Jump to content

Nach 9 1/2 Jahren Schluss


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich mag diesen Spruch so sehr...Klebt an meinen Kühlschrank...:thumbsup:

Ist schon seit Jahren mein Leidspruch 👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Evosoftail99:

Ist schon seit Jahren mein Leidspruch 👍

jo...ich leide auch schon Jahre drunter

Geschrieben
Schon witzig, dass einige schreiben, dass das Thema hier nichts zu suchen hätte. Offenbar gibt es sogar ausdrücklich die Kategorie „Trennungsschmerz“. Vielleicht kennen aber manche den Willen der Forenbetreiber einfach besser. Des Weiteren glaube ich schon, dass es relativ einfach ist, zu verbergen oder im Alltag nicht mitzubekommen, dass etwas (grundsätzlich) „nicht stimmt“. Ich würde auch nicht darauf setzen, dass mich jemand unausgesprochen versteht. Dann läuft man Gefahr, die negative Erwartung Vorweg zu nehmen.
Geschrieben
Es gab sicher Anzeichen.....nur (wir) Männer wollen oder können diese oft nicht erkennen.....
Geschrieben
@KarlalLangenfeld, siehst Du, das ist ´, was ich nicht verstee sagen, daß es so schön war im Urlaub ud daß man da im nächsten Jahr wieder hinfährt und dan die Bombe platzen lässt, das ist doc, was es den Betroffenen so unverständlich macht. Alles seht gut aus, und dann wird man aus sheiterem himme ins Wasser geschmissen. Mein Kumpel kommt abends nac hause, 2 Wochen vor der Hochzeit, das Brautkleid war scon von einer Scneiderin genäht, er was 11 Jahre zusammen, da ist die Wonung leer, nicht einmal ein einziges Möbelstück hat sie ihm gelassen. Trennen ist die eine Sache, aber so etwas werde ich nie, nie vers***. Als ic mich damas von meinem Mann getrennt habe, habe ich ihm das ganz offen und ehrlich gesagt udn auch de Gründe genannt. So etwas macht mich fassungslos
Geschrieben
Und schon sind die sogenannten "Hobby Psychologen" hier wieder unterwegs 🙄 Sorry es wird dir hier keiner sagen können was sie geritten hat sich von jetzt auf gleich zu trennen... Such das Gespräch mit Ihr, nur sie wird es dir sagen können und keiner von uns hier 🤷‍♀️
Geschrieben
Mir ist vor Jahren das gleiche passiert ist hart man denkt zu viel und kommt zu keinem Ergebnis der trick ist sei gleigültig und zeig die kalte Schulter und dann gehe deinen Weg andere Mütter haben auch schöne Töchter ich musste da durch und du schaffst das auch
Geschrieben

Kopf hoch, das Leben geht weiter. Das ist das Risiko was man immer im Leben hat, egal ob 1 Tag oder 10 Jahre zusammen, selbst bei Leuten die Verheiratet sind. Man geht morgens aus dem Haus, läuft einen fremden Menschen über den Weg und man findet die Liebe seines Lebens. Wie sehe der Film aus, wenn du die Hauptrolle spielen würdest und nicht deine Ex? Sie wäre am Boden zerstört, weil du einer Frau über den Weg gelaufen wärst!

Aber sei doch froh, das ihr nicht gerade geheiratet habt. ;) 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Meines Erachtens nach, steht hier nicht zur Debatte, ob der TE sich hier angemeldet hat und seit wann. Werter TE, zu einer Trennung gehören immer zwei. Da gebe ich Karla recht. Es wird Zeit brauchen das ganze zu verarbeiten und zu verdauen. Was gut ist das Du es Dir von der Seele geschrieben hast, auch sollte man jemanden zum reden haben. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit die auf Dich zukommt.

Das stimmt.. Es steht hier nicht zur Debatte ob und seit wann er hier angemeldet ist.. Da gebe ich dir vollkommen Recht. 

Aber dennoch könnte der mehrfache Hinweis darauf, von verschiedenen anderen Te, ihn etwas "wachrütteln" und ihm könnte klar werden das seine Ex vielleicht nicht ganz allein "Schuld" an der Trennung ist. 

Ich weiß aus eigener Erfahrung das man in der Situation direkt, solche Dinge nicht objektiv sehen kann 😉 😉 😉 

Manchmal hilft es den berühmten Zaunpfahl mal vor den Kopf geknallt zu bekommen 😉 😉 

Geschrieben (bearbeitet)

26 Jahre alt, fast 10 Jahre Beziehung.

Ich geh davon aus, daß das die erste große Liebe war. Und ich kann nachvollziehen, daß das sehr bitter ist @Dalarion.

Zu einem Beziehungsaus tragen im Regelfall beide ihren Anteil bei, auch wenn man das nicht so direkt sieht.

Ich schätze mal, daß sie im selben Alter wie du bist. Die Vermutung, daß sie sich evtl. noch ausleben/austoben möchte, kommt da in mir hoch.

Hilft dir alles nichts weiter, ich weiß. Und auch das sie sich zu einem anderen Mann hingezogen fühlt.

Trauere, sei wütend, aber schau nach vorne und behalte dir im Hinterkopf, daß dieser immense Schmerz irgendwann blasser wird.

Viel Glück!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
„Schuld“ - mir stellen sich die Nackenhaare immer auf bei diesem Wort. So inflationär genutzt, so oft am Eigentlichen vorbei. Die wirkliche Grausamkeit ist, dass eine Beziehung enden kann, ohne dass irgendjemand was grundlegend falsch gemacht hätte.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gladiole1:

Das stimmt.. Es steht hier nicht zur Debatte ob und seit wann er hier angemeldet ist.. Da gebe ich dir vollkommen Recht. 

Aber dennoch könnte der mehrfache Hinweis darauf, von verschiedenen anderen Te, ihn etwas "wachrütteln" und ihm könnte klar werden das seine Ex vielleicht nicht ganz allein "Schuld" an der Trennung ist. 

Ich weiß aus eigener Erfahrung das man in der Situation direkt, solche Dinge nicht objektiv sehen kann 😉 😉 😉 

Manchmal hilft es den berühmten Zaunpfahl mal vor den Kopf geknallt zu bekommen 😉 😉 

Wer mit offenen Augen durch das Leben geht, der weiß aus Erfahrung, das nie einer alleine an einer Situation Schuld ist und der gesunde Menschenverstand weiß auch, das hier meistens nur eine Seite der Medaille erzählt wird. Dazu muss man nicht wissen, wie lange man hier angemeldet ist. ;) Ab einem gewissen Alter weiß man, das man Mitleid, Komplimente oder was auch immer Mitgeteilt haben möchte und da wird man den Teufel tun und sich im schlechten Licht hinstellen. ;) Selbst wenn "Er" eine große Schuld an der Trennung hätte, würde er das hier nicht hinschreiben, weil das kein Zuspruch bringen würde. 

Geschrieben
Ich weiß das das nicht zu vergleichen ist, aber ich habe son ähnlichen Fall gerade mit meiner Affaire. Kennen uns seit 4 Monaten und alles war super zwischen uns. Und innerhalb von Stunden hat er sich ohne das was vorgefallen ist, um 180 Grad gedreht und ich weiß nicht warum. Auf Nachfragen heißt es, es liegt nicht an mir und ich hab nichts falsch gemacht. Aber wie kann man dann so blitzartig sein Gefühl ändern. Na ja wie gesagt ist nicht das gleiche Problem wie bei dir, aber passte irgendwie gerade und tat auch mir gut das mal zu schreiben.
Geschrieben
Nach 10 Jahren kann ich einfach nicht glauben, dass man gar nichts gemerkt hat. Leider ist es so, dass die erste große Liebe meist neugierig wird irgendwann und einer von beiden in die weite Welt hinaus geht. Tut mir leid für dich, bestimmt krass nach so langer Zeit.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lielan:

Ich weiß das das nicht zu vergleichen ist, aber ich habe son ähnlichen Fall gerade mit meiner Affaire. Kennen uns seit 4 Monaten und alles war super zwischen uns. Und innerhalb von Stunden hat er sich ohne das was vorgefallen ist, um 180 Grad gedreht und ich weiß nicht warum. Auf Nachfragen heißt es, es liegt nicht an mir und ich hab nichts falsch gemacht. Aber wie kann man dann so blitzartig sein Gefühl ändern. Na ja wie gesagt ist nicht das gleiche Problem wie bei dir, aber passte irgendwie gerade und tat auch mir gut das mal zu schreiben.

Ist deine Affäre verheiratet? 

Geschrieben
Mich beschleicht des öfteren das Gefühl, das hier relativ wenige lesen und das Gelese dann auch noch verstehen könnte, oder wollen. Der TE fragt nicht nach dem Grund der Trennung, sonder möchte nur die Last ablegen. Somit erschließt sich mir nicht, weshalb die Anmeldung bei PD hier bei vielen Antworten zum Schwerpunkt gemacht werden. Desweiteren wird hier, über allen möglichen Sinn oder Unsinn ein EP erstellt, also warum nicht über so ein Thema? Zum Thema... Mit der Zeit, Willen, einwenig Selbstreflektion und vielleicht auch etwas Kooperation durch deiner Ex, wirst du die Gründe erkennen. Denn dieser Schritt, die Trennung wird immer durch beide Parteien herbei geführt. Es werden Fehler gemacht, wobei man die eigenen selbst als solche nicht unbedingt wahr nimmt oder auch als solche erkennt. Die Zeit und etwas Abstand gibt dir die Möglichkeit dieses zu ändern, die Ursachen, Fehler zu erkennen und zu akzeptieren.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Molli_BLN80:

Nach 10 Jahren kann ich einfach nicht glauben, dass man gar nichts gemerkt hat.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich war 7 Jahre in einer Beziehung und hatte die rosarote Brille auf und wollte nichts wahrhaben. Sowas kann auch vorkommen.

Geschrieben
Vielleicht hat sie dein Profil auf P.de entdeckt...?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dalarion:

Ich habe mit ihr das Gespräch schon gesucht und es hat sich raus gestellt, dass sie sich von einem Anderen angezogen fühlt. Ich bin ja der Meinung, dass sowas immer passieren kann, aber dann redet man drüber und findet einen friedliche Lösung. So ist nun mal das Leben.

 

Was ich aber echt nicht verstehe ist, wie man denn morgens noch jemanden Küssen kann und sagen "ich Liebe Dich" nur um ihm abends zu sagen, dass da en Anderer ist...

es kann ja auch sein dass sie dich noch liebt - es gibt viele Arten von Liebe und die Liebe verändert sich in 9Jahren auch. Vielleicht ist sie nun "nur" noch "freundschaftlich" und reicht nicht mehr für eine Beziehung. Sie wollte vielleicht einen sauberen Strich, bevor sie herausfindet was sie für den anderen empfinden - ich finde dies nur fair.

Du bist ja auch bereits 1Jahr hier angemeldet. Wenn so alles in Ordnung gewesen wäre in deiner Beziehung, warum hast du dich dann hier angemeldet - ich geh mal davon aus ohne ihr wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal aufgeräumt und diverse Off Topic Beiträge entfernt.

P. S. : Die Beiträge die noch im Thema sind und die Razzia überlebt haben werden von der Moderation als konstruktiv, helfend, Topic, "nicht sooooo schlimm" eingestuft und brauchen nicht im Minutentakt gemeldet werden.:clapping: Ich möchte ja schließlich nicht wieder zu harter Moderation beschuldigt werden. Also benehmt Euch lieber, nehmt vor allem das Thema des TE ernst und helft ihm diese kurze Trennungschmerzphase zu überwinden.

Lg Mod-Mario, Forenteam

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
kleines i gegen ein großes I ersetzt
Geschrieben
Evtl hast Du die Möglichkeit, sie zu fragen was sie dazu bewogen hat? Sie wird Gründe haben und das kannst Du nur so akzeptieren. Komm erstmal zur Ruhe, um Abstand zu gewinnen.
Geschrieben
Dann war es wohl nur für dich glücklich und alles super ..... tut mir leid . Kenne ich aus dem Bekanntenkreis . Nur anders herum . Für Sie ist es die perfekte Beziehung und er ein guter "Erzatzpapa" für Junior . Aber Er ist sexuell unglücklich -sagt aber nichts . Weil eben alles andere passt . Und irgend wann geht so etwas mal nach hinten los.
Geschrieben
Ich habe sowas auch schon erlebt. Die Zeichen waren da, aber (Mann) sieht sie leider meist nicht. "Ich liebe Dich" zu sagen, wir einfach nur zu einem Ritual,, Alles ein schleichender in sich drehender Prozess. Es tut weh und lässt viele Fragen offen. Lass aber die Finger davon, wenn Sie wieder zu dir zurück kommt. Denn dies kann und passiert oft, und dann existiert eine On-Off Beziehung, die meist aber nicht mehr so ist, wie es mal war und die Scherben nicht mehr geklebt werden können. Bei mir hat sich dies dann noch fast 2 Jahre hingezogen ect. Wenn jemand eine solche Strategie wählt und Schluss macht ohne vorher zu reden oder Möglichkeiten gemeinsam auszuloten, wird diese Strategie wieder anwenden. Es kann sein, dass SIe dann, wenn die Anziehung bei anderen nachlässt, wieder an dich denken wird, aber vergiss nicht, du wurdest einfach ersetzt..
Geschrieben
Vielleicht hatte sie doch von den Antrag erfahren und kalte Füße bekommen. Schon mal gefragt? Selbst nach neuneinhalb Jahren kann das möglich sein. Koof hoch....auch wenn du das nicht lesen willst und es momentan unmöglich erscheint: Davon geht die Welt nicht unter und du wirst bestimmt wieder glücklich. Ich möchte dein Problem jetzt nicht übertrumpfen, sondern eher damit helfen: Meine Freundin ist vor etwa zehn Jahren verstorben und ich dachte, ich werde wohl nie wieder eine Frau kennenlernen. Ich hatte zwar in den letzten Jahren eher kurze Beziehungen...aber ich war wieder im Angebot^^. Also...Ihren steif halten, mein Freund. Und bis du wieder in etwas festerem bist: Leb!
×
×
  • Neu erstellen...