Jump to content

Wenn der " single blues" wieder durchschlägt. . .


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Denkst Du? ... Armseliges Leben dann - also meines ist reich an Erfahrungen und Freude ...

Man sollte bei allem Ärger, den das Leben so bieten kann, den Blick und den Sinn für die schönen Dinge nie aus den Augen verlieren.

Geschrieben
Lenk dich ab. Ich verstehe den Wunsch nach Nähe. Aber zielloses "Wünschen" zieht dich runter. Wenn du gesund bist, gibt es da draußen unbeschreiblich viele (schöne, interessante, kuriose, lustige etc) Dinge zu.erleben. Nagel nicht alles an 1 Bedingung. Joa, mit fester Partnerin wäre alles schöner. Mit 8 Mio im Hintergrund auch. Aber du denkst hoffentlich nicht immer nur am die fehlenden 8 Mio, oder? Bis du eine/deine Frau kennenlernst, empfehle ich, dich auf angenehme Dinge zu konzentrieren. Fokussiere nicht auf einen Mangel in deinem Leben.
Geschrieben

stimmt... gute Idee.... das ist bestimmt auch "durchschlagend"

Geschrieben

 

vor 22 Stunden, schrieb Dracul:

Eine Beziehung ist nur gut und gut gewesen wenn sie noch anhält ..

Eine Beziehung war/ist gut, wenn sich beide überwiegend an das Gute erinnern.

Geschrieben
Ich glaube das Gefühl hat jeder schon mal erlebt... wir alle möchten einem anderen wichtig sein. Möchten unsere Gedanken und Gefühle teilen. Suchen nach jemandem der bleibt, wenn alles andere wegfällt. Hoffnungslos ist es nie... aber wenn man das ausstrahlt, klappt es auch nicht... Meinen letzten Partner habe ich in dem Moment kennengelernt, als ich völlig zufrieden mit meinem Leben war...Single.. Sommer...tolle Freunde...ne heiße Affäre..
Geschrieben

Ungeachtet dessen, dass ein derart betiteltes Forum keine vertrauenswürdige Basis schafft für eine dauerhafte Beziehung, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Dein Profil ist... finde die 1% Frauen welche nicht die "Tonne" sind und melde dich am Besten an meiner Haustür. Der Mann macht es sich möglichst einfach - nur sind wir nicht im Supermarkt und können uns aus dem Regal deiner Wahl etwas mit nachhause nehmen. Die Welt die sich womöglich für dich interessiert sind die 99% die du "Kacke" findest - Menschen mit Ecken und Kanten, Menschen die an einer einer vielleicht unentdeckten Psychose leiden, weil Sie in einem Forum mit dem Titel "Poppen" eine sinnvolle Bewältigung Ihres Alltags sehen. Ich denke du solltest dir überlegen was du genau hier möchtest und auch das in dein Profil schreiben. Wenn sich dann jemand bei dir meldet, dann sei dir sicher - es ist jemand der Interesse hat. Solange kannst du ja an die frische Luft gehen... in einen Park oder in die Stadt... Leute beobachten. Du wirst erkennen - es gibt an jeder Straßenecke Frauen, genau die 99% die du vielleicht Kacke findest weil Sie dich nicht ansprechen und sagen Sie wollen nur dich. Aber versetzt dich mal umgekehrt in die Lage der Frauen... warum sollten Sie dich ansprechen? Was hast du zu bieten und zu erzählen? Genau das sollte vielleicht Inhalt in deinem Profil sein, wenn du ernste Absichten hast. Lade andere Menschen ein dein Profil zu lesen, dich gut zu finden - weil du ehrlich bist und anders als die Anderen wilden Rüden die nur auf "Poppen" aus sind. Ansonsten geht dein Profil unter... dann wunder dich auch nicht, warum die 1% nicht an deine Tür klopfen kommen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb o0Miss_Verständnis0o:

ich glaube das Gefühl hat jeder schon mal erlebt... wir alle möchten einem anderen wichtig sein. Möchten unsere Gedanken und Gefühle teilen. Suchen nach jemandem der bleibt, wenn alles andere wegfällt.

der fehler liegt nur darin, all das an einer person festzumachen. geht´s mit ihr auseinander bleibt nichts - die folge der erwartung, alles in einer beziehung zu finden. auch als single bin ich für andere wichtig, begleiten mich menschen seit jahrzehnten durchs leben. ich kann mit ihnen gedanken und gefühle teilen, ohne mit ihnen zu poppen. sie bleiben, weil ich mich um sie und die beziehungen bemühe (wobei ich die übersendung einer digitalen message den bemühungsfaktor null beimesse). miteinander poppen zählt dabei ebenfalls nicht als mühe, sondern bestenfalls als beziehungsklebe fraglicher qualität. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja da hast Du recht... sehr gut geschrieben...aber wer gerade in so einer Phase steckt, der sieht das auch nicht. Der sieht gerade nur seine eigenen Fußspuren und die sehen nach Einsamkeit aus... 

Geschrieben

nun ja, da gehen ja noch einige andere beiträge in eine ähnliche richtung. vielleicht findet er ja doch den einen oder anderen ansatzpunkt und wenn´s lediglich die erkenntnis ist, möglicherweise nur um eine nicht erreichte illusion  zu trauern.

Geschrieben
Zum Kennenlernen ist das hier auch die völlig falsche Seite, hier geht nichts.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tryonlythisnow:

Zum Kennenlernen ist das hier auch die völlig falsche Seite, hier geht nichts.

Kannst Du nicht so verallgemeinern....

Aus Deiner Sicht geht für DICH vielleicht nichts, warum auch immer....

Da hat aber die Seite keine Schuld...

Geschrieben
Vielleicht akzeptierst du erst einmal - dass es so ist... Änderungen stellen sich meistens erst ein - mit Akzeptanz und Gelassenheit... Sich einfach mal nur auf positive Dinge konzentrieren...

Finde etwas anderes - das dich begeistert ;-)

 

Geschrieben
Was für das eigene Selbstwertgefühl machen... Achtsam und gut mit sich umgehen... Oder die Hindernisse mit einem Profi besprechen...
Geschrieben

Erst einmal "Danke" für die überwiegend netten Ratschläge.

Ich verstehe das Meiste schon wie:

- sich ablenken

- inneren Frieden suchen

- Glück nicht von Anderen abhängig machen

Ich habe keine Ahnung ob befreundete Pärchen (oder allgemein Pärchen) mir die Glückseligkeit nur vorspielen. Mir ist auch klar, dass sie mir intimste Streitpunkte wohl nicht erzählen würden.

Klar, macht auch das Weggehen Spass aber irgendwie ist gefühlt bei mir da echt gerade "die Luft raus" . Immer nur alleine Weggehen oder eben mit erwähnten Pärchen nervt nach einiger Zeit dann doch.

Mir ist auch bewusst, irgendwann strahlt man Unzufriedenheit oder Traurigkeit aus aber da dann selbst rauszukommen, finde ich extrem schwer.

Das kann bei mir gut der Fall sein aber wenn man eben nur noch vergebene Frauen kennenlernt oder "Körbe" bekommt, wird das mit der Dauer etwas anstrengend und man wird traurig.

Ich habe dann auch oft das Gefühl, ich sei zu anspruchsvoll aber andere lernen auch Frauen kennen, die:

- arbeiten (auch halbtags ist in Ordnung)

- sich pflegen

- im Idealfall keine Kinder haben

Das ist doch nicht zu viel verlangt. . .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jaybob70:

Kannst Du nicht so verallgemeinern....

Aus Deiner Sicht geht für DICH vielleicht nichts, warum auch immer....

Da hat aber die Seite keine Schuld...

😂 Jaja und die Erde ist eine Scheibe, aber war ja klar, dass sowas kommt. Welche Threads gibt es denn hier täglich, sind es Jammerthreads oder Wow geiles Portal, ich hab hier einfach zu viel Post und komme mit dem Lesen nicht hinterher 😂  Ich bin lange genug dabei hier, lass gut sein 😉.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab einfach andere Erfahrungen hier.... Komplett andere...

 

Daran ändern auch die Jammerthreads nichts... Auch wenn die sehr häufig erscheinen, sind auch das nur ein Bruchteil aller User....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Erst einmal "Danke" für die überwiegend netten Ratschläge.

Ich verstehe das Meiste schon wie:

- sich ablenken

- inneren Frieden suchen

- Glück nicht von Anderen abhängig machen

Ich habe keine Ahnung ob befreundete Pärchen (oder allgemein Pärchen) mir die Glückseligkeit nur vorspielen. Mir ist auch klar, dass sie mir intimste Streitpunkte wohl nicht erzählen würden.

Klar, macht auch das Weggehen Spass aber irgendwie ist gefühlt bei mir da echt gerade "die Luft raus" . Immer nur alleine Weggehen oder eben mit erwähnten Pärchen nervt nach einiger Zeit dann doch.

Mir ist auch bewusst, irgendwann strahlt man Unzufriedenheit oder Traurigkeit aus aber da dann selbst rauszukommen, finde ich extrem schwer.

Das kann bei mir gut der Fall sein aber wenn man eben nur noch vergebene Frauen kennenlernt oder "Körbe" bekommt, wird das mit der Dauer etwas anstrengend und man wird traurig.

Ich habe dann auch oft das Gefühl, ich sei zu anspruchsvoll aber andere lernen auch Frauen kennen, die:

- arbeiten (auch halbtags ist in Ordnung)

- sich pflegen

- im Idealfall keine Kinder haben

Das ist doch nicht zu viel verlangt. . .

Hallo Zucherino, vielleicht schaust nach dem falschen "Typ" Frau? Wer weiss. Vielleicht sieht Deine Frau ja ganz anders aus und deshalb übersiehst sie einfach? Nach lesen Deines Profiltextes ... *schluck* ... die meisten der echten, netten und zum Pferde stehlen geeigneten Frauen, die keine Angst vor Dreck haben und auch mal verrückte Dinge tun,  ergreifen wohl sofort die Flucht, da Keine annimmt das sie das 1% sein könnte. Die dies von sich denken, die willst Du vermutlich aber nicht. Deshalb ... überleg mal und verändere Deinen Blickwinkel. Vielleicht hilfts. Irgendjemand im Thread schrieb schon was ähnliches.. "die Frauen, mit Ecken und Kanten" scheinst Du nicht zu wollen .. in meinen Augen sind das die, die nicht tun, als wären sie eine Andere oder denken, das Leben ist wie in Gute Schlechte Zeiten, die selbständig sind und stolz darauf, selbstbestimmend ... die sehen oft ganz schlicht aus. LG

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Ich habe keine Ahnung ob befreundete Pärchen (oder allgemein Pärchen) mir die Glückseligkeit nur vorspielen.

Kann sein. Oder nicht. Vor der Haustür ist nie hinter der Haustür. Vor allem dann nicht, wenn man nicht den richtigen und vollständigen Einblick hat.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zuccherino1981:

Das ist doch nicht zu viel verlangt. . .

Ich weiß, es ist nicht einfach. Ich kann das gut verstehen und nachvollziehen. Beherzige die Ratschläge und vergiss sie nicht wieder. Sonst machst du in 6 Monaten vielleicht den 4. Thread auf und die Leute denken evtl. dass du beratungsresistent oder blöd bist.

Andere sind glücklich und haben Familie und so weiter. Andere sind ohne glücklich. Andere verhungern.

Es gibt kein Recht auf Glück in der Welt, auch kein Recht auf Reichtum oder Familie, usw. Leider. Die Welt in unfair.

Nichts auf der Welt, was es lohnt zu besitzen, wird man dir schenken. Nichts.

Find ich auch scheiße, ist aber so.

Einen Ratschlag, wie du dich schnell besser fühlen kannst, kenne ich leider nicht.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Da nehme ich gern in kauf, das ich niemand zum kuscheln hab.🤷‍♀️

Och, das hab ich ab und an. 😀 Das schöne daran ist, dass das nicht in verkrampftem Pflicht-Vögeln wie in manch einer Beziehung endet, von der mir so erzählt wurde (sondern tatsächlich völlig asexuell bleibt) und niemand irgendeine Forderung aufmacht. Völlig entspannt. 😀 

vor 8 Stunden, schrieb ZahirHH:

Es gibt so viel zu entdecken & erleben. Die Welt ist groß, die Möglichkeiten unendlich. Verschwende deine Zeit nicht mit Unzufriedenheit.

Naja - es gibt ziemlich viele Verpflichtungen. Man muss arbeiten um Geld zu verdienen, das Geld braucht man, um irgendwo wohnen zu dürfen und was zum Essen kaufen zu können und überhaupt diese vielen "unendlichen" Möglichkeiten zu haben.

Da sind also schon ziemlich viele Dinge, die nicht viel mit Spaß und Lebensfreude zu tun haben, sondern eher mit "Zeit, die mit Dingen verbracht werden muss, die nicht so angenehm sind, um dann hinterher die restliche Zeit mit angenehmen Dingen verbringen zu können". Work-Life-Balance sozusagen. Beziehungen gehören dann eher in den Life-Teil. Wenn man dann schon einen stressigen Job hat, braucht man nicht auch noch eine stressige Beziehung.

vor 8 Stunden, schrieb ZahirHH:

Tu etwas, dass DICH erfüllt und glücklich macht ( und mache dieses Glück niemals an anderen fest).  🍀

Dem wiederum stimme ich vollkommen zu. Sobald man die Verantwortung für das eigene Glück auf jemand anderen überträgt, läuft was ganz Grundlegendes Falsch. Denn dann sagt man dem Gegenüber mehr oder weniger "Du hast jetzt die Verantwortung für mein Leben! Kümmer dich gefälligst drum!" Ich muss da ein wenig an Erich Fromm denken. Das ist dann nämlich die "Haben"-Denkweise. Dann "habe" ich einen Partner, damit er einen bestimmten Zweck für mich erfüllt (was für mich ohnehin schon eine unwürdige Behandlung ist, denn Menschen haben einen Selbstzweck und sollten niemals einem fremden Zweck unterworfen werden), statt mit ihm zusammen zu "sein".

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb efeu78:

Hallo Zucherino, vielleicht schaust nach dem falschen "Typ" Frau? Wer weiss. Vielleicht sieht Deine Frau ja ganz anders aus und deshalb übersiehst sie einfach? Nach lesen Deines Profiltextes ... *schluck* ... die meisten der echten, netten und zum Pferde stehlen geeigneten Frauen, die keine Angst vor Dreck haben und auch mal verrückte Dinge tun,  ergreifen wohl sofort die Flucht, da Keine annimmt das sie das 1% sein könnte. Die dies von sich denken, die willst Du vermutlich aber nicht. Deshalb ... überleg mal und verändere Deinen Blickwinkel. Vielleicht hilfts. Irgendjemand im Thread schrieb schon was ähnliches.. "die Frauen, mit Ecken und Kanten" scheinst Du nicht zu wollen .. in meinen Augen sind das die, die nicht tun, als wären sie eine Andere oder denken, das Leben ist wie in Gute Schlechte Zeiten, die selbständig sind und stolz darauf, selbstbestimmend ... die sehen oft ganz schlicht aus. LG

Vom Äusseren her habe ich gar keinen festen Typ Frau. Das kann eine schlanke Dame sein oder eine mollige von Kopf bis Fuß tattowiert. Ansprüche aber hat halt vermutlich schon jeder von uns.

vor 15 Stunden, schrieb Gnarlsey:

Ich weiß, es ist nicht einfach. Ich kann das gut verstehen und nachvollziehen. Beherzige die Ratschläge und vergiss sie nicht wieder. Sonst machst du in 6 Monaten vielleicht den 4. Thread auf und die Leute denken evtl. dass du beratungsresistent oder blöd bist.

Andere sind glücklich und haben Familie und so weiter. Andere sind ohne glücklich. Andere verhungern. Es gibt kein Recht auf Glück in der Welt, auch kein Recht auf Reichtum oder Familie, usw. Leider. Die Welt in unfair.

Nichts auf der Welt, was es lohnt zu besitzen, wird man dir schenken. Nichts. Find ich auch scheiße, ist aber so. Einen Ratschlag, wie du dich schnell besser fühlen kannst, kenne ich leider nicht.

Ok. . . dann bin ich halt ab und an blöd. . . :)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb XSchneewittchenX:

Ihr müsst ja böse auf die Schnauze gefallen sein, um so eine verbohrte Meinung über Frauen zu haben!

Jap, das ist so.

vor 7 Stunden, schrieb XSchneewittchenX:

Dass ihr schon lange Single seid, ist dann kein Wunder.

Stimmt. Wenn man böse auf die Schnauze gefallen ist, braucht es eine ganze Weile, um sich wieder hoch zu rappeln.

vor 7 Stunden, schrieb XSchneewittchenX:

Darauf lässt sich keine Frau mit normalen Menschenverstand ein.

Keine Frau mit normalem Menschenverstand lässt sich auf einen Mann ein, der von anderen Frauen böse verarscht, belogen, betrogen und ausgenutzt ("auf die Schnauze gefallen") wurde? Warum? Weil die weiß, dass man's mit dem ja machen kann? 🤣

vor 7 Stunden, schrieb XSchneewittchenX:

Da tun mir ja selbst die Frauen im Puff leid, die dann diese "gekränkten" Männer "ertragen" müssen... xD

Die haben sich den Job ja ausgesucht. 🤷‍♂️

vor 7 Stunden, schrieb XSchneewittchenX:

Wenn die Menschen mal alle an sich selbst arbeiten würden, dann wären sie vielleicht auch liebenswert...

Womit fühlst du dich in deinem Leben denn gerade so unzufrieden, dass du jetzt hier so heftig reagierst? Arbeiten wir mal daran... 😀 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Kann sein. Oder nicht. Vor der Haustür ist nie hinter der Haustür. Vor allem dann nicht, wenn man nicht den richtigen und vollständigen Einblick hat.

Kann ja Alles sein aber ich kann ja nun auch nicht jede Beziehung in Frage stellen. Wenn ich das tun würde, würde ich ja selbst gar nicht mehr an eine glückliche Beziehung glauben und das wäre ja nun schade.

×
×
  • Neu erstellen...