Jump to content

Feminin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Elbmoewe78:

Man könnte auch fragen - Weshalb gibt es keine Gentlemens mehr? Männer, die einem noch die Tür aufhalten, in die Jacke helfen, den Stuhl im Restaurant heranrücken...usw.

Ich würde behaupten, Mann und Frau haben sich mit den Lebensumständen entwickelt. Frauen arbeiten inzwischen genau so hart wie Männer - Vollzeit, um die Kosten decken zu können. Frauen sind viel selbstständiger geworden und die Unterstützung in Sachen Finanzen, Haushalt (Reparaturen...) und sogar Technik , was früher ja vom Mann übernommen wurde, wird nicht mehr benötigt. Die Eigenschaften der Frau haben sich dahingehend mit geändert.
 

Die gibt es noch. Ich habe dasnoch gelernt, die Türe aufzuhalten, den Stuhl anzubieten und für ältere Menschen den Platz frei zu machen.

Ich würde sagen, es ist eine Frage der Erziehung ob man das tut oder nicht.

 

Im Übrigen halten bei mir im Geschäft sicher die Hälfte die Türe auf 👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Strahlende:

Deshalb sind sie doch aber weiter feminin.

Feminin bedeutet ja nichts anderes als weiblich. Ich glaube aber, ich verstehe was der TE ansatzweise meint. Mit dem Wort Feminin wurden früher auch Eigenschaften mit einer Frau verbunden, z B.  Romantik, Zerbrechlichkeit, ein weiblicher Kleidungsstil, eine süsse, verspielte Art...sowas eben. Im Alltag strahlen das tatsächlich die wenigsten Frauen noch aus - weil jeder heutzutage ja doch irgendwie seinen "Mann" stehen muss. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb darkdiamond:

Wo sind die Frauen mit "Schirm Charme und Melone"
Frauen, die keine Angst vor der Liebe haben, denn nur die "liebende" ist die perfekte "Liebhaberin

Ich habe SIE hier gefunden :kissing_heart:

....und dafür brauchte ich keinen eigenen Thread :$

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Elbmoewe78:

auch Eigenschaften mit einer Frau verbunden, z B.  Romantik, Zerbrechlichkeit, ein weiblicher Kleidungsstil, eine süsse, verspielte Art...sowas eben. Im Alltag strahlen das tatsächlich die wenigsten Frauen noch aus - weil jeder heutzutage ja doch irgendwie seinen "Mann" stehen muss. 

Ich denke, ich weis was Du meinst. 

Ich kann natuerlich nur fuer mich schreiben, ich empfinde das so fuer mich nicht. Und wenn die die Frauen in meinem Umfeld dann sehe  sehe ich auch andere Frauen die eben Frau sind. 

 

Mich wundern dann  dann doch die Antworten hier teils.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gattaca266:

....und dafür brauchte ich keinen eigenen Thread :$

Keinen Schirm und keine Melone. 😜

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mister-Right:

Die gibt es noch. Ich habe dasnoch gelernt, die Türe aufzuhalten, den Stuhl anzubieten und für ältere Menschen den Platz frei zu machen.

Diese Werte gehen dennoch immer mehr verloren, wie so viele Dinge. Früher war doch nicht alles übel :D.

Im Grunde muss man mit den Veränderungen leben und sich bemühen, seine eigenen Werte und Vorstellungen zu erhalten. Und hier und da wird sich immer wieder ein Mann oder eine Frau ins Leben schleichen, die diese Werte teilen. Daher, lieber TE - Köpfchen nicht hängen lassen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Gattaca266:

 ...und dafür brauchte ich keinen eigenen Thread :$

Nö, nur eine nett verfasste erste Nachricht wo sie sogar drauf geantwortet hat.😮 😘

vor 29 Minuten, schrieb Cui_Bono:

Warum legen so viele meiner Artgenossen ihre "maskuline Art" ab und heulen tagtäglich hier im Forum? Haben die etwa den abgelegten Feminismus gefunden? ●Ironie off●

Ganz ehrlich , ich find das Thema gar nicht so schlecht wenn ich die Antworten seh. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Strahlende:

Nö, nur eine nett verfasste erste Nachricht wo sie sogar drauf geantwortet hat.😮 😘

.....und mich der Blitz traf, als keine Minute später die Antwort kam :$:kissing_heart:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb darkdiamond:

Frauen, die keine Angst vor der Liebe haben

1. Liebe? - ist hier nahezu verboten, wie man immer wieder liest :jumping:

2. was hat aber nun Angst vor Liebe mit feminim zu tun? kann Dir leider nicht wirklich folgen :***ful:

(Ich habe z. B. keine Angst vor Liebe, bin aber nur ab und zu optisch feminim, weil anderes bequemer ist)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb darkdiamond:

... Wo sind die Frauen mit "Schirm Charme und Melone" ...

Frauen mit "... Melone"?

Da sieht man, dass der Mann keine Ahnung hat, da ja die Redewendung ... "Schirm Charme und Melone" ... bekanntlich für Männer gilt. Mit "Melone" ist hier ja hier nicht das Obst gemeint, sondern der Herrenhut.

Vielleicht habe ich ja deshalb noch nie eine Frau mit diesem Hut gesehen. Ausgenommen beim Showballett natürlich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darkdiamond:

Warum legen so viele Frauen ihre feminine Art ab?

Wo sind die Frauen mit "Schirm Charme und Melone"
Frauen, die keine Angst vor der Liebe haben, denn nur die "liebende" ist die perfekte "Liebhaberin

einfach nur feminin....in jeder Hinsicht. 

Wie willst du denn hier feminin bleiben... wenn du jeden tag 15 verschiedene Anfragen aus fer Kategorie: ey, figgn? Erhälst??????

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Gattaca266:

....und mich der Blitz traf, als keine Minute später die Antwort kam :$:kissing_heart:

Ja so kann es gehen! Es gibt eben doch Frauen, die antworten und dafür belohnt werden.

Geschrieben

Träum* laaange her ... Emma Peel ... in ihrem sexy Overall :$ Ich mochte die als ***ie sehr.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Elbmoewe78:

Man könnte auch fragen - Weshalb gibt es keine Gentlemens mehr? Männer, die einem noch die Tür aufhalten, in die Jacke helfen, den Stuhl im Restaurant heranrücken...usw.

Weil wir heute eine #me-too Debatte haben und der Vorwurf des Sexismus andauernd im Raum steht.

Wenn du dir als Mann beim Türaufhalten anhören musst "Ich kann das auch alleine!" kann die Lust gentlemenlike zu sein, ganz schnell verfliegen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Träum* laaange her ... Emma Peel ... in ihrem sexy Overall :$ Ich mochte die als ***ie sehr.

Das war früher so. Heute würde sie Jeggins tragen und Crop Top :D

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb baerliner007:

Frauen mit "... Melone"?

Da sieht man, dass der Mann keine Ahnung hat, da ja die Redewendung ... "Schirm Charme und Melone" ... bekanntlich für Männer gilt. Mit "Melone" ist hier ja hier nicht das Obst gemeint, sondern der Herrenhut.

Vielleicht habe ich ja deshalb noch nie eine Frau mit diesem Hut gesehen. Ausgenommen beim Showballett natürlich.

@baerliner007  the show must go on ;-) auch beim Showballett.

Martini geschüttelt oder gerührt 007 ?  ;-)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kissingdragon:

Weil wir heute eine #me-too Debatte haben und der Vorwurf des Sexismus andauernd im Raum steht.

Wenn du dir als Mann beim Türaufhalten anhören musst "Ich kann das auch alleine!" kann die Lust gentlemenlike zu sein, ganz schnell verfliegen.

Genau das ist es nämlich, sobald Männer tatsächlich einfach nur Gentleman sind wollen sie gleich an die Wäsche ect. 

Geschrieben
Ich glaube nicht, dass Frauen ihre „feminine Art“ im Sinne Deiner Definition ablegen. Eine Beziehung alá „Du bist nicht nur irgendwer“ ist wohl für viele Männer und Frauen wichtig. Doch das heißt nicht, dass eine „Liebesbeziehung“direkt und ausdrücklich „gesucht“ wird - ich deute Deine Frage zumindest so, als hättest Du den Eindruck, es ginge vermehrt nur noch um Sex, irgendwie, nicht um Sinnlichkeit. Es kann mühsam sein, den Kontakt direkt vom Ende zu denken. Wie sagte Fontane: „Das Glück, kein Reiter wird’s erjagen [...]. Ich denke vielmehr, die meisten freuen sich über Liebe. Es kann daher zielführender bzw. weniger deprimierend sein, zunächst von „kennenlernen“ - für was auch immer - zu sprechen. So kann der Eindruck entstehen, Liebe sei nicht mehr gefragt.
Geschrieben
Die Frauen haben sich einfach entwickelt. Weg vom Herd und rein ins Leben. War jahrzehntelang nicht möglich und nun sind wir selbstständig und feminin. Die Dinge ändern sich halt und das nicht immer zu jedermanns Freude..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darkdiamond:

Warum legen so viele Frauen ihre feminine Art ab?

Konkretisiere, was denn die feminine Art ausmacht. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb darkdiamond:

@baerliner007Martini geschüttelt oder gerührt 007 ?  ;-)

Und was hat nun der Martini mit dem Hut zu tun? Und 007 hat nie eine Melone getragen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb darkdiamond:

einfach nur feminin....in jeder Hinsicht. 

Was ist für dich „feminin“???

 

Wenn ich das nur als „weiblich“ ansehe, sind meine Kontakte, gerade auch die, bei denen auch „sexuelles Knistern“ dabei ist, durch und durch weiblich.

Das ist aber auch das, was mich anzieht, selbstbewusste starke Frauen, die trotzdem weiblich sind!

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Was will der Dichter uns damit sagen ?
×
×
  • Neu erstellen...