Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 9, 2012 Geschrieben Februar 9, 2012 Vermisst Ihr Anstand, Höflichkeit, Sitte, Moral oder Respekt bei der heutigen Gesellschaft?
mi**** Geschrieben Februar 9, 2012 Geschrieben Februar 9, 2012 ja vermisse ich sehr und würde noch um Kultur ergänzen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 9, 2012 Autor Geschrieben Februar 9, 2012 ...Schwachsinn,Klamotten runter(oh,doch nich sexy,bissel was an lassen),und los geht'S.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 9, 2012 Autor Geschrieben Februar 9, 2012 Vermisst Ihr Anstand, Höflichkeit, Sitte, Moral oder Respekt bei der heutigen Gesellschaft? Vermissen ist das falsche Wort dafür ... ich würd´s nur gerne sehen, wenn sich diese Begriffe besser in die technischen Möglichkeiten integrieren würden. Ansonsten waren Sitte, Anstand, Höfflichkeit, Moral und Respekt immer schon Werte, die sich der aktuellen Gesellschaft untergeordnet haben. Gerade die Sitte und die Moral haben einen ewigen Wechsel hinter sich, bei der sich die Frage aufdrängt, welchen Moment man davon zurück haben will.
Je**** Geschrieben Februar 9, 2012 Geschrieben Februar 9, 2012 Ich sag immer: "wie es in den Wald hinein ruft so schallt es auch heraus" Hab ich Anstand, Sitte, Moral, Höflichkeit, erhalte ich es auch meist zurück
Na**** Geschrieben Februar 9, 2012 Geschrieben Februar 9, 2012 ich auch..... und ich meine damit nicht nur den normalen umgang im alltag miteinander.... wenn ich zb sehe, wie einige schulkumpels meines großen mit ihren eltern umgehen-dafür hätte ich früher den a**** vollbekommen. ok-auch keine lösung-aber selbst " kleinigkeiten" wie BITTE und DANKE oder GRÜSSEN sind eher die ausnahme..... das finde ich traurig......
Ha**** Geschrieben Februar 9, 2012 Geschrieben Februar 9, 2012 Mehr Kultur, Anstand und Respekt, Höflichkeit, Sitte und Moral würden unserer Gesellschaft gut zu Gesicht stehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10, 2012 Autor Geschrieben Februar 10, 2012 (bearbeitet) Sitte und Moral sind Begriffe die Kriege auslösen und Hexen auf Scheiterhaufen gebracht haben ... Also Werte die mit grösster Vorsicht zu geniessen sind. bearbeitet Februar 10, 2012 von Gelöschter Benutzer
mi**** Geschrieben Februar 10, 2012 Geschrieben Februar 10, 2012 aber selbst " kleinigkeiten" wie BITTE und DANKE oder GRÜSSEN sind eher die ausnahme..... das finde ich traurig...... Nuir diese "Kleinigkeiten" wären schon sehr viel
Na**** Geschrieben Februar 10, 2012 Geschrieben Februar 10, 2012 wir leben in einer wegwerfgesellschaft..... in der auch menschen problemlos entsorgt werden.... egal, ob im beruf oder privat in beziehungen.... JEDER ist heutzutage austauschbar geworden-erschreckend ist das...... und manchmal bedauere ich meine kinder-ihr leben wird diesbezüglich um vieles ärmer sein , als meins....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10, 2012 Autor Geschrieben Februar 10, 2012 Die Frage ist dann aber, wann Werte zefallen sind, wenn sie denn nicht mehr da sein sollten. Die Jungen Menschen suchen danach und finden das was sie vorgelebt kriegen, bzw entwickeln ihre eigenen Werte. Und was sie heute von den Großen vorgelebt kriegen ist eine Katastrophe.
Na**** Geschrieben Februar 10, 2012 Geschrieben Februar 10, 2012 eben....... was wird der jugend heut vorgelebt? auch von uns "alten"? was haben die später-worauf sie aufbauen können?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10, 2012 Autor Geschrieben Februar 10, 2012 Der schlimmste Spruch der jetztigen Generation ist : "Eigentlich hast du recht, aber was soll ich machen?"
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10, 2012 Autor Geschrieben Februar 10, 2012 (bearbeitet) Kommas-verdammt! Da war ich schon immer Lernrenitent bearbeitet Februar 10, 2012 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10, 2012 Autor Geschrieben Februar 10, 2012 und ich-gut aber so was von ...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10, 2012 Autor Geschrieben Februar 10, 2012 (bearbeitet) und würde noch um Kultur ergänzen Da stimme ich mal zu. Ich würd auch gerne wesentlich höhere Kulturausgaben in Deutschland sehen. Man kann andere (ich gebe zu vor allem francophone) Länder wirklich nur um ihr reichhaltiges und umfassendes Kulturangebot beneiden. bearbeitet Februar 10, 2012 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10, 2012 Autor Geschrieben Februar 10, 2012 um diese Zeit vermisse ich eigentlich mehr mein Bett
se**** Geschrieben Februar 10, 2012 Geschrieben Februar 10, 2012 Vermisst Ihr Anstand, Höflichkeit, Sitte, Moral oder Respekt bei der heutigen Gesellschaft? hast du da mal mit der generation deiner eltern geredet, da warst du der flegel...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10, 2012 Autor Geschrieben Februar 10, 2012 Ich würd auch gerne wesentlich höhere Kulturausgaben in Deutschland sehen. Man kann andere Länder wirklich nur um ihr reichhaltiges und umfassendes Kulturangebot beneiden. Ich wage mal zu behaupten, dass das Kulturangebot schon da wäre, aber die meisten Menschen es nicht wahrnehmen! Letztens gab es in einer großen Hamburger Tageszeitung einen Artikel, wonach etliche Fitness-Studios in der Stadt wegen zeitweiser Überfüllung einen Aufnahmestopp erlassen haben. Und währenddessen müssen manche Museen und andere Kultureinrichtungen um Besucher kämpfen bzw. müssen wegen akutem Besucherschwund dicht machen. Ist das nicht schizophren!?! An diesem Wochenende werden beim Hamburger Alstereisvergnügen (im Grunde genommen nichts anderes als ein riesiges Sauf- und Fressgelage bzw. eine Party auf Eis) Millionen von Besuchern erwartet. Ähnliche Besucherzahlen in Museen gibt es bestenfalls nur ein einziges Mal im Jahr, wenn "lange Nacht der Museen" ist. Dann kommen die Leute ins Museum, um sich ein gutes Gewissen zu verschaffen, aber spätestens zwei Wochen danach herrscht in den Kulturstätten wieder gähnende Leere. Und sagt nicht, dass es an den Eintrittspreisen liegt! Etliche Personen geben zwischen 50 und 150 Euro im Monat (!) für eine Mitgliedschaft im Fitness-Studio aus, aber eine Dauerkarte fürs Museum oder Theater, die vielleicht 60 Euro IM JAHR kostet, wird als zu teuer empfunden. Einige Städte bieten so genannte Kulturpässe an, wo man für einen bestimmten Monats-/Jahresbeitrag beliebig viele Kulturstätten besuchen kann; sozial benachteiligte Menschen (aka Hartz-IV-Empfänger) bekommen großzügige Ermässigungen oder gar freien Eintritt. Nur nimmt kaum jemand diese Angebote in Anspruch. Es gibt in fast jeder größeren deutschen Stadt mehr Ausstellungen, Konzerte, Theateraufführungen etc. als man besuchen kann; also jammert nicht von wegen mangelndem Kulturangebot!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10, 2012 Autor Geschrieben Februar 10, 2012 Da gebe ich doch gerne meinen Senf dazu. Ich persönlich finde das ganze wird wieder viel zu weit hergeholt, Theater, Oper und Kultur darum geht es doch nicht. Mal ehrlich schaut euch doch mal unsere Gesellschaft an, da geht’s bei vielen ums Überleben nicht ums Erleben, nebenbei noch schnell die Kinder erzogen und das Kulturprogramm heißt dann abends DSDS. Ich bin der Meinung unsere Gesellschaft verblödet rapide wie kommt es das DSDS mehr Zuschauer findet als irgendein Opern oder Theaterstück? Wieso sehen mehr Menschen das Jungle Camp als ein Museum von innen? Wieso werden heute Kinder mit 16 schwanger und erzählen euch was von Hartz IV? ich finde Deutschland hat Massiv in der Kindererziehung versagt, schaut euch doch mal die letzten 5 Generationen an ... dann kann man förmlich im Zeitraffer sehen wie sich unsere Gesellschaft entwickelt hat und mit ein wenig Weitsicht auch wo uns das hinführt. Ich weiß, ich weiß es kommen noch eine menge Faktoren hinzu...aber mal ehrlich wer lebt seinen Kindern schon das Ideal vor? ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit...Euer Stefan
Pu**** Geschrieben Februar 10, 2012 Geschrieben Februar 10, 2012 Deutschland hat bei der Kindererziehung massiv versagt, wie senator01 erklärt??? Öhm, für mich ist Erziehung in erster Linie die Aufgabe derer, die die "Brut" in die Welt gesetzt haben und dafür verantwortlich zeigen. Wenn die Eltern nicht für vernünftige Grundlagen sorgen, kann die Schule auch nichts mehr reißen. Sicher mag es bequem sein, die Kindergärten und Schulen für alles Schlechte verantwortlich machen zu wollen, aber es ist der völlig verkehrte Weg. Ich ärgere mich tagtäglich, wenn ich mir z. B. ansehe, wie die Umwelt zugemüllt wird. Autobahnausfahrten sehen aus wie Müllkippen. Ist das nötig? Kann man den Abfall nicht im Fahrzeug lassen und zuhause in seiner Mülltonne entsorgen? Hätte ich als Kind auch nur ein Bonbonpapier fallenlassen, hätte ich eine ganz gewaltige Standpauke bekommen. Meine Eltern haben mir Werte vermittelt, die für mich auch heute noch zählen und die Erziehungsarbeit nicht dem Staat überlassen. Ich war nie im Kindergarten. Meine Eltern gingen beide arbeiten, meine Oma versorgte mich, ging mit mir in die Natur, erklärte mir alles, zeigte mir die Pflanzen und Tiere, spielte mit mir, war immer für mich da, wenn ich Fragen hatte. Am Wochenende wurde mit der ganzen Familie was unternommen. Ausflüge, Picknick, Besichtigungen, Spiele, Schwimmen gehen etc. Nicht wie heute, wo Freizeitgestaltung in den Familien oft vor der Glotze endet und die Bildung sich auf das aktuelle Fernsehprogramm beschränkt. Blaumachen war nicht. Es wurde Wert auf einen passablen Schulabschluss und eine Ausbildung gelegt. Es war üblich, selbst für den Lebensunterhalt zu sorgen und nicht, den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen und drauf zu warten, dass einem was in den Schoß fällt. Selbst mal den Arsch bewegen, war die Devise. Ältere wurden selbstverständlich gegrüßt, man ging beiseite, wenn man im Weg stand, man half, wo man konnte, man hielt Türen auf, Dinge, die früher selbstverständlich waren, heute leider viel zu selten anzutreffen sind. Natürlich gibt es auch heute noch den einen oder anderen "Lichtblick" und nicht nur Stiesel. Nur leider fallen die Rüpel besonders unangenehm auf. Es ist an uns, etwas daran zu ändern. Ein wenig Freundlichkeit macht es für alle leichter. In dem Sinne, ein schönes Wochenende für alle.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10, 2012 Autor Geschrieben Februar 10, 2012 Vermisst Ihr Anstand, Höflichkeit, Sitte, Moral oder Respekt bei der heutigen Gesellschaft? Nö, wird sich nicht ändern, Sokrates meinte das auch schon und das ist laaaaaaaaaaaange her
Empfohlener Beitrag