Jump to content

Profiltext- Wie sehe ich mich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Esistsommer1972:

Rechts oben ?? Da ist doch mein Profilbild :confused:

Seite schließen 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Die Profile kann man hier grob in drei Gruppen einteilen:

 

Gruppe 1, die "hihi, es ist schwer sich zu beschreiben"-Fraktion. Gerne auch in Kombination mit "finde es (was auch immer)  herraus [sic!]", alternativ oder ergänzend mit "wenn du was wissen willst, frag doch!" [ja genau, ich liebe Quizshows! Nur deshalb bin ich hier].. Das ist wohl die, die die TE meint. Das menschliche Glas Wasser. Unscheinbar und ohne Profil in jeglicher Hinsicht. Und weinen dann, dass ihre Aufforderung "melde dich doch einfach mal" vermutlich grundlegend ignoriert wird.

 

Gruppe 2, die absoluten Frauenschwärme, die "es lieben, eine Frau stundenlang zu verwöhnen und zu erkunden", denen es so "wichtig ist, dass die Frau auch auf ihre Kosten kommt (dankeschön :))", und die auch "gerne mal mit einem Glas Wein und einem guten Buch ihren anstrengenden Alltag vergessen". Gerne mal mehr, mal weniger gespickt mit sexuellen Vorlieben: "ich liebe es, eine Frau oral zu befriediegen (EINE Frau. EINE = irgendeine)." Da weiß frau gleich, was sie erwartet. Super. Hm, ach ja, und sie sind meistens auch so humorvoll und "unternehmen gerne etwas mit Freunden". Uuund natürlich treiben sie auch gerne Sport. GÄHN!!!

 

Gruppe 3 besteht nur aus Gottes Geschenken an die Frauenwelt: Ihre Profiltexte sind kilometerlang, gespickt mit jeder Menge Eigenwerbung, aber zum Teil auch mit ambivalenten Aussagen (vermutlich ist der Text über mehrere Jahre hinweg entstanden, und die ersten Kapitel nochmal gegenzulesen, bevor man neue hinzuergänzt, würde vielleicht die Kapazitäten sprengen), sehr fordernd und sehr von sich selbst überzeugt. Hier und da bröckelt aber das Gesamtkunstwerk aber immer ein bißchen, seis ebend urch diese Ambivalenz oder seltsame Formulierungen oder sonstiges. Solche Menschen legen auch ganz viel wert auf Niwoooh, und gerade aber auch bei dieser Zielgruppe merkt man ganz deutlich, dass halt auch Niveau keine feste Größe ist.

 

Dieser Text enthält bisweilen nicht nur Spuren von Ironie und platter Verallgemeinerung, Allergikern wird zu maßvollem Umgang mit diesem Posting geraten.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Strahlende:

Seite schließen 😁

ähm OK , dann muss ich mich aber neu einloggen :flushed: Näääää das mir zuviel arbeit ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@blue_wind Mein Lieber, es mag für dich überraschend klingen, aber genau DAS ist der Sinn und Zweck eines Forums. Zu dem übrigens auch du gerade einen sehr wertvollen Beitrag geleistet hast.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rehauge:

Dabei ist mir sehr oft aufgefallen, dass etliche Menschen ein Problem damit haben, sich selbst zu beschreiben. Oft habe ich das Gefühl, dass sie sich regelrecht dafür schämen, wenn sie etwas positives über sich schreiben

In der Grundschule lernt man über sich, seine Familie und Hobbys zu reden. Dann folgt die erste Selbstbeschreibung anhand eines Steckbriefes. Schließlich erfolgt in der 5., 6. Klasse die Grundlagen einer Personenbeschreibung. In der weiterführenden Schule schließt noch die Charakterisierung an. Und aufgrund dieser Grundlagen sind einige Profilinhaber nicht fähig sich selbst zu beschreiben? Schwer vorstellbar. Wenn jemand kein Profiltext schreibt oder "Lerne mich kennen", "Sich selbst zu beschreiben ist schwer"...dann ist es einfach Faulheit oder man will geheimnisvoll wirken oder man hat eben kein großes Interesse an seinem Profil. Etwas Tiefgründiges, weil Interesse an Psychologie gesteht, dahinter zu sehen, kann ich nicht nachvollziehen. Aber wer weiß, vielleicht haben solche Menschen ein sehr gut behütetes Geheimnis wie Christian in "50 Shades of Grey". Sollte der Profilinhaber so aussehen und so reich sein, kann er sich gern bei mir melden.;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Strahlende:

Nun warf ich einen Blick auf dein Profil.Mich stören ja Worte wie...attraktive Frau, denn das liegt im Auge des Betrachters. Manchmal ist zurückhalten gar nicht verkehrt merke ich fuer mich dann. 😊

Dein  Profil spiegelt oft das Wort ich.. waerst Du Mann, wuerde rechts oben klicken. 

Siehst Du, das ist genau das was ich eben meinte, jeder sieht es anders (positiv, du schreibst mit netten Worten was Du nicht magst😉). Ich habe, im Gegensatz zu anderen TE, hier jetzt die Möglichkeit zu sagen, das sie total klasse ist, genauso bekloppt wie ich, absolut nicht "Ich-fixiert" ist, sondern herzlich. 🤪😁. Deswegen ist es echt egal was man schreibt, einen Großteil bekommt glaub ich eher dann beim persönlichen Schreiben heraus, gerade bei Männern die ein tolles Profil haben, tolles Anschreiben, aber wehe du reagierst nicht wie Mann das möchte, dann kommt das wahre Benehmen ( gibt es garantiert auch umgekehrt) 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Siehst Du, das ist genau das was ich eben meinte, jeder sieht es anders (positiv, du schreibst mit netten Worten was Du nicht magst😉). Ich habe, im Gegensatz zu anderen TE, hier jetzt die Möglichkeit zu sagen, das sie total klasse ist, genauso bekloppt wie ich.... 😊

Ich mag den Typ ich Mensch nicht. 😊

Solche Profile sind bei Männern fuer mich direkt ein wegklicken. Und am Ende sind es nur Worte und da kann man vieles schreiben. Ein Bild zeigt mir z. B mehr. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb blue_wind:

Da postet einer vor lauter Langeweile mal wieder hier was und hofft wie andere reagieren 🤔und das Volk reagiert tze,tze,tze.

Da ist ein Forum, welches zum fröhlichen Austausch gedacht ist.... und nachdem nun Schwanzgrößen, bunt oder nicht bunt, die Antwortrate auf Anschreiben, Bild ja oder nein etc. Des öfteren durchgekaut und dies auch von den Forenteilnehmern bemängelt wurde, freu dich doch über ein neues Thema😉🤪...und, du kennst die das Du weißt das sie Langeweile hat? 🤔

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Strahlende:

Ich mag keine Profil Texte die vor Arroganz strotzen. Und dies liest man hier oefter. Ich brauch auch keinen Profil Texte wo sich der Mann selbst versucht zu beschreiben. 

 

Ich habe bewusst keinen Profiltext. Maennern noch eine Vorlage geben worauf sie eingehen koennen? Nö. 

Natuerlich kann ich meine Eigenschaften hier auflisten wie toll und positiv ich bin, aber für mich macht eine interessantes Profil andere Dinge aus. 

Perfekt 😊

Welche wären das denn? Der Ort? Das Alter? Ein verschwommenes Bild? Mehr kann man auf deinem Profil ja nicht erkennen und das Bild war vorhin auch ausgeblendet.

 

vor 31 Minuten, schrieb Strahlende:

Ich habe bewusst keinen Profiltext. Maennern noch eine Vorlage geben worauf sie eingehen koennen? Nö. 

 

Für mich persönlich ist diese Aussage nicht weniger arrogant als so mancher Profiltext. Wie unterschiedlich doch die Ansichten sind. ;-))

Geschrieben
Gerade eben, schrieb shyhotORnot:

Da ist ein Forum, welches zum fröhlichen Austausch gedacht ist.... und nachdem nun Schwanzgrößen, bunt oder nicht bunt, die Antwortrate auf Anschreiben, Bild ja oder nein etc. Des öfteren durchgekaut und dies auch von den Forenteilnehmern bemängelt wurde, freu dich doch über ein neues Thema😉🤪...und, du kennst die das Du weißt das sie Langeweile hat? 🤔

wen Man sich die Profile mal durch Lesen könnte  wäre  es schon mal sauber 

Geschrieben

Auf mich wirkt ein Profil mit etwaigem Text: "Sich selbst zu beschreiben ist schwer, frag mich einfach" langweilig und uninteressant.

Da hab ich dann gleich den Eindruck, dass derjenige grundsätzlich von sich nicht viel preis geben möchte.

Mir ist - sofern ich auf der Suche bin - der Mensch hinter dem Profil wichtig. Dieser sollte mindestens soweit reflektiert sein, dass er in der Lage ist seine Stärken und Interessen zu beschreiben. Da muss aus meiner Sicht gar nicht so viel geschrieben stehen. Die wahren Eigenschaften lernt man sowieso erst nach und nach  im persönlichen Kontakt kennen.

Ganz und gar ätzend finde ich, wenn nach Frauen und Paaren - gleich in der Mehrzahl - gesucht wird.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Welche wären das denn? Der Ort? Das Alter? Ein verschwommenes Bild? Mehr kann man auf deinem Profil ja nicht erkennen und das Bild war vorhin auch ausgeblendet.

Jeder hat doch so seine Merkmale wo er drauf achtet. Mir reichen meine Angaben und Männern auch. Und Männer können tatsächlich individuelle Nachrichten schreiben ohne das sie auf den Text eingehen muessen.

Mein Profil ist so ganz bewusst so. 😊

 

Das Bild ist immer off wenn ich nicht online bin. Darf man nämlich

vor 3 Minuten, schrieb MrsZicke:

Fuer mich persönlich ist diese Aussage nicht weniger arrogant als so mancher Profiltext. Wie unterschiedlich doch die Ansichten sind. ;-))

Das is ja dein Recht. Deshalb ja, Jeder empfindet es als anders und ich schreibe dazu eben meine Meinung. 😊

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rehauge:

Und an die generellen Miesmuffel auf diesem Portal: Ihr könnt euch unten gerne bei den Kommentaren auslassen. Ich freue mich darauf. ;) (Natürlich dürfen das alle anderen auch)

Was soll diese Diskriminierung? Wo bleibt hier die Toleranz, in der sich fast alle hier "rumsuhlen", wie Schweine im Schlammloch! Auch die Miesmuffels dürfen eingene Meinung haben und dies auch kundtun! Du bist total intolerant! Schäm dich! Pfui Spinne! ☝😐

Geschrieben

Ich glaube eher das es daran liegt das Menschen heute nicht mehr so schnell in irgendwelche Schubladen passen. 

Vor ein paar Jahren war das glaube ich einfacher. Das sagte man als was man Arbeitet und der Rest erklärte sich dann von selbst. 

Heute gibt es viel mehr Facetten an einem Menschen die einer Erwähnung bedürfen oder eben auch nicht. Es gibt ja auch kaum noch klassische Rollenbilder. Jemand hat grade 50 Shades of Grey erwähnt und ich denke das macht viele Leute vorsichtig was sie in Ihr Profil schreiben weil Menschen nicht mehr Schwarz oder Weiß sind sondern aus vielen Graustufen bestehen und da man sich ja für einen zukünftigen Partner einiges offen halten möchte entstehen halt diese Frag doch Profile. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Strahlende:

Jeder hat doch so seine Merkmale wo er drauf achtet. Mir reichen meine Angaben und Männern auch. Und Männer können tatsächlich individuelle Nachrichten schreiben ohne das sie auf den Text eingehen muessen.

Mein Profil ist so ganz bewusst so. 😊

Deshalb hätte mich interessiert, worauf du bei einem Männerprofil achtest, damit du es interessant findest? Ohne dass er dir geschrieben hat? Was für ein Merkmal ist das, wenn kein Profiltext da ist und wenn du noch nicht mal weißt wie groß er ist, ob er raucht usw? Bis auf ein verschwommenes Bild bleibt ja nicht viel übrig.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Xtremo:

Was soll diese Diskriminierung? Wo bleibt hier die Toleranz, in der sich fast alle hier "rumsuhlen", wie Schweine im Schlammloch! Auch die Miesmuffels dürfen eingene Meinung haben und dies auch kundtun! Du bist total intolerant! Schäm dich! Pfui Spinne! ☝😐

Die sollen sich doch äußern :flushed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Deshalb hätte mich interessiert, worauf du bei einem Männer profil achtest, damit du es interessant findest? Ohne dass er dir geschrieben hat? Was für ein Merkmal ist das, wenn kein Profiltext da ist und wenn du noch nicht mal weißt wie groß er ist, ob er raucht usw? Bis auf ein verschwommenes Bild bleibt ja nicht viel übrig.

Ich mag ein Bild, man kann daran tatsächlich Dinge erkennen, wie Stil ect oder was jemand wichtig sein könnte sich hier zu zeigen. Ich habe da auch mal anders gedacht aber habe meine Sichtweise komplett geändert.😊

Geschrieben
Hat es auch irgendwelche psychologische Gründe, dass am Ende dieses langes Textes statt des echten Namen nur der Nickname steht?
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Strahlende:

Ich mag den Typ ich Mensch nicht. 😊

 

Ich denke so etwas ist normal und menschlich, egal ob bei Text, Bild oder Vornamen (🙈) das man sagt neeee..weil man was negatives miteinander verbindet...😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rehauge:

 Das ist sehr schade, denn generell sollte jeder wissen, wer er selbst ist und das mit stolz von sich behaupten können.

Das nicht detailliert in der Öffentlichkeit anzugeben, bedeutet nicht, dass man sich selbst nicht kennt, beschreiben kann oder wertschätzt. Stolz, insbesondere den eigenen, trägt man auch nicht unbedingt als Schild auf der Brust in oder auf seinem Profil. Stolz in Form von stark betonter Persönlichkeit vermittelt Selbstbewusstsein, ja...kann aber auch gegenteilig Arroganzgefühl auslösen. Das würde den Charakter einer Person verfälschen, da man beim Profilaufruf eben nicht kommuniziert. Ich denke, manchmal ist weniger auch mehr. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Xtremo:

Was soll diese Diskriminierung? Wo bleibt hier die Toleranz, in der sich fast alle hier "rumsuhlen", wie Schweine im Schlammloch! Auch die Miesmuffels dürfen eingene Meinung haben und dies auch kundtun! Du bist total intolerant! Schäm dich! Pfui Spinne! ☝😐

Na na na, vielleicht hat ihre Aussage ja einen Psychologen Aspekt 😉

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Janosch69:

Aber manche schreiben da oft Romane, die wohl vor einer Kontaktaufnahme warnen sollen 

Ich denke eher, dass die genau wissen, was sie wollen und versuchen, das möglichst genau zu beschreiben.
Das geht nun mal nicht mit 2-3 Worten. :coffee_happy:

vor 2 Stunden, schrieb Rehauge:

Hallo ihr Lieben, 

ich bin jetzt seit einigen Wochen aktiv hier unterwegs und habe somit etliche Profile durchstöbert. Dabei ist mir sehr oft aufgefallen, dass etliche Menschen ein Problem damit haben, sich selbst zu beschreiben. Oft habe ich das Gefühl, dass sie sich regelrecht dafür schämen, wenn sie etwas positives über sich schreiben.

Vielleicht wissen die tatsächlich nicht, was sie schreiben sollen, weil sie ja nicht wissen, wie sie auf andere Menschen wirken.
Da man anderen Leuten, ja nur vor den Kopp gucken kann.
Denn Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung stimmen selten überein und ist von der Sympathie abhängig, die man jemand gegenüber hat.
Bei einem Menschen, der mir sehr sympathisch ist, lache ich z.B. über Neckereien.
Während ich Neckereien von einem Menschen, der mir unsympathisch ist, als nervtötend empfinde.
Was der eine als zickig empfindet, kann bei einer anderen Person als selbstbewußt ankommen.
Darum hat es, in meinen Augen, nix mit dem Selbstbewußtsein einer Person zu tun, wenn sie sagt, dass es schwierig ist, sich selbst zu beschreiben.
Denn jeder hält seine eigene Art, mit Dingen umzugehen, für die richtige, denn sonst würde man die Dinge ja anders angehen.
Letztendlich kann man nur schreiben, wie man sich selbst sieht, ABER ob andere Menschen, das dann genauso sehen, steht auf einem ganz anderem Blatt. :coffee_happy:

Geschrieben
Dem ist nichts hinzuzufügen. Das hast du toll zusammen gefasst. Ich denke es gibt auch einen Prozentsatz, der diese Floskel verwendet, weil er/sie sich nicht die Mühe machen will, sondern auf schnell treffen und das einschätzen anderer aus ist. Grundsätzlich gebe ich dir recht, das viel Unsicherheit dahinter steckt. Kostet überwindet über sich selbst wohlwollend nachzudenken. Man stelle im Bekanntenkreis nur mal spontan die Aufgabe. Drei positive Eigenschaften von sich zu nennen. Vllt kommt nix, vllt zögerlich, vllt mit Relativierungen. Ich stimme dir zu Selbstkenntnis und Selbstwertschätzung sind sexy. Wer mit sich selbst zufrieden ist, hat auch eine andere Ausstrahlung. Die meisten maskieren sich leider nur. Aber auch dafür habe ich Verständnis wenn ich mir den Umgang in der Gesellschaft anschaue.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Ich denke eher, dass die genau wissen, was sie wollen und versuchen, das möglichst genau zu beschreiben.
Das geht nun mal nicht mit 2-3 Worten. :coffee_happy:

Vielleicht wissen die tatsächlich nicht, was sie schreiben sollen, weil sie ja nicht wissen, wie sie auf andere Menschen wirken.
Da man anderen Leuten, ja nur vor den Kopp gucken kann.
Denn Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung stimmen selten überein und ist von der Sympathie abhängig, die man jemand gegenüber hat.
Bei einem Menschen, der mir sehr sympathisch ist, lache ich z.B. über Neckereien.
Während ich Neckereien von einem Menschen, der mir unsympathisch ist, als nervtötend empfinde.
Was der eine als zickig empfindet, kann bei einer anderen Person als selbstbewußt ankommen.
Darum hat es, in meinen Augen, nix mit dem Selbstbewußtsein einer Person zu tun, wenn sie sagt, dass es schwierig ist, sich selbst zu beschreiben.
Denn jeder hält seine eigene Art, mit Dingen umzugehen, für die richtige, denn sonst würde man die Dinge ja anders angehen.
Letztendlich kann man nur schreiben, wie man sich selbst sieht, ABER ob andere Menschen, das dann genauso sehen, steht auf einem ganz anderem Blatt. :coffee_happy:

Hast du schon irgendwie recht

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Salome:

Die Profile kann man hier grob in drei Gruppen einteilen: ...

Ironie hin oder her, dürfen wir daraus schließen, dass du „grob alle“ Profile Sch... findest? ;) 

×
×
  • Neu erstellen...