Jump to content

Wie wichtig ist Rechtschreibung beim Sex?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sternchen935:

Wenn ich nur deine Überschrift lese...beim Sex ist die Rechtschreibung absolut nicht wichtig. Bei mir hat noch keiner beim stoßen oder wenn ich ihn reite einen Brief, ein Buch oder sondergleichen geschrieben 😉😉😉. Kleiner Scherz😊😉 bitte nicht ernst nehmen.

:hearts_around: Einen Aufsatz bitte.

Titel: Mein letzter Abend.

Eine Erzählung mit mindestens 4 Seiten.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Selene09:

@DerLustvolle22

Ich lese deine Kommentare gern und ja, mir ist durchaus auch schon der eine oder andere Fehler aufgefallen.

Allerdings schreibst du immer verständlich. Deine Sätze sind keine Rätsel, sondern vermitteln eine Aussage. Man kann dir gedanklich folgen. 

Das ist wichtig, wichtiger als korrekte Rechtsschreibung.

 

Wenn du da mal nicht irrst...

Ich meine auch, dass es unterschiedliche Fähigkeiten sind, das Vermögen schriftlich zu kommunizieren und das Vermögen mündlich zu kommunizieren. Manche können es schriftlich und mündlich (gut), manche beides nicht und mache nur eines von beiden.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Geinbeit:

Ich wunder mich oft wie viele Deutschlehrer(innen) sich hier auf der Seite aufhalten. Wie wichtig ist es eigentlich beim Sex ob man richtig Schreiben kann.

 

Ich bin kein Naturtalent in Sprache und Deutsch ist nicht meine Muttersprache (was übrigens nichts sagt), aber wird da viel Wert gelegt auf Rechtschreiben?

Legasthenikerinnen sind nicht mein Beuteschema. Sprach- und Ausdrucksvermögen sind geile Attribute und Deutsch auf Grundschulniveau ist halt ein Abturner. Sofern jemand kein Muttersprachler ist, muss man natürlich andere Bewertungsmaßstäbe anlegen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Legasthenikerinnen sind nicht mein Beuteschema. Sprach- und Ausdrucksvermögen sind geile Attribute und Deutsch auf Grundschulniveau ist halt ein Abturner. Sofern jemand kein Muttersprachler ist, muss man natürlich andere Bewertungsmaßstäbe anlegen.

Is es beim Nichtmuttersprachler dann trotzdem geil, auch wenn er nur Deutsch auf Grundschulniveau beherrscht? Diese Theorie scheint mir noch nicht ganz ausgereift. Oder verstehe ich da grad mal was falsch?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Dark-Soul:

Eschd guhter Getanke mus ich sagen. Da hette ich aber auch selbsd trauf komen könen. .... Scheis auf Reschtschreipung. Isch sag nur einz: DUMM FICK GUT :P

Absichtlich so falsch zu schreiben ist gar nicht so einfach wenn man die Rechtschreibung drin hat. Ist ja wirklich anstrengend!

Geschrieben

Wie jetzt .... sagt bloß, dass ihr euch auf einen ungeplanten Abend einlassen würdet? Also ich erwarte vorab eine in einwandfreiem Deutsch verfasste Darstellung des geplanten Ablaufs des gesamten Abends, natürlich handschriftlich. Ich will nicht nur überprüfen können, ob er über eine perfekte Rechtschreibung und Grammatik verfügt, sondern auch noch zu Schönschrift in der Lage ist. Das ist doch das Mindeste, das man verlangen kann, oder?

 

Quatsch, ... klar sollte er sich verständlich artikulieren können, d.h. den Satzbau beherrschen und ein bisschen mehr drauf haben als den Unterschied von vögeln und Vögeln zu kennen. Aber man (Frau) muss auch nicht überzogene Forderungen haben. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SchauMichUm2017:

[...] als den Unterschied von vögeln und Vögeln zu kennen. Aber man (Frau) muss auch nicht überzogene Forderungen haben. 

Aber ist nicht beides korrekt: "Du bist nett zu vögeln" und "Du bist nett zu Vögeln"?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ludwig7000:

Aber ist nicht beides korrekt: "Du bist nett zu vögeln" und "Du bist nett zu Vögeln"?

"Komm wir essen Opa!"...Satzzeichen können Leben retten...😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ludwig7000:

Aber ist nicht beides korrekt: "Du bist nett zu vögeln" und "Du bist nett zu Vögeln"?

Offensichtlich kennst du den Unterschied.

vor 3 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

"Komm wir essen Opa!"...Satzzeichen können Leben retten...😉

Neue Rechtschreibung verpasst? Früher war da ein Komma Pflicht, heute nicht mehr und das nicht nur, weil wir Winter haben. Deine Groß- und Kleinschreibung macht es gerade deutlich.

bearbeitet von SchauMichUm2017
Geschrieben

.

Natürlich ist Rechtschreibung beim Sex total wichtig - wie willst du denn richtig gut ficken, wenn du das Wort noch nicht einmal singen kannst?

.B|

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ludwig7000:

Is es beim Nichtmuttersprachler dann trotzdem geil, auch wenn er nur Deutsch auf Grundschulniveau beherrscht? Diese Theorie scheint mir noch nicht ganz ausgereift. Oder verstehe ich da grad mal was falsch?

Es kommt immer auf den Kontext an! Ein Ausländer beherrscht nach 3 Monaten in Deutschland, ohne zuvor entsprechende Sprachkenntnisse erworben zu haben, die deutsche Sprache auf Grunschulniveau? Dann ziehe ich meinen Hut! Der Ausländer erreicht dieses Niveau erst nach 20 Jahren Aufenthalt in der BRD, mit Müh und Not? Dann...naja...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SchauMichUm2017:

Offensichtlich kennst du den Unterschied.

Stimmt. Aber am liebsten wäre mir eine Schöne, die beides in sich vereint. Bin ich Doch ein alter Ornithologe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb I--Felix--I:

.

Natürlich ist Rechtschreibung beim Sex total wichtig - wie willst du denn richtig gut ficken, wenn du das Wort noch nicht einmal singen kannst?

.B|

Reicht doch, wenn du es tanzen kannst :clapping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SchauMichUm2017:

Offensichtlich kennst du den Unterschied.

Neue Rechtschreibung verpasst? Früher war da ein Komma Pflicht, heute nicht mehr und das nicht nur, weil wir Winter haben. Deine Groß- und Kleinschreibung macht es gerade deutlich.

Das ist falsch! Die Interpunktion ist trotz Rechtschreibreform entscheidend und an der Orthographie ändert sich ebenfalls nichts...

Geschrieben
Beim Sex unwichtig, in der Kennlernphase ist das anders.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Es kommt immer auf den Kontext an! Ein Ausländer beherrscht nach 3 Monaten in Deutschland, ohne zuvor entsprechende Sprachkenntnisse erworben zu haben, die deutsche Sprache auf Grunschulniveau? Dann ziehe ich meinen Hut! Der Ausländer erreicht dieses Niveau erst nach 20 Jahren Aufenthalt in der BRD, mit Müh und Not? Dann...naja...

Ich verstehe es noch immer nicht. Aber als gebürtiger Bayer bin ich ja auch hier im Innland kein Muttersprachler,  wie es die Hannoveraner (Menschen) vorbildlich sind.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Das ist falsch! Die Interpunktion ist trotz Rechtschreibreform entscheidend und an der Orthographie ändert sich ebenfalls nichts...

Erweiterter Infinitiv mit zu .... muss eben nicht mehr und ist in meinem Fall auch auf Grund Groß- und Kleinschreibung erkennbar, im Falle der möglicherweise kannibalistischen Enkel mag das anders sein.

vor 7 Minuten, schrieb ludwig7000:

Stimmt. Aber am liebsten wäre mir eine Schöne, die beides in sich vereint. Bin ich Doch ein alter Ornithologe.

Ich bin ja auch sehr religiös und mag Ornitheologen :P

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SchauMichUm2017:

Reicht doch, wenn du es tanzen kannst :clapping:

...womöglich noch nackt...aber so sind die Frauen...lol

.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SchauMichUm2017:

[...] Ich bin ja auch sehr religiös und mag Ornitheologen :P

Göttlich. Das ist die hohe Kunst des Rechtschreibens: SchauMichUm2017 hat ein neues Wort geschöpft.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SchauMichUm2017:

Reicht doch, wenn du es tanzen kannst :clapping:

Hat mich jemand gerufen? Was gibts?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SchauMichUm2017:

Erweiterter Infinitiv mit zu .... muss eben nicht mehr und ist in meinem Fall auch auf Grund Groß- und Kleinschreibung erkennbar, im Falle der möglicherweise kannibalistischen Enkel mag das anders sein.

Ich bin ja auch sehr religiös und mag Ornitheologen :P

Das ist ebenfalls wieder falsch, denn der erweitere Infinitiv kann nur verwendet werden, wenn der Sinn des Satzes dadurch nicht verändert wird!

Dies ist aber im genannten Beispiel der Fall!

Also mal ganz ausführlich:

"Komm wir essen Opa"...Opa wird gegessen

"Komm wir essen, Opa"...Opa darf mitessen. 

Halbwissen ist halt gefährlich und ja mich turnt es ab, wenn eine Frau, als Muttersprachlerin, die deutsche Sprache nicht beherrscht, um noch mal Bezug zur Eingamgsfrage des Threads zu nehmen...

 

 

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SpermadeiTürauf:

Das ist ebenfalls wieder falsch, denn der erweitere Infinitiv kann nur verwendet werden, wenn der Sinn des Satzes dadurch nicht verändert wird!

Dies ist aber im genannten Beispiel der Fall!

Also mal ganz ausführlich:

"Komm wir essen Opa"...Opa wird gegessen

"Komm wir essen, Opa"...Opa darf mitessen. 

Halbwissen ist halt gefährlich und ja mich turnt es ab, wenn eine Frau als Muttersprachlerin die deutsche Sprache nicht beherrscht, um noch mal Bezug zur Eingamgsfrage des Threads zu nehmen...

 

 

Das hast Du schön erklärt. Und ich glaub, dass es auch stimmt. Ich bin nicht ganz kommasicher und zum mindestens 90 Prozent halbwissend, aber den erweiterten Infinitiv erkenn´ ich immer.

 

Jetzt hab ich Euch noch zwei Zeilen gedichtet:

 

Beim Schreiben verlass´ Dich auf den Duden.

Beim Sex trau´ keinem Luden!

 

 

Geschrieben
Rechtschreibung beim Sex? Wer schreibt denn hier Briefe beim Akt an sich? Das spricht nicht gerade für eine hohe Sexqualität. . . :)
Geschrieben
Rechtschreibung beim Sex? Wer schreibt denn hier Briefe beim Akt an sich? Das spricht nicht gerade für eine hohe Sexqualität. . . :)
Geschrieben
naja, wer "sechs" schreibt muss sich nicht über zu wenig Sex wundern
×
×
  • Neu erstellen...