Jump to content

Unzuverlässigkeit und Lügen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Heisszeit:

...dass mich jemand für so blöd hält das  mit mir machen zu können....

Das ist echt fies! :***ful:

Geschrieben
Eine SexFreundschaft hat nicht nur was mit Sex zutun sondern man ist ja auch befreundet somit geht lügen garnicht und unzuverlässigkeit den Als Freunde macht man sowas nicht und sagt die Warheit egal ob Sex im Spiel ist. Also für mich ist das wichtig auch wens dsbei mit um Sex geht es ist und bleibt eine Freundschaft da sollte alles stimmen.
Geschrieben
Wenn jemand meint, cer kann mich anlügen und verarschen, bedeutet das für mich das Ende. Auch wenn es nur ein Sexkontakt ist erwarte ich Ehrlichkeit und Respekt. Lügen sind alles andere als respektvoll
Geschrieben

Lügen und Unzuverlässigkeit... zwei Dinge, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.

Und das ist`s mir vollkommen egal, ob ich mit dem Menschen pimpere oder nicht.

Geschrieben
Ehrlichkeit spielt in jeder Art von Beziehung eine wichtige Rolle...fur mich zumindest
Geschrieben
Also bei S.F./ Affäre sollte natürlich auch vertrauen da sein...egal bei wem , was ,wer lügen geht gar nicht!!! Ich hatte letzte Woche ein Treffen war sehr witzig und lustig hatten auch gesagt was für wem nicht geht...da er auf Geschäftsreise ist war abgemacht das ich Nachkomme..musste leider absagen ein Tag später kam eine Lüge raus und ich ihm einen Korb....wenn ich mit einer Person meine Zeit verbringe möchte , will ich auch vertrauen aufbauen und nicht angelogen werden!!!
  • Moderator
Geschrieben

Bei Unzuverlässigkeit unterstelle ich mal keinen Vorsatz, bei Unehrlichkeit schon. Menschen, die es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehmen, geh ich aus dem Weg.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb divert_w:

Wie geht ihr mit jemandem um, der unzuverlässig ist und auch noch ständig Lügt ? BeispielSex Freundschaft.

Könnt ihr darüber hinweg sehen, weil es ja "nur" eine Sex Freundschaft ist, oder sagt ihr Nein, denn auch zu einer S.F. brauche ich Vertrauen. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Liebe Grüße,  divert_w

lügen geht nicht , wer lügt glaubt irgendwann an seine lügen . gehört dann zu  Routine 

Geschrieben
Wenn du das keine Lust drauf hast - dann schließe es aus ;-)
Geschrieben
Da müsstest schon genauer werden was du meinst. Im groben würde ich auch mal sagen das du mit solchen Menschen grundsätzlich nichts anfangen kannst die Lügen
Geschrieben

Es ist egal, in welcher Beziehung man zueinander steht...Lügen gehen in keinster Weise. Wie kann ich einen Menschen ernst nehmen und Vertrauen zu ihm haben, wenn diese Person mich ständig anlügt??

Lügt mich jemand ständig an , ist es ein Zeichen von Respektlosigkeit und ich würde mich davon distanzieren. Egal, um welche Person es sich handelt...

Geschrieben
Lügen geht gar nicht.Egal in welcher Beziehung.Wer mich belügt,fliegt aus meinem Leben.Ganz egal wer oder was der jenige ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb divert_w:

Wie geht ihr mit jemandem um, der unzuverlässig ist und auch noch ständig Lügt ? BeispielSex Freundschaft.
Könnt ihr darüber hinweg sehen, weil es ja "nur" eine Sex Freundschaft ist, oder sagt ihr Nein, denn auch zu einer S.F. brauche ich Vertrauen. 

Wir lügen alle. Das fängt mit dem Weihnachtsmann an und hört mit den Kopfschmerzen nicht auf. Da muss man also differenzieren. In Deinem Fall kannst nur Du das einschätzen. Diesbezüglich habe ich bei einer Sexfreundschaft keine hohen Erwartungen. Stellst Du Fragen, die mit einer Lüge beantwortet werden, stellst Du die falschen Fragen.
Bei der Unzuverlässigkeit musst Du für Dich entscheiden, wie viele Kröten Du bereit bist, zu schlucken. Auf der einen Seite guter Sex, auf der anderen seine Unzuverlässigkeit. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb divert_w:

Wie geht ihr mit jemandem um, der unzuverlässig ist und auch noch ständig Lügt ? BeispielSex Freundschaft.

Könnt ihr darüber hinweg sehen, weil es ja "nur" eine Sex Freundschaft ist, oder sagt ihr Nein, denn auch zu einer S.F. brauche ich Vertrauen. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Liebe Grüße,  divert_w

 

vor 10 Stunden, schrieb Den88:

Bin der Meinung selbst bei eine Sexfreundschaft sollte man ehrlich sein.

Zum Lügen gehören immer zwei. Einer,  der es praktiziert und einer, der sich anlügen lässt.

In erster Linie dient Lügen dazu dazu sich entweder besser darzustellen, als man ist, zu bekommen, was man will, oder um negative Konsequenzen zu vermeiden.

Stößt man auf wenig Verständnis scheint Lügen oftmal das einzige Mittel.

Ich komme mit Lügen schwer zurecht, kann die Intention aber mitunter nachvollziehen. Einige lügen z.B. beim Beziehungsstatus, weil es sonst unmöglich erscheint, jemanden zu finden.

Mir kann man aber auch durchaus sagen: "Du, ich hab heute keine Lust". Da muss nicht erst der Hamster im Sterben liegen.

Ich finde es sehr hilfreich, wenn die Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse offen kommuniziert werden. Dann habe ICH auch die Wahl. Ebenso halte ich es mit Anderen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Um auf das Eungangsthema zurückzukommen.....

Unzuverlässigkeit und Lügen schließen bei mit jeden Sex aus. Da bin ich eigen. ;)

morituritesalutant
Geschrieben

ich kann weder mit unzuverlässigkeit noch mit lügen umgehen.

in jeglichen beziehungen setze ich beides voraus.

Geschrieben
Solches Verhalten bringt nur sinnlose Enttäuschungen mit sich - danke, aber nein danke!
Geschrieben
Egal in was für einem Verhältnis man zueinander steht... Ich mag beides nicht !!
Geschrieben
Kontakte die Lügen werden aussortiert. Kontakte die unzuverlässig sind werden nicht mehr aktiv kontaktiert.
Geschrieben
Am 1.2.2019 at 04:47, schrieb divert_w:

Wie geht ihr mit jemandem um, der unzuverlässig ist und auch noch ständig Lügt ? BeispielSex Freundschaft.

 Könnt ihr darüber hinweg sehen, weil es ja "nur" eine Sex Freundschaft ist...

Hmmm, wenn er auch beim Sex lügt (was auch immer da) sollte man bei einer Sexfreundschaft nicht hinwegsehen. Ich mag im normalen Leben schon keine Lügner, im privateren Umfeld noch weniger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Hamburg-Swing:

Wir lügen alle. Das fängt mit dem Weihnachtsmann an und hört mit den Kopfschmerzen nicht auf.

Endlich mal noch eine realistische Betrachtung zwischen all dem scheinheiligen Geheuchel.

Es gibt einfach keine perfekten Menschen!!! Das müssen wir jeden Tag in die Betrachtung von uns selbst und unseren Mitmenschen mit einfließen lassen. Immer wieder neu.....

 

Wie heißt das doch so schön? "Wir geben uns täglich Mühe. Aber es klappt nicht immer......"

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Es ist egal wie man zueinander steht, lügen und Unzuverlässigkeit geht gar nicht... Freundschaft zeichnet sich durch ehrliches miteinander aus und so zieht sich dies durch alles weitere :) Wenn du so jemanden hast, schießt ihn ab, das bringt nix..
Geschrieben
Wer mich anlügt, sieht maximal meinen Rücken - beim weggehen. Warum sollte man sich in seinem Leben mit Menschen umtun, die einen belügen oder die stets unzuverlässig sind? Macht für mich keinen Sinn. Wenn man auf solche Personen verzichtet, hat man genügend Zeit für die Menschen, die es ernst meinen, die ehrlich und direkt sind.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Laila227:

Geht beides gar nicht, dennoch würde ich an Deiner Stelle gerne wssen, warum er so handelt

Wozu? Da gibt sie ihm in ihren Gedanken mehr Raum, als er verdient. 

 

Lügen und Unzuverlässigkeit gehen gar nicht. 

Unzuverlässigkeit macht unberechenbar und nur eine gewisse Berechenbarkeit im Verhalten schafft Vertrauen - meine ich. Ich möchte mir sicher sein, dass Menschen zu ihrem gegebenen Wort stehen ... dass sie absagen ... dass sie Bescheid sagen, wenn es später wird ... usw. 

 

Lügen (ausgenommen Social Lies), sind für mich ein Zeichen von Charakterschwäche: Konfliktunfähigkeit, Bequemlichkeit und Bevormundung. 

Mit solchen Menschen verbringen ich nur ungern Zeit und auch nur dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt. 

Mir sind deren Gründe mittlerweile egal, weil ich nur noch schaue, was deren Verhalten mit mir macht. Zumindest schafft es innere Distanz. 

×
×
  • Neu erstellen...