Jump to content

Die 80er Jahre


ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Piraten - IHR habt es auf den Punkt gebracht !! Jawoll !!


Geschrieben

samantha fox - was für ne frau ...


Geschrieben (bearbeitet)

@panther1965 schrieb:

"Hehehe....cool....say captain say wot "


Das war 1983. Auch ein Rekordsommerjahr...

Dieser Song wurde im gleichen Jahr von Wilken F. Dincklage alias "Willem" gecovert ("Wat").


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

oh ja und Susi ist immer in der Nähe

Aber mein Hausfrauengedödel ist mal wieder ne Idee

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

Hey @Mann, den JMJ höre ich auch manchmal sehr gerne.

Die hier gehört zu meiner CD-Sammlung...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

Born in the 80s...und zwar mittendrin! :-)


Geschrieben

Danke @Mann, das schau' ich mir nachher mal an.

Aber jetzt höre ich die von mir gepostete CD mit meinem Elektrostat-Kopfhörer...ein Orgasmus für meine Ohren...


Geschrieben

Ich war in der Punk-Szene. Bunte Haare, zerrissene Strümpfe, wir haben die Popper gehasst und Musik gehört von den Pistols, Iggy Pop oder The Ramones. Mit allglatten typen wie Modern Talking hattenw wir nix am Hut.


Geschrieben (bearbeitet)

Tja, die Schimmi Jacke hatte ich natürlich auch, was sonst....
Haarfarbe und länge stimmte damals auch...grins

Unterm Strich bin ich ziemlich froh diese Zeit überlebt zu haben!
Damals gabs wenig Polizei, 5x oder 10x weniger Verkehr als heute und schnellfahren mit dem Motorrad war mehr als nur In!
Die Yamah RD350 war eine der kleinen aber sooo gemeinen Waffen.

Ein Kumpel tot, einer querschnitt, ein anderen mehr als knapp überlebt, da habe ich die Konsequenz gezogen und den Bock verkauft.

Mit dem Bike um den Edersee geheizt als ob man Geld dafür bekommen würde, natürlich mit Helm und.....tja...Badehose..

Auch das waren die 80er... Risiko lässt grüßen!

Noch heute liebe ich den Duft von 2-Taktern (wie die RD350)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein absolutes Lieblingsalbum in den 80ern:

------ Def Leppard - Hysteria ------

....musst ich mir damals zweimal kaufen, weil die Platte bald mehr geknackt hat, als dass noch Musik zu hörn war....

Style: möglichst lange Haare, ein T-Shirt mit möglichst erschreckendem Aufdruck und möglichst enge Jeans!

Hoffen auf die ersten Bartstoppeln, um in die Rockfabrik reinzukommen - ohne den Ausweis abgeben zu müssen...


Geschrieben

Jep, eine schöne Zeit.
Kein Aids, Sex war noch unkompliziert, meine erste Tour mit dem Motorrad zum Nordkapp, kein FSK und trotzdem haben wir alles unbeschadet überlebt, keine Weichspüler, die als Moralapostel heutzutage eine Daueranstellung haben, man hat seine Meinung noch direkt ausgedrückt und nicht so ein Quatsch wie Suboptimal, sehr sehr schön, man könnte das vieleicht auch ein wenig (und ganz ganz vorsichtig)auch anders sehen, kein Political correctness.
Tolle Musikbands in allen Richtungen mit wirklich neuen und guten Ideen und keinen billigen Remix den keiner hören wollte, und dazwischen Bilitis und die blaue Lagune - was für ein Skandal, Culture Club, David Bowie, den Zauberwürfel usw.

Mensch, was waren wir doch einfältig und doch so frei
Na ja, alles hat seine Zeit. Gut so


Geschrieben (bearbeitet)

Na Mädels, war das nicht DER Traummann?


Wieso war?
Götz George ist heute immer noch attraktiv und hat eine Ausstrahlung ... WOW!
Für mich!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Ein schöner Fred.Da werden Erinnerungen wach.....haaaachja.....
Mein erstes Schlagzeug
Schulzeit
Gameboy
Walkman
Atomkraft nein Danke
als Hauptschüler war man noch was wert
1984 mein erstes Festival mit meinen Geschwistern-Monsters of Rock-ich glaub in Düsseldorf
erste große Liebe
erster Liebeskummer
Briefe schreiben nur mit Füller,oder Kugelschreiber
C64,Amiga500
Michael Rust
Tom und Jerry,Biene Maja,Pinocchio,Sindbad,die Muppets
Platz des Himmlischen Friedens
Ronald Reagen


Geschrieben

Discotouren durch die halbe Republik, vielleicht auch mal zu einem Freizeitpark. Bin pro Jahr über 60000 km gefahren. Es gab halt noch kein I-Net. Wenn man bunte Lichter und wilde Weiber sehen wollte, musste man halt physisch anwesend sein. Fahren war einfach toll. Wir haben als junge Kerls in einem Industriejob ganz gut verdient und hatten die üblichen Rennsemmeln-GTI, GSI, und einer hatte immer was mit acht Zylindern, oder 'nem Turbo. So wichtig waren die Läden dann auch wieder nicht. Cola geschlürft, bissel geglotzt und wieder abgedampft-nächste Kaschemm. Haben 'ne Menge zum Treihauseffekt beigetragen (*ROFL*). Das Schöne war, gut motorisierte Neuwagen konnte man noch mit einem normalen Einkommen finanzieren. Im Ausland war das immer eine dolle Show, wenn so nasse Buben wie wir mit ihren flammenneuen Rennern ankamen, die sich die Ausländer im Leben nicht leisten konnten.


  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hatten wir die schon?

Frankie Goes To Hollywood (FGTH)


Da hatten die Maxi-Singles mindestens 9 min. Laufzeit...


bearbeitet von holder68er
Geschrieben

die ersten schritte von frau humpe waren auch nicht schlecht.


Geschrieben

Ach ja....................träum


aber die 70`er waren noch besser !!


Geschrieben (bearbeitet)

in den 80s wurde die beste Musik gemacht...




ach ja, ihr, die ihr alt genug wart, die 80er zu geniessen, seid zu beneiden.
Ich bin leider in den 90ern/Jahrtausendwende groß geworden (BJ '85) , wir hatten nur schlechte Musik, haben den ganzen Tag geweint und das Leben hat keinen Spaß gemacht

speziell 90er:





zeitlos:






bearbeitet von Sanchez69HZ
×
×
  • Neu erstellen...