Jump to content

Feminin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb darkdiamond:

... Wo sind die Frauen mit "Schirm Charme und Melone" ... 

Mit der Handtasche hat Frau schon genug Gepäck mit sich rumzuschleppen, die Melone auf dem Kopf ist unpraktisch und der Schirm stört beim shoppen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Sinless40:

Ich persönlich mag keine Röckchen und Blusen. Ist einfach nix für mich, darin fühle ich mich unwohl und verkleidet. Aber bin ich deswegen unweiblich?

Das frage ich mich auch seitdem ich das EP gelesen habe... ;)

Feminin heißt ja u.a., daß Frau das Weibliche betont. Wenn`s dazu Röckchen und Blüschen bedarf, dann bin ich ebenfalls raus.

Nur weil ich mich nicht so kleide (weil ich mich eben nicht wohlfühle darin) bin ich nicht weniger weiblich wie eine Frau, die sich so kleidet.

Genausowenig hat für mich dieses "keine Angst vor der Liebe" überhaupt nichts damit zu tun, ob eine Frau feminin auftritt oder nicht!

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb darkdiamond:

Warum legen so viele Frauen ihre feminine Art ab?

Wenn das so einfach geht, werden GA-OPs ja bald ueberfluessig

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Elbmoewe78:

Man könnte auch fragen - Weshalb gibt es keine Gentlemens mehr? Männer, die einem noch die Tür aufhalten, in die Jacke helfen, den Stuhl im Restaurant heranrücken...usw.

Ich würde behaupten, Mann und Frau haben sich mit den Lebensumständen entwickelt. Frauen arbeiten inzwischen genau so hart wie Männer - Vollzeit, um die Kosten decken zu können. Frauen sind viel selbstständiger geworden und die Unterstützung in Sachen Finanzen, Haushalt (Reparaturen...) und sogar Technik , was früher ja vom Mann übernommen wurde, wird nicht mehr benötigt. Die Eigenschaften der Frau haben sich dahingehend mit geändert.
 

Da ist sie ja wieder....die weibliche Doppelmoral....hat nicht lange gedauert:clapping:.

Wenn die Frau keine Arme hat könnte ich das ja noch verstehen...

 

Dass Frauen so hart wie Männer arbeiten halte ich für ein Märchen. Dass sie alleine mit Technik klar kommen ist der Lacher des Tages!:jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Es gibt hier fast nur noch******* Frauen******* mit Ansprüchen dass es mindestens aber Richard Gere sein müsste der sie befriedigt, zudem fast nur noch SM und ähnliches. Wo sind all die netten, durchschnittlichen und liebenswerten Frauen, die auch Küssen noch spannend finden und Streicheln? Ist die Gesellschaft schon so übersättigt?

Warum bleibst Du dann hier angemeldet, ****************
Ich verstehe es einfach nicht, weshalb man hier bleibt, wenn hier nix ist was einem gefällt.

Zum Thema:
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht, denn wie definierst Du "feminin"?
Als weich, nachgiebig und dem Manne Untertan?
Tja, die Zeiten sind vorbei.
Die Frauen heute arbeiten genauso hart und genauso lange, wie Männer.
Früher waren die Frauen auf das Wohlwollen ihrer Männer angewiesen und abhängig von ihnen.
Heute verdienen die Frauen ihr eigenes Geld und bestreiten selbst ihren Lebensunterhalt.
Weshalb sollten sie also, einen Mann, total betüdeln? 
Frauen wollen einen Mann und keinen "Kinderersatz" .
Ich kann schon nachvollziehen, dass einige Männer, damit unglücklich sind.
Ist ja auch sehr bequem, sich "den Hintern hinterher tragen zu lassen. :P
 

bearbeitet von MOD-Mondsilber
Textteile wegen Bezug auf gelöschte Inhalte editiert
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Deepthroatdealer:

Dass Frauen so hart wie Männer arbeiten halte ich für ein Märchen. Dass sie alleine mit Technik klar kommen ist der Lacher des Tages!:jumping:

Deine Sätze sind für mich der Lacher des Jahres! :clapping: Keine Ahnung, was du für "Weibchen" kennst!

Geschrieben (bearbeitet)

Feminine ist ihr Verhalten ihre Ausstrahlung ihre Bewegungen und nicht was sie beruflich macht oder sie eine Hose an hat.... Komisch das es einige nicht wissen 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pastor2710:

Feminine ist ihr Verhalten ihre Ausstrahlung ihre Bewegungen und nicht was sie beruflich macht oder sie eine Hose an hat.... Komisch das es einige nicht wissen 

Doch, ich weiß das. Schreibt aber ein User, derartigen Stuß, sage ich ihm, was ich darüber denke. 

Geschrieben (bearbeitet)

@supermasseurHH was bitte hält Dich auf dieser Seite********? Bist Du ein Masochist ? Und bitte, was genau ist denn feminin ?

bearbeitet von MOD-Mondsilber
Textteile wegen Bezug auf gelöschte Inhalte editiert
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sinless40:

Ich persönlich mag keine Röckchen und Blusen. Ist einfach nix für mich, darin fühle ich mich unwohl und verkleidet. Aber bin ich deswegen unweiblich? Trage gerne Shorts mit nem schicken Oberteil dazu. Ist das jetzt unweiblich? 🤔🤔 Für die Arbeit wäre das auch völlig unpassend und overdressed. Und im Stall beim Pferd wohl auch 🤣🤣 Übrigens ist das ja Mädchen-Sport...

Wo steht denn das es nichtl fenimin ist wenn man kein *Betonung * Roeckchen trägt? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Deine Sätze sind für mich der Lacher des Jahres! :clapping: Keine Ahnung, was du für "Weibchen" kennst!

Anscheinend welche auf die meine Beschreibungen zutreffend sind. Ausnahmen bestätigen die Regel...aber das muss ich ja in einem so illustren Forum wie diesem hier nicht erwähnen, gell? :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Befana:

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht, denn wie definierst Du "feminin"?
Als weich, nachgiebig und dem Manne Untertan?

Wo habe ich das geschrieben? Weich, nachgiebig, untertan? Ich schrieb vion der durchschnittlichen netten Frau die auch gerne mal küsst - vielleicht solltest Du mal genauer lesen. Auch eine Frau die arbeitet muss nicht vergrätzt aussehen sondern kann durchaus weich und lieb sein - deswegen muss sie nicht gleich unterwürfig sein. *********

bearbeitet von MOD-Mondsilber
Textteile wegen pers. Angriff/Unterstellung entfernt
Geschrieben
Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden. ;-)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Deepthroatdealer:

Dass Frauen so hart wie Männer arbeiten halte ich für ein Märchen. Dass sie alleine mit Technik klar kommen ist der Lacher des Tages!:jumping:

Mich heulen hier immer wieder Männer zu, warum ich so viel arbeite, dass ich keine Zeit habe, sie zu daten... und ich arbeite in einer Männerdomäne (95 % männliche Kollegen) und trage trotzdem Pumps und Kleid...... und ob du es glaubst, oder nicht... ich habe sogar einen technischen Universitätsabschluss... frag mich mal, wer mit Technik zurechtkommt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb kissingdragon:

Weil wir heute eine #me-too Debatte haben und der Vorwurf des Sexismus andauernd im Raum steht.

Wenn du dir als Mann beim Türaufhalten anhören musst "Ich kann das auch alleine!" kann die Lust gentlemenlike zu sein, ganz schnell verfliegen.

Dann wissen die Frauen das nicht zu schätzen und Mann sollte sich darüber keine Gedanken machen.

Viele mögen es :-)

Und wegen feminin..... Jeder versteht etwas anderes darunter. Ich persönlich betrachte mich als feminin, obwohl ich auch Lampen aufhängen oder einen Schrank zusammen bauen kann. Ich steh zu meiner Weiblichkeit und bin gerne Frau :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal so am Rande, wurde nun eigentlich nach 5 Seiten nochmal vom TE definiert, was er für feminin hält? Ich habe den Eindruck, daraus ist eine Debatte um Gleichberechtigung geworden.

Ich persönlich möchte auch gar kein Frau mit Schirm und Melone, vermutlich verstehe ich aber die ganze Sache noch nicht so richtig.

Stört es also, wenn Frauen trotz "Emanzipation" weiblich sind oder sein möchten?

Bisher haben die meisten Frauen mit denen ich zu tun habe es durch ihr Verhalten immer geschafft, mir zu zeigen ob ich denen eine Tür aufhalten soll oder ob sie lieber selbst die Klinke in die Hand nehmen möchten. Worauf bezieht sich denn nun das feminine? Auch eine Frau in Hose kann sehr feminin sein und eine Frau im Dirndel sehr maskulin.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Befana:

Warum bleibst Du dann hier angemeldet, ****************
Ich verstehe es einfach nicht, weshalb man hier bleibt, wenn hier nix ist was einem gefällt.

Zum Thema:
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht, denn wie definierst Du "feminin"?
Als weich, nachgiebig und dem Manne Untertan?
Tja, die Zeiten sind vorbei.
Die Frauen heute arbeiten genauso hart und genauso lange, wie Männer.
Früher waren die Frauen auf das Wohlwollen ihrer Männer angewiesen und abhängig von ihnen.
Heute verdienen die Frauen ihr eigenes Geld und bestreiten selbst ihren Lebensunterhalt.
Weshalb sollten sie also, einen Mann, total betüdeln? 
Frauen wollen einen Mann und keinen "Kinderersatz" .
Ich kann schon nachvollziehen, dass einige Männer, damit unglücklich sind.
Ist ja auch sehr bequem, sich "den Hintern hinterher tragen zu lassen. :P
 

Dem Manne Untertan steht schon in der Bibel.... 

Tja dann sollte der Mann auch nicht verweichlich werden.... 

Ich gebe kurze klare Ansagen.... Da kommen auch nicht viele Frauen drauf klar.... Andersherum schenke ich ihr aber auch meine Zeit und beschäftige mich mit ihr und höre ihr zu......

Wann ist den ein Mann ein Mann für dich? 

Geschrieben

 

vor 19 Stunden, schrieb darkdiamond:

Warum legen so viele Frauen ihre feminine Art ab?

Wo sind die Frauen mit "Schirm Charme und Melone"
Frauen, die keine Angst vor der Liebe haben, denn nur die "liebende" ist die perfekte "Liebhaberin

einfach nur feminin....in jeder Hinsicht. 

Ich weiß nicht, ob wirklich Liebe zu einer perfekten Liebhaberin macht, mich macht ein Mann dazu und nicht ein Gefühl.

Ich bin gerne eine Frau, auch im Bett, wenn der Mann dominiert werden will und so haben Eigenschaften, die du einer feminin Frau vielleicht zusprichst für mich nichts mit einer perfekten Liebhaberin zu tun.

Perfekt mag für dich jetzt vielleicht die verschmuste Frau sein, für andere Männer ist es eine Frau die weiß, was sie will und das auch sagt, die die Initiativer ergreift, wenn sie Lust hat. Jeder entscheidet dieses perfekt für sich alleine.

Wenn du unter feminin so etwas wie eine Lady oder Dame verstehst also vom Benehmen dem Auftreten und dem Aussehen da fehlt es leider an den dazu gehörenden Gentlemans und Herren.

Entschuldige hier werden ja in meinen Augen auch die wirklichen Männer immer seltener wie vielleicht auch die feminine Frauen.
Hier gibt es halt Dreilochstuten (verstehe zwar nicht, was an drei Löcher mit feminin zu tun haben wie du schreibst) denn ein Schwanz und eiern, ob mit oder ohne Cockring machen für mich noch lange nicht männlich.
Für mich ist feminin also weiblich eher Charaktereigenschaften, die ich einer Frau zuordnen würde, die aber trotzdem ein Mann auch besitzen kann.
Und ein kurzer Rock mag vielleicht ein Kleidungsstück für Frauen sein, aber er macht aus keinem Mann eine Frau und in meinen Augen auch nicht feminin.

Ich denke Weiblichkeit, braucht Männlichkeit und wie man die sieht, das was jeder darunter versteht kann sehr unterschiedlich zu sein.
 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Maria2466:

Mit Schirm Charme und Melone war der Mann nicht die Frau. Ich bin auch ohne Liebe eine gute Geliebte

Stimmt. Aber im Grunde genommen war Emma Peel der Hingucker. "Steed....!?"

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb cookiebaby:

Wer hat gesagt das eine Frau feminin sein MUSS wer definiert wie eine Frau sein muss ? Es gibt auch Männer die “feminin” sind. Es gibt solche und solche.

Jede Frau ist feminin im Wortsinn. Mann übrigens nie, Mann besitzt allenfalls eine feminine Ausstrahlung.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Dark_Dreams:

Jede Frau ist feminin im Wortsinn. Mann übrigens nie, Mann besitzt allenfalls eine feminine Ausstrahlung.

Sehe ich nicht so, dieses “es gibt nur zwei Geschlechter” halte ich für vollkommen falsch.

Daher kann ein Mann auch feminin sein und eine Frau auch maskulin.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb cookiebaby:

Sehe ich nicht so, dieses “es gibt nur zwei Geschlechter” halte ich für vollkommen falsch.

Daher kann ein Mann auch feminin sein und eine Frau auch maskulin.

Ich habe geschrieben "im Wortsinn". 

Damit ist nicht die sprachliche Vielfältigkeit gemeint. Dass Sprache hier Deutungsspielraum gibt ist unstrittig.

Geschrieben

Ach wie niedlich. Dann bin ich wohl sinnbildlich mehr Mann als Frau. Nu denn, musst du eben noch mehr Mann sein oder dich als Gender eintragen lassen. 😊

×
×
  • Neu erstellen...