Jump to content

Gepflegtes Äußeres


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einfach mal zur Fusspflege gehen.Alle drei bis vier Wochen sind da völlig ausreichend
Geschrieben
Ich geh zur Fußpflege es gibt nix schöneres und meine Quanten sehen auch schön aus... Versuch es doch mal damit, dann musst dich nicht komisch verrenken 🙄
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Joker139:

Jepp, die heißen manchmal Knut mit Vornamen.

Gar nicht. Wovor sollte Knut denn Angst haben? 🤔 (ich hatte bisher nur einmal wirklich Angst. Als ich letztes Jahr im Juni überfallen wurde.....ist aber ein anderes Thema)

Geschrieben
Ist heute der Tag des Fußes.. Habe ich da was verpasst..?? 😳 Oder was habt ihr heute alle mit Füßen.. Ist jetzt schon mehrfach Thema gewesen... 😳 😳 😳
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Gladiole1:

.. Ist jetzt schon mehrfach Thema gewesen... 😳 😳 😳

Wüsste nicht....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Wüsste nicht...

Ich schon 😉 😉 😉 

Geschrieben

vielleicht bin ich beweglicher, denn für die füsse muss ich mich nicht verrenken. gehe aber auch zur fußpflege, dort können u.a. männer und frauen hin.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Arxes:

Und die Verrenkungen dabei,

Du bist 41 :jumping:

Ich habe null Probleme, um meine Füße regelmäßig jede Woche zu pflegen. Einmal im Monat wäre mir zu selten.

Vor ein paar Jahren waren ich in Brno/Tschechien zur Fußpflege. Das erlebte ich wirklich als Luxus. Eineinhalb Stunden Verwöhnprogramm und das für 14 €. Wenn ich sehe, was in Deutschland für nicht mal ne halbe Stunde verlangt und wie wenig dafür geleistet wird ….. nein danke.

Solange ich es kann, spare ich mir das Geld. 

Da fällt mir gerade ein, die Frau war sogar Europameisterin in Moskau geworden. (Ja, sowas gibt es)

Meine Nägel wurden dreimal lackiert, Unterlack, Lack und Überlack. Das hielt so gut, da brauchte ich wirklich wochenlang nichts machen.

Eine Kollegin manikürte meine Hände und ich sah aus wie ein Luxusweibchen. :D

 

Geschrieben
Ich lass mir die Füße machen... es gibt einfach Menschen die können das besser.
Geschrieben
Bandschleifer mit dem Schleifband nach oben im Schraubstock einklemmen, dann auf die Werkbank stellen und jetzt mit den nackten Füße drauf aufs Band.....
Geschrieben

Da ich 10 Stunden am Tag in Sicherheitsschuhen durch die Werkstatt renne, oft mit einigem zusätzlichen Gewicht, auf hartem Betonboden, wäre ne professionelle Fußpflege für mich eher nicht so praktisch, rein Zeit-technisch schon schwierig :smiley_cat:

Früher hieß es also immer so oft wie möglich Fußbad vorm Fernseher und dann eben "Handarbeit" mit Raspel und Bimsstein, nervig, anstrengend, unbequem, und nicht selten ging hier und da bissl zuviel weg, ergo schmerzende Stellen.

Vor gut nem halben Jahr gab mir ne Freundin den Tip es doch mal mit sonem elektrischen Hornhautentferner zu versuchen, und das war eine der besten Investitionen meines Lebens :D

Super easy und schnell, problemlos auch mal "eben zwischendurch" ohne Aufwand, und -so weich und geschmeidig *g*- hab ich das "per Hand" nie hinbekommen. Und wenn man es nicht mit dem Druck übertreibt (meiner stoppt eh bei zuviel Druck) oder ewig an derselben Stelle bleibt gibts auch keine Verletzungen/wunde Stellen.

Für danach schwöre ich auf Kokosöl, ab und an (wenn die Füße ganz besonders babyzart werden sollen ;) ) ein Fußpeeling, dafür braucht es kein teures Zeug, nur ne Handvoll Kokosöl/Fett und ein Schwung Salz dazu. Wirkt antibakteriell und leicht hemmend auf neue Hornhautbildung.

Und riecht angeblich gut, da kann ich allerdings nicht sagen ob´s stimmt, ich habs einfach mal geglaubt. 

Geschrieben

@RedArtemis

Der letzte Teil liest sich für mich nach einem Backrezept :$

Grundsätzlich dachte ich bei der Überschrift jetzt an Wenig mehr als an Füße , 

aber Die sollten schon auch gepflegt und umsorgt werden damit sowohl das Aussehen und 

auch die Funktionalität im best möglichen Rahmen bleiben ,

wobei Zweiteres für mich das klar Vorrang hat . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@RedArtemis

Der letzte Teil liest sich für mich nach einem Backrezept :$

Grundsätzlich dachte ich bei der Überschrift jetzt an Wenig mehr als an Füße , 

 

:smiley:

Hey, für die Hände ist das Kokos-Salz Peeling auch super :P

Geschrieben

Hab heute einen Bericht über Fußpflege im Fernsehen gesehen. Die haben ein Gerät genommen, mit dem hat das richtig klasse funktioniert. Das hieß „Winkelschleifer“ oder so ähnlich. Denn mit einem normalen Pediküre-Set wären sie bei dem Elefantenbullen in Hagenbecks nicht weit gekommen. 

😉😉😉

Geschrieben

Och mit der nötigen Geduld schon , aber die haben Kerle ja meist nicht . 

Geschrieben

Und eigentlich müsste der Fred ja „gepflegtes Unteres“ heißen, oder? 😉

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Ist Podologie nicht eher für die Füße von Diabetikern zuständig?

 

vor 11 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Ok. Aber "normale" Fusspfleger dürfen keine Diabetiker bearbeiten. 

*schmunzel

Es gibt den Unterschied zwischen kosmetischer und medizinischer Fußpflege.

Kosmetische Fußpfleger haben quasi einen 6 Wochen Kurs, wie ne Nageldesignerin.

Medizinische Fußpfleger haben eine Ausbildung und dürfen auch eingewachsene Nägel oder so behandeln.

Podologen haben eine zweijährige Zusatzausbildung zu ihrer medizinischen Fußpflege und sind spezialisiert . Unter anderem auf Füsse von Diabetikern.

Bei Diabetes kann man sich pro Quartal ein Rezept für die Behandlung ausstellen lassen und zahlt dann pro Behandlung einen Eigenanteil.

Das machen meist Menschen, die Einschränkungen aufgrund ihrer Diabetes haben, wie z. B. dass sie nicht mehr gut sehen oder sich durch ihre Diabetesschürze ( dicker Bauch) oder Nervenschädigungen (sie spüren nicht, wenn sie sich verletzen und es kann zu bösen Entzündungen kommen).

Und da liegt der grosse Unterschied. Die Krankenkasse zahlt nur die Besuche beim Podologen.

Kosmetische und medizinische Fußpfleger dürfen trotzdem die Füsse von Diabetikern pflegen.....wenn Diabetiker keine Probleme haben.^^

Manche Diabetiker, wie ich schaffen das auch noch alleine^^

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Und eigentlich müsste der Fred ja „gepflegtes Unteres“ heißen, oder? 😉

Au weia... da würden einige auch wieder was ganz anderes reininterpretieren...

Ich gehe aller 4 bis 6 wochen zur fusspflege.. und für dazwischen.... gibt es den scholl express pedi und schrundenschaum....der macht streichelweiche füsse...

Geschrieben

Ich verstehe nicht warum man(n) Fußpflege so thematisieren muss. Das gehört halt zur Körperpfege dazu. Aber da springen jetzt wohl die ganzen Fuß Fetischisten drauf an  :clapping:

Geschrieben
Am 12.2.2019 at 17:14, schrieb Arxes:

Wer nimmt andere Dinge?

Fußpflege, die kommt alle 3 Wochen ins Haus

×
×
  • Neu erstellen...