Jump to content

Selbstbewusste Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr lieben...guten Morgen...hier mal eine Frage..die mich schon lange interessiert ...mögen Maenner keine selbstbewussten Frauen ? Und ...warum ist das so ? 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb pinacolada12345:

mögen Maenner keine selbstbewussten Frauen ? Und ...warum ist das so ? 

Wer bringt Dich denn auf die Idee?

Also: Doch, Männer (manche, viele, einige) mögen durchaus selbstbewußte Frauen - solange nicht die Grenze zur Arroganz und Selbstüberschätzung überschritten wird. Womit die Frage nach dem "Warum?" nicht zu beantworten ist, da die von Dir angenommene Antwort nicht fiel.

Ich frage aber gern noch einmal: Wer oder was bringt Dich denn auf das schmale Brett? Wurdest Du abgelehnt? Versetzt? Ersetzt? Und glaubst, dies lag daran, daß Du wohl zu selbstbewußt gewesen bist? Das wäre eine recht sonderbare Vermutung...

Geschrieben
Weil das vielleicht nicht in ihr Frauenbild passt? Ich hab damit kein Problem, finde es gut.
Geschrieben
Eine nicht selbstbewusste Frau, also eine bewusslose Frau, schläft meist. Das ist für uns Männer toll, dann haben wir mal unsere Ruhe. 🤣
Geschrieben
also von die männer mögen das nicht zu sprechen wiederstrebt mir wie auch von die frauen......fakt ist das einige wohl ihr eigenes ego dann nicht recht zur schau stellen können. es gibt ja auch einige männer die probleme mit frauen haben die in einer beziehung mehr verdienen als er selbst. für mich sind das einige die selbst nicht gerade mit selbstbewusstsein ausgestattet sind und dann natürlich probleme damit haben.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Wer bringt Dich denn auf die Idee?

Also: Doch, Männer (manche, viele, einige) mögen durchaus selbstbewußte Frauen - solange nicht die Grenze zur Arroganz und Selbstüberschätzung überschritten wird. Womit die Frage nach dem "Warum?" nicht zu beantworten ist, da die von Dir angenommene Antwort nicht fiel.

Ich frage aber gern noch einmal: Wer oder was bringt Dich denn auf das schmale Brett? Wurdest Du abgelehnt? Versetzt? Ersetzt? Und glaubst, dies lag daran, daß Du wohl zu selbstbewußt gewesen bist? Das wäre eine recht sonderbare Vermutung...

Also es sind eigene Erlebnisse ...Männer  sagen sie hätten Angst vor mir ...das so als Beispiel mal angefügt 

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt sicher ganz stark auf den einzelnen Mann an - es gibt sicher einige, die aufgrund ihrer Erziehung bzw des vorgelebten Rollenmodells ihrer Eltern etwa sehr selbstbewusste und emanzipierte Frauen bevorzugen, es kann aber auch das genaue Gegenteil der Fall sein.

War also der eigene Vater der alleinige Bestimmer im Elternhaus, besteht eine gewisse Chance, das dieses tradierte Männerbild von den Sprösslingen übernommen wird.

Die Sozialisation und die Rolle der Eltern im täglichen Zusammenleben kann also ein Faktor im Selbstbild und in der späteren Wahl der Partnerin sein.

Natürlich kann auch die sekundäre und tertiäre Sozialisation in der Schule und am Arbeitsplatz ihren Teil dazu leisten und eventuell für neue Ideen und Impulse in der Selbstwahrnehmung und im zwischenmenschlichen Bereich führen. Kurzum: Ein Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen und Erlebnisse ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Doch es gibt auch Männer die Frauen mögen die selbstbewusst sind ....kenne einige die stolz drauf sind das ihre Frauen keine duck Mäuse sind ..... und im leben ihren Mann stehen....
Geschrieben

Für manche ist eine selbstbewusste Frau schon zu "selbstbewusst", wenn die Vorstellungen dieser Frau nicht mit den des Mannes übereinstimmen.....

 

Geschrieben
Wie kommst du darauf? Ich glaube schon, dass Männer selbstbewusste Frauen mögen.
Geschrieben
Weil sich sich schwach und minderwertig dadurch fühlen... Unmanlich und nutzlos... Es gibt leider nur wenige Männer die genug Selbstbewußtsein haben um mit einer starken frau klar zukommen und stolz darauf zu sein
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Männer die sind mit selbstbewusstert Damen überfordert

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RoterDrache46:

Weil sich sich schwach und minderwertig dadurch fühlen... Unmanlich und nutzlos... Es gibt leider nur wenige Männer die genug Selbstbewußtsein haben um mit einer starken frau klar zukommen und stolz darauf zu sein

Wie bitte kommst du darauf?

 

 

 

 

Ich kenne eine Menge Männer, die durchaus mit einer selbstbewussten Frau klarkommen und genau das auch wollen. Sie wollen eine Frau, die mit sich im reinen ist, weiß, was sie will und was nicht. Ihren eigenen Kopf hat, ihr eigenes Leben und kein bloßes Anhängsel von dem Mann. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Wie bitte kommst du darauf?

 

 

 

 

Ich kenne eine Menge Männer, die durchaus mit einer selbstbewussten Frau klarkommen und genau das auch wollen. Sie wollen eine Frau, die mit sich im reinen ist, weiß, was sie will und was nicht. Ihren eigenen Kopf hat, ihr eigenes Leben und kein bloßes Anhängsel von dem Mann. 

Lies mein Profil dann weißt du wie ich darauf komme... Erfahrungswerte 

Geschrieben
So weit sie Selbstbewusst auf sich selbst bezieht, ist das eine tolle Eigenschaft. Darüber hinaus kann es irgendwan schwierig werden...
Geschrieben
Eine selbstbewusste Frau ist im Leben eines Mannes das, was das Salz für die Suppe ist.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb pinacolada12345:

Hallo ihr lieben...guten Morgen...hier mal eine Frage..die mich schon lange interessiert ...mögen Maenner keine selbstbewussten Frauen ? Und ...warum ist das so ? 

Mögen sie nicht? :confused:

Merkwürdige Spezies...

vor 22 Minuten, schrieb derDomteur:

Ich glaube man muss unterscheiden zwischen selbstbewusst und (hyper-)emanzipiert. Einige Frauen halten letzteres für ersteres. Ein gesundes, zum Typ passendes, authentisches Selbstbewusstsein iSt toll, sexy und auch absolut erstrebenswert für einne Mann. Dieses künstliche Gezicke, Machtgehabe, Widersprechen um jeden Preis hat absolut nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Höflich zu sich und seiner Meinung zu stehen, das ist super und zeugt auch von Intelligenz.

Wo kommen wir denn bitte hin, wenn Frauen jetzt auch noch emanzipiert sind, ihren eigenen Kopf haben und dauernd Widersprechen. :scream: Geht ja mal gar nicht. Wie unsexy...

Geschrieben
Ein gesundes Selbstbewusstsein ist kein Problem. Nur ist der Pfad zur Arroganz sehr schmal. Und speziell hier, wahrscheinlich liegt das an den " Männerüberschuss " wirken viele Frauen Arrogant.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Eine selbstbewusste Frau ist im Leben eines Mannes das, was das Salz für die Suppe ist.

Ungesund und führt zu Bluthochdruck? 

Zum Topic: Ich stehe auf selbstbewusste Frauen, ist bei mir aber nur nebenrangig, weil ich andere Merkmale eher suche. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb RoterDrache46:

Lies mein Profil dann weißt du wie ich darauf komme... Erfahrungswerte 

Wie viele Männer gibt es auf der Welt?

... und wenn Du mit 56 Männern diese Erfahrung gemacht hättest, das sagt nichts aus über die meisten Männer.

 

Geschrieben
Das kommt doch auf den Mann an, ist er souverän und selbstbewußt, weiß er, wer er ist und was er kann, wohlgemerkt, völlig ohne Arroganz, dann weiß er auch eine Frau zu schätzen, die diese Eigenschaften besitzt und Selbstbewußtsein hat wahrlich nichts mit diesem übersteigerten Emanzentum zu tun, das hat eine selbstbewußte Frau nicht nötig
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb pinacolada12345:

Also es sind eigene Erlebnisse ...Männer  sagen sie hätten Angst vor mir ...das so als Beispiel mal angefügt 

männer haben keine angst vor selbstbewussten frauen...eher vor furien.....oder solchen die ihre herschsucht für selbstbewusstsein halten....:smirk:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...