Jump to content

Wenn der " single blues" wieder durchschlägt. . .


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So gehe ich ja nicht raus (mit dem Gedanken, dass es jetzt unbedingt und heute klappen muss! ) . . .

Geschrieben

Das klingt jetzt vielleicht etwas hart aber ich sag dir mal ehrlich meine Meinung.

Du bist nicht mit dir im reinen. Lerne dich selbst zu lieben, dann ergibt sich das geliebt werden von ganz alleine.

Mal ehrlich du strahlst das aus was du bist. Wer will sich denn mit einem Häufchen Elend abgeben? Ich will ne Mann an meiner Seite und keinen Lappen. 

Ich war ganz ähnlich drauf. Doch was soll das? Bringt mich das weiter nein. Wenn ich den ganzen Tag in der Scheiße wühle ist es kein Wunder wenn ich stinke.

Ich gehe mal davon aus das du gesund bist. Das du ein Dach über dem Kopf hast. Genug Geld um nicht zu hungern und dir etwas Luxus zu leisten. Was ist dein Problem? Du guckst nur nach dem was du nicht hast. Als dich über das zu freuen was du hast.

Mir ist alles genommen worden von jetzt auf gleich. Ehe kaputt, Wohnung weg, Job weg, Gesundheit weg und gleichzeitig alle die die sich Freunde genannt haben. Da stand ich mit Brustkrebs fast alleine. Na und.

Ich sag dir was ich habe kein Mitleid mit dir. Heul doch Chantal. Wenn du das Beatle willst dann verlierst du gegen mich. Mir geht es so auf den Sack. Ich kenne auf Anhieb 10 Menschen denen es weit aus schlechter geht als dir.

Die Jammern nicht rum. Nein die stehen jeden Morgen auf und freuen sich das sie es können. Handicap hin oder her, Schmerzen scheiße drauf. Denen ist es egal ob sie jemand mag oder nicht. Die lieben sich egal was da nicht stimmt. 

Ich mache mich nicht abhängig davon ob mich wer mag oder nicht. Ich difiniere mich nicht über andere oder eine Beziehung. Nein ich difiniere mich alleine über mich. Ich bin mir wichtig. Das zählt.

Mein täglicher Blog ist der beste Beweis. Es sind so viele tolle Sachen die mir Tag für Tag passieren. Das ist mein Leben und ich lebe es, mit allen Höhen und Tiefen so ist das nun mal. Scheiß drauf was die anderen machen. Ich heule nicht rum. Ich genieße jede Minute. 

Es wird keiner kommen der dich aus der Scheiß holt.

Geschrieben

Keine Sorge! Ich werde nicht weinen. :)

Ich hatte noch nie Brustkrebs aber: Erstens werde ich niemals so private Dinge über mich in ein Internetforum schreiben, denn

Zweitens habe ich in den letzten Jahren auch sehr viele schlimme Dinge erlebt. Grundsätzlich verstehe ich aber, was Du mir mit der Nachricht mitteilen willst und weiß selbst ganz gut, dass ich an gewissen Dingen arbeiten muss.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb mondkusss:

äh...nö

nicht jeder.....:)

Hm.....bist du dann wirklich ganz ehrlich zu dir selber.....oder bist du nur gut im Verdrängen.....

Denn es gibt bestimmt Situationen, wo der Anflug da ist und man daran denkt, wie es wäre, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Keine Sorge! Ich werde nicht weinen. :)

Ich hatte noch nie Brustkrebs aber:

Erstens werde ich niemals so private Dinge über mich in ein Internetforum schreiben, denn

Zweitens habe ich in den letzten Jahren auch sehr viele schlimme Dinge erlebt.

Grundsätzlich verstehe ich aber, was Du mir mit der Nachricht mitteilen willst und weiß selbst ganz gut, dass ich an gewissen Dingen arbeiten muss.

Na geht doch. 

Auch Männer können Brustkrebs bekommen, selten aber durchaus möglich. Ich wünsche es keinem.

Wenn du es weißt dann ist das schon mal sehr gut. Dann viel Erfolg bei der Umsetzung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb surprise_me:

Hm.....bist du dann wirklich ganz ehrlich zu dir selber.....oder bist du nur gut im Verdrängen.....

Denn es gibt bestimmt Situationen, wo der Anflug da ist und man daran denkt, wie es wäre, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben.

du magst es glauben, oder nicht...geht mir ehrlich gesagt am boppes vorbei.....:smirk:

 

vor 11 Stunden, schrieb Makromaus:

Ich mache mich nicht abhängig davon ob mich wer mag oder nicht. Ich difiniere mich nicht über andere oder eine Beziehung. Nein ich difiniere mich alleine über mich. Ich bin mir wichtig. Das zählt.

besser hätte man es nicht schreiben können

Geschrieben
Am 19.2.2019 at 07:51, schrieb DickeElfeBln:

Auch Männer (Menschen allgemein) werden es irgendwann begreifen das tölpelhaftes durch die Gegend brüllen, das keine Traumfrau für sie hier reserviert ist, sie nicht weiter bringt. Ist wie bei Kindern und Hunden, es muss wahrscheinlich erst weh tun, bevor es dauerhaft haften bleibt...

 

Ich verstehe diesen Beitrag auf mein Zitat nicht. Der Inhalt ist doch ein komplett anderer🤔 Zumal ich mich in meinem Beitrag nicht geschlechtsspezifisch geäußert, sondern beide Geschlechter angesprochen haben.

Geschrieben

Glaub denen nicht, die sagen: Wenn du aufhörst zu suchen, dann klappt es. 

Das stimmt nicht. Der Tag kommt nicht.

Nimm dein Leben so individuell, wie es ist. Es ist einzigartig und mit dem Glück anderer Menschen nicht vergleichbar.

Geschrieben
Am 19.2.2019 at 08:39, schrieb jaybob70:

Zwischen "Frauenverachtend" und "Frauenfeindlich" gibt es  schon einen kleinen Unterschied.

Und wenn man 99% (hier) direkt "für die Tonne" abstempelt, aufgrund welcher Präferenzen sollte dann eine Frau darüber nachdenken, ob sie vielleicht zu dem einen Prozent gehört? Erscheint mir nicht sehr reizvoll.

Und.... wenn sich das tatsächlich nur auf "hier" beschränken sollte..... Was sucht ihr dann hier, wenn die Chancen so schlecht sind? Also ist Eure Sache, womit Ihr Eure Zeit verschwendet, aber wenn es woanders lohnender erscheint, stellt sich einfach diese Frage.

Hmm beide Begriffe voneinander abzugrenzen erscheint mir in diesem Kontext doch eher als verschwendete Zeit.

Den verschriftlichen Plural verstehe ich nicht recht.🤔 Ich habe mich keiner Seite zugeschrieben sondern lediglich die Art des Postings in Frage gestellt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb iolkjhuz:

Ich verstehe diesen Beitrag auf mein Zitat nicht. Der Inhalt ist doch ein komplett anderer🤔 Zumal ich mich in meinem Beitrag nicht geschlechtsspezifisch geäußert, sondern beide Geschlechter angesprochen haben.

für dein nicht verstehen kann ich nichts, ich habs im original nochmal nachgelesen, wenn du beides ein paar mal dir durchliesst, wird sich dir der sinn erschliessen….

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

für dein nicht verstehen kann ich nichts, ich habs im original nochmal nachgelesen, wenn du beides ein paar mal dir durchliesst, wird sich dir der sinn erschliessen….

Auch nach mehrmaligen nachlesen nicht. Mir ist unklar, in welchem Zusammenhang das von dir beschriebene „töpelhafte verhalten (der Menschen allgemein) um dich dann schlussendlich doch auf die Männer zu beschränken, mit dem Ausgangspost oder meinem zu tun hat. Es liest sich eher wie eine allgemeine Floskel zu ungunsten der Herren der Schöpfung. 

Ebenso wie der zweite Teil deiner Nachricht in dem du Männer mit Hunden und Kindern vergleichst. 

Es ist hinlänglich bekannt, dass MENSCHEN durch aversive Reize am besten lernen, aber so wie du das formulierst ist das eben eher despektierlich. 

Somit bestätigst du fälschlicherweise mein Zitat.

Das eben genau solche Verhaltens und Denkweisen zu Unverständnis und Vorurteilen zwischen beiden Geschlechtern führen.

Was durchaus seine Berechtigung hat!! Aber eben nur bishin zu einer angemessenen Niveaustufe.

Die hast du mit deinem Vergleich, wie die Dame die ich zuvor Zitiert hatte, eben unterschritten weil sie weniger sachlich sondern eher wie Unmut über die ach so töpelhaften Männer von dir formuliert wurde.😉

Deine subjektive Wahrnehmung und Erfahrung der Dinge wurden somit von dir zum männlichen hin negativ pauschalisiert. 

Um wieder zum Anfang zu finden, auf Verachtung reagiert man nicht mit Verachtung weil man dann keinen Deut anders ist als sein Gegenüber! Einen Interessenskonflikt löst man so ganz bestimmt nicht.

Im übrigen um eventuell auch deine Perspektive zu wechseln, natürlich kannst du etwas für mein Verständnis deiner Posts tun, in dem du daran interessiert bist, deine Kommunikation und das verschriftliche so zu formulieren das es verständlich und eben nicht einseitig Beleuchtet ist. 

Denn auch hier zeichnet sich in deiner Formulierung mir gegenüber (Männern) ein Automatismus ab...

Wenn DU (also ich) dir das durchliest wird sich DIR (also Mir) der Sinn ergeben.... Nein wird er nicht! Das hatte ich bereits formuliert. 

Spannende Sicht der Dinge. Interaktionen und Kommunikation sind immer aufeinander bezogen und bedingen sich wechselseitig durch die Beteiligten. 

Also kannst auch du, wenn du möchtest, etwas zu meinem Verständnis beitragen.😁

Falls nicht, auch Ok! In diesem Sinne dir eine gute und erfolgreiche Zeit hier und überall.😃

 

“Wenn man selbst nicht mehr weiter weiß, schreibt man seinem Gegenüber einfach den Glauben und das Wissen ab...“

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Schugar:

Glaub denen nicht, die sagen: Wenn du aufhörst zu suchen, dann klappt es. 

Das stimmt nicht. Der Tag kommt nicht.

Dieser fett unterstrichene Satz mag für dich nicht stimmen!

Für andere stimmt er eben schon und von daher kann man das so pauschal wie du nicht sagen!

Geschrieben
Am 19.2.2019 at 01:51, schrieb Zuccherino1981:

Ich glaube, ich habe so ein ähnliches Thema schonmal gestartet.

Vermutlich aber kennt das jede/ r Alleinstehende von euch:

Man ist jahrelang schon solo und man kann im Grunde auch die Tage (Wochen, Monate oder schon Jahre) des Alleinseins nicht mehr zählen.

Irgendwie ergibt sich bei mir nichts. . .

 

Man kann überall die passende Partnerin treffen. Vielleicht auch hier. Dein Profiltext klingt mega negativ ( "99% der Frauen hier kann man in die Tonne kloppen" steht da) gepaart mit lieblosen Bildern. Sprich, wenn Du so, wie in Deinem Profil, auch im echten Leben unterwegs bist, wovon ich ausgehe, denn warum sollte man sich hier verstellen, kann ich verstehen, dass nichts klappt. Eine negative, frustrierte Ausstrahlung wirkt halt nicht anziehend.

Bitte nicht falsch verstehen.  Dein EP in diesem Thread las sich nett und symphatisch. Das Profil total unsymphatisch. Denke, wenn Du den Frust, der aus dem Profil tropft, weg läßt  ( sowohl hier, als auch im "echten" Leben)und Dich Deines symphatischen ( davon gehe ich nach dem EP aus) Kern widmest, klappt es sicher auch mit einer Partnerin.

Geschrieben
Am 19. Februar 2019 at 01:51, schrieb Zuccherino1981:

Was soll man machen, wenn es eigentlich total hoffnungslos ist?

Saufen hat meistens geholfen.

Zumindest bis zum naechsten Morgen...

 

Nach einem ziemlich harten seelischen Absturz habe ich mich selbst mal ganz ehrlich gefragt, ob ich wirklich glaube, alles wuerde besser, wenn ich nur Teil eines Paares waere; ob ich glücklicher waere, wenn ich nur die ominoese "zweite Haelfte" finden wuerde. - Ich hab mir selbst mit Nein geantwortet.

und seitdem gibts auch keinen "Single-Blues" mehr.

Geschrieben

Single Blues... hatte ich selten, aber dann bin ich ausgegangen und hatte Spaß 😊

Seit kurzem hab ich wieder jemanden, aber die Zahnbürste wird auf gar keinen Fall einziehen. 

Ich bevorzuge getrennte Wohnungen, auch wenn er mal übers Wochenende bei mir ist oder ich bei ihm. Ein Rückzugsort ist mir wichtig 😊

Du wirst schon jemanden finden, wenn die Zeit gekommen ist. Solange genieß es und hab Spaß. Wie ein Vorschreiber gesagt hat ein Griesgram ist unattraktiv 😉

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.2.2019 at 07:04, schrieb sanfte2222:

Übrigens überdenke mal deinen Text im Profil. .und deine Einstellung zu Frauen. .Hatte meinen Kommentar leider vorher verfasst. .Mit der Einstellung kein wunder dass du Single bist. Auch hier gibt's Frauen die echt sind! Stell dir vor denen könntest du durchaus beim Bäcker oder im Supermarkt begegnen. ...

er muss maßlos frustriert sein 🤷‍♂️

Am 19.2.2019 at 07:40, schrieb Madame831:

Kenn ich auch, war neulich auf einem Geburtstag wo nur Paare waren. Ich kam mir irgendwie überflüssig vor bei all der Harmonie

da hast du glück, dass du so viele harmonische paare kennst. 😉

ich kenn viele paare, da ist das nach aussenhin alles nur lug und trug. in den eigenen vier wänden sind sie sich fast am zerfleischen 🤦‍♂️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb meridio:

er muss maßlos frustriert sein 🤷‍♂️

da hast du glück, dass du so viele harmonische paare kennst. 😉

ich kenn viele paare, da ist das nach aussenhin alles nur lug und trug. in den eigenen vier wänden sind sie sich fast am zerfleischen 🤦‍♂️

oh jaaa da hast du recht 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Madame831:

oh jaaa da hast du recht 

 

und dann bin ich lieber single mit leiden, als dass ich leide leiert zu sein 😎

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb meridio:

und dann bin ich lieber single mit leiden, als dass ich leide leiert zu sein 😎

Eben,,, stress geht so garnicht 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Madame831:

Eben,,, stress geht so garnicht 

vorallem bringt dich der stress eher ins grab 😁

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb meridio:

vorallem bringt dich der stress eher ins grab 😁

laaach ,,GENAU!!!!

Geschrieben

Kenne ich. Sind immer mal wieder so Phasen.

×
×
  • Neu erstellen...