Jump to content

alt = out ?

Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.
gestern bei einer bekannten.
bei ihr war es ein staubsauger, ca. fünf jahre alt - funktionstüchtig, trotzdem out.
wegen der farbe und überhaupt...

zur frage: wie schnell habt ihr was "über" und neues muß her?

was und warum?

Geschrieben

heyyyyyyyyyyyyy, dabei ist jetzt Vintage voll im trend und das in allem bereichen

Geschrieben

...Vintage voll im trend

dieser begriff passt jetzt nicht auf alte kerle...!?

Geschrieben

Leider sind die Geräte heute so ausgelegt, dass du sie in der Regel nach 5 Jahren wegschmeissen kannst. Lassen wir Designfragen mal ganz aussen vor.

Bei zu guenstigen Staubsaugern kannst du davon asgehen, das die Saugleistung bereits nach 1-1,5 Jahren nicht mehr ausreichend nicht. DVD Spieler die nach 2 Jahren den neuesten codec nicht mehr verstehen, Grafikarten die nach 1 Jahr das nächste Update deines Spiels nicht mehr mitmachen können, Kuehlschränke die nach 7-8 Jahren einen unverhältnismässig hohen Stromverbrauch haben obwohl sie bei Anschaffung die Sparsamsten auf dem gesamten Markt waren, Kuechenmaschinen die bei regelmässigem Gebrauch nach 1 Jahr den Motor in Qualm aufgehen lassen, Heimwerkergeräte fuer die es nach kurzer Zeit keinen Ersatz fuer Verschleissteile mehr gibt... die Liste kann man beliebig und schier endlos fortsetzen.

Fakt ist, dass kein Gerät heute mehr so gebaut wird, dass es länger als 1 bis 5 Jahre ueberdauert. Egal was man von der Farbe noch hält. Die Sachen kosten aber auch nicht mehr mehrere Hundert oder Tausend Mark, sondern ne Handvoll Euro... wenn ueberhaupt.

Geschrieben

Fragt heute mal in eurem Bekanntenkreis ob noch einer irgend etwas für den Haushalt braucht. Wenn es kein Scheidung/Trennungsopfer ist, kaufen die sich alles neu...
Die Schränke sind alle übervoll!!!

Oder???

Geschrieben (bearbeitet)

dieser begriff passt jetzt nicht auf alte kerle...!?

nein, mal so überhaupt nicht. aber das kennst du ja nicht anders von mir

dafür nehm ich ihn aber gerne in sonstigen bereichen, wie zb. schmuck

PS: meine eltern sind über 40 jahre verheiratet und der toaster und die kaffeemaschine sind auch schon so alt, weils hochzeitsgeschenke waren - hier sieht man mal wieder: gute qualität zahlt sich aus!!

bearbeitet von TodesFee
Geschrieben

ich denke, so werde ich mich von meinen alten quergestreiften boxershorts trennen können.
zum einen machen die bekanntlich nur dick (optisch )
zum anderen ist dann endlich der weg für längsgstreifte neue frei...

Geschrieben

du kannst aber auch einen mit längsgestreiften zum tauschen suchen. dann müssen die alten nicht gleich auf den müll.

Geschrieben

gute idee!
vllt. komme ich ja mit prickel ins geschäft...

Geschrieben

Ich hab mir jetzt auch nen neuen Rechner geleistet. mein 8 Jahre alter Schleppi ging wirklich nich mehr.

Gruß Uriziel

Geschrieben

Ich hab mir jetzt auch nen neuen Rechner geleistet. mein 8 Jahre alter Schleppi ging wirklich nich mehr.

Gruß Uriziel

Du hast dan aber hoffentlich die Verkäuferin gleich mit angebaggert und eingepackt. Nicht das jemand auf die Idee käme du gehst auch nicht mehr... :-p

Geschrieben

Hab nich gebaggert. War leider ein Verkäufer.

Gruß Uriziel

Geschrieben

Häufig ist es aber auch so, die neuen Sachen liegen im Schrank und die alten liebgewonnen Sachen werden bis zum geht nicht mehr genutzt...

Geschrieben

Wenn ich sehe was einige haben,gerade in der Küche,das brauch kein Mensch.Das meißte nimmt nur platz weg.Die Kunst mit wenig auszukommen.

Geschrieben

Wenn ich sehe was einige haben,gerade in der Küche,das brauch kein Mensch.Das meißte nimmt nur platz weg.Die Kunst mit wenig auszukommen.

Reiner Selbstschutz einer Frau. Wenn sie da nicht Geräte reinstopft bis die Scharniere krachen, mobbt der Mann ihr den restlichen Platz fuer seinen Kellerkrempel weg.

Geschrieben

Ich habe vor 3 Jahren mein wundervolles PLO-Tuch aus den 80gern wieder gefunden ... ich trage es noch immer !!!

Hach ... und wehe einer sagt, das wäre out

• 8 Monate später...
Geschrieben

Meine Basis Stereo Anlage ist von 1983,

meine Mutter hat so einen Zauberstaub/Zerkleinerer,
den sie von ihrer Cousine geschenkt bekommen hat
als sie mit mir schwanger war, das war 1962.
Und das Teil läuft wie verrückt.
Ich finde das Ding total stylish.

Ich habe noch so einige alte Sachen,
solange etwas nicht kaputt geht, brauche
ich nichts neues.

Geschrieben

Meine Lieblingspumps habe ich 1979 gekauft (damals schon sagenhafte 180,- DM) und trage sie noch immer leidenschaftlich gern. Die Riemchen geben den Geist auf und die Absätze sind schon zig Mal erneuert worden, aber so schön eingetanzt wie die sind werde ich nie wieder welche bekommen.
Wenn sie garnicht mehr gehen, dann stelle ich sie als Andenken in die Vitrine...

Geschrieben

Meine Musikanlage stammt noch aus den 80ern, nur ergänzt durch den DVD-Player, darunter steht noch das Röhren TV Gerät.

Nur weil etwas nicht mehr aktuell ist, wandert bei mir nichts in den Müll. Ersetzt wird nur, was nicht mehr vernünftig funktioneirt.

Geschrieben

ich hab viele alte sachen...meine alten bauernschränke (z.t. sselbst abgebeizt und hergerichtet)sind mein ganzer stolz.....auch wenn das schon längst wieder out ist....mir schnurzpiepegal....

Geschrieben

Warum sollte ich etwas austauschen, solange es einwandfrei funktioniert? Ich bin bestimmt nicht geizig aber das wäre für mich reine Geldverschwendung! Ob dies "out" ist oder nicht geht mir da glatt am A.... vorbei.

Als ich 2001 von zuhause ausgezogen bin habe ich den immer noch guten Fernseher (gekauft Anfang der 90er) meiner Eltern bekommen und der lief bis in den Februar in diesem Jahr einwandfrei. Dann begannen von einen Tag auf den anderen auf einmal die Tonstörungen und das Bild wackelte und einen Tag später hatte ich einen richtig guten und preisintensiven neuen Fernseher von Saturn gekauft.

Das ist das was ich oben geschrieben habe. Wenn ich etwas brauche weil ich es noch nicht habe oder es kaputt ist dann kaufe ich mir es und zwar in wirklich guter Qualität (und Qualität hat seinen Preis) aber einfach nur so etwas neues zu kaufen weil es neu sein muss, ist für mich pure Geldverschwendung!

Geschrieben (bearbeitet)

Egal wie alt, wenn´s funzt ! ( Männer ausgeschlossen)

bearbeitet von Pussy002001
Geschrieben

Warum sollte ich etwas entsorgen, was einwandfrei funktioniert, nur weil`s alt ist?
Willkommen in der Wegwerfgesellschaft!

• Neu erstellen...