Jump to content

Wenn der " single blues" wieder durchschlägt. . .


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb biowoman:

was machen wir dann alle hier?

Soziologische Krisenexperimente. :coffee_morning:

vor 7 Stunden, schrieb biowoman:

Der Mensch ist ein soziales Wesen, ein Herdentier

Das ist übrigens keinen notwendige Bedingung für eine Paarbeziehung. Nur dafür, dass man ab und an mal soziale Kontakte pflegen sollte, um eine Art Orientierungsrahmen zu haben.

vor 7 Stunden, schrieb jaybob70:

um sie dann zu sharen???

Funktioniert Wifesharing dann wie Carsharing? So mit Stundengebühr? Oder dann eher als Funktionspauschel für Essen kochen, Bügeln, Wäsche Waschen jeweils andere Gebührensätze? 🤔

Geschrieben
Am 19.2.2019 at 01:51, schrieb Zuccherino1981:

Was soll man machen, wenn es eigentlich total hoffnungslos ist?

Ich schreibe jetzt mal aus dem Bauch raus, was ich so denke.

Du bist doch ein "schnuckeliges" Kerlchen (und nein, daß ist kein Honig um`s Maul schmieren!) und (um es nur mal auf diese Seite zu beziehen) dein Profil hier lädt auch nicht grade für "mehr" ein.

Dein Text liest sich sehr negativ (auch wenn ich ihn nicht Frauenverachtend/Frauenfeindlich finde) und dann noch die Pimmelbilder dazu.

Ich kann nur von mir sprechen... ein Mann, der den Wunsch nach einer Partnerschaft hat und sich hier dann so präsentiert, wäre für mich persönlich raus.

Ansonsten kann ich so einen Singelblues durchaus nachvollziehen und verstehen. Ich hatte Phasen in denen mir das dann wirklich alles zuwider war! Überall glückliche Pärchen... ich kam mir da oft fehl am Platz vor.

Und wie du schon sagst... mir hat Nähe gefehlt, jemand der sich freut, wenn ich nachhause komme.

Wäre ich jetzt in meinem Alter solo und hätte damit zu kämpfen, dann würde ich mir einen Hund zulegen, wenn die Zeit dafür da ist. Erstens freut der sich wie bekloppt, wenn du heimkommst und man kommt bei Gassigängen schnell in Kontakt.

Ich weiß aus eigenem Erleben, daß man diese Unzufriedenheit leider auch ausstrahlt, wenn auch unbewußt.

Und wenn ich hier so lese, daß viele Singles ja ach so zufrieden sind mit ihrer Lebensweise, weil eine Partnerschaft wohl eher einem Gefängnis gleicht, dann frage ich mich, was für schlechte Erfahrungen man in seinem Leben bzw. in Beziehungen doch gemacht haben muß.

Geschrieben

Ich will aber keinen HUND sondern eine FRAU! * grummelt*

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Das "Schöne" ist ja eigentlich, und dies stimmt wirklich, dass es einen dann "erwischt" wenn man absolut gar nicht daran denkt und auch nicht mehr daran glaubt.

Ist mir vor einer Weile auch passiert. War das schlimmste, was je hätte passieren können. Seit dem nehme ich direkt Abstand, wenn ich Gefahr laufe "erwischt" zu werden.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Antioxidant:

Funktioniert Wifesharing dann wie Carsharing? So mit Stundengebühr? Oder dann eher als Funktionspauschel für Essen kochen, Bügeln, Wäsche Waschen jeweils andere Gebührensätze? 🤔

Das soll sich der Sharer ausdenken.... 

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antioxidant:

 War das schlimmste, was je hätte passieren können. Seit dem nehme ich direkt Abstand, wenn ich Gefahr laufe "erwischt" zu werden.

Ohje, dass tut mir leid für Dich, und das meine ich wirklich so...ich glaube, wenn man merkt "öy, ich glaube der/die ist (für diesen Moment) auch der/die Richtige, dann wirft man all seine "Bedenken" über Bord, denn....wie ich immer sage; "die Natur lässt sich nicht überlisten" :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Und wenn ich hier so lese, daß viele Singles ja ach so zufrieden sind mit ihrer Lebensweise, weil eine Partnerschaft wohl eher einem Gefängnis gleicht, dann frage ich mich, was für schlechte Erfahrungen man in seinem Leben bzw. in Beziehungen doch gemacht haben muß.

warum muss man schlechte Erfahrungen gemacht haben??..ich bin seit weihnachten 2011 Single und bin nicht unbedingt traurig darüber, und nur weil mein LG verstarb, muss ich ja nun nicht unter *schlechten * Erfahrungen leiden..oder...denn kein Mann kann dafür , was ein anderer verbrochen hat.

ich kanns nicht mehr hören, das Menschen in Beziehungen dann immer mit dem Schlag Satz kommen, " wenn du als Single glücklich bist, hast du bestimmt in Beziehungen viel negatives erlebt". noch besser ist der: " du bist bestimmt beziehungsunfähig", ja ne ist klar. Warum kann man uns Singles, die wir nicht nörgeln, nicht jammern, unsere Leben als glücklich ansehen, nicht leben lassen als das uns gleich wieder was unterstellt wird?? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

ich glaube, wenn man merkt "öy, ich glaube der/die ist (für diesen Moment) auch der/die Richtige, dann wirft man all seine "Bedenken" über Bord,

Exakt das war der Fehler, den ich nicht mehr machen werde. 😎

  • Moderator
Geschrieben

jajajaja @Antioxidant:P...aber ich verstehe Dich total, so "stur" war ich auch....und Jeder, vor allem ich selber, war total davon überzeugt, dass es auch so ist....und vor allem für immer und ewig bleiben wird

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Brisanz:

Jeder, vor allem ich selber, war total davon überzeugt, dass es auch so ist....und vor allem für immer und ewig bleiben wird

Naja - ich sag ja nicht, dass alle Frauen pauschal total schlecht und böse sind. Nur, dass ich in Zukunft eher auf meine Bedenken höre, statt sie zu ignorieren, weil ja alles so schön und perfekt wirkt.

Wie war das? "Kannst du mich schmeichelnd je belügen, dass ich mir selbst gefallen mag, kannst du mich mit Genuss betrügen, das sei für mich der letzte Tag!"

Joa. Das passt wie der Faust auf's Auge (Wortwitz intended). 😂 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Antioxidant:

Och, das hab ich ab und an. 😀 Das schöne daran ist, dass das nicht in verkrampftem Pflicht-Vögeln wie in manch einer Beziehung endet, von der mir so erzählt wurde (sondern tatsächlich völlig asexuell bleibt) und niemand irgendeine Forderung aufmacht. Völlig entspannt. 😀 

NEID 😫

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Ich will aber keinen HUND sondern eine FRAU! * grummelt*

Die kriegst du hier sofort. Es soll ja aber nicht nur eine Frau sein, sondern eine, die du auch attraktiv und interessant findest. Oder nicht?

Mein Opa hat mir immer gesagt: "Kinder mit nem Willen, kriegen was auf die Brillen."

"Ich will aber ...", so fangen Kinder meistens an, bevor sie sich auf den Boden werfen und heulend um sich treten.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Kann ja Alles sein aber ich kann ja nun auch nicht jede Beziehung in Frage stellen.

Sollst Du auch garnicht. Eine zu euphorische Betrachtung kann genauso sinnvolle Ergebnisse verhindern wie eine zu negative. Den richtigen Schlüssel muss Jeder für sich selbst finden.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Warum kann man uns Singles, die wir nicht nörgeln, nicht jammern, unsere Leben als glücklich ansehen, nicht leben lassen als das uns gleich wieder was unterstellt wird?? 

Ich bezog mich auf die Aussagen, daß man keine Beziehung eingehen möchte, weil das einem Gefängnis gleicht, man Freiheit einbüßt etc.

Geschrieben

ah oki, das war mir so nicht ersichtlich, denn soweit ich querlas, war das  nur ein user...der so schrieb

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Antioxidant:

Naja - es gibt ziemlich viele Verpflichtungen. Man muss arbeiten um Geld zu verdienen, das Geld braucht man, um irgendwo wohnen zu dürfen und was zum Essen kaufen zu können und überhaupt diese vielen "unendlichen" Möglichkeiten zu haben.

Da sind also schon ziemlich viele Dinge, die nicht viel mit Spaß und Lebensfreude zu tun haben, sondern eher mit "Zeit, die mit Dingen verbracht werden muss, die nicht so angenehm sind, um dann hinterher die restliche Zeit mit angenehmen Dingen verbringen zu können". Work-Life-Balance sozusagen. Beziehungen gehören dann eher in den Life-Teil. Wenn man dann schon einen stressigen Job hat, braucht man nicht auch noch eine stressige Beziehung

Dann sollte man vielleicht über einen Job Wechsel nachdenken. Ein Job, den man als stressig & nicht angenehm empfindet, bringt einen nur vorzeitig zum Burn-Out oder direkt ins Grab. 

Man kann auch viele Dinge tun, die kein oder wenig Geld kosten. 

Ein „stressige Beziehung“ braucht keiner. Auch nicht, wenn man einen entspannten / gar keinen Job hat. 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Brisanz:

....und vor allem für immer und ewig bleiben wird

Da muss ich hier erfahren, daß du `nen Anderen hast! *pffffffffffffffffffff* :flushed:

Und ich dachte du liebst nur mich! :confused:

*ich bin schon weg*

Geschrieben

Halten wir fest: den "single blues" kennen wohl alle Alleinstehenden aber schon erstaunlich wie viele Menschen mein Thema mit "Gefällt mir" dotierten.

Ich hoffe, dass ich das Düstere bald hinter mir habe. Mir fehlen halt die beschriebenen Dinge zur Zeit und das ist reine Kopfsache eventuell.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ZahirHH:

Dann sollte man vielleicht über einen Job Wechsel nachdenken. Ein Job, den man als stressig & nicht angenehm empfindet, bringt einen nur vorzeitig zum Burn-Out oder direkt ins Grab. 

Man kann auch viele Dinge tun, die kein oder wenig Geld kosten. Ein „stressige Beziehung“ braucht keiner. Auch nicht, wenn man einen entspannten / gar keinen Job hat. 😉

Die Wirklichkeit sieht nur leider immer ganz anders aus. 🙃

Die Wirklichkeit besteht aus teils selbstgewählten, teil fremdbestimmten Abhängigkeitsbeziehungen. Und gerade mit den selbstgewählten sollte man weise umgehen. 😀

vor 13 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Mir fehlen halt die beschriebenen Dinge zur Zeit und das ist reine Kopfsache eventuell.

Jep. Das ist so.

Geschrieben
Kenne ich sehr gut weiß wie du dich fühlst eine Frau an ser Seite zu haben finde ich auch besser.
Geschrieben

Lerne, Dir selbst zu genügen und mach' Dein Lebensglück nicht von einer Beziehung abhängig. Ich bin seit zwei Jahren Single. Und ja, mir fehlt auch ab und an ein Partner. 

Auf Pärchen schaue ich nicht neidisch. Die wenigsten werden tatsächlich so glücklich sein, wie sie sich präsentieren. Das erdet.

Ich bin lieber Single, als mich unglücklich machende Kompromisse einzugehen, nur um einen Partner zu haben. Ich kann warten, bis ich habe, was ich will. 

Geschrieben

Vielleicht werde ich hier mal andere Bilder rein machen aber ich habe halt gemerkt (und das kann man ja aus manchen meiner Beiträge herauslesen) , dass mich die Seite eigentlich gar nicht weiterbringt.

Eine Frau aus über 150 km Entfernung kommt einfach für eine Beziehung gar nicht in Frage und ich finde, dass ist nicht zu anspruchsvoll. Allgemein finde ich es eher schade, wenn man sich für Ansprüche vor irgendwem rechtfertigen muss. ^ ^ Warum auch?

Irgendwie nutze ich mein Profil hier eigentlich überwiegend nur noch für das Forum.

Zu meinem Profiltext möchte ich hier nur kurz sagen: Mir ist natürlich klar, dass das für die eine oder andere Frau irgendwo abschreckend ist aber ich bin eben ein sehr ehrlicher Mensch und ich finde schon, dass man auch in einem Profiltext schonungslos ehrlich sein darf.

Meine Erfahrungen sind hier nun einmal echt schlecht und das liegt sicherlich nicht nur an mir.

Vielleicht sollte es eine Frau auch mal so sehen: Wenn ich mich (aus der Sicht der Interessierten) um ihn bemühe und zeige, dass er und es mir wichtig ist, zähle ich zu dem einen einzigen Prozent, das nicht "für die Tonne" ist.

Sich bemühen einfach mal. . . das wäre echt schön. . .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zuccherino1981:

Vielleicht sollte es eine Frau auch mal so sehen: Wenn ich mich (aus der Sicht der Interessierten) um ihn bemühe und zeige, dass er und es mir wichtig ist

Ich weiß was du meinst.

Dein Profil hier ist aber die "Eintrittskarte" und wenn diese schon so negativ ist/wirkt, dann haben halt viele einfach keine Lust mehr sich um diesen Menschen zu bemühen.

Und wichtig sein... das kann mir persönlich nur ein Mensch, den ich real kenne.

Geschrieben

Da werden wir uns ziemlich im Kreis drehen, denn jeder von uns definiert ja "wichtig sein" ganz für sich selbst. Interesse zeigen sollte schon drin sein und nicht dann für eine Stunde sondern einen längeren Zeitraum. . .

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Meine Erfahrungen sind hier nun einmal echt schlecht und das liegt sicherlich nicht nur an mir.

Langzeitsingles, die das unbedingt ändern wollen, strahlen oftmals so eine Bedürftigkeit aus, die jede Frau in die Flucht schlägt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung... ManN zweifelt an sich - an seiner Männlichkeit - glaubt, dass man für Frauen nicht mehr begehrenswert ist...

Ich war fast 10 Jahre Single, bis ich hier jemand kennengelernt habe. Unter anderem, hat sie in mir wieder das Gefühl geweckt, Mann und Liebhaber zu sein - begehrenswert zu sein.
Aber unser Kennenlernen war nie darauf ausgerichtet, eine Beziehung einzugehen und dadurch vollkommen unverkrampft. Und das ist auch mein Rat an dich:
Stell dir nicht vor, dass eine neu kennengelernte Frau eine mögliche Beziehungspartnerin sein könnte. Das ergibt sich von alleine wenn es denn sein soll.
 

×
×
  • Neu erstellen...