Jump to content

Welchen Stellenwert nimmt Sex heutzutage im leben ein ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe festgestellt, dass meine Libido schwankt.
Es gibt Zeiten, da kann ich auf Sex verzichten und Zeiten, in denen ich unbedingt 5 mal am Tag Lust habe.
Die meisten Männer werden von einer zu starten Libido (auf Dauer) abgeschreckt.


Geschrieben

Die meisten Männer werden von einer zu starten Libido (auf Dauer) abgeschreckt.



Also von Männergesprächen ausgehend , ist es etwas was sich die meisten Männer erträumen -

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , das es dabei nur auf den Umgang miteinander ankommt -
Denn mich schreckt in dem Bereich nur etwas ab , was mich durch ein muss unter druck setzt -
Oder zur Gewohnheit , einem einerlei geworden ist -

Aber sorgen beide dafür das die Spannung hochgehalten wird , um die gegenseitige Lust und Begierde nicht zu einem einerlei werden zu lassen , spielt es keine rolle ob der eine oder andere zu animieren anfängt -


Geschrieben

Also von Männergesprächen ausgehend , ist es etwas was sich die meisten Männer erträumen


Nein, das ist nicht die Realität. Das ist das Macker-Denken. Ein Mann muss Bier mögen, ein Mann muss Sport mögen und ein Mann muss ständig geil sein.... blablabla....

Die Realität sieht so aus, das Männer ab 30 ihre Libido abbauen, während Frauen erst mit Mitte 30 so richtig in Fahrt kommen. Daher gehen statistisch auch mehr Frauen als Männer fremd (in diesem Alterssegment). Die ideale Sexbeziehung wäre Mann Anfang-Mitte 20, Frau Mitte 30.

Hinzu kommt natürlich noch der optische Verfall der Frau. Damit meine ich nicht nur das älter werden. Sondern auch das, "sich nicht mehr herausputzen". Ganz schlimm bei den Müttern. Viele sehen aus wie ungeschminkte, langhaarige Männer mit breiten Hüften.

Ein jeder vergebener Mann kann sich jetzt ganz ehrlich die Frage stellen, wie oft denkst du an Sex im Monat und wie oft verführst du deine Frau. Hier werden natürlich Angaben von "5 mal die Woche, mindestens" kommen. Aber in Wahrheit sind es keine 5 mal im Monat.


Geschrieben

Also von Männergesprächen ausgehend , ist es etwas was sich die meisten Männer erträumen -


Hi,
aber auch nur wenn sie sich am Stammtisch unterhalten
Die Wahrheit sieht da leider ganz anders aus.
In den meisten Fällen ist es so das Mann eben vögeln möchte wenn er gerade Lust dazu hat.
Aber was ist wenn Frau ständig das Bedürfniss hat ?
Mann sitzt vor dem TV und schaut Bundesliga,ist von der Arbeit kaputt oder müde und soll dann vögeln ?
Das klappt alles zu Anfangszeiten einer Beziehung,mit der Zeit lässt Mann aber nach und hat keine Lust mehr, es nervt einfach nur noch.
Es gibt nur ganz, ganz wenige Männer die das auf dauer verkraften und auch mitmachen.
Ich spreche jetzt von einer extrem stark ausgeprägten Libido, glaub mir, da hat Mann nichts mehr zu lachen und geil findet er das erst Recht nicht mehr.
Gruß Gaby


Geschrieben

Nein, das ist nicht die Realität. Das ist das Macker-Denken. Ein Mann muss Bier mögen, ein Mann muss Sport mögen und ein Mann muss ständig geil sein.....



Wenn ich schreibe aus " Männergesprächen " weiß ich nicht ob es dann auch in der Realität so ist (ich stelle mich nicht daneben und mache Kontrolle)

Ich kann auch nicht beurteilen wie die meisten es dann wirklich handhaben -
Ich kann auch nicht beurteilen ob jemand zu den meisten oder wenigen gehört -
Genau darum kann ich nur meine eigene gemachte Erfahrung wiedergeben -


aber auch nur wenn sie sich am Stammtisch unterhalten



Oder bei der Arbeit


Geschrieben


während Frauen erst mit Mitte 30 so richtig in Fahrt kommen. [...] Die ideale Sexbeziehung wäre Mann Anfang-Mitte 20, Frau Mitte 30.


Das kann ich so bestätigen. Meine Lust auf Sex war selten so stark wie jetzt.
Allerdings liegt es womöglich auch daran, dass ich derzeit Single bin. Ich weiß nicht, ob es in einer längeren Beziehung noch ebenso wäre.


Sondern auch das, "sich nicht mehr herausputzen". Ganz schlimm bei den Müttern.


Klischee, Klischee ...

Es mag immer wieder Ausnahmen geben, aber die dafür extrem, wo ich mir dann auch denke: "Mensch, tu mal was für Dich."

Die Mütter, die ich hier so sehe, sind zwar nicht so sehr aufgebrezelt -hat man meist auch mit Kind gar keine Zeit zu ... es sei denn, man schaufelt sie sich irgendwie frei-, aber noch immer gepflegt.


Geschrieben

Aber was ist wenn Frau ständig das Bedürfniss hat ?
Mann sitzt vor dem TV und schaut Bundesliga,ist von der Arbeit kaputt oder müde und soll dann vögeln



Für meine Beziehungen kann ich sagen , das mir kein TV-Progamm mehr bedeutet hat als meine Partnerin -
Es kam nur auf die Art des animieren´s an -
Andersrum übrigens genauso -

Und im Gegenteil , wenn ich müde und schlapp von der Nachtschicht oder vom doppeltmachen gekommen bin , fand ich es sogar noch schöner -
Ich habe dann zwar mehr machen lassen , aber es gibt doch nichts schöneres als danach angekuschelt und vollkommen entspannt , befriedigt mit einem lächeln einzuschlafen -


Geschrieben (bearbeitet)

Klischee, Klischee ...
Es mag immer wieder Ausnahmen geben, aber die dafür extrem, wo ich mir dann auch denke: "Mensch, tu mal was für Dich."


Ich habe einen Nebenberuf, in dem ich sehr viel mit Müttern zu tun habe. Das ist leider kein Klischee, sondern der Regelfall.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die gibt es immer. Es ist auch gar kein Vorwurf. Im Gegenteil, diese Frauen opfern sich regelrecht für ihre Kinder auf. Aber sie selbst, bleiben dabei meistens auf der Strecke. Nicht nur als sexuelles Wesen sondern als Mensch überhaupt.

es gibt doch nichts schöneres als danach angekuschelt und vollkommen entspannt , befriedigt mit einem lächeln einzuschlafen



Wenn das bei dir so ist, ok.

Aber das die meisten Männer "immer können und immer wollen" ist ein Mythos über den Frauen hinter vorgehaltener Hand nur müde lachen können.


bearbeitet von Etoileduciel
Geschrieben

IAber sie selbst, bleiben dabei meistens auf der Strecke. Nicht nur als sexuelles Wesen....


Ich glaube kaum, dass du anhand deines Nebenberufs beurteilen kannst, ob die Frauen, mit denen du zu tun hast, als sexuelle Wesen auf der Strecke bleiben - es sei denn du machst Sexualberatung. Ganz abgesehen davon lässt deine Erfahrung keine Verallgemeinerung zu.
Unabhängig davon, dass auch dein erster Beitrag vor Allgemeinplätzen strotzt.
Der Stellenwert, den Sex im Leben einnimmt, ist der Individualität des einzelnen Menschen geschuldet.


Geschrieben

Ich habe einen Nebenberuf, in dem ich sehr viel mit Müttern zu tun habe. Das ist leider kein Klischee, sondern der Regelfall.



ich nehme mal an, dass du keine Kinderärztin bist, also hast du es nicht mit einem Querschnitt aller Mütter zu tun, sondern eher mit einer gewissen Klientel, die ggfls. Unterstützung braucht und Probleme hat.

Es gibt auch frauen ohne Kinder, die sich vernachlässigen. Drogensüchtige, Obdachlose o.ä. sind oft ungepflegt.


Geschrieben

... was nicht heißt, dass diese weniger "gepflegten" Frauen und Männer weniger Sex haben


Geschrieben

@Mandarina7 & in10thief
Ok ihr habt Recht. Die karrieretüchtige 3-fach Mama kriegt spielerisch alles unter ein Hut. Zudem ist sie der selbe steile Zahn wie vor den drei Geburten und nach ihrem Vollzeittag als Mutter und Erwerbstätige hat sie immer noch die große Lust und Muse ihren Mann alle Sexträume zu erfüllen.

Nee, sorry. Ich muss keine Mitte Vierzig sein um mir ein Urteil zu bilden aus dem was ich sehe und was ich höre. Natürlich schaue ich nicht bei jeder in´s Schlafzimmer und bei der ein oder anderen mag ich mich auch täuschen.

Zum Thema Querschnitt, der ist tatsächlich bunt gemischt. Von armen alleinerziehenden Müttern bis zu bessergestellten Frauen die ihre Kinder vom Kindermädchen erziehen lassen.


Geschrieben

Aber das die meisten Männer "immer können und immer wollen" ist ein Mythos über den Frauen hinter vorgehaltener Hand nur müde lachen können.



Tja vielleicht liegt ja genau da der Fehler -

Statt es hinter vorgehaltener Hand für einen Mythos zu halten und es zu belächeln , also alle über einen Kamm zu scheren , sollte man vielleicht lieber herauszufinden versuchen ob es auf den einzelnen zutrifft


Geschrieben


Ok ihr habt Recht. Die karrieretüchtige 3-fach Mama kriegt spielerisch alles unter ein Hut. Zudem ist sie der selbe steile Zahn wie vor den drei Geburten und nach ihrem Vollzeittag als Mutter und Erwerbstätige hat sie immer noch die große Lust und Muse ihren Mann alle Sexträume zu erfüllen.



Hi,
ok, es sind bei mir nur 2 Kinder, aber ansonsten passt das schon
Und heute mit 50 kann ich von mir behaupten das meine Figur ansehnlicher ist als die vieler 30 jährigen Nicht Mamas.
Gruß Gaby


Geschrieben

der selbe steile Zahn wie vor den drei Geburten und nach ihrem Vollzeittag als Mutter und Erwerbstätige hat sie immer noch die große Lust und Muse ihren Mann alle Sexträume zu erfüllen.



Ja, es ist immer nett, zu sehen, wie das Personal denkt.

@Gaby

Die Muße, ihm alle Sexträume zu erfüllen, hat auch eine Muse nicht. ob mit oder ohne Kinder, das klingt ja nach "dem Manne untertan". Das kann gern das Kindermädchen übernehmen. Wenn's der Karriere dient.


Geschrieben

Was ich etwas vermisse sind Worte wie liebe -
(Jedenfalls für die meiner Meinung nach im Moment angesprochene Art von Beziehung)

Man geht doch nicht wegen dem Sex eine Beziehung mit jemanden ein , sondern weil die richtigen Gefühle für ihn vorhanden sind -

Und wenn ich eine frau wirklich liebe , dann kann sie sich äußerlich noch so verändern , sie wird in meinen Augen immer die schönste frau auf der Welt sein -

@Etoiledciel

Sorry , das klingt mir irgendwie so kalt (nicht böse gemeint)
Ob die Sexuelle Spannung und das knistern nachlässt liegt an dem Umgang miteinander -
Man kann es sich leicht machen und es auf Haushalt , Kinder usw. schieben und sich dahinter verstecken -
Aber man kann es auch einfach nicht zulassen und gemeinsam nach Lösungen suchen -


Geschrieben

Und wenn ich eine frau wirklich liebe , dann kann sie sich äußerlich noch so verändern , sie wird in meinen Augen immer die schönste frau auf der Welt sein -
Ob die Sexuelle Spannung und das knistern nachlässt liegt an dem Umgang miteinander -
Man kann es sich leicht machen und es auf Haushalt , Kinder usw. schieben und sich dahinter verstecken -
Aber man kann es auch einfach nicht zulassen und gemeinsam nach Lösungen suchen


Und weil das so ist, gehen nur Single-Männer zu Prostituierten. Es gibt keine Ehemänner und Ehefrauen die fremdgehen. Scheidungen gibt es ohnehin nicht. Und natürlich gibt es auch keine Seiten wie diese, auf denen Menschen nach Seitensprüngen suchen

Du hast schon Recht. Es liegt immer an den Beteiligten selbst. Aber bei manchen ist der Stellenwert der sexuellen Befriedigung scheinbar hoch genug um Partnerschaft, Ehe, evt. die ganze Familie, auf´s Spiel zu setzen.


Geschrieben

bei manchen ist der Stellenwert der sexuellen Befriedigung scheinbar hoch genug um Partnerschaft, Ehe, evt. die ganze Familie, auf´s Spiel zu setzen.



Was würdest du machen, wenn du dich eines Tages in einer völlig eingerosteten Ehe mit Kindern und Schulden fürs Haus wiederfindest?

3 Varianten - Alle Scheiße:
Resignation, und seine Bedürfnisse ignorieren
Fremdgehen, und die Familie "riskieren".
Trennung, und die Familie zerreißen.

Ich will vor dieser Entscheidung nicht stehen, und kann niemanden kritisieren, der sich so oder so (oder so) entscheidet.


Geschrieben

Du hast schon Recht. Es liegt immer an den Beteiligten selbst. Aber bei manchen ist der Stellenwert der sexuellen Befriedigung scheinbar hoch genug um Partnerschaft, Ehe, evt. die ganze Familie, auf´s Spiel zu setzen.



Mag sein das du in dem sinne schlechte Erfahrungen gemacht hast -
Es ist wohl auch so das sich viele vorher , bevor sie was machen , keine Gedanken machen -
Aber wenn man sich und sein leben nur noch nach den negativen Erfahrungen ausrichtet , wird man immer in der Vergangenheit festsitzen -
Statt immer die negativen Seiten der Menschen zu sehen , sollte man lieber nach vorne schauen und jemanden für sich suchen der sich nicht so verhält -

Ich war in meinem leben nur einmal im puff und habe noch nie dafür bezahlt -
Das war vor weit über 20 Jahren aus Neugierde -
Als ich gefragt wurde ob ich für 80 Mark (damals noch Mark) mit aufs Zimmer gehe -
Sagte ich zu ihr :
" Kann ich gerne machen , aber ich möchte das Geld vorher haben "

Achte nicht auf die , die so sind -
Achte lieber auf die , die nicht so sind -

Sonst wirst du niemals glücklich werden in deinem leben -


Geschrieben

Was würdest du machen, wenn du dich eines Tages in einer völlig eingerosteten Ehe mit Kindern und Schulden fürs Haus wiederfindest?



Hi,
und daher müssen schon die kleinsten Problem vom Tisch, dann kommt es nicht soweit.
Eine Ehe/Beziehung ist nicht von jetzt auf gleich kaputt, das entwickelt sich manchmal, ganz, ganz langsam.
Und daher ist reden so wichtig, aber bei vielen Männer ist ja eh immer alles in Ordnung.
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Hi,
und daher müssen schon die kleinsten Problem vom Tisch, dann kommt es nicht soweit.



Wenn das immer so einfach wäre wären es ja keine Probleme.



Und daher ist reden so wichtig, aber bei vielen Männer ist ja eh immer alles in Ordnung.
Gruß Gaby



Mit dem Reden gebe ich dir schon recht, andersrum haben manche Frauen aber auch ein ausgesprochenes Tallent Probleme zu sehen wo man keins sehen müsste. der Standpunkt machts. gg


bearbeitet von Bendi657
Geschrieben


Mit dem Reden gebe ich dir schon recht, andersrum haben manche Frauen aber auch ein ausgesprochenes Tallent Probleme zu sehen wo man keins sehen müsste. der Standpunkt machts. gg



Hi,
und genau da fangen dann die Probleme an,du(Mann) magst da kein Problem sehen, für die Frau ist es vielleicht wichtig und ein großes Problem.
Und Frau redet, Mann hört nicht zu weil er sich denkt, bohh, was macht die einen Aufstand für nichts.
Und so sammeln sich die Probleme, die Jahre gehen ins Land und Frau zieht auf einmal einen Schlußstrich und Mann wundert sich, es war doch immer alles ok

Aber wir schweifen vom Thema ab,aber geiler Sex rettet dann leider auch nichts mehr

Gruß Gaby


Geschrieben

Hi,

Und so sammeln sich die Probleme, die Jahre gehen ins Land und Frau zieht auf einmal einen Schlußstrich und Mann wundert sich, es war doch immer alles ok

Aber wir schweifen vom Thema ab,aber geiler Sex rettet dann leider auch nichts mehr

Gruß Gaby



So ist es, aber das wichtigste ist das man die Probleme überhaupt ausspricht und nicht jahrelang still in sich reinfrisst.
Und da Mann ja auch lernfähig ist gehe ich sehr wohl darauf ein, (auch wenn ich mir manchmal denke das müsste jetzt nicht sein )

obs den sex rettet?...das probieren wir grade


Geschrieben


Dreht sich der lebensmittelpunkt nur noch um Sex ?

Wie wichtig ist der Sex um glücklich und zufrieden leben zu können ?


Vielleicht hats ja schonmal jemand gesagt - für mich persönlich ist Sex ungefähr die schönste Nebensache im Leben, aber halt immernoch *Neben*sache und wie bei allen guten Dingen: Zuviel davon ist auch nicht gut. Es ist wichtig, es gehört dazu und ganz ohne würde ich wohl nicht wollen, dass es streckenweise mal mehr und mal weniger gibt, ist aber normal.


Geschrieben

Also ich bin in einer Beziehung und mir ist Sex sehr wichtig,ich würde gerne jeden Tag und mein Freund nicht.
Ich bin auch die aufgeschlossenere von uns beiden. Ich rede sehr oft darüber. Fakt ist,dass der mit dem wenigen sexuellen Verlangen,den Sex bestimmt. Ich habe mir ein Buch gekauft,dass sehr gut ist: Intimität und Verlangen.
Ich meine ich verstehe meinen Partner auch nicht,jeder Mann wäre froh,wenn seine Frau ihn jeden Tag besteigen will.

Schlimmer finde ich,dass Männer keien richtigen Phanasien haben oder auf die Bedürfnisse einer Frau eingehen.


×
×
  • Neu erstellen...