Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

toll, ihr wollt alle so modern und geil sein, aber beim "traditionellen Bezahlen" hört dann der Spass oder die Moderne auf. Irgendwie lustig wie peinlich, für Euch beide, meine ich


Geschrieben

Nein, du hast dich gefälligst meiner Meinung anzuschließen und dein missratenes Handeln zu überdenken



Pfff Warum sollte ich mich Deiner Meinung anschließen ???


Geschrieben

Gestern schrieb mir einer, er würde mich gerne besuchen kommen und schickte gleich eine Wunschliste mit. Geblasen wollte er einen bekommen, weil seine Ehefrau nicht bläst....
Neugierig auf seine Reaktion (ich date keine Verheirateten), schlug ich ein Kennenlerndate in einem Kaffee vor. Er meinte dann, das könne er sich nicht leisten...ich müsse ihn einladen, wenn er nicht direkt zu mir kommen könne...
Von wegen Unverschämtheit...


Geschrieben

Joa sowas kommt leider vor,und zum Einladen das mache ich erst wenn ich die Dame näher kenne und weis was sie möchte.


Geschrieben

schlug ich ein Kennenlerndate in einem Kaffee vor. Er meinte dann, das könne er sich nicht leisten...ich müsse ihn einladen, wenn er nicht direkt zu mir kommen könne...
Von wegen Unverschämtheit...



Na der ist wenigsten konsequent und ehrlich );
Da muss man sich ja fast wundern das er das Geld hat zu dir zu kommen, wenn es schon an denn paar € für ein Wasser oder so hapert. Also eigentlich könntest du doch wenigstens auch sein Taxi zu dir bezahlen, dafür darfst du ihm ja immerhin einen Blasen.
Ist einfach unglaublich auf was für Ideen manche hier kommen.
Wünsche darf man ja haben und auch Äußern, ob jetzt unbedingt im 1.anschreiben der richtige weg ist bezweifle ich zwar, aber anders Thema.
Aber er hat wenigstens beim Thema bezahlen beim Date klar gemacht wie er das haben möchte.


Geschrieben


Aber er hat wenigstens beim Thema bezahlen beim Date klar gemacht wie er das haben möchte.


Meinste, ich sollte das besser in mein Profil übernehmen, um Diskussionen von vornherein zu vermeiden?


Geschrieben

Vor Jahren wollte mich einer bei mir im Ort auf einen Kaffee treffen. Er schrieb, er habe grad Urlaub und ein Generalabo. Es kostete ihn die Fahrt also nichts. Dann wollte er abklären, ob ich ihm die Hälfte der Fahrt bezahle.
Alles schon erlebt...drum schätze ich es umso mehr, wenn einer eine klare Einladung ausspricht...


Geschrieben

Hab ich ein verschrobenes Weltbild, weniger Selbstwertgefühl oder fehlende Emanzipation, weil ich mich einladen lasse - wohlgemerkt, ich bestimme *von wem* ich mich einladen lasse, so er denn will. Wenn ich ganz doll will, lade ich ihn einfach ein ansonsten, solange nur von einem Treffen die rede ist, gehe ich davon aus, für mich selbst zu zahlen.

Ich käme nie auf die Idee, durch einen ausgegebenen Kaffee zu irgendwas verpflichtet zu sein (und sei es nur zu einer Gegeneinladung!). Wenn das begleichen einer solchen winzigen Rechnung schon nicht ohne meine Zustimmung gehen soll, wie wird es dann später? Soll er vor jedem Kuss, jedem Stellungswechsel fragen ob es mir recht sei?
Nee, das wär mir zuviel Aufwand um nichts. Wenn es zwischen uns nicht passt, entscheidet sich das an anderen Dingen als der Kaffeerechnung.


Geschrieben

Hab ich ein verschrobenes Weltbild, weniger Selbstwertgefühl oder fehlende Emanzipation,



schmunzel - egal wat es ist - hauptsache es geht dir gut


Geschrieben

Eben, all sowas braucht man ja nicht unbedingt

Zur Eingangsfrage, die ich vorhin total vergessen hatte: Ich würde mich nicht dazu drängen lassen, eine Rechnung zu übernehmen wenn ich den Mann nicht kenne. Kommt evtl auf den Gesamteindruck an, es ist ja im Bereich des Möglichen, dass er tatsächlich sein Portemonnaie vergessen hat...


Geschrieben

Eben, seine Geldbörse zu vergessen kann mal passieren. Nurayia, vermutlich würdest du mir ohne Bedenken glauben, wenn es bei mir der Fall wäre


Geschrieben

Also für mich ist es Ehrensache eine Frau die mich Interessiert zum Drink oder auch Essen einzuladen.Es ist doch schön den anderen beim Essen kennenzulernen, zu reden,flirten und wenns passt dann gerne mehr.
Das Bezahlen verpflichtet die Frau ja zu nichts.
Alles andere ist kleinkariertes Denken.
Meine Meinung.
Gruß Roberi


Geschrieben

Was mich in Erstaunen versetzt, dass ich wunderbar andere Meinungen gelten lassen kann, ohne daran herumzukritisieren und meine Sichtweise als so negativ hingestellt wird.

Wie kommts?


Geschrieben

Als ich gestern die Chance hatte, hab ich bezahlt.


Geschrieben

Moon, wir sind tolerant genug, um für sonderbares Verhalten Verständnis zu haben. Zudem wurde deine Meinung zu keiner Zeit böswillig als negativ ausgelegt. Für dich hat es nur den Anschein erweckt

Letztlich ist es egal, ob du beim ersten Date auf eine getrennte Rechnung bestehst.


Geschrieben

Aber so spart er sich immerhin das bezahlen seines eigenen Heissgetränks, weil kein Date zustande kommt.





Ich würde - auch wenn ichs komisch fänd - das akzeptieren.


Was ist daran "komisch"?
... weil manN das so macht?
... weil es über Jahre so vorgelebt wird?

Daher auch "sonderbar" und "komisch"?


Geschrieben


Was ist daran "komisch"?
... weil manN das so macht?
... weil es über Jahre so vorgelebt wird?

Daher auch "sonderbar" und "komisch"?


Weil das die Werte sind, die mir irgendwann mal vermittelt wurden. Allerdings bin ich nicht der Typ Mensch der sagt "Des hamma scho immer so gmacht", von daher wär für mich in Ordnung wenn Frau ihr eigenes Getränk/Essen/was_auch_immer zahlt. Dennoch irgendwie komisch für mich


Geschrieben

Dann wird es Zeit für ein Umdenken.


Geschrieben

Dann wird es Zeit für ein Umdenken.


Bei unserem Kaffeedate darfst du dann zahlen, versprochen


Geschrieben

Bei unserem Kaffeedate


Netter Versuch ...

Aber: Is geritzt ... wenn Du mal in der Nähe bist.


Geschrieben

Für eine Frau die mir gefällt zahle ich. Geldbörse vergessen ist eine Ausrede, der Typ wollte kostenlosen Sex.


Geschrieben

Das bleibt doch jedem selbst überlassen!!

Kommt ja auch drauf an wie das Date verlaufen ist.


Vielleicht wollte er sie nur loswerden und es ist ihm ja dann auch gelungen.


Geschrieben

Geldbörse vergessen ist eine Ausrede, der Typ wollte kostenlosen Sex.


Aha, kennst du den Typ?
Oder woher weißt du, daß es eine Ausrede war?


Geschrieben

Inwiefern bekommt er kostenlosen Sex wenn er seine Geldbörse vergessen hat?? War ja kein Dienstleistungstermin. Und wenn, wäre das zum schießen


  • 3 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...