Jump to content

Fetisch oder doch "nur" eine Vorliebe?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb v1980er:

Vorliebe ist etwas, was man gerne macht, Fetisch ist etwas, was man zwingend braucht, um überhaupt Lust zu empfinden. Könnte mir schon vorstellen, dass das sehr belastend sein kann für Betroffene. Der einzige Fetisch, den ich habe sind Frauen 😀

Ich hab wohl einen Haarfetisch (Kopfhaare). Das liegt aber möglicherweise auch an einer Missbrauchserfahrung.

Aber Männer mit einer ähnlichen "Frisur" (Halbglatze und Haarkranz) sind für mich absolut unerotisch. Vermutlich hab ich nichtmal einen Fetisch, sondern nur eine Abneigung!

Dramatisch ist es allemal. Ist es wirklich. Ich würde das wahnsinnig gerne ändern, aber ich kann es nicht. Was in meinem Alter jetzt echt so langsam schwierig wird. Ich sollte mich mal langsam dran "gewöhnen".

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Klar, da gibt es einige Experten. Aber sollte einem das nicht am Hintern vorbeigehen? 

Ich zb habe einen Faible für Männer in Uniform, ich schau sie mir gern an, sehr gern sogar. Einige sagen, das ist krank, andere necken mich deshalb. Andere meinen, der Mensch darin wäre mir egal...

Aber weißt du was? Es ist mir egal, es ist mir egal, ob das ein Fetisch ist, oder eine Vorliebe. Ich tue damit niemandem weh, und solange DU das nicht tust, ist es doch egal..

 

Anscheinend mögen dass einige Frauen!

Ich habe fast 30jahre im Rheinischen Karneval Trompete und ähnliches gespielt, sobald ich nach den Umzügen in die Kneipe ging, hingen direkt ein paar Damen ziemlich nah an mir dran!😎

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 710607:

Anscheinend mögen dass einige Frauen!

Ich habe fast 30jahre im Rheinischen Karneval Trompete und ähnliches gespielt, sobald ich nach den Umzügen in die Kneipe ging, hingen direkt ein paar Damen ziemlich nah an mir dran!😎

Okay, das glaube ich dir. 

Aber ich mag eher, so Polizei, Feuerwehr und Soldaten...vielleicht ist es mehr, als eine Vorliebe. Aber kein Fetisch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Okay, das glaube ich dir. 

Aber ich mag eher, so Polizei, Feuerwehr und Soldaten...vielleicht ist es mehr, als eine Vorliebe. Aber kein Fetisch

Wir hatten Soldaten Uniformen an 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 710607:

Wir hatten Soldaten Uniformen an 😉

Menno

Geschrieben
Mein Fetisch, den ich auslebe, ist "mein Fetisch" und keine Vorliebe, denn Vorliebe hat ja eher etwas mit Interesse zu tun... sagt Dr. Goggle ;-)
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Klar, da gibt es einige Experten. Aber sollte einem das nicht am Hintern vorbeigehen? 

Ich zb habe einen Faible für Männer in Uniform, ich schau sie mir gern an, sehr gern sogar. Einige sagen, das ist krank, andere necken mich deshalb. Andere meinen, der Mensch darin wäre mir egal...

Aber weißt du was? Es ist mir egal, es ist mir egal, ob das ein Fetisch ist, oder eine Vorliebe. Ich tue damit niemandem weh, und solange DU das nicht tust, ist es doch egal..

 

Da hast du vollkommen recht....und Männer in Uniform sind sexy....ich habe deshalb extra 10 Staffeln J.A.G geschaut....weisse Uniform der Navy.....sehr sehr sexy.....ich glaube du hattest meinen Post etwas falsch verstanden....war auf eine Antwort viel weiter oben bezogen....alles ok

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Elara:

Da hast du vollkommen recht....und Männer in Uniform sind sexy....ich habe deshalb extra 10 Staffeln J.A.G geschaut....weisse Uniform der Navy.....sehr sehr sexy.....ich glaube du hattest meinen Post etwas falsch verstanden....war auf eine Antwort viel weiter oben bezogen....alles ok

Sorry. 

Geschrieben

sehe einen fetisch nicht als einschränkung.

 

Geschrieben

Ich finde es erstaunlich, das für manche hier erst ein Fetisch als solcher zählt, wenn es 'nicht mehr ohne' geht. Ziemlich starre Schublade in die Fetischisten da pauschal verfrachtet werden. 

Geschrieben
Die Meisten haben keine Ahnung, was Fetisch eigentlich bedeutet und machen sich nicht dir Mühe, vorher zu googlen, bevor sie im Internet Halbwahrheiten von sich geben. Als Latexliebhaberin werde ich mit dem Thema Fetisch oft konfrontiert : Fetischisten leiden oft unter ihrem Verlangen /Zwangverhalten. Manche sehen es als Bereicherung, viele Andere hingegen als schwere Bürde. Ich bin zum Glück keine Fetischistin, ich habe nur einige schöne Vorlieben.
Geschrieben
Ein Fetisch geht für mich so weit das ohne ausüben des Fetischs das Sexleben leidet. Vorlieben hat man eben, kommt aber auch mal ohne xyz aus. Ein möglicherweise überzogenes Beispiel ist in meinen Augen ein/e 24/7 Sklave/in dessen/deren Dom die 24/7 Haltung einfach mal spontan aussetzt, was das angeht habe ich schon riesen Theater im Bekanntenkreis gehabt da plötzlich nicht mehr das gewünscht Gefüge vorhanden war. Ich denke zu viele Leute sind der meinung das es toll und hip ist einen Fetisch zu haben und deklarieren diesen so das meine Antwort darauf meist nur lautet "Mein Fetisch ist Atmen.".
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.2.2019 at 13:38, schrieb Hamburg-Swing:

Dann wundere Dich bitte nicht, wenn Frauen nicht als Objekt behandelt werden möchten.

Nichts liegt mir ferner, denn alle die mich kennen wissen, dass ich ganz Gentleman bin. Wie Du auf diese Ableitung meiner Aussage kommst, kann ich mir nur dadurch erklären, dass Du die Ironie derselben nicht verstanden hast. Ich begehre eine schöne Frau quasi von Kopf bis Fuß und finde dabei nahezu alle ihre Körperteile reizvoll, so zum Beispiel neben den primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen auch Haare, Füße, Hände oder Lippen. Ein Fetischist bin ich schon deshalb nicht, weil ich gerade eben nicht auf ein Körperteil fixiert bin, sondern die Frau in Ihrer Gesamtheit begehre, inklusive ihres Intellekts. Daher bezeichne ich mich scherzhaft als Ganzkörperfetischist aber genau genommen wäre die Bezeichnung Ganzkörperliebhaber präziser, jedoch wäre dieser Neologismus erklärungsbedürftiger und weniger witzig 😉

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben (bearbeitet)

Du: "Ich sag immer, ich bin Ganzkörperfetischist "
Ich: "Womit Frauen das Objekt Deiner Begierden wären?"
Du: "Selbstverständlich, ich stehe ausschließlich auf Frauen! "
Ich: "Dann wundere Dich bitte nicht, wenn Frauen nicht als Objekt behandelt werden möchten."

Du selbst also schreibst, Dass Du Frauen als Objekt siehst. Zum Einen, weil Du meine Frage bejahst, zum Anderen, weil Du den Begriff Fetisch auf eine Frau/Menschen anwendest. Und genau, weil ich Dich nicht kenne, frage ich höflich nach.

Aber danke für die Richtigstellung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass der Fetisch keine Einschränkung darstellt, solange es auch ohne diesen geht. Wenn darauf gedrungen wird, ihn zu erfüllen, um Lust oder Erfüllung zu verspüren, dann ist meines Erachtens auch Therapie angesagt.

Ich mag schön gemachte Füsse ebensosehr wie große Brüste. Eine Frau mit Körbchengröße A macht mich so gar nicht an. Aber das gilt nur für mich.

×
×
  • Neu erstellen...