

Nein,kein Muss. Einiges nur mit dem richtigen Partner und einiges bleibt für's Kopfkino.

Geschrieben

Was auffällt ist, dass gern das Ausleben (soweit möglich) von einigen nicht gemacht wird, weil es in der Realität nicht so schön sein könnte, wie die Fantasie. Aber wer sagt das reales erleben nicht noch schöner und erfüllender sein kann als nur die Fantasie und das Kopfkino?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

Die sexuellen Fantasien in Wirklichkeit auszuleben ist natürlich das "non plus ultra

Nein, meine würde für mich tötlich enden, aber die Aussicht wäre phantastisch.

 

bearbeitet von blueant
Im Westhimalaya auf 8.125 m Höhe  das schaffen die wenigsten
Geschrieben
Fantasie und Wirklichkeit ist nicht immer das was man sich vorstellt 😉 und nein man braucht nicht alles umsetzen
Geschrieben
Ich muss nicht alles ausleben was mir durch den Kopf geht. Im Gegenteil bin ich eher dazu zurück gegangen mich über das zu freuen was ich habe anstatt dem höher, schneller, weiter nachzuhängen.
Geschrieben
Wer keine Fantasien mehr hat, der ist zu bemitleiden. Deshalb muss ich sie auch nicht unbedingt ausleben.
Geschrieben
Ich muss nicht alles umsetzen, aber ich will auch nicht alles nur träumen.
Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

Müssen eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?

Nö!

näheres erläutere ich mit dem mann, den sie betreffen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gruppensex ist so eine Phantasie. Bleibt aber eine Phantasie.

Geschrieben

Phantasien beflügeln. Ausgelebt werden müssen sie nicht. 

Dennoch, mit der richtigen Partnerin, die eine ähnliche Phantasiewelt hegt, denke ich, ist alles möglich. Man versucht ja immer eine gewisse Annäherung dessen was man geil findet. 

Geschrieben

Kommt wohl auch auf die jeweilige Phantasie an, manche Dinge findet man total geil, würde sie aber vermutlich nie machen, weil sie einfach mit Risiken, eigenen Hemmungen oder bei manchen auch mit gesetzlichen Verboten verbunden sind.

Der Kopf ist frei, aber auch noch sowas wie ein Mindestmaß an Verstand, nicht alles machen zu müssen, von daher ist es doch aber schön sich darüber auszutauschen. Irgend ein Autor soll mal gesagt haben, wenn er keine Bücher schreiben würde, wäre er der größte Psychpath.

Geschrieben (bearbeitet)

Was unterscheidet eine Fantasie von einem Wunsch? In meinem Augen gibt es da nur eine hauchdünne Grenze, nämlich dass man bei einer Fantasie den Inhalt als nicht erreichbar, aber trotzdem für erstrebenswert, hält.

Und wie der Mensch in allgemeinen gestrickt ist arbeitet er immer mit mehr oder weniger Energie darauf hin sich einen Wunsch zu erfüllen, wobei die Menge der eingesetzten Energie in dem Maße steigt wie die Erreichbarkeit näher rückt.

Ist eine Fantasie erstrebenswert genug, dann wird sie zu einem Wunsch oder meinetwegen auch Verlangen und man(n)/frau wird auch die Energie einsetzen diesen Wirklichkeit werden zu lassen.

Jede/r der sich sein bisheriges Leben in Erinnerung ruft wird sich bestimmt am irgendwelche Fantasien erinnern. Würden nicht die einen oder anderen nicht irgendwann erst zu entfernten oder schwer zu erreichenden Wünschen? Und diese waren dann irgendwann "Wünsche in erreichbarer Nähe" und letztendlich waren sie dann erst greifbar und plötzlich Realität.

Dies bezieht sich nicht nur auf das Individuum, wenn man bedenkt dass man es früher als Fantasie abgetan hat das der Mensch fliehen kann oder ins Weltall fliegt ... heute alles Realität, nur das hier viele Individuen beteiligt waren um aus der Fantasie Wirklichkeit werden zu lassen.

Im Bereich Sexualität war für mich früher auch vieles Fantasie und heute lebe ich es.

Und wenn die Threadersteller einmal ein Beispiel für sich eine Fantasie genannt hätten, dann bin ich mir sicher dass es hier einige gibt die schreiben würden: wieso Fantasie, bei uns ist das Realität.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Leerzeilen geklaut
Geschrieben
Am 20.4.2019 at 12:47, schrieb Rolfi:

Manche Fantasien sind so abstrakt,dass die garnicht in die Realität umgesetzt werden können!

Stimmt: Mit bei Frauen durchaus häufigen ***igungsfantasien ist das zb so. Ich habe es mal mit einer Frau probiert. Hinterher hat sie eingeräumt, sich nur halbherzig gewehrt zu haben aus Sorge, mich zu verletzen #grins#. Und wir waren froh, dass im Wald nicht zb ein Jäger vorbeikam!!! 

Geschrieben

Nein, nicht zwangsläufig. 

Dasbedauere ich auch nicht. Denn gewisse Dinge gehen verloren, wenn sie auf Biegen und Brechen mit irgendwem gelebt werden. Das Ergebnis wäre ein Leben ohne Phantasien  - und das möchte ich nicht. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Oft sind die Fantasien besser als die Realitaet😝

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 20.4.2019 at 11:21, schrieb DessousPaarBin:

Die sexuellen Fantasien in Wirklichkeit auszuleben ist natürlich das "non plus ultra", da sind sich die Meisten wohl einig?!

Mir allerdings gibt die sexuelle Fantasie auch schon extreme (ja, ich nenne das mal) Glücksgefühle oder Höhepunkte , gerade im direkten Austauch, sei es im Gespräch oder per CM, Chat usw.

Wie ist es bei euch?

Ich arbeite dran... 😀

Geschrieben

Ich hab auch schon erlebt, dass die Vorstellung interessanter war als das ausleben der Fantasie (danach war es leider vorbei damit und auch nicht mehr als Traum schön) ABER das ist in den seltensten Fällen so - kann jedoch auch vorkommen. 

Aufjedenfall ist es schön wenn man die Fantasie mit jemandem austauschen, leben und genießen kann ;) 

Und sollte der Fall x eintreten und die Seifenblase macht puff, is 1 Spuk im Kopf weniger los und es ist wieder Platz für neues :) 

Geschrieben

Es gibt selbstverständlich nichts schöneres als seine Fantasien auch ausleben zu können.

Aber ich denke, in den allermeisten Fällen bleibt es nur ein frommer Wunsch und es bleibt nur eine Fantasie

×
×
  • Neu erstellen...