Jump to content

Selbstbewusste Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb pinacolada12345:

..mögen Maenner keine selbstbewussten Frauen ? Und ...warum ist das so ? 

Ich spreche nur für mich und nicht für "Männer"!

Ich mag bestimmt einige selbstbewusste Frauen... sowie ich auch einige weniger selbstbewusste Frauen mag.

Aber was zeichnet eine selbstbewusste Frau aus? Oder einen selbstbewussten Menschen?

Ich habe im Leben viele kennengelernt, die sich als selbstbewusst bezeichnen und auch immer wieder ihr "Selbstbewusstsein" demonstrierten. Diese Menschen belächeln andere und werten sie ab. Diese Menschen bringen immer ihre Meinung durch...denn die anderen haben ja alle keine Ahnung. Sie sagen...ich bin gut...das musst du so machen wie ich... ich kann und weiß alles! Aber genau diese Menschen, sind in meinen Augen absolut nicht selbstbewusst. 

Denn ein wirklich selbstbewusster Mensch, ist mit sich selbst im reinen und kann sich selbst hinterfragen und sich Fehler eingestehen. Man kann dazu stehen, wenn man mal ein wenig trottelig ist und mit anderen zusammen, über sich selbst lachen. Und man hat kein Problem, als Verlierer, dem Sieger zu gratulieren... einfach anzuerkennen, dass man selbst auch nur mit Wasser kocht... und die anderen nicht weniger Wert sind.... egal von wo man kommt und wohin man will. 

Und wenn jemand mit hoher Bildung, vielleicht fünf Fremdsprachen fliessend beherrschend, jemanden der sich in seiner Landessprache nur schwer ausdrücken kann, als gleichwertig ansieht und respektiert... dann hat dieser Mensch für mich ein hohes Selbstbewusstsein. Und wenn der Mensch der sich nicht so gut ausdrücken kann, sein Gegenüber nicht missgünstig beneidet, sondern ebenfalls Respekt zollt...dann ist dieser Mensch für mich ebenso selbstbewusst. Und dann...mag ich ich selbstbewusste Menschen. Also auch Frauen.

Geschrieben

Ich halte wenig bis gar nichts davon da mit " try and error "  zu agieren . 

Geschrieben
Also ich mag es wenn Frau selbstbewusst ist und sagt was sie möchte. Nicht nur beim sex sondern allgemein in einer Beziehung. Ich brauche eine Partnerin auf Augenhöhe und kein Mäuschen dass meine Wünsche erfüllt. Aber damit bin ich hier wohl ein Exot 😂
Geschrieben
Oh doch. Starke Persönlichkeit, Selbstbewusstsein - eine starke Frau eben, ist, was mir gefällt. Keinesfalls eine angepasste Ja-Sagerin.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Nitrobär:

Frauen die permanent an Männchen geraten die Damit ein Problem haben , 

sollten in meinen Augen eher ihr eigenes " Beuteschema " untersuchen

Ich geb zu, ich steh auf die mit einer (zunächst) starken Erscheinung, fast schon unnahbar :$ Dass ich quasi 3 x auf "Blender" reingefallen bin, weiß ich heute und arbeite immer noch dran, das zeitiger zu erkennen. Ist nicht so einfach für mich, geb ich zu. :coffee_happy:

Geschrieben

@Rapunzel-1958

Das es einfach wäre schrub ich ja auch nicht , ;)

aber es ist in meinen Augen  klar sinnvollere Arbeit ,

als sich mit den Männchen und ihrer Motivation zu beschäftigen .

RubensBesterFreund
Geschrieben

Viele kommen mit der Selbstbewussten Frau einfach nicht mehr klar. Was nicht heißen soll, das es schlecht ist. Ich mag Selbstbewusste Frauen, aber leider ist der Trend für die Männer negativ ausgefallen. In den letzten 5-10 Jahren als Frauen selbstbewusst, Emanzipierter und Selbstständiger wurden, ist der Mann mit der neuen Situation, etwas überfordert geworden. Überall hört man nur noch Trennung Trennung Trennung. 

Früher haben die Frauen die fresse gehalten( sorry für den Ausdruck), und die Männer kamen sich Mega wichtig vor weil sie ja gearbeitet haben. Haben die Frauen kurz gehalten und überwiegend ihre eigenen Interessen gestaltet. Jetzt sind die Frauen einfach auf der gleichen Ebene mit dem Mann, sogar ein Stückchen drüber. Damit kommen viele nicht klar, weil viele Männer die Frauen nicht mehr unter Druck setzten können. 

Fazit: 

bitte weiter so ihr vollbusigen Powerfrauen😜👍🏻💪🏽

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb pinacolada12345:

...mögen Maenner keine selbstbewussten Frauen ?

Diese Erfahrung kann ich so pauschal nicht teilen.

vor 38 Minuten, schrieb kissingdragon:

Müssen selbstbewußte Frauen eigentlich betonen, wie selbstbewußt sie sind?

Nö! Reicht wenn ich weiß, daß ich selbstbewußt bin.

vor 26 Minuten, schrieb Bolero2000:

Aber was zeichnet eine selbstbewusste Frau aus? Oder einen selbstbewussten Menschen?

Eine gute Frage, denn das definiert augenscheinlich jeder anders.

Im Netz hab ich was gefunden, was ich so unterschreiben würde...

- stehen zu ihren Fehlern

- sagen auch NEIN

- sie hören zu

- passen sich nicht an

- sind offen für Liebe, egal wie die Vergangenheit diesbezüglich aussieht

- bitten um Hilfe

- stehen zu ihren Gefühlen

- setzen sich mit evtl. Schuldgefühlen auseinander, reflektieren diese und befreien sich davon

- unterstützen andere

Geschrieben

Beschreibung gefällt mir gut - nur zu Folgendem möcht ich was anmerken:

vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

- stehen zu ihren Fehlern

- passen sich nicht an

a) vermisse ich leider oft, besonders hier im Forum

b) ab und zu ist anpassen tragbar und ok (ganz lapidares Beispiel: in die Oper ging ich nicht in Lieblingsjeans)

:coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb pinacolada12345:

Also es sind eigene Erlebnisse ...Männer  sagen sie hätten Angst vor mir ...das so als Beispiel mal angefügt 

Dann wuerde ich mich hinterfragen wie du das selbstbewusst rüber bringst. Ich glaub ich kann auch sagen ich bin selbstbewusst. Kann das auch ganz gut vertreten. Gerade im Job. Ich hoffe jedoch ich hab niemanden dazu gebracht Angst vor mir zu haben. Und erst recht keine Dats. 

 

Uebrigens wenn ein Mann mir gefiel dann hat sich das auch schon mal gedreht bei mir. 

vor 12 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Im Netz hab ich was gefunden, was ich so unterschreiben würde..

- stehen zu ihren Fehlern

- sagen auch NEIN

- sie hören zu

- passen sich nicht an

- sind offen für Liebe, egal wie die Vergangenheit diesbezüglich aussieht

- bitten um Hilfe

- stehen zu ihren Gefühlen

- setzen sich mit evtl. Schuldgefühlen auseinander, reflektieren diese und befreien sich davon

- unterstützen andere

Ich nutze das mal. Wenn das so "beschrieben" wird. Dann bin ich genau so. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

b) ab und zu ist anpassen tragbar und ok (ganz lapidares Beispiel: in die Oper ging ich nicht in Lieblingsjeans)

Ich denke, daß es bei dem "sich nicht anpassen" nicht um solche "Kinkerlitzchen" geht ;). Und auch nicht darum, daß dieser Mensch sich im entsprechenden Umfeld so verhält/benimmt, wie`s in dem Moment passend ist.

War ein Beitrag in der Huffingtonpost vom 26.09.14, in dem jeder Punkt ausführlicher beschrieben ist (wenn Interesse zum Nachlesen besteht) ;)

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich wüßte nicht warum ich da nicht in meiner Jeans hingehen sollte oder eben die Frau die es möchte . 

Geschrieben
Warum sollte Mann das nicht mögen? Es sei denn, Mann benutzt Frau zur Selbstaufwertung - aber sind das dann Männer?
Geschrieben
Danke Ziegen_maeh123....Du hast das genau richtig beschrieben.👍👍👍 Der Mann will immer die Oberhand haben, wie schon in der Steinzeit .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ziegen_maeh123:

... bitte weiter so ihr vollbusigen Powerfrauen😜

Voll zustimm und ...auch mit kleiner Brust fühl ich mich angesprochen :$ Tschackaaaaaaaa! :clapping:

Geschrieben
Selbstbewusste Frauen find ich toll und es sogar wichtig. Nur wird Selbstbewusstsein (egal ob Mann oder Frau) schnell mal zu Arroganz oder Überheblichkeit und es nicht so dolle, wenn man meint etwas besseres zu sein. Auf Augenhöhe und ein jeder steht für das was er denkt und will ein, find ich perfekt. Also ja, ein Frau sollte selbstbewusst sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Naja ... wenn ich hier so manchen lese... der da sagt.. selbstbewusst ist toll solange sie nicht zickig oder arrogant oder überheblich bis herrisch ist....fraage ich mich allen Ernstes.... meint der das ernst...??....Nun ich persönlich hinterfrage nur zu gerne ... diskutiere gerne... nehme nicht alles einfach so hin.....ich weiss in fast jeder Lebenslage sehr genau was ich will... und natürlich auch was nicht.... Ich mag Männer die weniger jovial.... sondern loyal sind.... Männer die mir sowohl ihre Schulter als auch ihr Ohr gewähren.... solche die sowohl Gentleman als auch Badboy sind.... die verstehen das auch ich als Frau jeden Tag meinen Mann stehen muss bzw kann.. und ja.. ich sage wenn ich etwas als Unrecht empfinde.... zb die mangelnde Gleichstellung im Job.. oder wo auch immer ich Unrecht sehe.....zeitgleich bin ich durchaus in der Lage andere Sichtweisen zu zu lassen.. all das macht mich zu einer selbstbewussten und zugleich starken Frau... einer zuverlässigen Freundin und ggf Partnerin... ein Mensch auf den man zählen kann.....wenn ich Menschen begegne denen ich zu stark.. zu zickig bin.... dann sind eben diese für mich persönlich zu schwach.... Selbstbewusste starke Frauen erfahren  immer noch  genügend Ablehnung wenn sie es wollen..( doch dann sind auch sie eben nicht stark genug...).. sie erfahren aber auch genug Anerkennung bei denen die um ihren Wert wissen..und genau auf diese Menschen kommt es an....

Btw....ja es gibt die ewig gestrigen.. jene die da meinen das eine Frau sehr wohl in der Lage sein sollte für sich selber zu sorgen und ansonsten gut beraten ist die Schnauze zu halten..... doch was von diesen zu halten ist.... mag ein jeder für sich selbst entscheiden.... !!...... 

bearbeitet von la-mystique
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ach, und deine Worte an mich, sind keine Antworten? 

 

Können wir eigentlich zu meiner, zum EP passenden Frage, die von dir, durch dein aufs Profil verweisen, bei mir aufkam , kommen, ohne deine private Aversion gegen mich, die sehr einseitig ist, denn ich hab nichts gegen dich, bist du ein User wie Hinz und Kunz oder scheut dich eine Antwort? 

Zu reiben bedeutet ja nicht eine antwort zu erhalten.. Wie deine frage zeigt 

vor 7 Stunden, schrieb OneNo:

Wer bringt Dich denn auf die Idee?

Also: Doch, Männer (manche, viele, einige) mögen durchaus selbstbewußte Frauen - solange nicht die Grenze zur Arroganz und Selbstüberschätzung überschritten wird. Womit die Frage nach dem "Warum?" nicht zu beantworten ist, da die von Dir angenommene Antwort nicht fiel.

Ich frage aber gern noch einmal: Wer oder was bringt Dich denn auf das schmale Brett? Wurdest Du abgelehnt? Versetzt? Ersetzt? Und glaubst, dies lag daran, daß Du wohl zu selbstbewußt gewesen bist? Das wäre eine recht sonderbare Vermutung...

Die meisten Manner sind mit unterwűrfigen frauen zusammen 

Geschrieben
Nichts ist furchtbarer als eine Frau die null Selbstbewusstsein hat. Entweder der Mann schafft es ihr das Selbstbewusstsein beizubringen (sehr zeitintensiv, aber unheimlich erfüllend), oder es geht in die Hose. Übrigens soll es auch Männer geben die ein Problem mit sich selbst haben, doch darum geht es in dem Thread nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb mehaj:

Der Mann will immer die Oberhand haben, wie schon in der Steinzeit .

Nicht "der Mann", sondern manche Männer ;).

 

@RoterDrache46...

nur für dich ein kleiner Auszug zum Thema Diskussion...

Diskussionsstile

Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen.

Du bist demzufolge kein guter Diskustant, weil du nicht in der Lage bist deine eigenen Argumente sachlich darzulegen, trotz mehrfacher Nachfrage verschiedener User.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Nichts ist furchtbarer als eine Frau die null Selbstbewusstsein hat. Entweder der Mann schafft es ihr das Selbstbewusstsein beizubringen (sehr zeitintensiv, aber unheimlich erfüllend), oder es geht in die Hose. Übrigens soll es auch Männer geben die ein Problem mit sich selbst haben, doch darum geht es in dem Thread nicht.

Warum ist das furchtbar? Also ernsthaft...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Das wären dann Blondinen.🙈

Na na na .....:P

Geschrieben (bearbeitet)

menschen , die ständig zur schau stellen müssen, wie dolle selbstbewusst sie doch sind,  drehen sich dabei gerne und hauptsächlich um sich selbst, weil sie es ja beweisen müssen und übersehen dabei das gegenüber. stehen halt nicht viele drauf. wirst du mit leben müssen oder deine strategie ändern. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Eine Diskussion dient nicht dazu die Meinung anderer zu ändern . 

×
×
  • Neu erstellen...