Jump to content

Wie wichtig ist Rechtschreibung beim Sex?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist nicht unwichtig! Hat bspw. etwas mit Respekt zu tun... möchtest du jemand kennen lernen, der sich nicht mal beim ersten Satz Mühe gibt, sagen wir einen guten Eindruck zu machen? --- Ok, ein sexy junger Mann, der Ausländer ist... da kann man schon mal ein Auge zudrücken. --- Der Gesamteindruck ist entscheidend! LG
Geschrieben
Nicht wichtig beim Sex, aber wenn ich mit jemandem auch etwas Konversation vor oder nach dem Sex haben möchte, dann hilft es beim "Aussortieren".
Geschrieben

Durch meine Beobachtungen von Verhaltensweisen von (mutmaßlichen) Pärchen in Restaurants im Zusammenhang mit dem Smartphone, vermute ich, dass die richtige Rechtschreibung auch beim Sex eine wichtige Rolle spielt.

 

Für mich ist die Rechtschreibung nach dem Sex wichtig.

Ich möchte felerfreye Ex-Bertdiesen und Danckschraiben.   

Geschrieben

Ich vermute, dass einige einen engen Zusammenhang sehen zwischen Intelligenz und guten sprachlichen Fähigkeiten, zu denen ja auch Rechtschreiben gehört. Und gute sprachliche Fähigkeiten verbindet man nun wieder mit einem höheren Status. Allerdings kann man von schlechten sprachlichen Fähigkeiten nicht auf fehlende Intelligenz schließen. Das wäre ein falscher Schluss.

Geschrieben
Flüstert mir ein Frau etwas mit "falschem" Deutsch in mein Ohr, so bekomme ich schon einen halben Orgasmus ... und kommen kann ich bekanntlich nur schwer ... im Klartext: Für mich gibt es kaum etwas attraktiveres als eine Frau, die NICHT gut deutsch spricht ... ist halt so ...
Geschrieben
Oder anders ausgedrückt, wenn jede Frau in meinem Leben angefangen hätte, die Fehler in meinen Texten zu zählen ... egal ob Spanisch oder Englisch, hätte ich wohl nie eine gehabt ... das ist jedoch nicht der Fall ... kann mich an KEINEN EINZIGEN FALL erinnern, in dem eine Frau sich irgendwie daran gestört hätte, das meine SPRACHE nicht perfekt wäre ... ich meine - ES GEHT DOCH UM SEX???????!!!!!!!
Geschrieben
der Oberknaller ist natürlich, wenn mir Dinge ins Ohr gesagt werden, die ich gar nicht verstehe (andere Sprache) ... oh man ... darf gar nicht daran denken ;) mein Blut geht gerade aus meinem Gehirn woanders hin ...
Geschrieben
Wichtig in „Dating-Portalen“ sind alle Ausschluskriterien! Seltsamerweise geht es hier fast ausschließlich darum, dem vermeintlichen Partner nachzuweisen, dass es eben wegen allgemeiner Unstimmigkeiten nicht passt. Dieser Filter existiert im echten Leben zwar auch, ist dort aber stark relativ zu anderen Parametern, sodass es z.B. einen wundervollen Kontakt kommt, obwohl jemand z.B. Raucher ist. Virtuell jedoch tritt hier dieser Filter plump und absolut auf, sodass also alle Raucher per se „raus“ sind. So bastelt sich jeder seinen verkorksten Traumprinzen und vereinsamt zunehmend an einem unerfüllbaren Ideal in der Realität, was zu Zynismus führt, der dieses Forum hier nicht zuletzt ausmacht.
Geschrieben
Also ich, und auch meine Frauen, legen großen Wert auf höfliche Schreiben, die auch möglichst fehlerfrei sind. Deutsche Sprache ist angeblich eine schwere Sprache, aber es zeigt sich dabei auch, ob der Schreiber sich Mühe macht und über "ein wenig" Intelligenz verfügt ... Dumme Anschreiben werden sofort gelöscht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Terraformer:

Dummheit ist halt nicht besonders sexy ;)

Naja.... muss nicht immer auf Dummheit hinweisen.... eher Unkenntnis (nicht-Muttersprachler), „Einschränkungen“ oder Faulheit... und im letzten Fall ist das dann auch eine Art von Respektlosigkeit

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Geinbeit:

Wie wichtig ist es eigentlich beim Sex ob man richtig Schreiben kann.

Beim Sex unwichtig. Man muss nicht mal wissen, wie Sex geschrieben wird.

Wenn man aber Kontakte sucht, oder Kantakte pflegen möchte,

sollte man schon auf die Rechtschreibung achten.

Geschrieben
Beim Sex...braucht man es nicht außer es wird verlangt....das du vorher an dieTafel mußt...
Geschrieben
Sehr wichtig...ich finde man sollte beim Sex den Namen des Partners schon fehlerfrei stöhnen können... Ich persönlich mache es mir da einfach...ich sag zu jeder Frau "Schatz"...unkompliziert, nahezu fehlerfrei auszusprechen und hat den Vorteil das man die Namen nicht verwechseln kann 😁 LG euer Joe ^^
Geschrieben
Mir ist auch noch nie eine Frau in eine Diskussion geplatzt und hat gesagt: "Man hast du eine grausame Rechtschreibung und von deiner Ortographie will ich gar nicht erst reden!" Aber ich warte immer noch darauf, man soll ja nie Nie sagen. :D Aber im Netz hat man immer solche Honks, die diese Keule gerne schwingen, wenn sie nichts anderes mehr zum Besten geben können. Muss man mit Leben, so sind die Menschen. Wird man auch nie ändern können.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe die Rechtschreibung als einen Punkt auf dem Weg zum Sex und da erwarte ich von einem Muttersprachler schon, dass er eine korrekte Interpunktion, Orthographie und Syntax beherrscht.
Natürlich machen wir alle Fehler, die man auch tolerieren kann. Ein Text sollte jedoch inhaltlich schnell und einfach für jeden erfassbar sein. Wenn er mich dann noch inhaltlich anspricht, kann es zum realen Kontakt kommen.
Erst dann entscheide ich, ob ich mit der Person Sex haben will. 
Bei einem Nicht-Muttersprachler habe ich deutlich niedrigere Erwartungen an die Rechtschreibung. Doch auch in diesem Fall möchte ich ohne großen Aufwand den Text erfassen können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich möchte mit Mann auch reden können und meiner Meinung nach ist es so, dass wer keine vernünftigen Sätze schreiben kann, diese auch nicht mündlich zu Stande bringt. Daher ja ich achte darauf. Legasthenie berücksichtigte ich. Aber wer wirklich vernünftig schreiben will, findet Mittel und Wege. Sofern Kopf genug Potential hat. Wenn nicht, kein Mann für mich. Ich schätze jeden Menschen wert, aber ich muss nicht mit jedem Zeit verbringen.
Geschrieben
Ich habe zb eine Lese-Rechtschreischwäche und wurde vieleicht wens hockkommt 3 mal deshalb beleidigt von Frauen, es ist schon wichtig man muss ja irgendwie wissen was der Gegenüber will also bevor es zum Sex kommt dabei wichtig eher nicht schreibst ja dabei kein Aufsatz.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb bart77:

Muss man mit Leben, so sind die Menschen. Wird man auch nie ändern können.

Wie heisst es so schön: So sind die Menschen. Es gibt keine anderen.

vor 1 Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

Wichtig in „Dating-Portalen“ sind alle Ausschluskriterien! Seltsamerweise geht es hier fast ausschließlich darum, dem vermeintlichen Partner nachzuweisen, dass es eben wegen allgemeiner Unstimmigkeiten nicht passt. Dieser Filter existiert im echten Leben zwar auch, ist dort aber stark relativ zu anderen Parametern, sodass es z.B. einen wundervollen Kontakt kommt, obwohl jemand z.B. Raucher ist. Virtuell jedoch tritt hier dieser Filter plump und absolut auf, sodass also alle Raucher per se „raus“ sind. So bastelt sich jeder seinen verkorksten Traumprinzen und vereinsamt zunehmend an einem unerfüllbaren Ideal in der Realität, was zu Zynismus führt, der dieses Forum hier nicht zuletzt ausmacht.

So ist es sehr treffend formuliert, wie ich finde. Mein Kompliment.

Geschrieben

@DerLustvolle22

Ich lese deine Kommentare gern und ja, mir ist durchaus auch schon der eine oder andere Fehler aufgefallen.

Allerdings schreibst du immer verständlich. Deine Sätze sind keine Rätsel, sondern vermitteln eine Aussage. Man kann dir gedanklich folgen. 

Das ist wichtig, wichtiger als korrekte Rechtsschreibung.

 

vor 24 Minuten, schrieb Favea:

und meiner Meinung nach ist es so, dass wer keine vernünftigen Sätze schreiben kann, diese auch nicht mündlich zu Stande bringt. 

Wenn du da mal nicht irrst...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Geinbeit:

....Wie wichtig ist es eigentlich beim Sex ob man richtig Schreiben kann....

Mir ist wichtig dass man sich gut ausdrücken kann.

Gerade beim Sex: Das ist schliesslich Kommunikation pur!

Wenn das schriftlich schon nicht geht, wie soll das dann körperlich funktionieren?

Ferner werde ich abgeschreckt von Leuten die sich von ihrem Handy die Texte verdrehen oder gar diktieren lassen. Die sind mir zu unselbstständig, was ja auch etwas aussagt zum Thema "Attraktivität". Die reine RECHTschreibung ist mir hingegen weniger wichtig...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb a_mos_:

Mir ist wichtig dass man sich gut ausdrücken kann.

Gerade beim Sex: Das ist schliesslich Kommunikation pur!

Wenn das schriftlich schon nicht geht, wie soll das dann körperlich funktionieren?

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Du meinst, wenn jemand schriftlich nicht kommunizieren kann, dann kann er koerperlich auch nicht kommunizieren? Wie kommst Du da drauf? Sind das nicht zwei verschiedene Sachen, die man auch unterschiedlich gut beherrschen kann?

Geschrieben

ein solcher mensch der sehr viele fehler macht,  könnte auch 1 mal pro woche für seine kranken elten einkaufen gehen und ihnen 1 mal pro woche beim putzen helfen.

ich lege keinen wert darauf ob jemand fehlerfrei schreibt, mir ist anderes am mensch wichtiger.

 

Geschrieben
Wenn ich nur deine Überschrift lese...beim Sex ist die Rechtschreibung absolut nicht wichtig. Bei mir hat noch keiner beim stoßen oder wenn ich ihn reite einen Brief, ein Buch oder sondergleichen geschrieben 😉😉😉. Kleiner Scherz😊😉 bitte nicht ernst nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...