Jump to content

Wie wichtig ist Rechtschreibung beim Sex?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BrilliantDisguise:

Hui, da bist du aber streng! Also ich kannte mal nen Griechen, der war auch des Deutschen nicht mächtig, aber sonst so... Holla!

und französisch ist ja auch nicht zu verachten....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mark220866:

ged so, man kans auch überdreiben

Bisd Du wohl a Frange? ;-)

Geschrieben
Korrekt alta .... wilste fiken oder wahs ? Isch bin foll geil mit laaange Schwahns weischt du. 😂😂😂😂😜😜😜😜 Das Versteht doch jeder oder ? 😂😂
Geschrieben
Gerade eben, schrieb very-special:

Bisd Du wohl a Frange? ;-)

frailich

Geschrieben

Also .... direkt beim Sex... ist Rechtschreibung mega-wichtig... wie soll man sich sonst verständigen????

Und ein Mann, der im Bett meinen Namen nicht richtig tanzen kann... hat schon verloren:jumping:

Geschrieben
Der Text sollte auf jeden Fall zu verstehen sein... Und das klappte beim vorherigen mal kaum ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Slowgoing:

Jetzt könnte ich aber durchaus denken, daß du dann zu oft *virtuell* unterwegs bist. Lach, wie artikulierst du dich denn real life (so smiley-mässig*)? *duck*

Mit Nudelholz, Schnappatmung und Armerudern natürlich! Manchmal renne ich beim Armerudern auch im Kreis.

Meine frühkindlichen Prägungen umfassten "Männer ohne Nerven" und "Väter der Klamotte". In der Pubertät wars "Bezaubernde Jeannie". Erstere bestimmen meine Gestik, Letztere ist der Maßstab, den ich an Frauen anlege. Kann sie nicht "zwinkern", ist sie nicht blond und exotisch gekleidet und nennt sie mich nicht "Meister", dann wird das nix.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn ich schon raten muss was mein gegenüber nun eigentlich meint ist das definitiv ein ziemlicher abtörner. Das ist mir auch zu anstrengend, die Unterhaltung kommt nicht richtig ins rollen. Mal ein zwei Rechtschreibfehler sind nicht schlimm, passiert mir ja auch mal.... LG
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Haisbe:

Wenn ich schon raten muss was mein gegenüber nun eigentlich meint ist das definitiv ein ziemlicher abtörner. Das ist mir auch zu anstrengend, die Unterhaltung kommt nicht richtig ins rollen. Mal ein zwei Rechtschreibfehler sind nicht schlimm, passiert mir ja auch mal.... LG

Du hast subtilen Humor, das ist schonmal gut ;)

Geschrieben

Beim Sex selbst mag eine korrekte Rechtschreibung sicherlich zu vernachlässigen sein, außer man spielt ein Rollenspiel und schreibt ein Diktat, wobei der "Schüler" für jeden Fehler eins mit dem Rohrstock bekommt xD

Abgesehen davon kann Rechtschreibung aber durchaus für die Anbahnung von derart gestalteten Kontakten ein Kriterium sein ;)

Wenn also jemand auch die Art einer anderen Person, sich schriftlich auszudrücken ins Kalkül zieht, finde ich das genauso legitim wie die Präferenz einer bestimmten Haarfarbe, der Körpergröße oder sonstiger Attribute oder Merkmale :)

 

Geschrieben
Rechtschreibung beim Sex? Die einzige Unsicherheit, die mir dazu einfällt, lautet: schreibt man „Votze“ oder „Fotze“ Wer kann dazu verbindlich und begründet weiterhelfen?😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Mike3399:

Rechtschreibung beim Sex? Die einzige Unsicherheit, die mir dazu einfällt, lautet: schreibt man „Votze“ oder „Fotze“ Wer kann dazu verbindlich und begründet weiterhelfen?😉

Laut Duden schreibt man es Fotze vom mittelhochdeutschen Wortstamm vut was zu früherer Zeit ein Synonym für "stinken" war und heute ein derber teilweise herabsetzender Begriff für die Vagina ist; 

Im bayerischen und österreichischem auch Synonym für "Mund" und "Ohrfeige" auch eher im umgangssprachlichen Kontext.

Die schreibweise "Votze" lehnt sich entweder and das V von "Vagina" oder "Vulva" an oder ist eine Reminiszenz an den mittelhochdeutschen Ursprung, ist aber orthografisch falsch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Du hast subtilen Humor, das ist schonmal gut ;)

Was meinst du jetzt damit?:confused:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Laut Duden schreibt man es Fotze vom mittelhochdeutschen Wortstamm vut was zu früherer Zeit ein Synonym für "stinken" war und heute ein derber teilweise herabsetzender Begriff für die Vagina ist; 

Im bayerischen und österreichischem auch Synony für "Mund" und "Ohrfeige" auch eher im Umgangssprachlichen Kontext.

Die schreibweise "Votze" lehnt sich entweder and das V von "Vagina" oder "Vulva" an oder ist eine Reminiszenz an den mittelhochdeutschen Ursprung, ist aber orthografisch falsch.

WOW! Das war eine absolut perfekte Antwort. Damit hatte ich nicht gerechnet. Vielen Dank. Und da ich hier auch ab und zu gegen fehlende Satzzeichen usw. poltere, werde ich diesen wertvollen Hinweis zum Anlass nehmen, die bisher von mir falsch gewählte Schreibweise mit „V“ gegen die richtige mit „F“ zu ersetzen. Das fällt mir insofern schwer, weil ich’s aus Portal nahezu ausschließlich über das Smartphone bediene und die Worterkennung den Begriff mit „V“ schnell erkennt und anbietet, während die Schreibweise mit „F“ mehr Mühe beim Tippen erfordert. 

Geschrieben

@Mike3399 bitteschön, nichts zu danken. Fundierte Antworten sind mir persönlich auch die liebsten, darum betreibe ich auch gern ein wenig Recherche :)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fetisch-devot:

@Mike3399 bitteschön, nichts zu danken. Fundierte Antworten sind mir persönlich auch die liebsten, darum betreibe ich auch gern ein wenig Recherche :)

 

Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden und vorhin schon gedacht, dass ich das auch selbst hätte herausfinden können. Dann war ich aber doch naiv genug, um anzunehmen, dass derart intime Ausdrücke aus dem Horizontal-Sport in der gesitteten Welt von Gesellschaft, Moral und öffentlicher Ordnung bestimmt nicht zu finden wären😂

Geschrieben
Eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung ist für mich ein Stilmittel der Kommunikation. Es gibt nichts nervendes, wenn dir dein Gegenüber einen Text vor den Latz knallt, in dem die Satzzeichen fehlen und Groß- und Kleinschreibung mit den Füßen getreten wird (Tippfehler ausgenommen!). Meistens ist es nämlich nur Faulheit sich Mühe zu geben. Wenn ich einen Text mehrmals lesen muß, um ihn zu entschlüsseln, ist er für mich absolut uninteressant.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mike3399:

Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden und vorhin schon gedacht, dass ich das auch selbst hätte herausfinden können. Dann war ich aber doch naiv genug, um anzunehmen, dass derart intime Ausdrücke aus dem Horizontal-Sport in der gesitteten Welt von Gesellschaft, Moral und öffentlicher Ordnung bestimmt nicht zu finden wären😂

Au contraire, mon ami ;)

Jede Hochsprache pflegt nebenbei ihre fäkalsprachlichen Niederungen, die ein untrennbarer Bestandteil selbiger sind und darum auch in Lexika und Wörterbüchern auftauchen, zumindest die geläufigsten :D

 

Geschrieben
Beim Sex selbst weniger wichtig, zur Anbahnung auf schriftlichem Wege allerdings enorm wichtig.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GrauerWolf865:

Rechtschreibung macht sexy

Dazu zählen dann auch die Satzzeichen. Sorry aber den hast du jetzt selber zu verantworten. 

 

Mit freundlichen Grüßen Royo 

Geschrieben

Also ich weis nicht, ich hab bisher beim Sex  noch nicht Block u Kuli ausgepackt. Hier spielt mit t9 allerdings ab u zu Streiche .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb renasia:

Also ich weis nicht, ich hab bisher beim Sex  noch nicht Block u Kuli ausgepackt.

Legt man ja auch vorher schon bereit....

Geschrieben
Rechtschreibung zeigt schon enorm, ob jemand was im Kopf hat, finde ich... Deutsch ist schwere Sprache, ohne Zweifel, aber sich um Rechtschreibung bemühen sollte man ohne weiteres erwarten können. Das gehört sich einfach!
Geschrieben

Klar, bein Sex spielt das keine Rolle. Es spiegelt nur den Bildungsgrad des Profils wieder.

Aber für alle hier, wirkt die Rechtschreibung wie ein Schneeballeffekt. Wer immer die Fehler vor Augen hat, kann irgendwann nicht mehr richtig von falsch unterscheiden.

Klar macht jeder Fehler. Ich sicherlich auch. Wer ist schon perfekt.!?

×
×
  • Neu erstellen...