Jump to content

"Normale" Singlebörse?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo in die Runde!

Ich gehe mal davon aus, dass viele der Anwesenden nicht nur hier aktiv sind, sondern auch "normale" Singlebörsen nutzen. Gibt es da derzeit einen klaren Favoriten? Ich habe in den vergangenen Jahren vor allem FS24 genutzt, aber mir gefällt es dort nicht mehr. Früher waren da durchaus interessante Frauen, die gut ins Berufsleben integriert sind und aus bildungsbürgerlichen Schichten stammen. Inzwischen ist das aber dort eher die Ausnahme. Auch die Technik funktioniert dort immer schlechter.

Da ich nun schon genug Zeit vertrödelt habe und dringend eine feste Beziehung mit einer geeigneten Frau suche, würde mich mal interessieren, ob es inzwischen andere Börsen gibt, die besser sind. "Elitepartner" scheidet aus, da ist der Name schon Mist. Bei "Parship" ist das Prinzip verkehrt. Und bei allen anderen mir bekannten Singlebörsen ist einfach kaum was los.

Grundsätzlich wäre ich auch bereit, im "richtigen Leben" zu schauen, nur weiß ich leider nicht, wo ich dazu in Berlin hingehen sollte. Ich suche einfach eine "normale" Frau, also nicht von ganz unten, aber auch nicht zu schick. "Normal" eben. Hat jemand eine Idee? Es muss eine sein, die ihre Zukunft dauerhaft in Berlin sieht und im weitesten Sinne aus der bürgerlichen Mittelschicht kommt.

Matthias


Geschrieben

interessante Frauen, die gut ins Berufsleben integriert sind und aus bildungsbürgerlichen Schichten stammen...

... die Technik funktioniert dort immer schlechter...

...dringend eine feste Beziehung mit einer geeigneten Frau suche...

Ich suche einfach eine "normale" Frau



Und was machst du dann hier?


Geschrieben

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass hier ein Querschnitt der Bevölkerung mitliest und -schreibt, so dass ich hier vielleicht nützliche Hinweise kriegen könnte. Es kann doch sein, dass Leute hier eher was fürs Bett suchen, aber parallel auch in "normalen" Singlebörsen unterwegs sind. So lautete auch mein erster Satz, wenn ich mich richtig erinnere...

Letztendlich geht es hier doch auch um zwischenmenschliche Beziehungen, da wird doch hoffentlich einiges an Sachverstand vorhanden sein.

Matthias


Geschrieben

Hallo Matthias, bevor Du hier mit Deiner Anfrage im Spam untergehst schnell noch ein paar Tipps ... versuch Dich mal im Thema zu beschränken, also in getrennten Threads nach Singlebörsen, einer Locations in Berlin und zuletzt einer Partnerin zu suchen ... OK?


Geschrieben

Hallo in die Runde!

....... Früher waren da durchaus interessante Frauen, die gut ins Berufsleben integriert sind und aus bildungsbürgerlichen Schichten stammen. Inzwischen ist das aber dort eher die Ausnahme.

Da ich nun schon genug Zeit vertrödelt habe und dringend eine feste Beziehung mit einer geeigneten Frau suche, würde mich mal interessieren, ob es inzwischen andere Börsen gibt, die besser sind.
Ich suche einfach eine "normale" Frau, also nicht von ganz unten, aber auch nicht zu schick. "Normal" eben. Hat jemand eine Idee? Es muss eine sein, die ihre Zukunft dauerhaft in Berlin sieht und im weitesten Sinne aus der bürgerlichen Mittelschicht kommt.

Matthias



wau.........da bist du hier genau richtig..........garantiert bekommst du eine "normale" Frau..........ich weiss nicht, ob ich schreien oder lachen soll, mannnnnnnnnnnnnnnn


Geschrieben

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kann oder möchte mir hier nicht geholfen werden? Ich hätte an sich schon erwartet, hier ein paar sachdienliche Hinweise zu kriegen... Wo genau liegt das Problem? Ich habe doch ausreichend deutlich beschrieben, was ich suche, oder? Ich kann es gerne noch weiter ausformulieren, dann bitte einfach nachfragen, wenn Unklarheiten bestehen.

Matthias


Geschrieben

Klavierfinger... geh im Forum unter "Sie sucht Ihn" da wirst du sicher fündig!

kannst dort nach Postleitzahlen suchen


Geschrieben

Wie alt bist Du Klavierfinger?

Berlin ist doch eine sehr große Stadt....
ab ins Nachtleben.....
oder eine Anzeige in der Berliner Zeitung aufgeben...
und schwups bist Du kein Single mehr....


Geschrieben

Ich wohne schon immer, also seit 38 Jahren, in Berlin. Und blöderweise habe ich bis heute nicht herausgefunden, wo man nun wirklich passende Frauen kennenlernen könnte. Ich war schon in der Kalkscheune, im Adagio, in der Trompete, in der Bar am Lützowplatz, in der Amber Suite, im Felix und so weiter, aber irgendwie ist da nirgendwo meine Zielgruppe. Und ich möchte eben einfach nicht auf Zufälle hoffen, dafür ist mir das Thema zu wichtig. Früher hatte ich eine ganze Reihe von Internet-Dates, aber das wurde im Laufe der Jahre immer weniger. Somit bin ich insgesamt ein wenig ratlos... Besonders am Ende eines Jahres kriege ich dann immer die Panik.

Matthias


Geschrieben

Ja, kannst Du das nicht verstehen? MIt Ende 30 ist man üblicherweise verheiratet und hat ein bis zwei Kinder. Das ist zumindest das, was in unserer Gesellschaft "normal" ist. Und ich möchte auch gerne "normal" sein.

Matthias


Geschrieben

mm.. ich bin anfang 40 glücklich geschieden und habe keine kinder...

bin ich jetzt unnormal


Geschrieben

Dieser Thread entwickelt sich nicht sehr sachdienlich. Ich habe meine Situation geschildert und meine Ziele definiert, und bisher kam kein einziger wirklich nützlicher Hinweis. Ist meine Frage echt so ungewöhnlich? Alle möglichen Leute haben eine Beziehung, und genau das möchte ich auch mal schaffen. Aber offensichtlich brauche ich dafür noch einige Tipps. Wenn hier niemand bereit ist, mir welche zu geben, dann verschwinde ich hier ganz schnell wieder.

Matthias


Geschrieben (bearbeitet)

Und ich werde in einer Woche 30, will niemals heiraten (fand ich schon immer überflüssig) und Kinder können die anderen kriegen... Folglich bin auch unnormal!

Zusatz:
Ach Mensch, jetzt wird er bockig!
Wenn hier jemand n Universalrezept hätte, wären hier auch nicht so viele Singles.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist mir vollkommen schnuppe, ob Du Dich "normal" oder "unnormal" fühlst. Wenn Dein Privat- und Liebesleben so ist, wie Du es Dir vorstellst, dann ist doch alles in Ordnung. Meins ist jedenfalls nicht so, wie ich es mir vorstelle, und deshalb möchte ich gerne ein paar nützliche Hinweise haben, wie ich das ändern könnte. Ich bin wirklich entsetzt, wie hier mit solchen wichtigen Fragen umgegangen wird...

Matthias


Geschrieben

du scheinst den sinn dieser seite irgendwie falsch verstanden zu haben, oder bist du nur zum jammern hier?


Geschrieben

Klavierfinger
Frechdachs hat dir doch einen sachdienlichen Hinweis gegeben

ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber mir wäre das zu stressig auf verschiedenen Börsen angemeldet zu sein. Mir gefällt es hier und wenn es nicht mehr so ist such ich mir was anderes, von daher kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen


Geschrieben (bearbeitet)

Früher hieß es verliebt, verlobt, verheiratet.
Heute heißt es gesucht gefunden, gefickt & vergessen... ;-) *scherz ^^*


bearbeitet von mawe86
Geschrieben

Ich habe das wohl falsch eingeschätzt und ging davon aus, dass hier Leute sind, die sich grundsätzlich für zwischenmenschliche Themen interessieren und über ein gewisses Maß an Lebenserfahrung verfügen. Wenn das nicht der Fall ist, ziehe ich meine Frage zurück. Wer doch noch sachdienliche Hinweise hat, darf sich natürlich gerne weiterhin melden, gerne auch per Nachricht, so wie in zwei Fällen geschehen. Vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere Tipp dabei heraus.

Matthias


Geschrieben

bahhhhhhhhhhh, mädels wir scheinen alle hier nicht normal zu sein

aber ein bisschen respekt hat der "normale" mann mit "normalen" wünschen verdient...

also, er braucht einen rat, einen vorschlag......

und der "normale" mann sucht eine "normale" frau bei poppen.de, damit die beiden dann "normale" beziehung führen können und auch "normale" kinder bekommen können

ich lach mich weg.....................

warten wir mal ab.....er findet eine, bekommt kinder, und ist wieder hier...................aber mit den anderen "normalen" wünschen..


Geschrieben

Nochmal speziell für Sophie: Ich suche nicht hier eine Frau. Dass es hier keine für mich gibt, das ist mir schon klar. Aber hier werden doch wohl Leute mitlesen, die auch in anderen Bereichen des Off- und Online-Lebens aktiv sind. Und von denen erhoffe ich mir nützliche Hinweise. Ich ging eigentlich davon aus, dass das in meinem Ursprungstext ausreichend deutlich wurde.

Matthias


Geschrieben

ich hätte jetzt wirklich gerne mal erklärt, wie eine NORMALE frau denn so ist...


Geschrieben


warten wir mal ab.....er findet eine, bekommt kinder, und ist wieder hier...................aber mit den anderen "normalen" wünschen..



Davon geh ich auch aus...

@Klavierfinger:
Warum formulierst du dann nicht dein Profil etwas mehr entsprechend dem, was du hier laut diesem Thread suchst?


Geschrieben

emsi, weil er hier doch gar nichts sucht... wobei ich da auch sagen muss, dass sein profil da etwas ganz anderes aussagt...


Geschrieben

True Love, diese Frage stell ich mir auch

und warum erhoffst du dir Antworten auf deine Fragen, bezüglich normalen Frauen, hier wo alle unnormal sind. Ist doch ein bischen ein Wiederspruch


×
×
  • Neu erstellen...