Jump to content

Nach 9 1/2 Jahren Schluss


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
auch so was erlebt in Januar, stande wochen unter Schock..verstehe dich voll
Geschrieben
Lieber jetzt, als geheiratet zu haben und dann die Scheidung.
Geschrieben
Bist du nicht der einzige. Ich war 3 Jahre zusammen mit jemand. Ich war in Urlaub in Rumänien ( ich bin in Rumänien geboren ) und in letzte Tag, mein freund hat angerufen und mir gesagt, das nächste Tag wir muss trennen. Ich hab bis jetzt nicht verstanden warum. Ich hab alles verloren - Möbel, Freundeskreis ) für ihm und am ende ich war auf suche - haus, Möbel, alles ). Ich bin eine erwachsene Frau und ich hab nicht bemerkt das er hat andere Frau gebraucht. Leider so ist in leben.
Geschrieben
Nach so einer langen Zeit sollte man sich dass Recht einfordern, nachzufragen ....frag sie, was sie dazu bewogen hat ...sonst grübelst du ewig ....und Andere können dir diese Frage leider nicht beantworten ....alles nur spekulativ und bringt dich nicht weiter ....LG
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb futuresoundofegypt:

das nie einer alleine an einer Situation Schuld ist

Genau diesen Spruch, sehe ich als abgedroschenen Standardspruch an.

Ich hatte in jungen Jahren mal ein tolles Mädel zur Freundin. Ich konnte und kann auch heute noch nicht einen einzigen Fehler an ihr entdecken... und trotzdem habe ich sie mit meiner damaligen Ex betrogen.

Das es passiert ist, lag nicht an ihr, sondern ausschließlich an mir. Meine Ex hat mich bewusst verführt und ICH habe es zugelassen... vielleicht weil ich zu jung, dumm und unerfahren war und in der Situation einfach nicht mehr klar denken konnte(das Blut war ja komplett raus, aus dem einen Kopf).

Würdest du nachdem, was ich hier schreibe, meiner damaligen Freundin eine Mitschuld geben? Ich nicht! Das habe ich damals nicht und auch heute, rückwirkend nicht! 

Ich ganz alleine hatte die Schuld! Ja... Schuld! 

Geschrieben
Sie wird ihre Gründe gehabt haben. Diese sollte sie dir auch mitteilen. Alles andere ist unfair.
Geschrieben
Du wirst wieder jenande finden. Bleib charakterstark. Schau nach vorn.
Geschrieben
Andere Mütter haben auch schöne Töchter dies brauchen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Genau diesen Spruch, sehe ich als abgedroschenen Standardspruch an.

Ich hatte in jungen Jahren mal ein tolles Mädel zur Freundin. Ich konnte und kann auch heute noch nicht einen einzigen Fehler an ihr entdecken... und trotzdem habe ich sie mit meiner damaligen Ex betrogen.

Das es passiert ist, lag nicht an ihr, sondern ausschließlich an mir. Meine Ex hat mich bewusst verführt und ICH habe es zugelassen... vielleicht weil ich zu jung, dumm und unerfahren war und in der Situation einfach nicht mehr klar denken konnte(das Blut war ja komplett raus, aus dem einen Kopf).

Würdest du nachdem, was ich hier schreibe, meiner damaligen Freundin eine Mitschuld geben? Ich nicht! Das habe ich damals nicht und auch heute, rückwirkend nicht! 

Ich ganz alleine hatte die Schuld! Ja... Schuld! 

Schuld ist irgendwie ein kack-Wort!

Irgendwas wird das tolle Mädel in dem Moment deines Fremdgehens mit der ex dich hat vermissen lassen! 

🤷‍♀️

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hurzileinchen:

Irgendwas wird das tolle Mädel in dem Moment deines Fremdgehens mit der ex dich hat vermissen lassen

Nein! Ich habe bei ihr nichts vermisst!

Ich war einfach nur ein junger unreifer Spacko...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Schuld ist irgendwie ein kack-Wort!

Für mich nicht... Schuld ist Schuld und die muss ich mir auch eingestehen können.

***

 

bearbeitet von MOD-Mario
Reaktion auf enfernten Beitrag gelöscht
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dalarion:

Es gab keinerlei Anzeichen oder sonst etwas. Morgens haben wir uns noch mit einem Kuss verabschiedet und abends dann sowas 

Eine Trennung tut immer sehr weh, vor allem dann, wenn einer der Partner emotinal noch ganz tief drin steckt :persevere:.

Aber glaube mir, die Trennung kam nicht aus dem nichts und einfach so.. Vlt hast du die Anzeichen nicht gesehen, oder nicht richtig erkannt.

Verarbeite das erst einmal. Alles Liebe für Dich. 

Geschrieben

Um Euch privat zu unterhalten gibt es PN s!

Ich habe wiederum Off Topic Beiträge entfernen müssen.

Lg Mod-Mario, Forenteam

 

Am 24.3.2019 at 15:33, schrieb daylight2018:

Eine Trennung tut immer sehr weh, vor allem dann, wenn einer der Partner emotinal noch ganz tief drin steckt :persevere:.

Aber glaube mir, die Trennung kam nicht aus dem nichts und einfach so.. Vlt hast du die Anzeichen nicht gesehen, oder nicht richtig erkannt.

Verarbeite das erst einmal. Alles Liebe für Dich. 

Sehr schön ausgedrückt............

Geschrieben
Am 24.3.2019 at 15:37, schrieb MOD-Mario:

Um Euch privat zu unterhalten gibt es PN s!

Ich habe wiederum Off Topic Beiträge entfernen müssen.

Lg Mod-Mario, Forenteam

 

und um das zu verhindern gibt es Filter

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ignorance_is_bliss:

und um das zu verhindern gibt es Filter

Worauf ich schon hingewiesen habe ,Lach

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bolero2000:

Nein! Ich habe bei ihr nichts vermisst!

Ich war einfach nur ein junger unreifer Spacko...

Grins.

Dann ist das so 🤷‍♀️

Und kann in die Ablage "E" für "Erfahrungen gesammelt".

 

 

vor 13 Minuten, schrieb Bolero2000:

Für mich nicht... Schuld ist Schuld und die muss ich mir auch eingestehen können.

***

 

ICH mag das Wort NICHT 🙄

Ich mag es lieber gegen "Verantwortung" ersetzen..

Aber trifft wahrscheinlich denselben Sinn dahinter.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MOD-Mario:

Worauf ich schon hingewiesen habe ,Lach

keine Ahnung... hab nicht alles gelesen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Dalarion:

Was ich aber echt nicht verstehe ist, wie man denn morgens noch jemanden Küssen kann und sagen "ich Liebe Dich" nur um ihm abends zu sagen, dass da en Anderer ist...

... die meisten würden nichts sagen. sei froh darüber, dass sie es dir gesagt hat . du kannst noch eine andere finden mit der du glücklicher wirst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Der Themenersteller hat die antwort doch selbst gegeben: Niemand von uns ( ! ) kann wirklich eine passende Antwort parat haben warum es aus ist aber lass Dir ( @ Dalarion ) eines schreiben: Es wird von ihr Signale gegeben haben aber Du konntest und/ oder wolltest diese von ihr nicht verstehen. Frauen sind meist etwas subtiler als wir Männer und wir begreifen solche Signale einfach nicht so schnell. Das muss nichts mit männlicher Dummheit zu tun haben aber auch ich musste erst schmerzlich begreifen, dass man stets aufmerksam sein muss und nichts für selbstverständlich gerade oder auch in einer Beziehung halten sollte. Auch nach Jahren, wenn die Gewohnheit und Routine in einer Beziehung erst einmal eingekehrt sind, heißt es (das gilt aber für Beide: sowohl für ihn als auch sie! ) die Sinne zu schärfen und zeigen dass einem der Mensch an der Seite sehr wichtig ist. Wenn Du alles nur so aus Gewohnheit gleichgültig hinnimmst, leidet da jeder Beziehung zwangsläufig darunter. Ich wünschte, ich hätte das eben Geschriebene damals schon gewusst beziehungsweise begriffen aber ich war damals einfach zu blöd.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Genau diesen Spruch, sehe ich als abgedroschenen Standardspruch an.

Ich hatte in jungen Jahren mal ein tolles Mädel zur Freundin. Ich konnte und kann auch heute noch nicht einen einzigen Fehler an ihr entdecken... und trotzdem habe ich sie mit meiner damaligen Ex betrogen.

Das es passiert ist, lag nicht an ihr, sondern ausschließlich an mir. Meine Ex hat mich bewusst verführt und ICH habe es zugelassen... vielleicht weil ich zu jung, dumm und unerfahren war und in der Situation einfach nicht mehr klar denken konnte(das Blut war ja komplett raus, aus dem einen Kopf).

Würdest du nachdem, was ich hier schreibe, meiner damaligen Freundin eine Mitschuld geben? Ich nicht! Das habe ich damals nicht und auch heute, rückwirkend nicht! 

Ich ganz alleine hatte die Schuld! Ja... Schuld! 

Ich will da jetzt keine Endlosdiskussion raus machen. Es sind immer zwei dran Schuld. In deinem Fall Du und die Person die dich Verführt hat, obwohl sie wusste, das du eine Freundin hast. Die Betrogene trägt dazu nicht bei. Dennoch sind es zwei. Hier hat dir die Betrogene in dem Fall nur keine Grund gegeben, so wie du schreibst, oder du hast bis heute keinen Grund gefunden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dalarion:

Was ich aber echt nicht verstehe ist, wie man denn morgens noch jemanden Küssen kann und sagen "ich Liebe Dich" nur um ihm abends zu sagen, dass da en Anderer ist

viellei war es nur noch ein Ritual...ohne tieferen Grund... etwas das man immer tut, ohne darüber nachzudenken... wie Blase vorsorglich nochmal leeren, Schlüssel mitnehmen, Schuhe anziehen... oder es war um dem Hintertürchen die Fassade zu erhalten... was hilft es dir, wenn du weisst warum? 

Sie ist weg. 

das ist eine klare Aussage, an die du dich halten kannst. Sie hat nicht gesagt "bis gleich". sie ist weg und du bist noch da. orientiere dich neu und frag nicht nach den Gründen. sie will halt nicht mehr

Geschrieben
Meist gibt es Anzeichen die man aber aufgrund der "Gewohnheit" nicht erkennt oder aber nicht erkennen will um sein eigenes Weltbild zu behalten. Was der Auslöser war weiß ausser Ihr keiner. Aber im Grunde bleibt dir nur: "Aufstehen, Krönchen richten und weiter." Nur was du dir von dem Post genau erhofft hast weiß ich nicht. Um es einfach mal auszusprechen wären Freunde, die dir vielleicht sogar helfen können weil Sie euch Beide kennen ganz sinnvoll. Oder wolltest du der Welt mitteilen, dass du jetzt keine Affäre mehr suchst sondern frei bist?
Geschrieben
Mal ganz banal, vielleicht bist du aufgeflogen? Du bist 1 Jahr hier und das als Single. Dein Profilbild verbirgt nicht viel... Hast du darüber mal nach gedacht?? Ansonsten kann man hier viel, als Außenstehender schreiben, frag deine Ex...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Evosoftail99:

Ist schon seit Jahren mein Leidspruch 👍

Leid oder Leit.....? Das gibt's nen Unterschied. 😉

×
×
  • Neu erstellen...