Jump to content

Vorurteile?


Blubb-FFM

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ja !! real und virtuell . . . gebt euch allen eher eine Chance . . . lg
Lausitz-Spreewald
Geschrieben

Dieser Thread hier könnte für Dich nach hinten losgehen, denn jetzt geht die Bettelei von Männern los, die unbedingt wollen, dass Du sie triffst weil sie doch in real ganz anders, nämlich angeblich noch viel besser seien, als deren Profil bei Dir ankommt. ”Du verpasst wirklich was“ usw. ;)

Geschrieben
Real und virtuell 2 Welten . Wer hätte das gedacht . Aber wir machen uns eben ein oberflächliches Bild am Anfang und sortieren Menschen in Schubladen .
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blubb-FFM:

nun das skurrile...er erzählte mir das er hier ein Profil besitzt und nannte mir auch sein Profilnamen. Neugier war geweckt, also gleich stalken...und die Erkenntnis das ich diesen Typen anhand seines Profils niemals gedatet hätte :(

so kann man sich also täuschen in Text und Bildern! 

Völlig normal. Ich nenne das hier auch gern "Sex-Amazon". Bei dermaßen viel Produktauswahl wird einfach immer das genommen, was am besten aussieht und am idealsten beschrieben ist. Stellt sich hinterher raus, dass es so ein billiger China-Nachbau ist, aber die Beschreibung und die Produktfotos waren halt so toll... 😏 

Aber: Daran wird sich nichts ändern. Die Vorab-Filter greifen immer und stellen harte Grenzen für alle dar.

Letztlich ist das aber auch ziemlich egal. 🤷‍♂️

Geschrieben

Naja, es gab ja ein Happy End. Von daher... alles gut :)

Wifesharing-Forever
Geschrieben

Hier bei Poppen.de gibt es eh nur attraktive, kluge, gutaussehende Männer mit Humor und herrlichen Schwänzen.

Egal was ihr Profil über sie aussagt :clapping:

Geschrieben

tja, der nachteil der vorurteile besteht eben darin, dass sie nur mit 95%iger wahrscheinlichkeit zutreffen.

Geschrieben

Vorurteile hat vermutlich gewollt oder unbewusst jeder. Deshalb versuche ich auch meist, sofern mich jemand anschreibt, dass mich diese Person eines besseren belehrt. Manchmal bin ich freudig überrascht, oft sage ich mir, mein Bauchgefühl hat mich nicht getrübt.

Geschrieben
Das passiert halt, wenn man Menschen nach ihren Profilnamen und Bildern beurteilt. Da kann man sich schon mal täuschen. Die Moral von der Geechichte... In Zukunft selektierst Du eventuell nicht mehr gleich nach Profilnamen und einem Bild aus. Also Ende gut alles gut. 😊
Geschrieben
na du! tut mir leid für dich an sylvester..aber is nit die regel. mein profil is 100% echt. kanns dich gern davon überzeugen...lg mike aus of
Geschrieben
Hier online ein Profil zu erstellen und das reale Leben sind 2 unterschiedliche Welten. Hier entschiedet evtl ein Bild oder ein kurzer Text, ob man Interesse hat. Im realen Leben sieht man den anderen sofort und auch seine Reaktionen. Man kommt ins Gespräch und merkt ob da Sympathie da ist. Das kann kein Online Portal dieser Welt ersetzen. Das Gegenteil ist öfters der Fall. Man lernt jemand online kennen, aber muss dann später in der Realität feststellen, dass es doch nicht passt.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Hier bei Poppen.de gibt es eh nur attraktive, kluge, gutaussehende Männer mit Humor und herrlichen Schwänzen.

Da ich als Mann keinen Sinn für Ironie habe, muss ich dieser absolut zutreffenden Sachaussage mit Applaus zustimmen.

Geschrieben
Klar gibt es hier sehr oft Vorurteile 😉 Profile sind Schall und Rauch real ist halt nur real 😎
Geschrieben
Ein sehr guter und ehrlicher Bericht. DANKE!! Das zeigt, dass man (Frau) sich nicht von mittelmäßigen Profilen „abschrecken“ lassen sollte. Wir Männer sind halt nicht so kreativ in der Selbstdarstellung. 😉 Manchmal darf / sollte man es halt auf ein persönliches Kennenlernen ankommen lassen, wenn zuvor die Kommunikation halbwegs ansprechend ist!
Geschrieben

Ich hab noch vor dem Jahreswechsel mein Profil fast grundlegend geändert und angepasst.

Alleine durch die Anpasung meines Profils habe ich gemerkt, dass mir mehr Frauen zurückschreiben und eine kurze nette Nachricht hinterlassen.

Glaube hier sucht halt jeder, dass was er unbedingt möchte. Dabei spielt Ästhetik und ob man die Interesse des Gegenübers mit seinem Profil wecken kann.

Das Anschreiben kann aber selbst viel dazu beitragen, trotzdem eine Antwort zu bekommen.

Das hier Vorurteile verbreitet sind, ist doch ganz normal. Man sieht das doch alleine schon bei den Damen an den zahlreichen Gästebucheintragen, wo Männer "betteln". Kein Wunder, dass da ein Abwehrmechanismus und Vorurteile geschnürt werden.

Geschrieben

Ich bin real eine ziemliche Pfeife.

Geschrieben
Bei deiner Antwortrate lieber TE ist es auch eher schwierig überhaupt ein Date auszumachen . Denn dafür bedarf es Kommunikation und Austausch. Wo soll das bei dir herkommen?? Also hefte ich es mal unter Aufmerksamkeitsthread ab .
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Blubb-FFM:

und die Erkenntnis das ich diesen Typen anhand seines Profils niemals gedatet hätte :(

Passierte bei mir ähnlich. Nur habe ich die Frau über ein anderes Portal kennengelernt. In diesem Fall wäre 100%ig kein Treffen über p.de zustande gekommen.

Geschrieben
So sieht man....das es immer besser ist ins reale Leben raus zu gehen. ...oder hier mal hin und wieder jemanden zu treffen der nicht 100% stimmt. Zumindest zum Kaffee. ...
Geschrieben
Das ist das Problem bei dem Damen!! Statt sich einfach unverbindlich mal auf einen Kaffee zu treffen ( vorrausgesetzt die Chemie stimmt ) sagt man gleicj anhand von Bildern oh sorry nicht mein Typ!! Grad erst gehabt das ich mit einer echt hübschen Frau super geschrieben habe alles passte auf ein Bild von mir kam hübsch und symphatisch, dann die Frage auf ein Kaffee von mir zum beschnuppern da kam dann sorry nicht mein Typ 🙈 Schon ab und zu komisch hier 🤣🤣
Geschrieben (bearbeitet)

wer hätte das gedacht ... was in die eine richtung passieren kann, ist auch in die andere möglich. gratulation zu dieser simplen erkentnis. und, wird' an der eigenen klick und weg mentalität jetzt etwas ändern?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
So ein Profil ist ja auch ohne Gestik ziehmlich nichtssagend. Du hast Glück gehabt, aber genau so kannst du auch Pech haben.
×
×
  • Neu erstellen...