Jump to content

teuer vs billig


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Qualität hat nun mal seinen Preis - ein Diamant ist auch wesentlich teurer als billiger Modeschmuck ... Mir scheint, Du vergisst das Menschliche ... eine Freundin die einen liebt ist für mich auch wertvoller als nen Quickie für 50 Euro mit einer Hure ... wenn Du das nicht verstehst ...
Geschrieben
"Erkaufter" Sex ist auch aus rein finanzieller Hinsicht sicherlich oftmals billiger...
Geschrieben

Der richtig billige Sex ist für mich, wenn man sich z.B. hier im Portal zur reinen Triebbefriedigung kurzfristig verabredet (ohne finanziellen Hintergrund) und dann "ohne Anlaufzeit" den Akt vollzieht.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Warum? 

Na weil du dir das eine kaufen kannst wie neue Sandalen (hab mir gerade richtig tolle gekauft :D ) während du das andere eben "erfährst" und nicht kaufst.

 

Wie andere sicher schon erwähnte, es fehlen die Gefühle bei der käuflichen Liebe. Sowohl von einem selbst als auch vom Partner. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LJausRH:

Wie andere sicher schon erwähnte, es fehlen die Gefühle bei der käuflichen Liebe. Sowohl von einem selbst als auch vom Partner. 

Woher wissen wir, daß ein Mann nicht genau die gleichen Gefühle für die DL hat, wie für seine Partnerin? 

 

Für mich spricht aus der Wertung eher ein Konkurrenzdenken aus der Angst heraus, nicht genügen zu können... 

Geschrieben
Ich finde es durchaus in Ordnung, mit Sexarbeiterinnen Spaß zu haben. Wenn ich einen Hunderter ausgebe und die Dame nicht scheiße behandle, weiß ich was ich kriege. Die „Gegenrechnung“: Hier oder über WA stundenlang chatten. Sich verabreden. Beim Date feststellen, dass ihre Bilder zehn Jahre alt waren. Essen, trinken, beides bezahl ich. Aber den „Rochen“ nehme ich bestimmt nicht nach Hause mit. Unterm Strich: Drei bis fünf Stunden wertvolle Lebenszeit verschwendet. Den Abend mit „hässlich, dumm und dursti“ verbracht 80 Euro ausgegeben. Nicht gefickt. Für nen Hunderter: Mit einer 22 Jahre alte Studentin, Bier trinkend in der Badewanne gesessen. Gut gevögelt und Spaß gehabt. Wo ist da das Problem?
Geschrieben

In meinen Augen ist es ein Unterschied, ob ich mir bei einer Professionellen eine Dienstleistung erkaufe oder hier "billig" mit Geld eine Frau herumkriegen möchte, weil ich menschlich nicht in der Lage bin, eine Frau ins Bett zu bekommen.

Solche Männer sind in meinen Augen Arm und billig, weil sie es in der Realität und hier eh nie auf die Kette bekommen. Wobei, man sagt ja immer: "Jeden Morgen steht ein Blöder auf, in dem Fall ne Blöde, man muss sie nur finden." ;) 

Geschrieben
.... umgangssprachlich wird der schnelle Bordellsex als billig bezeichnet.... ich wußte nicht das im Umkehrschluss der Sex in jedweder anderer Form außerhalb eines Etablissements als teuer bezeichnet wird!!!??? But by the way, da fällt mir ein weiterer umgangssprachlicher Satz aus einer Liedzeile ein: Schöne Frauen kosten Geld.... da kann es wohl mal teuer werden!
Geschrieben
Also mtmthamburg22769 hätte es nicht besser formulieren können...
Geschrieben
sehr gut... das mit dem Wert in der Qualität und erstrebenswert! ...nur, wenn Mann auf lange Zeit seine gewünschte "Qualität" nicht findet, dann scheint es mir ein logische Alternative zu sein, eine "billige" SDL (mit durchaus guter "Qualität" *s*) aufzusuchen... besser, als krumme Finger zu bekommen, gänzlich auszutrocknen, völlig enthaltsam zu leben, geschweige denn, eine Frau mit Geld-Präsenten zu nötigen oder anderen "sexuellen Unfug" zu betreiben...
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb mtmthamburg22769:

Ich finde es durchaus in Ordnung, mit Sexarbeiterinnen Spaß zu haben. Wenn ich einen Hunderter ausgebe und die Dame nicht scheiße behandle, weiß ich was ich kriege. Die „Gegenrechnung“: Hier oder über WA stundenlang chatten. Sich verabreden. Beim Date feststellen, dass ihre Bilder zehn Jahre alt waren. Essen, trinken, beides bezahl ich. Aber den „Rochen“ nehme ich bestimmt nicht nach Hause mit. Unterm Strich: Drei bis fünf Stunden wertvolle Lebenszeit verschwendet. Den Abend mit „hässlich, dumm und dursti“ verbracht 80 Euro ausgegeben. Nicht gefickt. Für nen Hunderter: Mit einer 22 Jahre alte Studentin, Bier trinkend in der Badewanne gesessen. Gut gevögelt und Spaß gehabt. Wo ist da das Problem?

... es gibt keines! Geile Überlegung! 

Geschrieben
Ich würde mal sagen, das mit "billig" die einfache Verfügbarkeit einer Professionellen im Gegensatz zu dem langen und sehr wahrscheinlich erfolglosem Umwerben einer verbitterten Zicke von dieser Plattform gemeint ist...
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Ich würde mal sagen, das mit "billig" die einfache Verfügbarkeit einer Professionellen im Gegensatz zu dem langen und sehr wahrscheinlich erfolglosem Umwerben einer verbitterten Zicke von dieser Plattform gemeint ist...

Dir ist aber schon klar daß auch viele SDL´s "auswählen" mit wem sie Sex haben und Kunden ablehnen die ihnen nicht "passen" oder?  Von "einfach verfügbar" kann zumindest bei denen nicht die Rede sein. Und die ein oder andere würde wohl auch ablehnen wenn der potentielle Kunde andere Frauen pauschal als "verbitterte Zicken" beschimpft weil er bei denen nicht zum Stich kommt. Solche Kunden könnten nämlich echt anstrengend und nervig sein.

B|

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt doch keinen besseren Sex als den, den man mit dem Partner erlebt, den man liebt. Der ist unbezahlbar. Käufliche Liebe würde ich dennoch nicht als billigen Sex bezeichnen.

bearbeitet von parikaner
Geschrieben

Ich persönlich denke das Sex den Wert hat dem man ihm gibt.

Sex mit einem fast noch Fremden kann total prickelnd sein und somit einen hohen Wert haben.

Genauso gut kann Sex mit einer vertrauten Menschen absolut unspektakulär sein, aber durch die besondere Verbindung wieder gut sein. Im Wert vielleicht nicht so hoch.

Gekaufter Sex hat bestimmt nicht die gleiche Befriedigung. Allerdings hat es doch einen gewissen Wert für die Personen.

Ich persönlich halte gekauften Sex nicht für billig. Billig ist es wenn man es abwertet um sich selbst besser dar zu stellen.

Oft wird ja ein Date verlangt mit Essen gehen und und und. Auch wird verlangt das der Mann bezahlt ihm wird vielleicht Sex in Aussicht gestellt. 

Da ist es doch ehrlicher gleich den Preis zu nennen.

Geschrieben

Für mich persönlich, als nur meine Meinung, ist das völlig klar! Das hat mal absolut nicht mit Geld zu tun. Nicht alles was billig oder teuer ist, hat automatisch was mit Geld zu tun! 

Schon mal davon gehört? „Es ist ihm recht und billig“!

Ohne großen Aufwand! Ich geh hin, krieg was ich will und bezahle! Klar kann das finabziell teuer sein, aber ohne den Rest wars dann doch recht billig.

Jemanden zu finden der passt, ein Gegenstück das Dich auch noch versteht und sich um Dich bemüht, das ist nicht nur teuer, das ist unbezahlbar!

Deswegen kommt billig für mich niemals in Frage. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb weiche_haende:

billig = einfach, da jederzeit zu bekommen

nicht billig = danach fängt es an zu jucken 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Warum ist bezahlter Sex billig und was macht unbezahlten, also freiwilligen Sex teuer?

Ich dachte immer, Sex ist nicht im Wert, sondern in der Qualität zu werten?

Wo ist die Qualität ohne Gefühle? Ok, evtl gibt es das Gefühl, bei "ihr" heute der x-te zu sein, sehr schön ... .

vor 7 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

im Neben Fred bezeichnete eine Userin Sex, den Männer sich erkaufen, als billig

Darf ich Dich fragen, ob Du schon für einen Mann gezahlt hast? Wenn nein, warum nicht? Auch Frauen haben "Druck", zwar anders als Männer, aber hey, Sex mögen alle Menschen. Und für viele gehört eben mehr als nur die Physik dazu. Bezahlter Sex ist doch nur das Physikalische und evtl die Illusion, dass die Bezahlte versucht, sich auf einen ein zulassen. Das ist für mich, billig.

bearbeitet von Asterixkf
Geschrieben
Da geht es nicht um den Preis als eher darum das man das umgangssprachlich meint mit billig das man halt leicht rankommt als wenn Mann sich darum bemuehen muss sex zu bekommen wenn er nicht zu jemanden geht der Geld nimmt
RubensBesterFreund
Geschrieben

Ich geh lieber zu Netto, da ist es Billig .... 

wenn ich die Ware sehe, wie billig das alles ist, dann komme ich befriedigt wieder raus 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

ich bin verwirrt:

Kommt bei Dir vermutlich höchst selten vor.:clapping:

 

vor 10 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ich dachte immer, Sex ist nicht im Wert, sondern in der Qualität zu werten?

Vermutlich hat die Frau mit ihrem Beitrag weniger auf den vereinbarten Preis abgezielt, sondern auf die menschliche und charakterliche Einstellung beider Beteiligten bei diesem Geschäft. Damit ist das allenfalls eine subjektive, persönliche Meinung zu einer ganz bestimmten Sache. Wie die beiden Beteiligten den Sex gefunden haben, ist nicht bekannt, sondern kann nur vermutet werden. Also alles relativ.

 

vor 8 Stunden, schrieb Myraja:

Aber sei es drum, jeder ONS ist für mich ebenfalls nicht wertvoller mit dem kleinen Unterschied, das vorher kein Bargeld den Besitzer wechselte...

Auch das ist Mangels bekannter Tatsachen immer nur subjektiv, da nur Deine persönliche Meinung ohne jegliches Hintergrundwissen. Für die jeweiligen Beteiligten kann es auch der beste Sex ihres Lebens gewesen sein. Und nun???

 

vor 19 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Ich geh lieber zu Netto, da ist es Billig .... 

wenn ich die Ware sehe, wie billig das alles ist, dann komme ich befriedigt wieder raus 😅

Das ewige Spiel mit den Wörtern.

Billig ist nicht gleich preiswert.

Billig kann eine Ware oder Dienstleistung sein, wenn die Qualität nicht stimmt. Eine preiswerte Ware oder Dienstleistung ist dagegen im Bezug auf die Qualität nicht immer auch gleich billig. Ob man dann noch zufrieden ist, wenn die Qualität der Ware oder Dienstleistung nicht stimmt, möchte ich mal lieber offen lassen. Das soll Jeder für sich selbst entscheiden.

vor 7 Stunden, schrieb xxx_schlingel:

Ich würde mal sagen, das mit "billig" die einfache Verfügbarkeit einer Professionellen im Gegensatz zu dem langen und sehr wahrscheinlich erfolglosem Umwerben einer verbitterten Zicke von dieser Plattform gemeint ist...

Mir ist auf dieser Plattform noch keine "verbitterte Zicke" begegnet. Wer von uns Beiden hat nun die falschen Kontakte???

vor 7 Stunden, schrieb Michi747:

Sich verabreden. Beim Date feststellen, dass ihre Bilder zehn Jahre alt waren.

Es gibt da viele Möglichkeiten, was nicht stimmen kann. Muss aber im Einzelfall nicht zutreffen.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

@rainbow_1954

Ich verdeutliche extra für dich:

FÜR MICH sind ONS nicht wertvoller als die zwischenmenschlich billige, gekaufte Dienstleistung. Und nun? (Mir reicht mein diesbezügliches Hintergrundwissen völlig und die Ansichten derer die (sich) ONS schön reden, sind für mich widersprüchlich. So auch deine diesbezügliche Äusserung oben. Aber das ist ab vom Thema...)

Geschrieben
"billig" oder "teuer" ist in diesem Falle nicht monetär, sondern emotional gesehen. Denke ich.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

Ich verdeutliche extra für dich:

Das ist allein Deine persönliche Meinung, die nichts mit dem fraglichen Sachverhalt zu tun haben muss. Und nichts mit dem, was hier oder da zwischen den 'Beteilgiten tatsächlich abgelaufen ist.

Aus diesem Grund können persönliche Einstellungen zu ganz bestimmten Dingen nur in den selteneren Fällen wirklich objektiv sein. Das ist dann in etwa so wie beim Lotto.....

Ob ein Kilogramm tatsächlich ein Kilogramm ist, lässt sich prüfen. Aber der Sex zwischen zwei Beteiligten, bei dem Niemand dabei war? Und dann noch, wenn da Beide zufrieden waren????

War das jetzt deutlich genug?

×
×
  • Neu erstellen...