Jump to content

Niveau. Was ist das eigentlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@böses_Mädchen781

Ein vergleichbarer Begiff für das Niveau ist vielleicht die Wellenlänge. Dieser passt in meinen Wortschatz rein, ich benutze das Wort durchaus und Menschen in meinem Umfeld ebenfalls.

Niveau klingt eben hochgestochener oder feiner für manche ,,fein-tun-Tuten-tun-müssen"...;)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

@böses_Mädchen781

Ein vergleichbarer Begiff für das Niveau ist vielleicht die Wellenlänge. Dieser passt in mein Wortschatz rein, ich benutze das Wort durchaus und Menschen in meinem Umfeld ebenfalls.

Niveau klingt eben hochgestochener oder feiner für manche ,,fein-tun-Tuten-tun-müssen"...;)

Ich mag auch noch das Wort Augenhöhe^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Ein vergleichbarer Begiff für das Niveau ist vielleicht die Wellenlänge. Dieser passt in mein Wortschatz rein, ich benutze das Wort durchaus und Menschen in meinem Umfeld ebenfalls.

Aber Niveau hat doch nichts mit der Wellenlänge zu tun. Auch zwei Menschen auf "niedrigem Niveau" können auf einer Wellenlänge sein.

Geschrieben

...für mich ist Niveau das, was ich bereit bin, dem Gegenüber entgegenzubringen, als Spiegelung seines.....es fällt also seeeeeeehr unterschiedlich aus..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb goldenhills:

Ich mag auch noch das Wort Augenhöhe^^

s.o.

Geschrieben
Jeder hat dazu andere Kennwerte und Bezugsgrössen. Zum Glück. @goldenhills: Der von dir erwähnte Zollstock heisst richtig Gliedermaßstab. Es ist weder ein Stock, noch hat er eine Zollskalierung (1 Zoll= 25.4 mm). Und wenn du mit einer Längenskalierung auf der Wasserwaage mißt, viel Spass dabei.
Geschrieben

Wer von Menschen Niveau erwartet muss erst Mal erklären, auf welchem Niveau er sich selbst befindet. Man kann nicht in einem Profil schreiben, man wünsche sich einen Partner mit Niveau aber jeder andere kennt das des Suchenden nicht!

Niveau bedeutet erst Mal
- waagerechte, ebene Fläche in bestimmter Höhe

- Stufe in einer Skala bestimmter Werte

In Bezug auf Humanismus bedeutet es:

- Grad, Rang, Stand, Stufe, Anspruch, Charakter, Format, Horizont, Klasse (bildungssprachlich)

Um nun einen Partner mit "GLEICHEM" Niveau zu finden (denn das sollte diese Aussage ja bewirken), muss ich ja jetzt jedem in meinem Profil klar machen, auf welcher Ebene meines liegt.
Das versuchen auch viele, mit viel Geschichte und Vorstellungen und fast Drehbüchern ihres Lebens, um ihr Profil drumherum jedoch weiß ich (und bei einigen liest man es ja in den laaangen Erklärungen schon - Schauspieler), dass viele für sich selbst übers Ziel hinausschießen!
Hier kann man noch so viel Blabla schreiben, der wahre Mensch dahinter entpuppt sich vielleicht dann doch als Null-nummer (für den Menschen mit einem bestimmten Niveau!!)!
Was hat dann der Mensch mit einem bestimmten Niveau davon, wenn er zwar gesucht wird, aber der, den, er findet, doch keines hat, was sich dem Seinen gleicht?????
Deshalb finde ich die Aussage "Partner bitte mit Niveau" völlig überbewertet und belanglos.
Vielleicht hat ja der Mensch, der aus dem Grund dieser Eintragung in eurem Profil weiterblättert, genau euer Niveau, er weiß es aber nur nicht da er denkt, ihr sucht doch jemand völlig anderes, da ihr euch besser oder anders dar stellt, als ihr seid!

Ich denke eigentlich, dass viele, die das sagen, eigentlich nur jemanden mit "GELD" suchen. Es wird in den Kreisen der Neureichen eben immer davon gesprochen, dass man ein bestimmtes Niveau erreicht hat! Alles Arroganz und ihr denkt, ihr müsst es so verpacken!


....Dann schreibt das doch einfach rein "er soll Geld haben und mich regelmäßig in teuren Hotels verwöhnen"!


Jedoch eines sei euch gewahr....

"Menschen mit wenig Geld sind nicht sozial schwach sondern wirtschaftlich schwach! Oft sind aber eher die wirtschaftlich Starken die sozial Schwachen!"

Also WAS macht Niveau eigentlich aus???!!!

Wenn ich dann ein reiches Arschloch kennengelernt hab ist mir auch nicht wirklich geholfen, als wenn es aber ein eher weniger betuchter netter unterhaltsamer Mensch war!

Außerdem, wie oben erwähnt, überschätzen sich in unserer Gesellschaft eh die Meisten, denn:

"Irgendwann kam es in Mode, Kinder für jede Scheiße zu loben. Und jetzt denken 20-jährige, sie seien die Geilsten, weil sie kacken können"!

Schönen Tag euch!

Und haltet euch zurück! Das ist MEINE Meinung. Also keine Kommentare die meinen, es ist falsch, was ich sage! Es ist hier kein rethorischer Wettkampf (die, die denken, jeder zweite liegt hier falsch Reihen sich gleich in die Reihe der 20-jährigen direkt hier drüber ein) sonder Meinungsaustausch!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Phobos:

Der von dir erwähnte Zollstock heisst richtig Gliedermaßstab

den führ ich immer in meiner Handtasche mit mir. Man muss ja auch auf das "Glieder messen" vorbereitet sein. Gut, das war jetzt niveaulos. War es es da?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber Niveau hat doch nichts mit der Wellenlänge zu tun. Auch zwei Menschen auf "niedrigem Niveau" können auf einer Wellenlänge sein.

Niveau beschreibt nicht nur HOHE EBENE, sondern EINE Ebene....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb timmy2101:

Niveau beschreibt nicht nur HOHE EBENE, sondern EINE Ebene....

ich lese deinen anderen Beitrag gerade noch. Moment noch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phobos:

Jeder hat dazu andere Kennwerte und Bezugsgrössen. Zum Glück. @goldenhills: Der von dir erwähnte Zollstock heisst richtig Gliedermaßstab. Es ist weder ein Stock, noch hat er eine Zollskalierung (1 Zoll= 25.4 mm). Und wenn du mit einer Längenskalierung auf der Wasserwaage mißt, viel Spass dabei.

Gliedermaßstab hätte wieder für Verwirrung gesorgt auf dieser Seite^^

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Phobos:

Jeder hat dazu andere Kennwerte und Bezugsgrössen. Zum Glück. @goldenhills: Der von dir erwähnte Zollstock heisst richtig Gliedermaßstab. Es ist weder ein Stock, noch hat er eine Zollskalierung (1 Zoll= 25.4 mm). Und wenn du mit einer Längenskalierung auf der Wasserwaage mißt, viel Spass dabei.

Du hast jetzt nicht wirklich diese Verbesserung des Beitrages deines Vorredners vorgenommen?? 🤦‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

den führ ich immer in meiner Handtasche mit mir. Man muss ja auch auf das "Glieder messen" vorbereitet sein. Gut, das war jetzt niveaulos. War es es da?

Da reicht in der Regel (lach) ein Maßband, eingekürzt auf max. 10 Zoll 😂😂😂

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Meines Wissens nach ist Niveau nur eine Vergleichsgröße zu einer Bezugsgröße

Und diese "Bezugsgröße" ist dann derjenige welcher "Niveau" fordert? Also auf mich bezogen: wenn ich selbst niveaulos bin dann habe ich eine ganz andere Auffassung von Niveau als wenn ich selber niveauvoll bin...

Natürlich bin ich niveauvoll, wenn ich mich jetzt selber einschätze 😂😂😂

Also möchte ich mich natürlich nur mit niveauvollen Menschen umgeben...

Nur: denkt das nicht jeder von sich?!?

Also ist das nicht wirklich als Maßstab brauchbar und völlig überbewertet. Aber es klingt erstmal gut 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb goldenhills:

Gliedermaßstab hätte wieder für Verwirrung gesorgt auf dieser Seite^^

 

 

Stimmt, hätten einige falsch verstanden😂

Geschrieben

@goldenhills nen Meter ( Zollstock ) - Gliedermessstab wäre die fachlich richtige Bezeichnung...passt zwar besser zu einem anderen Thema 🤦‍♂️ wollte es auch  nur mal erwähnt haben. 🤓

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb timmy2101:

Du hast jetzt nicht wirklich diese Verbesserung des Beitrages deines Vorredners vorgenommen?? 🤦‍♂️

Nein, hab ich nicht gelesen. Ist auf eigenem Mist gewachsen..😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Phobos:

Stimmt, hätten einige falsch verstanden😂

Fein,dass Du das auch so siehst^^

Du weisst auch bestimmt, dass es Schraubendreher und nicht Schraubenzieher heisst*schmunzel

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phobos:

Nein, hab ich nicht gelesen. Ist auf eigenem Mist gewachsen..😉

Grins....okay

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Aber Niveau hat doch nichts mit der Wellenlänge zu tun.

Doch es ist für mich vergleichbar.

Ich mag mich mit Menschen umgeben, die mit mir möglichst auf der gleichen Wellenlänge sind, was ich vor allem an der zwischenmenschlichen Intelligenz fest mache.

Andere Leute suchen Menschen, auf ihrem Bildungs-, Sprach oder was auch immer Niveau, was mir persönlich zeigt, das diese Menschen sich oft für etwas besseres halten. Wäre es nicht so, würden ihnen deutsche Begriffe ausreichen und die aus dem französischen kommende Phrase, wäre somit unnötig.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb v1980er:

Also möchte ich mich natürlich nur mit niveauvollen Menschen umgeben...

Also ich bin völlig niveaulos. Und das mit Vergnügen :) Da ich das Wort ja nichtmal verstehe......

 

 

vor 4 Minuten, schrieb timmy2101:

Niveau beschreibt nicht nur HOHE EBENE, sondern EINE Ebene....

Das macht es ja noch komplizierter. Bzw. heißt dann "niedriges Niveau" = tiefer. "Hohes Niveau" = höher und nur Niveau dann auf dem Gleichen Niveau?

Ich halte mich von allen fern, die so was komisches suchen

Geschrieben
niveau is bei mir: keine schwanzpics, kein hey willste ficken oder und kein sowas wie boah geile titten.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb goldenhills:

Du weisst auch bestimmt, dass es Schraubendreher und nicht Schraubenzieher heisst*schmunzel 

natürlich.

Ich hab meinen Akkuschrauber ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Meines Wissens nach ist Niveau nur eine Vergleichsgröße zu einer Bezugsgröße.

Eben! 👍

Anders formuliert:

Niveau = „Sei gefälligst so, wie ich das richtig finde.“ 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Also ich bin völlig niveaulos. Und das mit Vergnügen :) Da ich das Wort ja nichtmal verstehe......

 

 

Das macht es ja noch komplizierter. Bzw. heißt dann "niedriges Niveau" = tiefer. "Hohes Niveau" = höher und nur Niveau dann auf dem Gleichen Niveau?

Ich halte mich von allen fern, die so was komisches suchen

Ich denke, dass jeder Mensch für sich sein hohes Niveau hat! Also vergiss den Begriff "niedrig" einfach. Jeder hat ein Maß an Niveau und umgibt sich, normalerweise, gern mit Menschen gleichen Niveaus... Dann geht's einem gut... So

×
×
  • Neu erstellen...