Jump to content

Bezahlen beim Date


OnlineGAMES

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einfach nur peinlich der Typ, getrennte Kassen vorzuschlagen ginge ja graaaade noch so, aber einen auf Allen Harper zu machen ,macht ihn dann auch zu einem Allen Harper.
Ich bin da wohl auch altmodisch aber er hätte dich einladen müssen.


Geschrieben

Ich als Frau bin nicht bereit, das Getränk eines Mannen mitzubezahlen, den ich grad 30 Minuten kenne....



Aber er soll automatisch dazu bereit sein, DEINEN zu zahlen?

Einfach Hälfte - Hälfte, und schon hat sich das Problem erledigt


Geschrieben

Wer hat das denn aus dem Keller geholt.
Ich erwarte immer noch nicht das Frau zahlt und wenn frau erwartet das ich Zahle bringt mich das auch nicht um. Aber es stört mich auch nicht wenn beide Zahlen und ich fühle mich nicht Entmannt wenn Frau mich einlädt.
Im Zweifel kurz drüber sprechen.
Soll ich zahlen wollen wir getrennt oder wie wollen wir das machen.
Schon kann man sich haufenweise Stress ersparen.
Hätte ich es wirklich mal geschafft ohne Geld aus dem Haus zu gehen, gibt es immer noch Karte, bin ich so verpeilt los das meine komplette Geldbörse nicht da ist, dann hätte ich ein Problem, denn ich würde mir den Kopf zerbrechen ob ich die Ligen gelassen habe oder sie verloren oder geklaut ist.
Mit dem bezahlen sollte sich auch da ein Weg finden.


Geschrieben

Bin da eher altmodisch - Wer jemanden eingeladen hat :Zahlt auch


Geschrieben

Ist das altmodisch?
Ich lade gerne ein. Aber geizige Männer sind sowas von unsexy...!


Geschrieben

Wenn einer eine weite Fahrt auf sich nimmt und keinen Wunschzettel sexueller Art mitbringt, kann ich grosszügig sein...


Geschrieben

Da bringe ich mal ein Filmzitat - Jack Gyllenhaal in Love & other ***: mit getrennter Kasse kommt keiner zum Schuß.


Geschrieben

Aber geizige Männer sind sowas von unsexy...!


Das stimmt wohl.


Ich bleibe noch immer bei meinem Standpunkt, beim ersten Date selbst zu zahlen.


Geschrieben

Es gibt noch ne Möglichkeit: gar keiner zahlt...


Geschrieben

Es gibt noch ne Möglichkeit: gar keiner zahlt...



genau ... und dann sehen, wer schneller rennen kann...


Ich finde es ja mal sowas von unwichtig, wer den Kaffee zahlt...
ich fühle mich null verpflichtet, weil mir einer einen Kaffee ausgibt... welche Verpflichtung sollte daraus auch resultieren?

... darüber denke ich im Vorfeld überhaupt nicht nach...ergibt sich einfach aus der Situation...

Ich freue mich auch einfach mal über eine Einladung ins Restaurant, freu mich aber genauso jemand anderen einzuladen...


Geschrieben

Eine Einladung in ein Restaurant zeigt einfach, dass er sich auch für mich als Frau interessiert!


Geschrieben

eine einladung ins restaurant zu erwarten, zeigt für mich lediglich eine gewisse art von käuflichkeit...
wenn auch auf der billigschiene...


Geschrieben

Ach ja? Was genau verkauft denn derjenige, der sich in ein Restaurant einladen lässt?

Zu denken, jemand, der kein Aufhebens um eine Einladung macht, sei käuflich, zeigt ein gewisse Voreingenommenheit und sagt eine Menge über die eigene Selbstbeschränkung aus.


Geschrieben

Eine Einladung in's Restaurant nehme ich mal so, dass er gerne Zeit mit mir verbringen möchte, mit mir ein gutes Essen geniessen möchte und es ihm Spass macht, mich einzuladen.


Geschrieben

Ich habe kein Problem damit, mich einladen zu lassen.
Da sehe ich keinerlei Hinweis auf eine "Käuflichkeit"!
Genauso lade ich aber auch gerne ein!
Das soll doch jeder so halten, wie er oder sie es für richtig hält!


Geschrieben

Sabrina, so sehe ich das auch.

Ich kann meinen Kaffee/Essen selber zahlen.

Aber wenn mich jemand einlädt, ich hab eine Freundin, die lädt mich auch mal ein, warum sollte ich da nein sagen.

Ich frag keinen ob er mich einlädt.


Geschrieben

Ach ja? Was genau verkauft denn derjenige, der sich in ein Restaurant einladen lässt?
...zeigt ein gewisse Voreingenommenheit und sagt eine Menge über die eigene Selbstbeschränkung aus.



Ja, das würde mich auch interessieren..!


Geschrieben

@Engelchen_72
Sorry, aber da höre ich einfach viel Aggression und Verbitterung heraus. Lass ihr doch ihr Anspruchsdenken. Wenn sie die richtigen Männer dafür findet, wen juckt´s?






Also, ich muß Engelschen_72 in allen ihren Postings Recht geben, das Anspruchdenken & die Erwartungshaltung ist total daneben, sogar ein bischen berechnend.

Ich treffe mich gar nicht mit gebundenen Männern, von daher stellt sich die Frage mit dem Hotelzimmer nicht!


Geschrieben

Ich finde es schon erstaunlich, wieviel in eine elementare Geste reininterpretiert werden kann. Wenn mich einer zum Essen oder auf einen Kaffee einlädt, betrachte ich es als eine nette Geste, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt halt noch Männer der alten Schule, für die es selbstverständlich ist, bei einem Rendevous zu bezahlen, egal ob sie nun interessiert sind oder auch nicht.
Zahlt ein Mann nicht, betrachte ich das auch nicht als einen Riesen-Fauxpas.
Mittlerweile ist es vermutlich für viele schwierig, zu entscheiden, was denn angebracht ist. Zahlt Mann, läuft er heutzutage Gefahr, von der Emanze gleich niedergemacht zu werden, dass sie sich ihr Zeug selbst zahlen kann, zahlt er nicht, steht er vielleicht als Geizhals da.
Ich persönlich lehne die die Einladung nur dann dankend ab, wenn mir der Mann gänzlich unsympathisch ist. (Bezogen aufs erste Date.)


Geschrieben

Ich treffe mich auch nicht mit verheirateten Männern. Aber meine verheiratete Freundin hat die Erfahrung gemacht, dass die Typen am liebsten zu ihr wollen (sich selber aber nicht besuchen lassen). Und wenn sie ein Zimmer besorgt, sollte sie am besten das auch noch bezahlen...!


Geschrieben

....von daher stellt sich die Frage mit dem Hotelzimmer nicht!



Ääääh.... Hier in diesem Thread geht es um Getränke oder Essen....



.


Geschrieben

nee mittendrin waren wir auch mal beim Zimmer angelangt, meine ich.
Aber es stimmt schon, die frage war das 1. Treffen.
Wenn Frau das was erwartet oder Mann ist das schon mal schlecht.
Wenn Frau erwartet das Mann zahlt, soll sie, stört mich nicht, aber wenn sie mir gleichzeitig sagt wie Modern und selbstständig sie ist, komme ich etwas ins Grübeln.
Umgedreht, wenn Mann erwartet das Frau irgend was muss weil Mann ja zahlt ist das auch ziemlicher Blödsinn.
Am ende müssen die beiden die sich treffen die Antwort miteinander Finden.
Eigentlich ist es relativ unwichtig und übertrieben sich wegen so einer Geschichte so viele Gedanken zu machen.
Wenn Frau wegen so was kein Interesse am Mann hat, dann kann das Interesse generell nicht so groß gewesen sein. Interessiert mich mein gegenüber, so ist es so was von nebensächlich ob jetzt getrennt oder zusammen und Mann oder Frau.
Wobei eines Klar ist, trifft man sich zum Kennen Lernen und ich lade Frau dann zu irgend was ein, dann gehe ich erst mal davon aus das ich Zahle. Kommt der Vorschlag von beiden, dann sind wir wieder am Anfang und jeder variante ist möglich.


Geschrieben

Am Günstigsten ist noch immer die Frage, ob man zusammen mal etwas essen/trinken oder generell ausgehen möchte.

Das ist für mich keine Einladung, sondern nur eine Bekundung von Interesse, ob manN/Frau sich vorstellen könnte, Zeit mit mir (in dem Fall) zu verbringen und so ist alles wieder offen.


Aber meist habe ich es ohnehin so gehalten, dass schon nach der Frage von meiner Seite her klargestellt wurde, dass ich meinen Teil zahle.


Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist wichtig , dass vor dem Date geklärt wird ,was für ein Treffen es von meiner Seite her sein wird .Grundsätzlich treffe ich beim ersten Date den Mann nur , um ihn kennenzulernen , miteinander zu reden ....und das hat auch schon Stunden gedauert
Zu jedem Treffen nehme ich Geld bzw . Karte mit , kommt es zum bezahlen , greife ich zur Handtasche und ziehe meinen Geldbeutel , es ist mir noch nie passiert , dass ein Mann mich bezahlen ließ und ich fühlte mich auch nie " gekauft " , habe allerdings einmal , meinen Kaffee selber bezahlt , weil der Herr meinte mich kaufen zu können , das Cafe dann ohne ein Abschiedswort verlassen .
Ich hätte aber auch kein Problem damit einen Mann einzuladen und dann auch zu bezahlen .Aber um das zu tun , müssen bestimmt Gründe gegeben sein .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...