Jump to content

Wenn der " single blues" wieder durchschlägt. . .


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dracul:

Eine Beziehung ist nur gut und gut gewesen wenn sie noch anhält ..

Das sehe ich ein klein wenig anders.

Eine Beziehung war dann gut, wenn beide davon profitieren konnten und wenn man sich noch respektvoll in die Augen schauen kann.

Mit dem ersten Mann in meinem Leben, ich war 16 und er 23, hatte ich zwei Jahre die ich nicht missen möchte. Beziehungen verändern sich und wir entwickelten uns nicht gemeinsam, sondern in verschiedene Richtungen. Noch heute ist er als Freund einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Romantik-Hanno:

Da gibt es in rauen Mengen diese Frauen, die du ja wohl suchst.

um sie dann zu sharen???

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Das sehe ich ein klein wenig anders.

Eine Beziehung war dann gut, wenn beide davon profitieren konnten und wenn man sich noch respektvoll in die Augen schauen kann.

Mit dem ersten Mann in meinem Leben, ich war 16 und er 23, hatte ich zwei Jahre die ich nicht missen möchte. Beziehungen verändern sich und wir entwickelten uns nicht gemeinsam, sondern in verschiedene Richtungen. Noch heute ist er als Freund einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Sorry aber ich sehe das halt anders ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Dracul:

Sorry aber ich sehe das halt anders ..

Das will ich dir auch nicht absprechen, es war mir nur ein Bedürfnis meine Meinung kundzutun.😉

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jaybob70:

um sie dann zu sharen???

Irrtum ..... Frauen , die dich nicht mit anderen teilen wollen.  Suchen eine feste Lebensbeziehung ......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Irrtum ..... Frauen , die dich nicht mit anderen teilen wollen.  Suchen eine feste Lebensbeziehung ......

Las sich halt in früheren Threads des TE anders ;)

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

Las sich halt in früheren THreads des TE anders ;)

Geht doch hier nicht um frühere, sondern um jetzt

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ihr müsst ja irgendwie alle, scheiß Beziehungen hinter euch haben. (und Schuld war scheinbar immer der Partner) 

nö...ich war selbst Schuld

Geschrieben

Keine Frage... läßt mich aber halt etwas an der Ernsthaftigkeit des Anliegens zweifeln.... Ist aber rein subjektives Empfinden.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ihr müsst ja irgendwie alle, scheiß Beziehungen hinter euch haben. (und Schuld war scheinbar immer der Partner) 

Na komm, so dolle können deine ehemaligen Beziehungen auch nicht alle gewesen sein.

Die wievielte Ehe führst du momentan?

Warum bist du hier?

Zum Thema:

Ich fühle mich sehr gut als Single und je länger ich es bin, umso besser geht's mir.

Ich komme gut mir alleine klar und bin nicht einsam.

Irgendwann vielleicht mal wieder eine Beziehung, aber nie wieder ein gemeinsamer Haushalt.

Ich brauche keinen Mann, um ein glückliches Leben zu führen.

Es gibt so viele unglückliche Beziehungen und ich würde mich niemals einem Mann unterordnen.

Geschrieben
Nix für ungut aber es hört sich so an als wärst du auf der falschen Seite! Die machen glaub ich Werbung mit alle 11 Minuten verliebt sie ein Single bei uns !du Must auch was dafür tun um kein Single mehr zu sein! Ich kann an meine Frau gut zurück denken ! Und werd sie in ein paar Wochen an meinem Geburtstag auf dem Friedhof besuchen gehen! Dafür leg ich gern die 1300km zurück !
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miss_Verständnis:

Du meine Güte... atmet mal alle durch. Fremdficken ist doch nicht das Thema 🤷‍♀️

Für erfolgreich erfolglose.... doch, weil es immer was vielllllll Schlimmeres gibt, mit dem sie ihr eigenes Elend uebertuenchen möchten 

Geschrieben

ach komm...die wollen doch eh nich

Frauenbashing ist so ein schönes Hobby...da nimmt man den Jährlichen Singleblues zum Valentin gern in Kauf

Geschrieben
Sorry, aber dein Profiltext lädt richtig ein dich anzuschreiben. Und zum Thema...in Selbstmitleid baden hilft wenig, da setzt sich keiner zu dir in die Wanne.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

ach komm...die wollen doch eh nich

Sagen se hier vor Puplikum, weil se sich da als Gewinner fühlen....und ausserdem haben se dann so vor Augen... *hach, was bin ich für ein Held, der hab ichs aber gegeben *

Geschrieben
Warum gibt es hier eigentlich immer so einen Zoff um virtuelle Dinge - keiner weiß doch, wie der andere wirklich ist, es sei denn, man hat ihn getroffen. Ich verstehe den ganzen Hickhack nicht - geht es um Moral, oder einfach nur um Recht zu behalten? Alters-Starrsinn? Und es geht total am Thema des TE vorbei ... Zum TE - also ich würde nicht krampfhaft jemanden suchen, wenn ich nen Blues hätte. Schnapp Dir deine Gitarre, oder Dein Auto, lies ein erotisches Buch und hol Dir selbst einen runter - eine Partnerin findet man gewöhnlich dann, wenn man es gar nicht erwartet. Ich jedenfalls hatte diesbezüglich nie Probleme - die Welt ist voll von herrlichen Frauen die Lust haben.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Warum gibt es hier eigentlich immer so einen Zoff um virtuelle Dinge

um was denn sonst? mehr gibt das Leben nicht her

  • Moderator
Geschrieben
Am 19.2.2019 at 07:41, schrieb rainbow_1954:

....seine Freiheit gegen eine schlecht funktionierende Beziehung eintauschen wollen?

*hervorgehoben durch mich

Wieso, bedeutet eine Beziehung denn keine Freiheit mehr zu haben? Ich finde es immer ganz schrecklich, wenn Menschen glauben eine Beziehung sei ein "Gefängnis"

Es liegt doch an Jedem selbst wie er seine "Freiheit" weiterhin leben kann?! Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, "eingesperrt" zu sein.

Ich war bis vor kurzem selber 10 Jahre Single, und habe dieses Single-Dasein auch sehr genossen. Mir fehlte es an nichts. Aber nach einigen Jahren, kam schon ab und an dieses Gefühl von "och wäre es jetzt schön dies zu Zweit zu erleben", und ich habe eine Partnerschaft schon "ersehnt". Aber, auch meine Ansprüche sind auf Grund meiner Erfahrungen natürlich immens gewesen.

Das "Schöne" ist ja eigentlich, und dies stimmt wirklich, dass es einen dann "erwischt" wenn man absolut gar nicht daran denkt und auch nicht mehr daran glaubt.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Es liegt doch an Jedem selbst wie er seine "Freiheit" weiterhin leben kann?! Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, "eingesperrt" zu sein.

Ich bin mir sehr wohl der Tatsache bewußt, dass diese Beschreibung ein wenig kraß ist. Ich glaube aber, dass wir Beide wissen, was damit gemeint ist.

Ich habe noch meine 87-jährige Mutter, um die ich mich kümmere, und drei Tanzpartnerinnen, mit denen ich keinen Sex habe. Und einen Freundeskreis. Das gebe ich wegen einer neuen Beziehung nicht auf. Und verlange auch von einer möglichen neuen Partnerin nicht, dass sie da meinetwegen bei sich Abstriche macht. Das war auch bei meiner letzten Beziehung so abgemacht.

So nach etwa 6-8 Wochen ging die Bohrerei nach mehr Zeit los. Aber ohne mit mir vernünftig darüber zu reden. Und das mache ich grundsätzlich nicht mehr mit. Wer da glaubt, er müßte dann seine Unzufriedenheit wie ein Güllestreuer verbreiten, und das dann auch noch, ohne seine eigenen Probleme richtig zu lösen, der ist bei mir grundsätzlich verkehrt.

Geschrieben

Ich hab nach 8 oder 9 Single- Jahren auch nicht mehr daran geglaubt, nochmal jemanden zu finden, mit dem ich gerne dauerhaft meine Freizeit verbringen möchte. Hat aber doch geklappt, sogar hier! Also Kopf hoch, nicht aufgeben, aber nicht zu verbissen werden dabei.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb invisible40:

um was denn sonst? mehr gibt das Leben nicht her

Denkst Du? ... Armseliges Leben dann - also meines ist reich an Erfahrungen und Freude ...

Geschrieben

schon klar...sonst wärste ja nich hier

Geschrieben

Was hat das Hiersin damit zu tun? Ich habe reichlich Freude - dazu gehört auch mal in Poppen reinzugehen und seltsame Beiträge zu lesen ...

Manchmal sogar mit meinen Frauen, die sich wundern, was hier so alles geschrieben wird ... seufz ...

Geschrieben

ich bin nur hier, wenn ich gerade auf dem Schoß einer meiner Männer sitze ...wir finden das eine interessante Art der Orgasmusverzögerung

schöne Grüße übrigens...

naja und dann lesen wir halt oft deine Lobeshymnen auf dein Leben...es war also klar, ohne dass du es hier erneut zur Sprache bringst

so...und jetzt...bin ich...kurz unkonzentriert

mom

Geschrieben

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich denke, jeder Single kennt diese Gefühle, ich würde lügen mit der Behauptung, dass es nicht hin und wieder auch mir so geht.

Man muss sich aber immer eines vor Augen halten, was ich dann tue und mir hilft das gewaltig. Wie länge hält diese rosarote Idealvorstellung einer Beziehung an? Ein paar Wochen, vielleicht ein paar Monate? Seien wir doch mal ehrlich, dann kippt das ganze doch meistens, die Routine hält Einzug, aus liebgewonnenen Ritualen wird Monotonie und die lieben Worte des Partners und das harmonische eng umschlungene Zusammensitzen abends weichen zunehmendem Gezeter, Alltagsdiktaten und zunehmenden Einschränkungen.

Wie bezeichnete es mal ein Freund von mir: "eheliche Frohndienste"

Am Wochenende habe ich es mir erst wieder gedacht: ich bin mit dem Fahrrad in den englischen Garten geradelt, saß dort auf einer Parkbank in der warmen Vorfühlingssonne, hab die Ruhe und die Stille genossen. Sicher, mir kam der Gedanke, wie schön wäre es, jetzt einen geliebten Menschen im Arm zu halten.

<Die Realität holte mich aber sehr schnell aus meinem Traumschloss, als auf der Bank nebenan ein junges Paar Platz nahm...es ließ nicht lange auf sich warten, dann begann das Gezeter:"hast Du die Getränke eingepackt...ich wollte doch...und nicht......Du hast die falsche Wurst eingepackt....Mann ich hab Dir doch gesagt, es wird heute wärmer, Du bist viel zu dick angezogen...." Und es ging noch ewig so weiter.

Lange Rede kurzer Sinn: ich war s froh um diesen Frieden, die Ruhe, auch wenn sie hin und wieder einsam ist. Aber bevor es früher oder später dann wieder in so eine Richtung mutiert, war ich froh, wieder aufs Rad zu steigen, die frische Luft zu atmen und ich bemitleidete diese arme Seele, den ich dort zurücklassen musste, mit der Vorstellung, wie nun sein weiterer Tag aussehen wird.

Versuch es mal so zu sehen!

×
×
  • Neu erstellen...