Jump to content

Wenn der " single blues" wieder durchschlägt. . .


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich war schon immer gerne Single. Ich kann den „Blues“ nicht nachvollziehen. Hätte nicht einmal die Zeit dafür. 😂 Bin aber auch ein positiv eingestellter / optimistischer Mensch. 

Das Leben ist großartig und schneller zieht es an uns vorbei als uns überhaupt bewusst ist (Eltern werden wissen, wovon ich rede). Genieß es! Es gibt so viel zu entdecken & erleben. Die Welt ist groß, die Möglichkeiten unendlich. Verschwende deine Zeit nicht mit Unzufriedenheit. Tu etwas, dass DICH erfüllt und glücklich macht ( und mache dieses Glück niemals an anderen fest).  🍀

Geschrieben (bearbeitet)

Mach deine Freude im Leben und dein Schicksal nicht unbedingt von einer Partnerin abhängig. Geniess das Leben. Es hat dir auch so, so viel zu geben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das ist besnders schwer, wenn man 42 Jahre in einer wundrtbaren Beziehung gelebt hat, andererseits will man dan aber auch keine Kompromsse mehr eingehen(klar in kleinen Dingen, aber das Große Ganze muss stimmen), ich habe so viele schlimme und schlimmste Beziehungen miterleben müssen und mich gefragt, warum bleibt man in so einer Beziehung (Kinder groß, aus dem Haus, genug Geld vorhanden) so etwas käme für mich niemals in Frage, aber nur Geduld, wird schon werden, sage ich mir
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb spannend69:

Da ist ein Hund unschlagbar...

Danke, dass Du darauf hingewiesen hast.... Ging mir auch durch den Kopf...

vor 1 Stunde, schrieb xxl-solo:

Und wenn Du im realen Leben auch so uncharmant wie in Deinem Profiltext bist, wundert es mich nicht, dass Du weder hier noch dort Erfolg bei den Frauen hast.

Auch daran dachte ich schon.....

Geschrieben
Oh je, eigendlich sind solche Post in der dunklen Jahreszeit aktuell. Aber nicht bei dem Wetter. Klar wäre es schöner mit ein Menschen an der Seite. Ist es aber nicht so das was man haben kann nicht möchte und was man will nicht bekommt. Man geht kein Kompromiss ein. Man hat ja eine Vorstellung wie das gegenüber aussehen soll. Ist nun mal der erste Eindruck.
Geschrieben
Es kann dich niemand glücklich machen... Ausser du selbst😚
Geschrieben
Single zu sein, ist kein Problem, soweit man gut mit sich selbst klar kommt. Nur einsam sollte man nicht sein. Es wird nicht so klar, warum du Single bist. Vielleicht erstmal die eigenen Ansprüche konkretisieren, um zu wissen, was man eigentlich will. Klingst ja wie ein Profisingle, da muss man sich erstmal neu fokussieren.
Geschrieben
@Zuccherino, Deine Partnerin wirst Du aber wohl hier nicht finden, da ja 99 % der Frauen für die Tonne sind und das ene Prozent sehr, sehr umworben wird, ich fürchte, da hast Du schlechte Karten
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb iolkjhuz:
vor 1 Stunde, schrieb erwarte_niveau:

Erst dachte ich : "armer Kerl, dem muss geholfen werden". Aber als ich den einen, frauenverachtenden Satz auf dem Profil las: selber Schuld, dir kann nicht geholfen werden- Sorry.

99% sind vlt. sehr übertrieben...

Unrecht hat er allerdings trotzdem nicht. Zumal er sich auf „hier“ beschränkt.

Wo genau dieser Satz Frauen feindlich ist, kann ich jetzt auf dem Profil nicht heraus lesen.

Zwischen "Frauenverachtend" und "Frauenfeindlich" gibt es  schon einen kleinen Unterschied.

Und wenn man 99% (hier) direkt "für die Tonne" abstempelt, aufgrund welcher Präferenzen sollte dann eine Frau darüber nachdenken, ob sie vielleicht zu dem einen Prozent gehört? Erscheint mir nicht sehr reizvoll.

Und.... wenn sich das tatsächlich nur auf "hier" beschränken sollte..... Was sucht ihr dann hier, wenn die Chancen so schlecht sind? Also ist Eure Sache, womit Ihr Eure Zeit verschwendet, aber wenn es woanders lohnender erscheint, stellt sich einfach diese Frage.

Geschrieben
Hin und wieder kommt es vor, ich bin nun über zwei Jahre Single.... Ich hätte gerne eine Frau an meiner Seite, leider hat sich bis heute nichts neues ergeben. Ab und an denke ich mal drüber nach, was man als Single so verpasst.... Wiederum hat es auch nicht nur schlechte Seiten, Single zu sein....
Geschrieben
Hallo mein Lieber, ich danke dir für deine sehr eindrückliche und emotionale Beschreibung deiner Single-Situation. Sie berührt mich sehr, erinnert sie mich doch daran, dass ich diese Zeiten auch mal kannte. Ich habe seit 16 Jahren eine Partnerin, die ich sehr schätze, aber natürlich haben wir auch, wie wohl jedes Paar, unsere Hochs und Tiefs. Manches Mal vergesse ich dann, was ich mit ihr habe, weil der Beziehungsstress alles dominiert . . . Aber deine Worte helfen mir sehr, wieder zu schätzen, dass ich in einer langjährigen vertrauensvollen Beziehung mit viel Gemeinsamkeiten, schönen Stunden usw. lebe. Danke dafür . . . :-)) Aber so ist das halt im Leben, der Mensch sucht immer gerne nach dem, was er nicht hat und was er hat, weiß er nich genügend zu schätzen . . . Ich wünsche dir von Herzen Erfolg bei deiner Suche . . . LG
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Madame831:

Kenn ich auch, war neulich auf einem Geburtstag wo nur Paare waren. Ich kam mir irgendwie überflüssig vor bei all der Harmonie

manche paare können vielleicht auch gut schauspielern.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

manche paare können vielleicht auch gut schauspielern.

nicht nur vielleicht....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybob70:

Naja.... 100 würden ja für eine Statistik ausreichen.... müssen nicht alle sein. 

Nee...das ist mir zu ungenau....als Mensch bleibt einem leider das Schlechte mehr in Erinnerung...daher würde ich zum Beispiel gefühlt behaupten: 50 % Männer können nicht lesen, weil sie mir trotzdem schreiben, obwohl im Profil steht, ich suche nicht. Aber das stimmt nicht....denn gibt es noch die..die schreiben...ich wollte es trotzdem probieren...zack...Statistik wankt 😂

Geschrieben
Wenn du alles 'total hoffnungslos' findest, dann wirst du auch keine Frau finden. Das ist echt der 'Odem des Todes' für jeden Flirt. Bevor du nicht in dir und mit dir glücklich bist und das auch ausstrahlst, da kriegen die Mädels nen Fluchtreflex, wenn sie das merken. Ausser eine hat ein arges Helfersyndrom, aber das taugt dann auch nicht gut für eine Beziehung. Schau dir halt einfach nur dein eigenes Profil an und dein Gejammer wundert mich zumindest nicht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb surprise_me:

Klar....das kennt jeder Single....

äh...nö

nicht jeder.....:)

Geschrieben

Ist es nicht wie so oft im Leben? Das, was man gerade nicht hat, das vermisst man?

Sein Leben anzunehmen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, gewohnte Kleinigkeiten wieder zu schätzen lernen - das schafft eine innere Zufriedenheit. Diese Zufriedenheit strahlt man aus und man wirkt dadurch wesentlich attraktiver als wenn man in Selbstmitleid versinkt.

Ich habe eine Beziehung, eine Fernbeziehung, und auch ich vermisse ab und an das gemeinsame Einschlafen und Wachwerden. Ich sehe seine Zahnbürste und trotzdem ist er nicht da. 

Und dann werden mir all die alltäglichen Reibungspunkte bewusst und ich bin froh, dass es so ist wie es ist. Ich bin also irgendwie ein Halbsingle und genieße es. 

Im Übrigen: Ich finde nicht, dass der Satz im Profil des TE frauenverachtend oder frauenfeindlich ist. Es ist lediglich sein Eindruck dieser Plattform und ganz ehrlich...mir geht es mit den Männern hier nicht anders.

 

 

Geschrieben
Eine Beziehung ist nur gut und gut gewesen wenn sie noch anhält ..
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Es ist lediglich sein Eindruck dieser Plattform und ganz ehrlich...mir geht es mit den Männern hier nicht anders.

:thumbsup:

Geschrieben
Bei einigen Männern hier wundert mich gar nichts mehr. Ihr müsst ja böse auf die Schnauze gefallen sein, um so eine verbohrte Meinung über Frauen zu haben! Dass ihr schon lange Single seid, ist dann kein Wunder. Darauf lässt sich keine Frau mit normalen Menschenverstand ein. Da tun mir ja selbst die Frauen im Puff leid, die dann diese "gekränkten" Männer "ertragen" müssen... xD Über die Frauenwelt schimpfen und jammern, weil man Single ist. Finde den Fehler... ;) Wenn die Menschen mal alle an sich selbst arbeiten würden, dann wären sie vielleicht auch liebenswert...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ihr müsst ja irgendwie alle, scheiß Beziehungen hinter euch haben. (und Schuld war scheinbar immer der Partner) 

DAS dachte ich mir auch, als ich hier las, wie toll das Singleleben und wie katastrophal das Leben mit einem Partner war. Beide Situationen haben Hoch und Tiefs und ja, man darf darüber auch traurig sein. Was man aber dann daraus macht, liegt an einem selbst.

Der Mensch ist ein soziales Wesen, ein Herdentier. Wer meint, er bräuchte keinen Menschen...was machen wir dann alle hier? Jeder sucht irgendwo Anschluss.

Ein Singleleben kann einem viel Freiraum, Freiheit und das Ausleben seiner Vorlieben geben, aber abends das Zwischenmenschliche nicht. Und ja, ich wertschätze es sehr, daß ich meinen Mann habe. Natürlich kommt manchmal der Gedanke, wie es wäre, wenn ich Single wäre...aber auf Dauer wäre es nicht mein Lebensmodell.

Lieber TE,

du hast gerade diese Trauerphase und ständig noch die Pärchen, die dich umgeben. Daher mein Rat, dir ein anderes Netzwerk noch zu suchen, bei dem du als Single angenommen wirst.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ihr müsst ja irgendwie alle, scheiß Beziehungen hinter euch haben. (und Schuld war scheinbar immer der Partner) 

Bei mir definitiv nicht, es harmonierte häufig nicht mehr.  Dann lieber trennen, das Leben ist zu kurz um an Schlechtem festzuhalten..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Bei mir definitiv nicht

Ausnahmen bestätigen eben die Regel...

Geschrieben
Was soll denn da das ganze heulen ? Vielleicht bist du auf der falschen Seite ( poppen ) und solltest mal auf reine Partnerschaftsseiten mit Wunsch zur Beziehung ( vorrangig ohne Sex ) gehen. Da gibt es in rauen Mengen diese Frauen, die du ja wohl suchst.
×
×
  • Neu erstellen...