Jump to content

wann ist ein Mann ein Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn er mir das gefühl von geborgenheit geben kann


Geschrieben

Soll ich euch mal sagen, wann man ein Mann ist: ;-)

Wenn es einem völlig egal ist, ob einen andere (Männer oder Frauen) für einen "echten Mann" halten.

Wie ich z.B. ;-)



Find ich jut den Post


Geschrieben (bearbeitet)

wenn er im Bad nicht mehr Zeit braucht als sein Hund oder wenn er länger braucht als seine vermeindlich bessere Hälfte , ich denke das ist von der Situation abhängig oder von der Frau ????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Darüber hinaus anfängt seine Fusseln im Bauchnabel zu zählen.


Geschrieben

wenn er für Frauen, ältere Menschen und Behinderte im Bus aufsteht !


Geschrieben

Zu diesem Thema zwei Buchempfehlungen:

S.Biddulph: Männer auf der Suche
R.Bly: Der Eisenhans

Man muß nicht alles gut finden, was hier steht, aber an einigen Punkten ist schon etwas dran. Z.B. daß es Jungen und Jungmännern schon seit langer Zeit an wirklichen Vorbildern fehlt und sie sich daher ein eigenes Männerbild "zurechtschnitzen". Meist aus den Medien geformt...leider.

Für mich ist ein Mann ein Mann, wenn er ganz bei sich ist und sowohl seine weiche, als auch seine wilde Seite gut bedient. Der Softie macht sich abhängig und ist willensschwach. Der Macho häufig ein Egozentriker vorm Herrn, der selbst keinen Zugang zu seinen eigenen Gefühlen hat. Ein Mann kann heulen und ein Mann kann toben. Ein Mann kann kuscheln und ein Mann kann die Sau rauslassen.


Geschrieben

Wenn ihm das ganze Geschrei um Metrosexualtität an seinem behaarten Hintern vorbei geht!


Geschrieben

Es gibt keine allgemein verbindliche Definition für Männlichkeit mehr, sondern eine Vielzahl von Möglichkeiten. Jeder Mann muss sich selbst als Mann definieren. Das macht die Sache viel schwieriger – aber es ist auch viel spannender, heute ein Mann zu sein.


Geschrieben

@ Vorposter , im Gründe hast du ja Recht ,es gibt verschiedene Definitionen von Männlichkeit aber ich finde trotz der vielen Möglichkeiten sich als Mann zu definieren kann aus einem Hampelmann kein Mann werden , entweder Mann hat es oder Hampelmann kann es nicht kriegen !


Geschrieben

...........wenn er sich zum pinkeln hinsetzt


Geschrieben

...........wenn er sich zum pinkeln hinsetzt



Dann ist es ein domestizierter Mann !


Geschrieben

Wenn ER immer zu sich selbst steht, dich nicht verstellt.

Auch gegenüber FRAU - egal wie geil ER ist.


Geschrieben

wenn er eine gelungene mischung aus macho und softie ist

zu sehr macho ist genauso nervtötend wie hypersensible warmduscher


Geschrieben (bearbeitet)

jaja , ein bißchen von allem und immer zur rechten Zeit ..... !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
!
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

dann also der EIER-LEGENDE-WOLLMILCH-EBER


Geschrieben

Für mich ist ein Mann ein Mann, wenn er Verantwortung übernehmen kann und zu seinem Wort steht


Geschrieben

wenn er weiss, was ein Mann wissen muss ......hehe !


Geschrieben

Was ne Fragestellung........Pfffhhh

Ein Mann ist ein Mann, wenn der Mensch ein funktionstüchtiges männliches Hormon- und Gonadensystem hat.
Soweit die Medizin.
Und da gibts einfach nicht mehr, egal was manche "Meinungsbildner" in Medien und Foren gerne hätten.

Ansonsten: Wann ist ein Mensch ein Mensch?
Biologisch/medizinisch wieder einfach, aber jenseits davon?

Wenn es über "second toughts" verfügt, also über sein Denken und seine Gefühle nachdenkt.
Wenn es ein solides "Ich" und "Andere" definiert hat, und damit umgeht - das ist schwieriger, als viele denken.
Wenn es seinen eigenen Geist und Körper als gegeben akzeptiert und damit umgeht.
Wenn es in der Lage ist, aus Erfahrungen zu lernen, und danach zu handeln.
Schlicht, wenn es mehr ist als Bildung, Extelligenz, soziales Tier, Bedürfnisse, Verletzungen.
Mehr aber eben auch das.


*Philisopie-Rant beendet*

Ein mann kann furzen, ohne sich zu schämen.
So!


LG
TT


Geschrieben

MANN SEIN besteht sicher aus mehreren Komponenten.

Zum einen draussen in der "freien Wildbahn" sich selbst sein und was ihm wichtig, auch verfolgen...

Hinzu kommt die erotische Schiene

und DA SOLLTE ein Mann schon in der Lage sein, FRAU zu befriedigen!

Nicht nur einmal !!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wahre Männlichkeit ist eine Einstellung. Sie wohnt in Dir oder halt nicht. Du kannst sie Dir nicht antrainieren, kaufen schon mal gar nicht.


Geschrieben

Für mich ist ein Mann ein Mann, wenn er Verantwortung übernehmen kann und zu seinem Wort steht


JAwoll... dem ist nichts hinzuzufügen


Geschrieben

gute frage,keine ahnung
bin ich ein mann?


Geschrieben

Wahre Männer haben kein Problem mit erfolgreichen Frauen.

Ach, Deine Freundin verdient mehr als Du? Tja, dann wirst Du Dich wohl trennen müssen, wenn Du damit ein Prob hast. Allerdings bist Du dann kein wahrer, sondern ein schwacher Mann.


×
×
  • Neu erstellen...