Jump to content

Asperger und Sex


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Asperger:

Ok ich muss mal schauen wie das geht.

 

Im Profilbild ist ein kleines Herzchen. Das anklicken.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Im Profilbild ist ein kleines Herzchen. Das anklicken.

Das habe ich aber da ist dann ein leeres Feld, muss ich da was bei den benachrichtigungen machen?

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Asperger:

Das habe ich aber da ist dann ein leeres Feld, muss ich da was bei den benachrichtigungen machen?

 

Ich hab mal auf das Symbol geklickt.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

@LouisCypher

Wozu dann der Austausch wenn es doch ganz individuell ist ? 

Weil es doch einiges gibt, was gleich ist. Zum Beispiel Aussagen zu wörtlich zu nehmen. Nicht "zwischen den Zeilen" zu lesen und sowas.

Die ganze soziale Interaktion ist anders. Für mich angenehmer. Ich reagiere oft positiv auf Aspergerfrauen und merke erst hinterher, warum.

vor 5 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich würde alles weitere lieber im privaten Kontakt besprechen, wenn es für Dich in Ordnung wäre.

Schade. Gerade, wo es spannend wird! 😋😘

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nitrobär:

@LouisCypher

Ok , ich kenne nur 3 diagnostizierte " Asperger " und die sind extrem verschieden und Männer :coffee_happy:

Und wie sind die so? Wie ist Deine Interaktion?

Geschrieben

@LouisCypher

Eigentlich ganz normal für mich , ich hab mit sehr emotional veranlagten Menschen mehr Probleme .

Sind aber auch schon erwachsen und haben sich Techniken angeeignet andere Leute zu lesen .

Was ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß ist , ob es da nicht eh Abstufungen gibt wie " aspergisch " der Einzelne ist .

Vielleicht sind sie ja " light " ? 

Beim Arbeitskollegen wird schon drauf geachtet das er seine " Rituale " durchziehen kann .

Geschrieben

Hallo 

Endlich mal ein Thread in den ich mich richtig einlesen konnte. Eine sehr interessante und respektvolle Diskussionsführung wo ich mich in vielen Punkten wiederfinde. Probleme bei sozialen Interaktionen hatte ich schon immer, und Menschen mit ihren aus meiner Sicht unlogischen Handlungen zu verstehen fiel mir schwer bzw war unmöglich für mich.

Zeitweise habe ich ernsthaft versucht mir andere Verhaltensweisen anzueignen was aber immer im Fiasko endete. Mittlerweile bin ich da entspannter und sage mir "ich bin wie ich bin und aus". 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MarioSLS:

Hallo 

Endlich mal ein Thread in den ich mich richtig einlesen konnte. Eine sehr interessante und respektvolle Diskussionsführung wo ich mich in vielen Punkten wiederfinde. Probleme bei sozialen Interaktionen hatte ich schon immer, und Menschen mit ihren aus meiner Sicht unlogischen Handlungen zu verstehen fiel mir schwer bzw war unmöglich für mich.

Zeitweise habe ich ernsthaft versucht mir andere Verhaltensweisen anzueignen was aber immer im Fiasko endete. Mittlerweile bin ich da entspannter und sage mir "ich bin wie ich bin und aus". 

"Zeitweise habe ich ernsthaft versucht mir andere Verhaltensweisen anzueignen was aber immer im Fiasko endete. "

Ja, der Sache kann ich nur zustimmen, das macht einen nur psychisch kaputt, kenne selbst welche die dadurch zum Alkoholiker wurden oder in Depressoionen und Arbeitsunfähigkeit gelandet sind. Ganz schlimm, obwohl das sehr nette Menschen sind.

Habe auch lage Zeit versucht etwas zu sein oder zu tun /zu erreichen, was ich eigentlich nicht erreichen kann, hate lange Zeit gebraucht bis ich es verstanden habe, es gibt keinen der da sagt was die Problematik dahinter ist oder da Rücksicht nimmt, und versucht einen zu verstehen, der da nicht so ähnlich ist, da der Blick immer nur auf Leistung ist.

"Mittlerweile bin ich da entspannter und sage mir "ich bin wie ich bin und aus". "

Ja das denke ich mir mittlerweile auch, muss man auch sonst chadet man sich nur selbst. Ich kann nicht das sein was ich nicht bin, Punkt aus, ende, wer das nicht versteht, ist nicht mein Problem, sondern deren, ich kanns erklären, aber das ist schon recht kompliziert, von daher einfach das tun was man selbst dazu denkt, so betrachte ich das zumindest, und der Rest ist mir egal, weil diese auch nicht das ertragen müssen, wie es mir geht.

Geschrieben

Meine Frau und ich hatten die letzten Monate vermutet, daß sie Asperger hat. Seit ein paar Tagen wissen wir nun, daß sie deutlich tiefer im Autismus-Spektrum liegt.

Final ist das auch der Grund, warum ich hier angemeldet bin.

Sie hat seit der Geburt unserer Kinder eine starke Abneigung gegenüber Berührungen und Geräuschen. Sex gibt es praktisch nicht mehr zwischen uns. Und wenn dann doch mal einer dieser seltenen Momente ansteht, dann muss alles ganz genau so sein, wie sie es haben will. Wobei sie nicht genau weiß was sie will. Aber auf jeden Fall anders.

Bislang habe ich mich immer selbst angegriffen gefühlt, wenn sie in die Meltdown- und danach in die Shutdown-Phase gekommen ist. Ich versuche jetzt zu unterstützen und ggf. Abstand zu halten, bis sie sich gefangen hat.

Aber der fehlende Sex ist für mich unerträglich. Teilen will sie nicht (wir sprachen schon einmal darüber), also suche ich das Fehlende woanders.

Und wer das nicht verstehen kann, der möge sich vorstellen, daß der Partner nach einem Unfall unfähig ist, Sex mit Euch zu haben. Ihr müsstet den Rest Eures Lebens ohne auskommen oder Euren Partner mit seiner Behinderung allein zurück lassen.

Was würdet Ihr machen? Verlassen? Trennen? Oder heimlich Fremdgehen? 

×
×
  • Neu erstellen...