Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Männer, last euch nicht kirre machen, auch die unmöglichste Frau wird gerne Eingeladen und sieht in dem Akt einer Wertschätzung.

Kostet ja nicht die Welt.


Geschrieben

Ich hätte aber auch kein Problem damit einen Mann einzuladen und dann auch zu bezahlen .Aber um das zu tun , müssen bestimmt Gründe gegeben sein .


Was für gründe sind das, das würde ich mal interessieren.
Wenn Frau sagt getrennt, dann soll sie ihren Wunsch bekommen, ich muss mich dann nicht hinstellen und den Gönner geben.
Ich mag halt nicht unbedingt wenn die Frauen in alten Rollen Bildern hängen und wo es dazu gehört das Mann Zahlt. Dabei geht es mir nicht um das Geld, für einen Café wird es schon reichen.
Selbst Essen gehen sollte ich noch bezahlen können. Wobei ich mit Nobelläden nichts anfangen kann, ist nicht mein ding. Mir reicht da einfach etwas was mir schmeckt und wo ich auch normal reinkomme. Ich mag nichts wo mir die Kleidung vorgeschrieben wird. Aber das ist ein anderes Thema.
So hat halt jeder seine Ansichten und Einstellungen, passen die zusammen scheitert es nicht am bezahlen, passen die nicht ist das ganze nicht wegen dem Zahlen zum scheitern verurteilt.


Geschrieben

Was für gründe sind das, das würde ich mal interessieren.



Bevor ich mich mit einem Mann treffe werden wohl viele Mails hin und her gehen , wir würden telefonieren , Fotos ( nein....keine dieser berühmten ) würden ausgetauscht . so lernt man einen Menschen schon etwas kennen .
Hier gab es mal einen Thread ob ein HartzIV Empfänger Chancen hätte , für mich kommt es immer auf den Menschen an , nicht auf seinen gesellschaftlichen Stand in unserer Gesellschaft , Ihn würde ich schon einladen .Jedoch ausnutzen lasse ich mich nicht


Geschrieben

Männer, last euch nicht kirre machen, auch die unmöglichste Frau wird gerne Eingeladen und sieht in dem Akt einer Wertschätzung.

Kostet ja nicht die Welt.




genau

Wie ich in dem Fall der TE gehandelt hätte wegen dem vergessenen
Geldbeutel, keine Ahnung, vielleicht hätte ich sogar gezahlt,
ein Drink kostet ja nun auch nicht die Welt.


Geschrieben

...



ich fühle mich null verpflichtet, weil mir einer einen Kaffee ausgibt... welche Verpflichtung sollte daraus auch resultieren?...


Keine.

Aber da der Wunsch nach einem Date in den meisten Fällen vom Manne ausgeht, ist es einfach netter oder meinetwegen aufmerksamer, wenn er zahlt.


Geschrieben

genau

Wie ich in dem Fall der TE gehandelt hätte wegen dem vergessenen
Geldbeutel, keine Ahnung,.



Hängt halt stark davon ab, ob das Gefühl da ist, dass er das Geld bewusst in Auto gelassen hat oder ob er es wirklich vergessen hat.


Geschrieben

Ganz einfach: die frau zahlt!



.. den Einkauf und ich koch - das war bis jetzt immer ein guter Deal.

Pan


Geschrieben

Ich halte es bisher so, dass derjenige, der zu Besuch kommt -und die Fahrtkosten hat-, etwas Kleines zum Essen beisteuert ... ich den restlichen Einkauf übernehme und wir zusammen kochen.

Klappt prima.
Von meiner Seite her wurde da noch nie etwas aufgerechnet.


Wenn ich es recht überlege, fällt es mir leichter, mich zu solchen Koch-Dates nach Hause einladen zu lassen, als zu einem Essen im Restaurant.
Warum das so ist? Keine Ahnung.


Geschrieben

Da ich nicht kochen kann, bleibt nur das Resto, insofern finde ich es nur fair, wenn dann die Rechnung auch bei mir bleibt.


Geschrieben

Kochdates sind für mich erst dann interessant, wenn ich den Menschen gut kenne....! Aber das ist ein Trick verheirateter Männer, möglichst sparsam zu poppen...und es ist so diskret, der Mann wird nirgends in der Öffentlichkeit gesehen. Wie oft habe ich diese Vorschläge bekommen?


Geschrieben

Aber das ist ein Trick verheirateter Männer, möglichst sparsam zu poppen...


So ein Quatsch.

Beim Kochen lernt man sich ebenso gut kennen, wie beispielsweise bei einem Spaziergang, nur dass man beim Kochen auch schon mal die Kompatibilität austesten kann, falls etwas Festeres angestrebt wird.


Geschrieben

..natürlich kann man sich so kennenlernen, da hast du vollkommen recht. Aber ich habe keine Lust, einen Mann, den ich nicht kenn, in meine Wohnung einzuladen....


Geschrieben

Ich halte es bisher so, dass derjenige, der zu Besuch kommt -und die Fahrtkosten hat-, etwas Kleines zum Essen beisteuert ... ich den restlichen Einkauf übernehme und wir zusammen kochen.

Klappt prima.
Von meiner Seite her wurde da noch nie etwas aufgerechnet.




So mache ich das auch, nur darf ich nicht mal beim kochen helfen
Einkaufen darf ich inzwischen


Geschrieben

....! Aber das ist ein Trick verheirateter Männer, möglichst sparsam zu poppen...



Anscheinend bin ich dann die Ausnahme, die deine Regel bestätigt


Geschrieben

Ich mache grundsätzlich getrennte Kasse ich gehe arbeiten und verdiene selbst Geld und muss mir nicht von irgendeinem Mann was ausgeben lassen warum auch, aus was für einen Grund muss der Mann mitbezahlen was die Frau trinkt oder isst


Geschrieben

Da fällt mir ganz spontan der Franz ein, ein - sagen wir mal - Bekannter.

Er posaunte ja immer herum, daß er im Management einer Spedition arbeitete, verdiente wohl wirklich ganz gut, aber ich weiß nicht, was genau er gemacht hat.

Wenn der eine neue Freundin ausführte, sagte er jedesmal: "Ich nehm ja nur etwas Kleines, aber Du kannst Dir ruhig bestellen, was Du möchtest!"

Und wunderte sich dann über die Reaktionen der Frauen ...




Geschrieben

Ich bezahl das Essen, das Trinken und die Frau


  • 1 Monat später...
Geschrieben

wenn's nur ein getränk ist, ist das doch okay. als frau lasse ich mich gerne einladen, aber das mache ich vor dem date aus.


Geschrieben

Als es ums Bezahlen ging, hatte er seine Geldbörse nicht dabei. Ganz zufällig. Ich bezahlte meinen Drink und ging, ließ ihn stehen.



fuer mich eine ganz klare sache,als mann hat man zu bezahlen ohne zipp und zapp...diskutiere ich auch nicht drueber

gruss...ich


Geschrieben

Ich lese hier andauernd "für einen Drink ist das ja ok, da kann ich auch bezahlen".

Wenn ihr wirklich an einem Menschen interessiert seid und Euch zum kennenlernen trefft, geht ihr dann nur 1 Cola oder nen Kaffee trinken??? Ups also ne, dafür wär mir der Aufwand zu groß und ich würde gar nicht losgehen


Geschrieben

na ja eigentlich will ich ja den Mann dann kennenlernen da ist es doch egal Kaffee oder Kola oder ein Spaziergang im Park


Geschrieben

Ich hab mich immer gern fuer einen Spaziergang oder eine Radtour getroffen, ohne dass ich deshalb ueberhaupt ueber bezahlen nachgedacht habe, sondern eher, weil es dann ungezwungener ist, sich schwatzend kennenzulernen. Im Cafe sitzt man sich nervoes gegenueber und wenn er dann irgendwelche Sachen macht, weil er eben nervoes ist, wirkt das unattraktiv, auch wenn ich's verstehe...

Aber wenn bei einer Date-Radtour eine Rast fuer ein Bier gemacht wurde, hab ich's noch nie erlebt, dass es da irgendwelche affigen Diskussionen um's bezahlen gab.


Geschrieben

das schlafende Biest... du machst mir Angst ^^

ich seh das ebenso... Radtour, Wandern oder Inlinern... passt meist...ne Bank lädt oft zum verweilen ein.... dazu ein Picknick- krönender Abschluß: im freien übernachten... so Flußromantik mit Kuschelfaktor

damit sind die DREI Grundbedürfnisse des Menschen ohne finanziellen Aufwand abgedeckt (Nahrungsaufnahme, Schlafen und Fortpflanzung)

hier gibt man Anfängertipps ohne Ende


Geschrieben

Also ich hätte ihm den Drink bezahlt...um wieviel ging es denn? Um 3.60 EUR für ein Pils ?
Die Tatsache, dass Du ihn empört stehen gelassen hast, nur sein fehlender Geldbeutel oder war er Dir eh nicht sympatisch und das die Spitze des Eisberges ?
Hatte erstes Date mit einem Mann für Swingerclubbesuch. Er hat Eintritt bezahlt, er war fast sauer, weil ich meinen Anteil bezahlen wollte. Wäre er ohne mich hingegangen hätte er 110 Ocken locker machen müssen, so nur 40.
Finde, man/frau sollte den gemeinsamen Spass und das Kennenlernen in Vordergrund u. Auge behalten und nicht ständig an Kassensturz denken.
Habe auch kein Problem damit, dem Mann einen auszugeben. Wenn er lieb ist und mir gefällt, warum nicht ?


Geschrieben

drum gibbet bei mir beim ersten date meist gar nix, sondern nur mich.


×
×
  • Neu erstellen...