Jump to content

Warum ist es so?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich ist mir das schon passiert und das öfters.

Warum es mich bohrt ist nicht das fehlende Verständnis nicht geliebt zu werden, sondern die Entäuschung wieder gescheitert zu sein.

 

Geschrieben

Mann und Frau dürfen das Bauchgefühl nicht unterschätzen.

Dann könnten eine Menge Entäuschungen vermieden werden.

Geschrieben
Kenn ich das man sich in Frauen verliebt die das nicht empfinden dich nicht wollen o.ä. Denke ich oft an sie nein eigentlich nicht. Aber es kamm schon mal vor das ich an die ein oder andere häufiger gedacht habe als an eine mit der ich zusammen war. Denke es liegt daran das man sich vorstellt wie es wohl gewesen wäre.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Casanova2309:

Habt Ihr, genau wie ich, auch die Erfahrung gemacht, das genau die Menschen die man vermeidlich liebt, oder glaubt zu lieben, diese Liebe nicht erwidern oder einen sogar abweisen?

Kommt wohl auch immer darauf an, was jede/r der Beteiligten unter dem Wort "Liebe" versteht.

Es soll sogar Zeitgenossen geben, die verstehen Besitz auch als Liebe. Und andere genau das als hochgradig erschlagend.....

bearbeitet von rainbow_1954
Korrektur
Geschrieben

Ich glaube diese Erfahrung macht jeder so 1-2 mal im Leben auch ich dachte ich hätte die große Liebe gefunden 3 Monate war es für mich das tollste was es gab, Obwohl freunde mich warnten und sagten es sei die Hölle für mich

empfand ich es anders in der zeit nahm ich 15 KG ab war nicht mehr ich und Kopfmäßig immer noch auf Wolke 7. Und dann machte Sie aus heiterem Himmel ohne Begründung Schluss. Alle WhatsApp Accounts gesperrt nicht mehr ans Telefon

gegangen Facebook gesperrt. Für mich brach eine Welt zusammen. Auf viel drängen bekam ich dann die Antwort sie glaubte nicht Beziehungsfähig zu sein. Bis ich damit abgeschlossen hatte verging schon einige zeit. Traurig genug das solche Menschen immer wieder Menschen kaputt machen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Casanova2309:

Und warum glaubt Ihr ist es so? 

Damit Du Single bist, wenn die richtige auftaucht! :coffee_happy:

Geschrieben

Solche Gedanken und Gefühle hatte ich nur bis zur 8.Klasse...

Geschrieben
Dann hat man nicht den richtigen Partner gefunden.... Es ist Schicksal den richtigen zu finden.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Damit Du Single bist, wenn die richtige auftaucht! :coffee_happy:

Sehr schön geschrieben. Kompliment.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Diese, vom TE skizzierte Erfahrung macht man(n)/frau immer dann, wenn die "vermeintliche" Liebe auf Projektion beruht, sprich man in diese Person einfach seine ganzen, unbewußten Wünsche an den "Idealpartner" hineininterprtiert, weil einem irgendetwas an diesem Menschen an das "Wunschbild" erinnert. Wer auf diese Weise projeziert, achtet überhaupt nicht mehr darauf, ob diese Wunschbild der Realität standhält, bzw. ob überhaupt Strömungen im Sinne einer "Grundsympathie" zwischen einem und dem Objekt dieser Projektion bestehen. Deshalb ist es auch überzufällig häufig, dass aus diesen Projektionsphantasien eben keine Beziehung wird, auch deswegen weil eben das Verhalten des Projezierenden beim Gegenüber zumeist negative Schwingugen auslöst.

gar nicht mal schlecht und nahe dran...

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DevoteMollyStute:

Bingo,genau in diesem Dilemma stecke ich zur Zeit.Kannte ich sonst nie,hab das belächelt!Aber es tut sooo weh! Führe eine "Beziehung ", wenn auch nur Wochenende ...und liebe ohne zurück geliebt zu werden,vielleicht gemocht ,aber ich denke es ist auf der Gegenseite keine Liebe.

Du solltest da raus gehen.

Geschrieben

Wenn ich jemanden liebe, dann ist dieses Gefühl doch nicht weniger, weil derjenige mein Gefühl nicht erwidert.

×
×
  • Neu erstellen...