Jump to content

Selbstbewusste Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Da stelle ich mal eine Gegenfrage: Gibt es selbstbewußte Frauen??  Frauen, die ihrer selbst bewußt sind......  natürlich auch Männer......

Ich mag selbstbewußte Frau, Menschen insgesamt.....

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Shibumi:

Ungesund und führt zu Bluthochdruck? 

Da hast Du aber Glück, dass Du es als Frage formuliert hast. Die Tatsache, dass man nicht (richtig) informiert ist, kann man schließlich durch Nachfragen korrigieren.

Ohne Salz kann der Mensch nicht überleben. Ein Zuviel kann tödlich sein. Ein Zuviel an selbstbewussten Frauen im Leben eines Mannes kann genauso tödlich sein:P

Geschrieben
Da schließe ich mich MasseurderSinne an. Selbstbewusstsein kann sexy machen.
Geschrieben
Ich mag keine Frauen, denen man alles erklären muss, die nichts können, keine eigene Persönlichkeit außer die des Partners haben, wo der Kopf nur die Daseinsberechtigung hat, dass der Blutkreislauf geschlossen ist. Ein Mensch kann nur auf einen anderen eingehen - und Sex gehört auch dazu - wenn er selbst sich als Mensch sieht, mit Wünschen, Sehnsüchten, Vorstellungen. Und Selbstbewusstsein. Ansonsten wird der Sex nur Reibung von Haut. Das kann ich alleine viel besser.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Martins23:

Ich mag keine Frauen, denen man alles erklären muss, die nichts können, keine eigene Persönlichkeit außer die des Partners haben

Das wären dann Blondinen.🙈

Geschrieben

Selbstbewusstsein ist doch toll. Egal ob bei Frau oder Mann. Es hat auch weniger was mit erklären zu tun ... mehr mit gegenseitigem  Respekt, Akzeptanz und Achtung voreinander. Leider geht es oft verloren :( .

Geschrieben
Ich denke mal das ein Mann dir das mal gesagt hat. Ohne seine Definition zu kennen ist das zumindest in diesem Einzelfall unmöglich zu sagen. Aber ich vermute mal das er dein Verhalten für sich als Überheblichkeit oder Arroganz ausgelegt hat...ob das nun stimmt oder nicht das kann ich natürlich nicht sagen. Er wollte vielleicht nur freundlich sein.
Geschrieben

Meint der TE wirklich selbstbewusste Frauen oder starke Frauen? 😉

 

 

Geschrieben
Mmh, also ich habe kein Problem mit selbstbewussten Frauen. Es ist vielleicht für uns Männer nur manchmal anfangs nicht so einfach, mit dem Selbstbewusstsein der Frau klar zu kommen - und wenn dann Mann und Frau beide sehr selbstbewusst sind, kann es natürlich auch mal knirschen. Es ist aber auch für uns Männer attraktiv, wenn die Frau weiß, was sie will.
Geschrieben
Nur Männer mit wenig Selbstbewusstsein haben wohl Probleme mit selbstbewussten Frauen. Ich finde selbstbewusste Frauen sexy.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

Meint der TE wirklich selbstbewusste Frauen oder starke Frauen? 😉

 

Der TE ist eine SIE

Selbstbewusste Frau, starke Frau? Worin besteht der Unterschied?... falls Du nicht auf "dicke Frau" anspielst

Geschrieben
Das kann man niemals verallgemeinern. Ich finde selbstbewusste Frauen super
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lasse mal die Hosen runter... Ich bin im Job, im Privatleben und im Umgang mit anderen Menschen sehr selbstbewusst und stark. Wenn mich aber ein Mann etwas mehr interessiert, dann kippt anfangs mein Selbstbewusstsein, werde unsicher und ich stelle mich an, wie die letzte Idiotin und Zicke. Allerdings nicht lange... Wenn es zu peinlich wird, packt mich mein Stolz und holt mich aus diesem Zustand wieder raus 😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Der TE ist eine SIE

Selbstbewusste Frau, starke Frau? Worin besteht der Unterschied?... falls Du nicht auf "dicke Frau" anspielst

😳oh....Entschuldige 

Geschrieben

Ich bin der Ansicht, dass ein selbstbewusster Mann keine Angst vor einer selbstbewussten Frau hat, solange Beide "ehrlich" selbstbewusst sind.

Da fängt aber auch schon das Problem an.

Wo endet diese ehrliche Selbstbewusstheit und wo fangen Arroganz und Überheblichkeit an?

Ich nehme jetzt ganz klar das Thema Dominanz aus, da das für mich Spielchen sind- wer drauf steht, ok. Jedem Tierchen...

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dieses Selbstbewusstsein häufig auch mit dem "auf Augenhöhe" einher geht.

Wenn ich dann eine Frau frage, was Sie damit meint, kommen die Probleme.

Geht's dabei um Bildung, Ausbildung, Allgemeinbildung, Beruf?

Meist sind's dann am Ende maximal sowieso nur die sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsjahre, mehr bleibt da selten übrig .

Eine Frau die nur selbstbewusst ist weil Sie's kann, weil Sie Brüste und Vagina hat, evtl. max. irgend einen 8 Stundenjob...

Reicht das schon aus selbstbewusst zu sein?

 

Für mich gehören Selbstbewusstsein, Bescheidenheit und Selbstreflexion ganz eng zusammen.

Selbstbewusst sein kann man auch nicht demonstrieren und für sich in Anspruch nehmen, das strahlt man einfach aus oder eben nicht.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Antioxidant:

Eine nicht selbstbewusste Frau, also eine bewusslose Frau, schläft meist. Das ist für uns Männer toll, dann haben wir mal unsere Ruhe. 🤣

...und hält den Mund 😊

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb daylight2018:

😳oh....Entschuldige 

Für was entschuldigst Du Dich denn jetzt? Ich weiß immer noch nicht wie die Antwort gemeint war

Geschrieben
@giotto94 ein wirklich souveräer und selbstbwußter Mensc ist niemals arrogant, er kümmert sic um seine Mitmenshen, besitzt Empathie imd nächstenliebe, ich abe als Studentin immer als Zimmermädchen gearbeitet udn da lernt man Menschen kennen, das kann ich nur bestätigen, die wirklich selbstbwußten Menschen zeichneten sich auch durch Bescheidenheit aus und durch ihre angenehme Art, mit "Untergebenen" umzugehen, mein vater hat das auf einen Spruch reduziert "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"
Geschrieben
Selbstbewusstsein ist attraktiv und wünschenswert!
Geschrieben
Um auf die ursprüngliche Fragestellung zu kommen: Das ist immer von Typ Mann abhängig. Ich z.B. finde selbstbewusste Frauen sexy, denn ich mag Beziehungen auf Augenhöhe, denn ich möchte nicht alle Entscheidungen alleine treffen müssen.
Geschrieben
Sind so klein in sich selbst das sie dann noch kleiner werden bis hin zum schlapschwanz immer mehr selbstbewuste frauen machen aus ihren partnern devote fickstücke oder cuckis
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Laila227:

@giotto94 ein wirklich souveräer und selbstbwußter Mensc ist niemals arrogant, er kümmert sic um seine Mitmenshen, besitzt Empathie imd nächstenliebe, ich abe als Studentin immer als Zimmermädchen gearbeitet udn da lernt man Menschen kennen, das kann ich nur bestätigen, die wirklich selbstbwußten Menschen zeichneten sich auch durch Bescheidenheit aus und durch ihre angenehme Art, mit "Untergebenen" umzugehen, mein vater hat das auf einen Spruch reduziert "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"

Das ist auch meine Erfahrung. Ich habe es in meiner letzten Firma es so erlebt das die direkte Vorgesetzte öfters ein wenig überheblich und teilweise arrogant waren (aber nicht lange). Weiter höher aber den Eindruck von Empathie und Bescheidenheit vermittelten. Ich war nie in der Army, aber mir wurde öfters gesagt, das die schlimmsten Menschen dort direkte Vorgesetzte waren während höherrangige Offiziere da wieder weitaus angenehmer waren, sehr wahrscheinlich bedingt aufgrund ihrer Position und das daraus resultierende Selbstbewusstsein.

Geschrieben
Doch gibt genug hier. Es gibt die Herren die es herausfordern weil sie ein auf möchte gern Dom machen. Dann die Dev die nicht vernünftig mit ein schreiben könne/wolle weil sich eine Vorlage brauchen und dann die Herren die auch die Augenhöhe mögen. Womit man mehr als dich Vergnügen kann. Die verstehen auch ein Profil mit der Suche.
Geschrieben
Das hast du ziemlich gut erkannt. Beruflich ertragen sie es, wenn sie auf dich angewiesen sind. Als Kumpels gehts auch noch so. Als angepeiltes 'Fickobjekt' geht das ganz und gar nicht. Da kommen ja dann Antworten, die Mann nicht so gerne haben will. ABER: die paar wenigen, die da cool sind... die sind jede Mühe wert!
×
×
  • Neu erstellen...