Jump to content

Selbstbewusste Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Warum ist das furchtbar? Also ernsthaft...

Weil sie gegen ihre Einstellung agiert - lieber klein beigibt anstatt Paroli zu bieten - Dinge schluckt, obwohl es ihr damit nicht gut geht - die innere Zerissenheit nach außen strahlt - die eigene Meinung nicht vertritt - vor allem dann nicht, wenn sich Widerstände auftun. Die Liste ist lang....

Aber ich habe damit generell ein Problem, auf solche Menschen einzugehen - ganz unabhängig vom Geschlecht! Ich stehe mehr auf Menschen mit Rückgrat!

morituritesalutant
Geschrieben

eventuell mögen männer,die in dein "beuteschema"passen,keine selbstbewussten frauen,den im allgemeinen gibt es genügend männer die frauen "auf augenhöhe"bevorzugen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb RoterDrache46:

Die meisten Manner sind mit unterwűrfigen frauen zusammen 

Klingt mir nach der Binsenweisheit eines feministischen Adventskalenders (wir haben erst November, gedulde Dich also ruhig ein wenig). Und spiegelt nicht einmal im Ansatz die Realität wider.

Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, weshalb es Dir ein Bedürfnis war, mir diesen Auszug aus der dieswöchigen Märchenstunde mitzuteilen, aber ich bedanke mich einfach trotzdem einmal dafür.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Warum ist das furchtbar? Also ernsthaft...

Ja, was gibt's denn jetzt schon wieder zu bemäkeln?

Ein Mensch der nicht an sich glaubt und unsicher ist, was zeichnet ihn noch aus? Ins Innere gucken kann man erstmal nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb weiche_haende:

Ja, was gibt's denn jetzt schon wieder zu bemäkeln?

Ein Mensch der nicht an sich glaubt und unsicher ist, was zeichnet ihn noch aus? Ins Innere gucken kann man erstmal nicht.

Das war einfach eine Frage! Mehr nicht...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Eine Diskussion dient nicht dazu die Meinung anderer zu ändern . 

wie jetzt? aber es heißt doch meinungsaustausch  .... ^^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Klingt mir nach der Binsenweisheit eines feministischen Adventskalenders (wir haben erst November, gedulde Dich also ruhig ein wenig). Und spiegelt nicht einmal im Ansatz die Realität wider.

Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, weshalb es Dir ein Bedürfnis war, mir diesen Auszug aus der dieswöchigen Märchenstunde mitzuteilen, aber ich bedanke mich einfach trotzdem einmal dafür.

Warum fragst du wenn du keine Antwort willst... Aber versteht keiner warum ich hier niemanden antworten will... Läuft bei dir 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kissingdragon:

Müssen selbstbewußte Frauen eigentlich betonen, wie selbstbewußt sie sind?

Nein.....auf keinen Fall.....denn sie strahlen aus, dass sie sich selbst bewusst sind....im positiven Sinne.....und das merkt das Gegenüber....also....im Normalfall.

 

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Voll zustimm und ...auch mit kleiner Brust fühl ich mich angesprochen :$ Tschackaaaaaaaa! :clapping:

Alle Damen jeglicher Körperformen meinte ich. 

Sorry 😘😘

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb RoterDrache46:

Warum fragst du wenn du keine Antwort willst... 

Mir wäre neu, daß meine Frage an Dich gerichtet war. Es sei denn, das Profil der TE wäre ein Zweitprofil Deinerseits. Ist das der Fall? Nein? Aha.

(Und nur nebenbei: Mit Antworten, die nur plakative Floskeln zum Besten geben, welche sehr deutlich machen, daß der Floskelnutzer nicht zu einem differenzierten Denken in der Lage ist (sehr deutlich daran zu erkennen "die meisten", "alle" oder die berühmten "90 Prozent" als Argumentation ins Felde zu führen), kann ich von Haus aus wenig anfangen. Will ich auch gar nicht. Da bekomme ich nämlich nur Kopfschmerzen.)

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb weiche_haende:

Nichts ist furchtbarer als eine Frau die null Selbstbewusstsein hat

Ich find das auch furchtbar, aber es beginnt bei vielen ja schon in der Kindheit. Also, in meiner Altersgruppe war das echt furchtbar! Mädchen sollten brav sein, still, sauber, gehorsam etc. pp. :( Ich hatte jedenfalls viel Mühe damit.

Andererseits ist das, was später folgte (antiautoritäre Erziehung usw.) auch manchmal drüber hinaus gewachsen, finde ich. Wenig Respekt, Rücksicht, Empathie ...  - zuviel ICH, ICH, ICH manchmal :persevere: Ein Teufelskreis.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

In den letzten 5-10 Jahren als Frauen selbstbewusst, Emanzipierter und Selbstständiger wurden,

In den letzten 5- 10 Jahren? Vielleicht kommt es drauf an, wo und wie man aufwuchs. 

Ich kenne es gar nicht anders.

vor 2 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

Früher haben die Frauen die fresse gehalten( sorry für den Ausdruck), und die Männer kamen sich Mega wichtig vor weil sie ja gearbeitet haben.

Ich musste nie die Fresse halten  :D ……. weil, ich hab immer in Vollzeit gearbeitet und zumindest in den letzten 28 Jahren mehr verdiente.

Arrogant war ich deswegen nicht, habe es nie raushängen lassen. Selbstbewusst macht es aber schon!

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Miezie110:

In den letzten 5- 10 Jahren? Vielleicht kommt es drauf an, wo und wie man aufwuchs. 

Ich kenne es gar nicht anders.

Ich musste nie die Fresse halten  :D ……. weil, ich hab immer in Vollzeit gearbeitet und zumindest in den letzten 28 Jahren mehr verdiente.

Arrogant war ich deswegen nicht, habe es nie raushängen lassen. Selbstbewusst macht es aber schon!

Dann hast du alles richtig gemacht 👍🏻

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb RoterDrache46:

Weil sich sich schwach und minderwertig dadurch fühlen... Unmanlich und nutzlos... Es gibt leider nur wenige Männer die genug Selbstbewußtsein haben um mit einer starken frau klar zukommen und stolz darauf zu sein

Das Frau und Mann-Bild, verschiebt sich langsam aber Kontinuierlich, sicherlich kann man es so einschätzen aber entspricht nicht umbedingt der Realität. Mal so erzählt( von meiner Sicht aus), Es wird langsam ein neues Bild der Geschlechter gebaut, durch Jahrzehnte hinweg erschaffen, sowas benötigt Zeit und ist für viele, nicht mal eben so einfach zu verstehen, weil immer noch alte Denkmuster wie auch Verhaltensmuster vorhanden sind, die bei sehr vielen Menschen zum Orientierungsfehlenden Verhaltensweisen veranlassen, somit entstehen Zwischenmenschliche Komplikationen, die einen merkwürdigen Eindruck erwecken, somit Unsicherheit, die keiner wirklich gerne begegnet. 

Beispiel: Die Italienische Frau ist schon sehr Selbstbewusst, nach außen hat der Mann das sagen, innerhalb der Beziehung aber obliegt der Frau das sagen, ( der Schein trügt) damit möchte ich sagen, das sind Rollenverteilungen die in dieser Kultur normal sind, die sich aber auch so langsam verschieben. Was meinst Du, wie das Bild manchmal durch diese Verschiebung für ein Eindruck vermittelt....

Durcheinander, Stress, bin sich alles normalisiert und somit Ruhe bekommt um zu wachsen und irgendwann geht es wieder los....das ist Wandel, dem jeder ausgesetzt ist um zu wachsen.

Keiner ist Stark oder Schwach, jeder durchgeführt irgendwie immer einen Wandel um im Leben, sich zurechtfinden zu können. Oberflächlich betrachtet trübt der Schein sehr oft.....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb RoterDrache46:

Nerv jemand anderen du bist unerwünscht... Traurig das ich als frau sagen muss das es hier frauen gibt die mich mehr nerven als Männer... 

Männern is es hier und da....ach weist was...Ich kneif es mir. 

Das Du bestimmst wer hier anwesend sein darf oder nicht ist Gottseidank nicht der Fall. Wenn dich nur männliche Antworten interessieren muss ich Dich leider enttäuschen. Ist nämlich ein gemischtes Forum, das sagt dir ja sicher was. 

Geschrieben

Nachdem etwas vom Thema abgewichen wurde, hab ich mal versucht wieder etwas aufzuräumen. 

Vielleicht können wir uns wieder der eigentlichen Frage widmen. 

MOD_Bärbel

Poppen.de-Team

Geschrieben

Danke @ MOD

Auch wenn du meinen Beitrag auch gelöscht hast. :thumbsup:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb pinacolada12345:

Also es sind eigene Erlebnisse ...Männer  sagen sie hätten Angst vor mir ...das so als Beispiel mal angefügt 

Je mehr Männer Angst vor einer Frau haben, desto interessanter wird sie für mich. 

Ich kann nur mit starken, selbstbewußten Charakteren dauerhaft zusammen sein. 

Nur so findet ein guter Austausch auf allen Ebenen statt. 

Besonders beim Sex kann ich mit Frauen, die sich "ergeben" nichts anfangen. 

Ich habe erlebe aber auch das viele Männer weichgspült sind und sich gerne sagen lassen, wo es langgeht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

wie jetzt? aber es heißt doch meinungsaustausch  .... ^^

Nu verstehe ich das auch endlich...also wenn wir diskutieren, bekomme ich die Meinung vom Dieter und der von Erika und die vom Jupp usw...!? Aber bekommt denn dann am Ende, jeder seine eigene Meinung zurück...oder muss ich die vom Dieter behalten? Weil die finde ich Scheisse🤓

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb surprise_me:

Na na na .....:P

Sei beruhigt. Bin auch nur schlau gefärbt. 😂

×
×
  • Neu erstellen...